Wie wird der 7. Band heißen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Okt, 2006 09:58

Ganz genau, Luna, du hast es auf den Punkt gebracht und das ist auch meine Meinung.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Dez, 2006 16:30

Ja, das war aber wohl das einzige, was vorher ziemlich sicher feststand, dass alle wieder einmal ziemlich falsch liegen würden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Dez, 2006 13:47

nachdem Wir nun den Titel von buch 7 kennen, sind zwei Titel aufgetaucht, die JKR wahrscheinlich auch in der engeren Wahl hatte für das Buch. Sie lauten:

"Heart of Ravenclaw"
(etwa "Das Herz von Ravenclaw")

und


"Deadly Veil"
(etwa "Der tödliche Schleier").

Ähm....ja letzteren kann man ja sehr gut mit Buch 5 in Verbindung bringen. Aber Ravenclaw? Das find ich sehr interessant. Wenn diese Meldung wahr ist, dann müsste das ja heißen, das Ravenclaw in Buch 7 eine besondere Rolle spielen wird. Oder isrt das ein etwa noch ein Horcrux? das Herz von Ravenclaw?

Quelle: harrypotter-xperts.de

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 24 Dez, 2006 15:49

Ich hae die tage vor Weihanchten in einem Buchladen gearbeitet und da hat eine Mitarbeiterin gesagt, dass der Titel heißen soll:
Harry Potter and the deadly Hollows
Deutsch: Harry potter und die tödlichen Heiligen.
Sie meinte, sie hätte das im Radio gehört un JK wollen ihn im Sommer rausbringen, leider habe ich selber nur keine genaueren Quellen dazu...
Nobody knows...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 12:01

bin aber mal gespannt wann das buch nun wirklich rauskommen soll...der titel steht ja nun...aber ob das datum wirklich stimmt? 07.07.07

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 27 Dez, 2006 14:32

joanne war immer darauf bedacht , dass die zusammenhänge vorher nie rauszufinden waren. das wird auch diesmal wieder so sein.
sie ist, das muss man ganz klar so sagen, einfach ein paar level weiter voraus, was die fantasie angeht.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 15:12

wahnsinn trifft es besser :-)

cron