Trimagische Besprechungen

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Trimagische Besprechungen

Beitragvon Ripper » Sa 27 Jan, 2007 12:40

Sodele, Veit, Angela wir haben nun noch ein Forum zum besprechen bekommen^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 28 Jan, 2007 16:29

So, weil ich denke, daß dies nicht in einen Eulenkontakt gehört, sondern besser von uns allen dreien nachgelesen werden sollte:

Ripper hat geschrieben:Wann geben wir das Turnier eigentlich bekannt?



Tja, wenn ich das nur wüßte....
Ich gehe davon aus, du meinst die Freischaltung des Unterforums, oder?
Just im Moment würde ich sagen: Noch nicht gar zu bald. Zur Zeit ist, glaube ich, einfach noch zuviel los hier, da leiden dann alle Aktivitäten drunter, wenn zuviel auf einmal da ist.
Der Unterricht läuft gerade erst seit einer Woche, die Orden sollen sich neu organisieren, wir haben gerade neues Personal, nebenbei läuft eine HA und mindestens zwei Contests - das überfordert selbst den aktivsten User. Und ich denke, das wäre auch für das Turnier dann nicht gut, zu viel, was alles gelesen und gemacht werden soll, wo ein Großteil der Leute doch einfach nur quasseln will.
Also ich würde sagen, vielleicht in 10 Tagen oder so?

Und hey, warum besprechen wir das per Eule? Dafür ist unser Austausch-Thread doch da....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Jan, 2007 16:32

Hm ich meine wann geben wir bekannt das wir planen usw
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 28 Jan, 2007 16:41

Nun, es wird ja noch ein Interview im TP geben, ich habe hierfür schon ein paar 'Antworten' vorbereitet, damit der Interview-Führende weiß, wonach gefragt werden kann....

Weiß aber zur Zeit nicht genau, wann das Interview erscheint - jedenfalls aber in den nächsten Tagen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Jan, 2007 16:44

Hm .... wäre schön, wenn das NICHT VOR Mittwoch rauskommrt :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 28 Jan, 2007 16:46

Das läßt sich ja problemlos regeln... :lol:

Hm, verrätst du schon, wen du im Mittwochs- Interview hast?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Jan, 2007 16:48

Nicht wirklich :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 29 Jan, 2007 22:14

Ich bin ebenfalls der Meinung i mAUgenblick würden wir den Forenuser einfach überladen, man merkt unsere schönen Anspielungen auf das Turnier sind einfach verpufft ... es ist im Augenblick einfach von selbst zu viel los.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 04 Feb, 2007 18:31

Zur Info und eventueller Kritik:
Da wir uns betreffend die TM (oder soll es nun lieber Tri-Mark werden?) nun an einen Rahmen halten wollen, habe ich die Gewinnstufen für Wer Wird Millionär wie folgt verteilt:

Frage 1 – für 1 TM
Frage 2 – für 2 TM
Frage 3 – für 4 TM
Frage 4 – für 7 TM
Frage 5 – für 10 TM
Frage 6 – für 13 TM
Frage 7 – für 16 TM
Frage 8 – für 20 TM
Frage 9 – für 25 TM
Frage 10 – für 30 TM
Frage 11 – für 40 TM
Frage 12 – für 50 TM
Frage 13 – für 65 TM
Frage 14 – für 80 TM
Frage 15 – für 100 TM

Damit haben wir die erste, relativ sicher zu erreichende Gewinnstufe mit 10 TM vergleichbar zu dem Erstellen einer Kombo, die zweite mit 30 TM vergleichbar zum Erstellen eines anspruchsvolleren Gedichts, und 100 ist dann wirklich auch ein Hauptgewinn, aber eben sehr unwahrscheinlich zu erreichen - schon allein wegen der Zeitbegrenzung (eine Spielrunde ist ja max auf eine Stunde begrenzt, wenn man da alle 15 Fragen durchbekommen möchte, muß man sich schon mächtig ins Zeug legen).


So, und ansonsten habe ich mich entschlossen, daß es ausschließlich Fragen rund um unser Forum geben wird, als einziges Wissensgebiet. Ich denke, das bevorteilt dann aktive User (statt ältere oder so).

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Feb, 2007 19:16

Find ich gut so.
Kritik?
Mir fällt gerade nix ein.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 04 Feb, 2007 19:31

Fein, ich wäre dann damit auch startklar. Poste hierzu aber noch nix, ich denke, das Unterforum ist zur Zeit schon voll genug, wir wollen ja nicht alle Karten auf einmal zeigen...
Wird sicher OK sein, wenn wir das ein oder andere erst im Laufe der Zeit noch zusätzlich anbieten, wenn die ersten Infos erst einmal gelesen und verdaut sind.


Was ich noch fragen wollte - wie soll sie denn nun endgültig heißen, unsere Währung?
Ich hatte ja T-Mark vorgeschlagen, Veit findet Tri-Mark besser. Also was meinst du, Tom?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Feb, 2007 19:36

Hm ....
Im Prinzip ist mir das Egal, ob nun T- oder Tri-Mark, warum nehmen wir nicht beides?
Wir werden ja sehen, was sich am Ende bei den Nutzern durchsetzt :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 04 Feb, 2007 19:39

*lacht*
Na klasse, danke für diese klare Meinung....
Durchsetzen wird sich, wenn überhaupt, sowieso die Abkürzung TM, insofern ist es egal, aber wenn wir selbst mal das eine und dann das andere benutzen, werden wir damit nur Verwirrung stiften, also sollten wir uns schon festlegen.

Also gut, da du es nicht entscheiden möchtest, dann mache ich das, und benenne die Währung hiermit offiziell als Tri-Mark (TM)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Feb, 2007 19:41

Wie offiziel wenn es eh nur Drei Leutchen lesen :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 04 Feb, 2007 19:43

Naja, immerhin mußte ich jetzt meinen Ankündigungs-Artikel editieren...
Und das wird dann der offizielle Titel sein, denn die Ankündigung werden hoffentlich noch ein paar mehr Leuts als nur wir drei lesen...