Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - Siegerehrung!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

2. Weltenkampf - Siegerehrung!

Beitragvon Leanne » Mi 26 Okt, 2011 00:45

Liebe User und Userinnen!

Zum zweiten Mal neigt sich der Weltenkampf in Fantaxy dem Ende. Wie auch in den Jahren davor wird es natürlich einen strahlenden Gewinner geben. Doch bevor wir nun zur Preisverleihung kommen und mit dem Feiern beginnen, gibt es noch eine kleine Zusammenfassung.

Begonnen hat der Weltenkampf wie gewohnt mit den Halloween-Feierlichkeiten im Forum. Dort konnte der Vorjahressieger sich schon gleich an die Spitze setzen. Doch einfach sollte es für die Welt des Lichts bei dem diesjährigen Weltenkampf dennoch nicht werden. Denn die Dunklen konnten die erste Aufgabe klar für sich entscheiden und zogen knapp an den Lichtern vorbei. Bei dieser Aufgabe solltet ihr euch eine beendete FanFiction aus der Bibliothek aussuchen und dazu ein Filmplakat entwerfen. Die Zwielichter konnten sich mit ihrem dritten Platz jedoch nicht zufrieden geben und zogen nach der zweiten Aufgabe an beiden Welten vorbei. Hier sollte ein Charakter passend zur eigenen Welt entworfen werden mit Charakterisierung und Lebenslauf.
Beim Fest der Zwielichter konnten sich die Dunklen durchsetzen und somit ihren Rückstand durch die zweite Aufgabe ein wenig aufholen. Romantisch ging es bei der dritten Aufgabe weiter – eine Hochzeit sollte organisiert werden. Das war eines der Highlights im Weltenkampf, denn hier wurden sehr kreative Abgaben eingeschickt. Deshalb war die Punkteverteilung auch sehr ausgeglichen. Bei der Beachparty konnten sich auch wieder die Dunklen durchsetzen und somit weitere Punkte gut machen. Auch die Quidditch-Saison konnte im Juni beendet werden. Die Lichter holten sich hier zum zweiten Mal in Folge den Pokal!
Bei der vierten Aufgabe hatten die Dunklen die Nase wieder vorne. Sie konnten mit ihrer Fantasy-Sportart am meisten überzeugen. Doch auch hier wurden von allen Welten sehr kreative und schöne Konzepte eingereicht. Erst vor kurzem wurde das Ergebnis der fünfte Aufgabe gepostet. Hier wurden Fantasy-Tests zu bestimmten Charakteren erstellt. Die Lichter und Dunklen waren hier gleichauf. Dennoch hatten die Zwielichter im gesamten Weltenkampf immer noch die Nase vorn. Sie lagen 4,5 Punkte vor den Lichtern und 25 Punkte vor den Dunklen. Bei der letzten Runde war jedoch alles noch offen, da man hier insgesamt 50 Punkte erreichen konnte – es blieb also spannend. Es gab 5. Runden mit unterschiedlichen Themen. Wir haben eine Liste mit 10 Charakteren zusammengestellt, die dann von euch erraten werden sollten. Die Lichter hatten hierfür ein sehr gutes Händchen und konnten somit den Rückstand auf die Zwielichtern wieder aufholen und ihren Titel verteidigen.

Somit gewinnt die Welt des Lichts mit 354 Punkten zum zweiten Mal den Weltenpokal!

Herzlichen Glückwunsch! *Urkunde und Pralinen überreich*
Bild

Natürlich erhält auch der zweite Platz eine Urkunde. Mit 352,5 Punkten konnte sich die Welt des Zwielichts den zweiten Platz holen – so wie auch im letzten Jahr schon.
Bild

Und der dritte Platz geht somit an die Welt des Dunkels mit 325,5 Punkten:
Bild

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei euch für diese tollen Abgaben und eurer Aktivität beim Weltenpokal bedanken!
Die Ehrungen findet ihr nun auch in den Ruhmeshallen. Klickt ihr auf eine der Urkunden, kommt ihr zum Ort des Geschehens. Und natürlich sind auch Verewigungen in der Steintafel gern gesehen.

Euer Weltengericht!
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 26 Okt, 2011 00:47

Gratulation an die Lichter .. aber eins sag ich euch das nächste mal fehlen uns keine 1,5 Punkte!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 26 Okt, 2011 06:10

Es ist halt schade, dass wir eine Aufgabe verpasst hatten. Dennch waren wir für die Aufgaben immer sehr gut unterwegs!!

Vielen Dank an unser Team!

Achja und Glückwunsch an die Lichter & Zwielichter ;-)
Bild

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mi 26 Okt, 2011 06:50

Glückwunsch an uns Lichter, abe auch ihr zwielichter und dunkle Gestallten ;) hba gut gespielt. Ich frue mich aber natürlich über den 2 Sieg in Folge :D *freu und dicke grins*
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 26 Okt, 2011 07:48

Ui das war aber knapp. Wir haben uns bei der letzten Aufgabe so ins Zeug gelegt um euch Zwielichter zu überholen. Man war das knapp.
Gratulation an die anderen Welten. Ihr hab es uns dieses Jahr echt schwer gemacht. :D
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 26 Okt, 2011 11:02

Herzlichen Glückwunsch an die Lichter,
trotzdem gut gemacht meine MitZwielichter - nächstes Mal schaffen wirs :D
und viel Glück fürs nächste Mal liebe Dunklen.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 12:45

Knappe Sache. Hier wäre ein gleichstand wohl mehr als verdient gewesen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 26 Okt, 2011 13:08

Harrik hat geschrieben:Knappe Sache. Hier wäre ein gleichstand wohl mehr als verdient gewesen =)

Ja der Meinung bin ich auch :P

Das nächste Mal holen wir uns den Pokal :twisted:

Aber trotzdem Glückwunsch an die anderen Welten ;)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 26 Okt, 2011 15:55

Oh je war das knapp, aber immerhin konnten wir (mit minimalem Vorsprung :lol: ) unseren Titel verteidigen ;)
Auch von mir also herzlichen Glückwunsch an die Dunklen und vor allem die Zwielichter! :)
Ich spreche hier auch noch mal meinen Dank an Zoe aus, die sich bei jeder Aufgabe so ins Zeug gelegt hat, sodass wir so gut wie immer tolle Ergebnisse hatten. Ohne dich wären wir definitiv ohne den 1. Platz geblieben ;)
Aber irgendwie war auch das Jahr sehr erfolgreich für die Lichter... :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 26 Okt, 2011 16:26

Auch hier noch einmal von mir:
Congratulation!

Herzlichen Glückwunsch an die Lichter und Zwielichter,
die für mich auch auf dem 1. Platz sind, da es ja so knapp
war und eigtl. schon den ersten Platz sicher hatten.
Beide Welten sind spitze ;)

Und die Zeit für die Dunklen kommt auch noch - also,
Mitstreiter, lasst den Kopf nicht hängen :blume:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Okt, 2011 05:07

Ach ihr Dunklen braucht mal nicht den Kopf hängen lassen. Bei den meisten Aufgaben habt ihr ja vorne gelegen. Hätte es nicht diesen einen Hausaufgabenzwischenfall gegen und hättet ihr eine Wertung vekommen, dann hättet ihr die beiden anderen Welten um einiges überholt.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 27 Okt, 2011 09:54

Das sit genau wie beim Quidditch ...

nächstes Mal sind wir am Zug *hehe*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2011 11:17

Glückwunsch an die Hellen, und die Zwielichter!

Aber mal ehrlich, trotz dem 3. Platz: Unser Wappen ist doch eindeutig der schönste! :lol:
Also, auf auf! The show must go on. (:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 28 Okt, 2011 15:54

Da geb ich dir Recht, Amelia ;)