Wer wird Band 7 nicht überleben?

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Do 29 Mär, 2007 16:30

Ich weiß nicht, ob das jetzt schon irgendwo auf diesen Seiten steht, hab sie mir nicht alle durchgelesen...Wenn ja, SORRY
Könnte es nicht sein, dass Dobby stirbt? Er gehört definitiv zu den Hauptfiguren und würde für Harry alles tun-auch sein Leben opfern. Hab mir grad das UK-Kinder-Cover angeschaut: da ist ein Hauself hinter Harry, der ein Schwert (Gryffindors?!?) in der einen Hand hält und mit der anderen Hand Harry auf die Schulter fasst. Man kann das Gesicht des Elfen nicht sehen, es könnte also genausogut Creacher sein-aber wenn es Dobby wäre, könnte es sein, das er versucht, Harry zu helfen, oder? Und dabei ums Leben kommt...

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Do 29 Mär, 2007 17:31

Nicht mein schnucki Dobby *flenn*
Das fänd ich voll gemein.. aber i-wer muss ja eh sterben den ich mag, da ich soviele mag *flenn*
Aber naja möglich wärs ja .. leider v.v
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Mär, 2007 17:41

Dass Dobby definitiv zu den Hauptfiguren zählt sehe ich nicht so - er hat Auftritte in 4 Büchern gehabt, aber meistens waren die eher kurz. Für mich ist er eher eine typische Nebenfigur.

Das würde allerdings seine Todeswahrscheinlichkeit nicht senken - weil eine Hauptfigur stirbt werden die Nebenfiguren wohl kaum alle mit dem Leben davonkommen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Mär, 2007 18:13

Glaube nicht, dass Hauselfen zu den Opfern zählen werden, bin mir nicht mal sicher, ob Dobby in Band 7 überhaupt nochmal auftauchen wird. Da ist die Handlung die da reinmuss in das Buch schon so pralle, dass für Nebengeschichten wie für Dobby nicht mehr viel Platz bleibt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Made
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Made » Do 29 Mär, 2007 18:53

Aber warum ist dann Dobby (oder ein anderer Hauself) auf dem britischen Buchcover für Band sieben mit einem Schwert zu sehen? Da scheint er doch einen ziemlich wichtigen Part zu spielen-denn ich glaube nicht, das eine total unwichtige Nebenhandlung auf dem Cover abgebildet werden würde.

Okay, vielleicht ist er nicht DEFINITIV eine Hauptfigur, aber eine klassische Nebenfigur ist er für mich nicht- schließlich hat er viele entscheidene Momente miterlebt und Harry auch schon unterstützt (Trimagisches Tunier-wenn auch vom falschen Mad-Ey geschickt usw.).

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Mär, 2007 19:13

Hauptfiguren sind für mich erst mal Protagonist (Harry) und Antagonist (Voldemort). Danach kommen für mich noch die Figuren, die quasi immer beim Protagonisten sind (Ron und Hermione), die für ihn in der Entwicklung sehr wichtig waren (Hagrid, Dumbledore, Sirius). Dann bleiben noch Snape, der auch immer etwas von einem Antagonisten hatte und genauso Draco.

Das wäre es dann mit meinem Hauptfigureninventar, wenn meine Liste mit der von JKR übereinstimmt, sterben mindestens 2 von ihnen (ok, Dumbledore und Sirius wohl nicht mehr).

Nur einige Weasleys (Molly, Arthur, Fred, George) würde ich evtl. noch zu den Hauptpersonen zählen.

Alle anderen Personen hatten ja immer nur kurze Auftritte, teilweise in allen Büchern (z.B. Neville), teilweise in einigen Büchern (z.B. Lupin) oder nur in einem Buch (z.B. Winky, wenn ich mich nicht irre). Und ab da geht es konstant abwärts bis zu den Personen, die nur einmal nebenbei erwähnt werden.

Deshalb zählt für mich Dobby ganz sicher nicht zu den Hauptfiguren.
Wir werden ja sehen, wie JKR in der Sache denkt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 29 Mär, 2007 19:19

Ich würde Lupin, McGonagall und Ginny auch noch zu den Hauptfiguren zählen, vielleicht auch noch ein paar Todesser wie Bellatrix, Wurmschwanz und Lucius Malfoy.

Sie tauchen vielleicht nicht dauernd auf, haben für mich aber doch zentrale Bedeutung für den Fortgang der Handlung. Das ist bei Dobby oder Kreacher meiner Ansicht nach nicht so.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Mär, 2007 19:23

Ok, Ginny stimmt, da hast du recht - habe sie ganz vergessen. Und die beiden Todesser vielleicht noch, weil die dunkle Seite etwas unterrepräsentiert ist, wobei Bellatrix doch hart an der Grenze ist. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :wink:
Bild

dodo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Beitragvon dodo » Mo 02 Apr, 2007 10:29

huhu,

also ich habe mir jetzt leider nicht ALLE seiten durchgelesen, aber wusstet ihr schon, dass harry DEFINITIV nicht stirbt?

hier, auf dieses zitat, bin ich im netz gestoßen:

,,Im 7. Teil des neuen Harry Potter Buches stirbt der Kinderheld laut Autorin Joanne K. Rowling nicht.
Er muss dafür aber seine magischen Fähigkeiten aufgeben, um das böse zu besiegen.
Die Autorin lässt offen ob es eine Fortsetzung gibt.
Der 7te Teil des Buches erscheint bei uns in Deutschland vorrausichtlich im November.``

hier nochmal der link dazu:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DG

na, was meint ihr dazu?
Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 02 Apr, 2007 11:20

Ist ein einfaches Gerücht, scheinbar durch Daniel Radcliffe in die Welt gesetzt worden. Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir wirklich etwas erfahren, bevor das Buch rauskommt - JKR würde das niemals einfach so erzählen.

Übrigens wäre es super, wenn du nicht die Google-Adresse für den Link nehmen würdest. Der wie man sieht, streckt der das ganze hier ziemlich, weil er so lang ist. Nimm die Original-Adresse (http://engel.wuuza.de/?m=20070326).

Blog Einträge, wenn sie nicht von JKR persönlich stammen gelten übrigens bei diesem Thema niemals als definitiver Beweis :wink:
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 02 Apr, 2007 11:52

JK Rowling hat auf ihrer Homepage offiziell bestätigt, das Harry sterben wird.

Zitat: "und ja, Harry wird durch dieses tödlich verletzt werden"

Habe diese Neuigkeiten von harrypotter-xperts.de
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Apr, 2007 12:16

Ja, Tigger, das steht da. Wenn du im Fenster aber nach unten scrollst, kommst du an die Stelle, wo "April April" steht... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 02 Apr, 2007 14:28

Na, das ist ja jetzt gar nicht peinlich :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich geh mich dann mal grad verkriechen :-(
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 02 Apr, 2007 15:03

zum glück habe ich vorher schon gesehen,das es ein aprilscherz gewesen ist..ausserdem würde man uns nicht gleich so viel verraten.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Hizho
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wesel

Beitragvon Hizho » Mo 02 Apr, 2007 17:54

lol zum glück nur ein aprilscherz yo =)
When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion