Moderator: Weltenrichter

Serena <3 *Mai, Jenna - Loiuse Coleman*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 14 Jan, 2013 18:47

Aw, danke danke danke! :knuddel: :knuddel: Ich kann mich gar nicht entscheiden.... ich.. ah *brain freeze* xD Vielen lieben Dank! :knuddel: Ich werde erstmal die erste anziehen *mit Tardis verschwindet*

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 23:53

Schöne Kombis. Mir gefällt die zweite ein wenig besser, weil es ein wenig magischer aussieht, passt so vom optischen her ein wenig besser zum Forum. Dennoch gefällt mir auch die erste Kombi gut - sie ist einfach und schlicht gehalten, ein Schriftzug würde das Bild wohl auch kaputt machen.
Die erste Sig ohne Schriftzug deiner zweiten Kombi sieht hübscher aus als die mit Schriftzug. Irgendwie geht der Schriftzug da ein wenig unter, was wohl auch an der Farbe liegt. Und vor allem wirkt es mit Schriftzug etwas unruhig.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jan, 2013 00:09

Danke Mel!

So, ich habe hier ein PS CS6 und bin noch leicht verwirrt, weil ich ja sonst immer mit dem englischen arbeite und ich da schon alles kenne.
Trotzdem hab ich mal etwas versucht, für Nabi sein neues Set:
Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Jan, 2013 01:33

Ich mag zwar diese Figuren nicht so gern, aber das Ava ist schön gestaltet. Lila mag ich ohnehin sehr gern :mrgreen: Etwas schade finde ich, dass sich die Figur kaum vom Hintergrund abhebt - dadurch verschwimmt das ein wenig. Dieser kleine Lichtkreis unter dem Schriftzug passt aber gut rein. Naja und farblich gefällt es mir wie gesagt auch gut - schöner Lilaton, den du dir ausgesucht hast.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jan, 2013 12:10

Ja, für das Motiv kann ich nichts, das ist Nabi sein Wunschbild. Und was den Rest betrifft: die neuen PS Funktionen und das es auf deutsch ist, überfordert mich ein wenig. Aber ich habe jetzt am WE ja genug Zeit, um zu üben. =)
Danke, Mel!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jan, 2013 17:52

Sorry für den Doppelpost, aber ich spiele gerade ein bisschen mit dem Photoshop rum und daabei ist eine neue Kombi entstanden, die gar nicht mal so übel aussieht, find ich. Aber ich kann nicht einschätzen, ob das nun besser oder ander ist, als meine alten Werke mit CS2. Das dunkle CS6 Interface hat mich vollkommen verstört! Ich habe es erstmal grau gemacht. :lol:

So nun zur Kombi:

Bild Bild

Jaaa, ich seh schon, ich hab die selektive Farbe beim Banner vergessen. Liegt aber an meiner Verwirrtheit. :lol:
Und das Freistellen Werkzeug ist so seltsam! :shock:
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 19 Jan, 2013 19:58

Aaalso das Ava ist ja mal mega, das ist richtig schön geworden und diese schönen Farben die ineinander übergehen, passen da sehr gut rein. ((:
Die Sig ist auch gelungen, nur finde ich da, dass man die untere Schrift nicht so gut lesen kann..
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jan, 2013 21:13

Danke, zissy!

Ich bastele gerade mein erstes Wallpaper mit CS6, ein Abenteuer. xD


Edit:
Boah, ich hab da echt Stunden dran gesessen, hatte aber auch was mit diversen Unterbrechungen zu tun... *seufz* Aber jetzt schläft meine Tochter. :lol:

Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis, das liegt aber auch daran, dass im Originalbild der Kopf oben abgeschnitten war und ich ihn künstlich ersetzen musste. Gestört hat mich das Zoom Tool. Im alten PS hatte man einen Regler, mit dem man rein und rauszoomen konnte, jetzt geht das nur noch automatisch. Aber gut, alles gewöhnungssache, nehme ich an. ;)

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 20 Jan, 2013 00:54

Also die Kombi spricht mich nicht so an, das liegt zum größten Teil an den Farben. Irgendwie sagt mir der Kontrast zwischen dem dunklen blau und dem rot/rosa nicht zu. Schade, dass die Schriftart so dünn ist, dadurch kann man den unteren Teil nur schwer lesen. Den Übergang zwischen dem rechten und linken Bild hast du aber gut hinbekommen - sieht recht flüssig aus.

Das Wallpaper hingegen gefällt mir schon besser. Der obere Haaransatz sieht zwar leicht verschwommen aus, wahrscheinlich weil du einen weichen Pinsel benutzt hast, aber schaut trotzdem nicht schlecht aus - ich finde es immer unglaublich schwer, wenn man was selbst hinzufügen muss, aber du hast es wirklich gut hinbekommen. Der Hintergrund vom Bild sieht sehr schön aus. Ist mir vielleicht etwas zu rosa, aber es passt irgendwie zum Bild - wobei sowas auch immer Geschmackssache ist. Jedenfalls hast du sehr schön mit den Farben, den Blumen und der Schrift gespielt. Obwohl es so viel auf einmal ist, wirkt es kaum unruhig oder überladen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Jan, 2013 03:37

Dankeschön, Mel!
Ich hatte einen harten Pinsel, habe aber mit dem Weichzeichner überarbeitet. Ich kann sowas nicht künstlich nachstellen. Ich glaub, besser als so kann ich es nicht. Deswegen hat es mich ja so geärgert, dass bei dem Bild der Kopf immer abgeschnitten ist. Sowas ist doof!
So langsam gewöhn ich mich aber dran. Macht schon Spaß mit den ganzen neuen Funktionen und so. Läuft auch viel besser, flüssiger als mein Cs2.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 21 Jan, 2013 23:03

Die Kombi mit dem rothaarigen Mädchen, (oder Frau^^), gefällt mir richtig. Sowohl vom Motiv, als auch von den Farben her. Ist sehr knallig, aber dadurch, dass die Farben ja alle "verwand" sind, finde ich passt es sehr gut. Und der Sternenhimmel ist total schön! Die Typo kann man jedoch wirklich schwer lesen, ist bei dem Hintergrund aber wahrscheinlich ach schwer. Wie der Text gesetzt ist, gefällt mir aber.

Ich hab auch noch das alte Cs2^^ ist der Unterschied wirklich so krass? Hätte ich nicht gedacht.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 22 Jan, 2013 08:21

Danke, Ama!
Die Typo ist keine Typo, sondern ein Brush (aka Pinselspitze) - mir gefiel die Aussage so gut. ^^
Und joah, ich würd schon sagen, dass der Unterschied krass ist, hat mich am Anfang sehr verstört und verwirrt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Jan, 2013 16:26

Amalthea Pan hat geschrieben:Die Kombi mit dem rothaarigen Mädchen, (oder Frau^^), gefällt mir richtig. Sowohl vom Motiv, als auch von den Farben her. Ist sehr knallig, aber dadurch, dass die Farben ja alle "verwand" sind, finde ich passt es sehr gut. Und der Sternenhimmel ist total schön! Die Typo kann man jedoch wirklich schwer lesen, ist bei dem Hintergrund aber wahrscheinlich ach schwer. Wie der Text gesetzt ist, gefällt mir aber.

Dem kann ich mich nur anschließen, in allen Punkten :D

Das Mulan-Walli trifft gar nicht meinen Geschmack. Liegt vielleicht zum einen Teil an der Farbe ;) Ich finde, dass Mulan irgendwie "heraus schaut" als würde sie zu dem Hintergrund gar nicht gehören. Das hebt sich - für meinen Geschmack - zu arg ab. Denn die Schrift wiederum versinkt durch ihre Frabe im Hintergrund, während Mulan aussieht als wäre sie reingeklebt worden. Ich weiß nicht, ob man versteht was ich meine. Also es wurde ja schon der Versuch gemacht, dass der Hintergrund etwas Mulan einnimmt (durch die vordere Schulter, die das Muster zeigt), aber so ganz will es für mich irgendwie nicht passen. Hm...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 27 Jan, 2013 19:43

Das mag daran liegen, dass im Originalbild ihre Haare nicht so krass dunkel waren, weil ich sie wegen des abgetrennten Kopfes nachfärben musste. Wenn ich es in groß auf meinem Desktop habe, fällt mir das nicht auf. Sehe ich aber nur die kleine Version, sticht es einem ins Auge, das ist wahr.
Danke, Melissa! <3
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Jan, 2013 20:19

Ok klar, das kann natürlich sein. Oftmals sind gerade die Größenverhältnisse auch ausschlaggebend, wie man etwas wahrnimmt. Hab nochmal den Link angewählt und in Originalgröße, hast Recht. So siehst plötzlich viel stimmiger aus... verrückt :D

By the way: I love your new Kombi :hm2: Awesome!