Moderator: Weltenrichter

Mädls! Beauty-Stunde :)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 16:03

Hihi ja Lancome macht herrliche Düfte. Früher hab ich Miracle immer gekauft, hab es auch abgöttisch geliebt... Wieso kaufe ich es eigentlich nicht mehr :?:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Jan, 2016 19:51

Mein Papa war über Weihnachten irgendwo in Spanien, ich vergess immer, wo, aber er hat mir auch einen Duft mitgebracht.
Ist da produziert, mir sagt der Name und so aber nichts, riecht aber ordentlich. Ich wollte es als Raumspray verwenden, aber es riecht echt ordentlich.
Anders als meine anderen Düfte, eher würzig und kräftig und später wird es ein bisschen blumig / vanillig.
Das scheint auch no-name zu sein, aber die Qualität hat mich überrascht.
Natürlich erwischt man mal Nieten, aber so ist das leider.
Recht gut finde ich auch die La Rive Düfte, da habe ich auch ein La Vie est belle Dupe, es ist mir aber beim besten Willen echt viel zu süß und allgemein viel zu viel. Zumindest im Moment.
Ich stehe eher auf zurückhaltende Düfte wie z.B Armani Mania.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 21:30

Hmm den Duft kenn ich gar nicht, aber dezentes war auch nie meins :D Ich mag Düfte mit grossem Auftritt, die klassisch riechen aber doch feminin sind, da passt halt Cinema so gut. ^^Der Name passt wirklich perfekt zum Duft, ist wie ein Theaterstück der Düfte - musst du mal ausprobieren. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 14 Jan, 2016 13:34

Na wie gesagt man kann da immer Pech haben oder Glück. Ich bin halt etwas vorsichtig :) Aber in diesem Themen Bereich kenne ich mich nicht ganz so aus. Deswegen mag ich da nicht hohe Töne von mir geben :D

Ja meinem Freund hat am Anfang der Duft auch nicht ganz zu gesagt, mittlerweile findet er ihn sehr gut =) ich hatte vor meinem jetzigen MEXX gehabt, so eine Frühlingsvarriante, weiß aber nicht mehr genau wie es hieß. Aber wenn es das wieder geben sollte, würde ich es mir sogar mal wieder kaufen. Das war wirklich ein sehr angenehmer zarter blumiger Duft =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 22:01

Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ^^

Da fällt mir ein: Erinnert ihr euch an euer erstes, gekauftes Parfum? Ich werde das irgendwie nie vergessen.. Ich glaube ich war ungefähr 13 Jahre alt und die Marke war Puma :lol: Etwas, das ich heute nie kaufen würde ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 22:48

Ich kaufe ja eher selten Parfüm, bis jetzt wurden mir immer alle geschenkt in den letzten Jahren. Allerdings habe ich mich doch hinreißen lassen und mir letztes Jahr in Seattle Gucci Guilty gekauft (jaaaaa, ich bin darauf gekommen wegen Chris Evans...) und ich bereue nichts... auch wenn ich nie dachte ich würde mal so viel Geld für ein Parfü, freiwillig ausgeben

Das erste Parfüm war entweder Mexx oder Bruno Banani als ich auch so ungefähr 12 oder 13 war und irgendwie mag ich den Duft immer noch. :D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 15 Jan, 2016 08:38

Ja Mexx hab ich in dem Alter auch mal gekauft... vorallem, weil die so günstig sind. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Jan, 2016 10:28

Das erste Parfum, das ich hatte, war der erste Naomi Campbell Duft und geschenkt hat ihn mir mein Freund. Er trug damals diesen Bruno Banani, der ja heute noch angesagt ist. Werd ich nie vergessen.
Bin seitdem aber anspruchsvoller geworden, was Düfte betrifft. Ich mag weibliche Düfte. Nicht zu mädchenhaft.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Jan, 2016 12:46

Mein erstes war Bruno Banani, würde ich mir aber nie wieder kaufen :lol: Gekauft hab ich es, weil es alle hatten. Oh nein das war schrecklich :mrgreen:
Ich mag es da jetzt auch etwas anspruchsvoller, kauf mir auch nicht jeden Blödsinn. Siehe da ich hab auch sehr lange gebraucht bis ich mir mein eigentlichen Duft wieder gekauft habe, in das ich mich so verliebt habe :D Keine Ahnung was da war, dass es in den Läden so komisch gerochen hatte und in einem anderen nicht. *schultern zuck*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Feb, 2016 15:00

Ich hab da mal eine Frage. Eine ganz simple Frage *g* Bzw. ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur doof an.

Wie macht ihr das, wenn ihr eure Nägel lackiert? Ich bin Linkshänder also sehen meine rechten Nägel immer ganz gut aus (außer das ich ab und an nicht den Nagel treffe und das weg machen mit dem Nagellack-Entferner immer nerven auftreibend ist, weil ich dann doch ab und an den Nagel wieder erwische... ich nehme Wattestäbchen und acetonfreien Nagellack, ich hab das am Anfang gar nicht gewusst, diesen feinen Unterschied.. erst als ich bemerkte das meine Nägel angegriffen sind ... -.- aber das hab ich wieder in den Griff bekommen). Und wenn ich meine linken Nägel machen will, totales Chaos. Ich bekomme es zwar in den Griff nicht so derart zu wackeln, dann ist meine rechte Hand aber so verkrampft, dass es wieder nichts wird *g*

Habt ihr da irgendeinen Trick. Ich hab mal gesehen das eine Dame bevor sie die Nägel lackiert, die umliegende Haut mit etwas anderen angemalt hat, was sie nach dem Lackiervorgang einfach abziehen konnte. Wisst ihr zufällig wie sich das nennt und wo es das gibt und wie teuer sowas ist?

Ich lackier mir meine Nägel auch erst seid ende letzten Jahres, ich bin da irgendwie auf den Geschmack gekommen, generell mach ich gerade eine leichte Umwandlung.. ich trage Schmuck (zwar erstmal nur eine Uhr, aber immerhin) ... :lol: Aber dennoch will ich in meinem Leben nur einen Ring tragen :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 15:26

Hmm. Ich versaue meine rechte Hand auch immer :lol: Ich mach dann einfach eine grosse Schicht Nagellack über jede Fingerkuppe und den Rest, der drüber ist, mach ich mit Nagellackentferner wieder weg :mrgreen: Hab keine guten Tipps sorry!
Ja solche durchsichtigen Folien gibt es bestimmt. Weiss aber auch nicht wie die heissen oder wo man die kaufen kann... :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Feb, 2016 15:54

Du könntest versuchen, dir auf die umliegende Nagelhaut Vaseline zu machen, die ist sehr fettig und dort kann der Lack nicht haften. Versucht habe ich es noch nicht, da das lackieren einfach eine Übungssache ist.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Feb, 2016 21:06

Wuschl hat geschrieben:Ich hab mal gesehen das eine Dame bevor sie die Nägel lackiert, die umliegende Haut mit etwas anderen angemalt hat
Und warum ist diese Tätigkeit einfacher als das Lackieren selber?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Feb, 2016 21:47

Weil man die angemalte Schicht wieder abziehen konnte, lieber Wehwalt :)


Mhm dann ist es wohl wirklich eine Frage der Übung. Na das wird dann hoffentlich irgendwann besser :)
Was sind den so eure Lieblingsfarben? Ich hatte jetzt mal das dunkelrot drauf und die fand ich total toll. Mag auch braun Töne sehr und morgen mach ich mir mal türkis drauf, bin gespannt wie das aussehen wird. Hihi :) a
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Feb, 2016 22:29

Ich mag eigentlich, wie bei Kleidung auch, alle dunklen Töne. Dunkelrot, dunkelblau, sogar dunkelgrün. Braun ist auch sehr schön!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."