R.A.B. - Regulas A. Black Theorie -Falsch!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 08:47

JKR hat definitiv gesagt, dass sie dem Leser keine neuen Charaktere zumuten will - also ist die erste These bereits widerlegt worden...

Ich bin definitiv auch der Meinung, dass es Regulus WAR!!! Aber es gibt so viele Threads in denen das besprochen wird, dass es doch hinfällig ist, das hier nochmal zu diskutieren...

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Re: R.A.B. - Regulas A. Black Theorie -Falsch!

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 03 Dez, 2005 21:32

Hagrid hat geschrieben:Ich habe in einem Interview mit j.k.rowling das hier gelesen und ich finde damit ist die Theorie mit R.A.B. regulus black FALSCH!

Beurteilt es selber:

Frage: Werden wir noch irgendwas von Sirius" Bruder, Regulus, in den nächsten Büchern hören?

Joanne K. Rowling: Naja, er ist tot, und dadurch ist er ziemlich ruhiggestellt ...

Gruß Hagrid


Es wird gefragt, ob wir was von Regulus hören.
Nein, er ist tot und kann somit nicht mehr reden.
Alles klar, oder?
:P
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mo 05 Dez, 2005 23:11

naja wie jkr bereits gesagt hat will sie uns keine neuen charaktere zumuten
und eigentlich is regulus ja ein neuer charakter denn wer nur mal kurz in einem satz in 6 büchern erwähnt wird ist meiner ansicht nach noch kein "alter" charakter
ich meine wir wissen doch eigentlich so gut wie gar nichts über ihn sie müsste den charakter neu vorstellen ihn sinnvoll in die ganze geschichte eingliedern u.s.w
und auserdem verbargen sich bisher hinter fast allen pseudonymen im hp bereits bekannte und wichtige charaktere
z.b. moony tatze wurmschwanz und krone bei der karte des rumtreibers
oder der halbblutprinz
und ich denke nicht dass sie das jetzt ändern wird
auserdem ist regulus doch viel zu unwichtig
ich bin der meinung r.a.b ist dumbledore
genauso glaube ich nicht dass dd tot ist es spricht einfach vieles dagegen
wieso wird er über die brüstung geschleudert und alle anderen opfer des fluches fallen einfach nur tot um
und vor allem wieso hatt dd als er tot auf dem rasen liegt die augen zu
jedes andere opfer hat sie weit aufgerissen
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Dez, 2005 10:29

Was muss denn Regulus großartig machen - er ist tot, wir müssen nur die Geschichte erfahren, wie er den Horcrux bekommen hat.

Wieso soll Dumbledore Harry mit der ganzen Sache unnötig in Gefahr bringen, wenn er schon den Horcrux hat - ich denke, er ist die Person, die ich am meisten für R.A.B. ausschließe.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 06 Dez, 2005 11:12

dann käm die theorie wieder auf, dass DD gar nicht DD war, sondern nur jemand, der durch vielsaft trank in DD verwandelt war. doch wer würde sein leben riskieren und harry größtenteils schützen, nur um ihn den falschen horkrux zu zeigen?
ich geb victor recht. dumbledore ist einer der sichersten , den man ausschließen kann.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 06 Dez, 2005 12:18

ihr dreht euch im kreis. und eigentlich gibt es gar kein argument gegen regulus aber sehr viele dafür. regulus ist r.a.b. und der horkruxe war in dem haus der blacks ähm verzeihung in harrys haus. da passt doch wirklich allles zusammen. dazu kommen noch die übersetzungen die aus r.a.b. r.a.z. und r.a.s. machen und sich auf den namen black beziehen.

alle theorien das d oder sonst wer r.a.b. sen sollten sind meist so wenig durchdacht, dass ich mich wundere, sie hier immer wieder zu lesen.

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:45

meine meinung...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 06 Dez, 2005 15:16

anfangs hab ich mich eigentlich dagegen gesträubt diese theorie zu akzeptieren. nachdem aber die argumente so erdrückend geworden sind, bleibt einem gar nicht anderes übrig als sich dem zu beugen! :D
regulus ist r.a.b. fertig aus ende. macht den thread dicht!!!=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 06 Dez, 2005 16:36

gut ich gebe zu dass die argumente für regulus klar in der überzahl sind
aber mahl erlich wenn am ende kein rab gestanden hätte würdet ihr es glauben dass regulus so mächtig wie dd ist und es schafft die sache mit den horcruxen rauszufinden eins aufzuspüren und es auch noch zu zerstören
das ist doch komplett unlogisch
wieso regulus
wieso sollte er auf einmal so wichtig sein und ich denke mein argument dass regulus eigentlich ein neuer charakter ist wurde bisher noch nicht wiederlegt
und auch wenn ihr sagt dass er tot ist und sie ihn nicht vorstellen müsste dann hätte sie ihm keine so wichtige rolle zugeschustert
ich denke r.a.b ist jemand den wir sehr gut kennen er muss ein mächtiger zaubrer sein
es stimmt zwar nicht mit meiner these überein aber da dd ja anscheinend tot ist könnte das ja sozusagen sein "abschiedsbrief" sein
und R.A.B müssen ja keine initialien sein
es kann ja genauso gut ein pseudonym sein
wie zum beispiel die spitznamen von harrys vater remus und sirius
aber so "scharfsinnig" wie jkr sich bisher präsentiert hat wird sie bestimmt nicht so plump sein und initialien in den brief schreiben die nach spätestens
2 tagen von einem interresierten leser geknackt werden können
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 06 Dez, 2005 17:36

generell fände ich die rab theorie gut, dass einzige was für mich dagegen sprechen würde (wenn ich mutwillig danach suchen muss) ist, dass die fans schon "das rätsel" gelöst haben, und ob sich rowling so in die karten schauen lässt ist halt fraglich,...


aber ich freu mich auf jeden fall schon auf band7 und werde gespantn warten, wenns nach mir ginge könnte er aber schon im jänner rauskommen *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 06 Dez, 2005 18:11

ich glaub auch nicht das es regulus ist! ich meine erstens ist er in JUNGEN jahren gestorben und das ein junger zauberer die geheimnisse des horuxe lüftet ist mehr als fraglich, weil es ja verboten ist darüber auskunft zu geben (siehe buch 6...kein buch berichtet über horkruxe..)...außerdem war er ein todesser (!!!) warum sollte er seinen herren erledigen wollen...nennt mir gründe...und der dritte grund ist natürlich das jkr wohl kaum über etwas schreiben wird das die fans schon rausbekommen haben...wär ja langweilig:D
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 07 Dez, 2005 00:16

nun deine argumente harken aber gewaltig.

über horkruxe zu reden ist in hogwarts unerwünscht. dumbledore ist bei diesem thema sehr vorsichtig. niemand sagt, dass es ein allgemein verobtenes thema ist. übers kadavern wird ja auch geredet.

regulus war ein todesser und hat sich gegen voldi gestellt. deshalb ist er ja auch um die ecke gebracht worden. das er mal ein todesser war und sic hdann gegen voldi gestellt hat ist aber eher ein argument für ihn als r.a.b. und was für eins.

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mi 07 Dez, 2005 14:39

-.-
@ konsperativum
lies mal meinen beitrag
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 07 Dez, 2005 15:34

@andrej
jo habe ich jetzt noch mal gelesen und was soll ich jetzt daraus für schlüsse ziehen?

dass du regulus für einen unwichtigen charakter hällst?

dass nur super mega mächtige zauberer etwas von horkruxen wissen? hmm ja herimine und der junge tom passen da super ins bild.

dass nur ein zauberer wie dd einen horkruxe zerstören kann? jo und natürlich ein 2t klässler der über ein tagebuch stolpert..

das regulus ein völlig neuer charakter ist? ole ole komisch dass wir ihn dann alle kennen und du sogar der meinung bist, dass er nix taugt.

dass es zufall ist mit dne übersetzungen in den skandinavischen ausgaben?

dass dd r.a.b. ist und tom mit der dunkle lord anredet und sich und harry fast opfert um einen dann wissentlich falschen horkruxe zu bergen?

also was willst du mir sagen?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Dez, 2005 23:54

und sich den qualen aussetzt, von denen er weiß weil er ja zuletzt da gewesen war und den falschen horkrux in den trank gelegt hat.
<-- hast du vergessen, wolt ich nur sagen ...hehe..=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!