Moderator: Weltenrichter

Thread für die Teetrinker unter uns

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Thread für die Teetrinker unter uns

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 24 Nov, 2010 20:16

Bevor das im Winter-Thread noch mehr ausartet. *g*

So, wer trinkt denn hier alles Tee? Und was für Tee trinkt ihr? Was für Sorten? Losen Tee oder lieber Teebeutel?


Ich liebe Tee. Hab ne ganze Kiste voll, mit losem aber auch Beuteltee. Früchte-, Kräuter-, Rotbusch-Tee, zig verschiedene Sorten. Ich liebe die Abwechslung.

Meine Lieblingssorten sind zur Zeit bei den Beuteltees "Aprikose", "Rotbusch Pfirsich", "C-Früchtchen" & "Waldhimbeere". Bei den losen Tees "Sanddorn/Orange", "Holunder" & "Japanische Kirsche". Aber auch ein "Earl Grey" oder "Schwarzer Tee/Zitrone" dürfens mal sein. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 24 Nov, 2010 20:23

:-D Gaya, Du bist ein Goldstueck! Ich glaube, von mir kann man schon erwarten, dass ich Earl Grey liebe... Lady Grey ist uebrigens auch sehr gut, das ist ja quasi "Schwarzer Tee/Zitrone". Manchmal einfach angenehmer.

Gut ist auch "Builder's Tea", der ist manchmal zum Aufwachen definitiv noetig...dann aber mit Milch.

Sehr lecker finde ich noch Rotbusch-Karamell...mwwww!

Und zu guter Letzt moechte ich meine geliebten Kraeutertees, Pfefferminz und Kamille, auch nicht einfach so auslassen. :-)
Waer wirklich schoen, wenn wir hier ein bisschen unsere Teeleidenschaft austauschen und ggf. zum Probieren neuer Sorten hinreissen lassen, ich tu' mich ehrlichgesagt immer bisschen schwer mit "neuen" Sorten. Fruechte sind leider nicht so meins, erinnert mich meist an Schullandheim, als man von diesen Tees tagelang ueberleben musste :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 24 Nov, 2010 20:34

Tee.
Tee.
Tee.
Gibt es ein wundervolleres Getränk auf GoTvs grüner Erde?

Ich trinke ihn fast immer und überall (also wenn mir ein Wasserkocher und ein Teesieb zur Verfügung stehen).
Teesieb.. ja. Richtig trinkt man Tee einfach lose. In Beuteln habe ich ihn gar nicht gern. Da kann ich mir ned wirklich aussuchen wie stark ich ihn mag.
In Zeiten der größten Not (Schule) kanns auch schonmal vorkommen, dass ich gezwunden bin ohne Teesieb auszukommen. Is aber auch ned weiter schlimm.

Sorten....
Früchtetee.. Nein danke. (Außer es sind ausgefallene Sorten wie Heidelbeere oder Kirsche)
Aber davon kann ich nie viel trinken.
Meistens trinke ich Earl Grey oder English Breakfast Tea. Aber ich hab auch ab und zu Darjeeling, Lady Grey oder Prince of Wales ganz gern.

Ganz wichtig ist bei mir:
Milch, kein Zucker.
Denn Zucker im Tee is ein kleines Verbrechen am Geschmack.

Es gibt Zeiten da trink ich Tee in höchst ungesundem Ausmaß (Spitzenwert waren 2,5 Liter am Tag).. Aber so eine Kanne is halt schnell getrunken^^

(Kann man Tee heiraten???)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 24 Nov, 2010 20:43

Ganz wichtig ist bei mir:
Milch, kein Zucker.
Denn Zucker im Tee is ein kleines Verbrechen am Geschmack.


♥ unterschreibe ich. Bezueglich des Heiratens: Wird schwierig, obwohl Kate Middleton ja immerhin den "Prince Of Wales" heiraten wird... :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 24 Nov, 2010 21:25

Also mancher Tee schmeckt mir ohne Zucker einfach nicht. Ich probiere neue Tees immer erst ohne Zucker, um zu wissen, wie der "echte" Geschmack ist und mache erst danach wenn nötig Zucker rein. Ich hab grad null Ahnung, welche Sorte das war, aber bei einer war erst nach dem Süßen so richtig Geschmack da - nach Tee, nicht nach Zucker. Fand ich schon komisch. Und den Rotbusch Pfirsich hatte ich ausversehen in Gedanken gesüßt und hätte fast gespuckt - der war schon von sich aus süß genug, und dann noch Zucker... das war echt zu viel. :lol:

Ich hab mich letztens vergriffen und hab statt normalem Früchtetee einen erwischt, der nur Sekunden-Ziehzeit hat. Da geht für mich der "richtige" Teegenuss irgendwie flöten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 24 Nov, 2010 22:25

Also der Einzige, bei dem ich ab und an einfach nicht um Zucker rumkomme, ist ein richtig richtig starker Darjeeling, sonst sagt mein Kreislauf da naemlich tschuessi :lol: Sekunden-Ziehzeit find ich allerdings wirklich bisschen baeh... ebenso das "Fischfutter" aus'm Discount.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 24 Nov, 2010 22:30

Fischfutter? :lol:


Der Tee mit kurzer Ziehzeit schmeckt an sich recht kräftig und im ersten Moment auch super lecker - aber der hat irgendwie so nen bitteren Nachgeschmack. Na ja, ist halt nicht schlecht, wenn man mal wenig Zeit hat, aber sonst - nee. Dann doch lieber einen Tee, den man auch mal nen paar Minuten stehen lassen kann, ohne dass er bitter wird.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Nov, 2010 07:06

Wo bleibt denn dann der Spaß????
Mir wären ein paar Sekunden zum Ziehen zu blöd...

Ich muss gerade Hagebutten Tee trinken und kann nur sagen: BÄ.

Zum Zucker is mir noch eingefalln: Es gibt einen Tee den ich süße, aber nur um den richtigen "Coffeeshop-Geschmack" zu erhalten.
Das is Chai Latte. Ich meine, das is Weihnachten in der Tasse, und Weihnachten is nunmal süß.
Aber sonst gelangt mir nirgends auch nur ein Krümelchen Zucker rein... Never, ever.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 09:11

Hagebutten Tee mochte ich früher so gerne, dann hatte ich ihn mir über und nun trinke ich in letzter Zeit ab & zu mal Malventee.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Nov, 2010 09:26

Also Hagebutte hasse ich echt wie die Pest
Und Salbei auch (Obwohl der irgendwie Style hat)

Da mag ich Pfefferminz viel viel lieber
Zuletzt geändert von Dáirine am Do 25 Nov, 2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Schokoholic
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.11.2010
Beiträge: 3

Beitragvon Schokoholic » Do 25 Nov, 2010 12:26

Mittlerweile find ich losen Tee am besten..
Bei mir immer ohne Zucker :D
Zur Zeit sind meine Lieblingssorten Tropic und Orange-Kräuter!!
Gestern hab ich mir Schoko-Karamell gekauft.. is ganz gut, nur einbisschen zu karamell lastig

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 13:39

Hatte vor ner Weile mal Rotbusch Schokolade - war nix für mich. Dann lieber richtig Trinkschoki.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 25 Nov, 2010 17:16

ich liebe Tee!
Vorallem luebe ich meinen Selbstgemachten Tee...dazu mische ich immer Pfefferminze mit Vanille-Sahne Tee. Schmeckt besser asl es klingt ;) Und sonst steh ich auf den klassischen Früchte-Tee, auf Roobois-Tee, Erdbeer-Vanille und türkischer Apfel.
Und es ist mir eigentlich egal, ob der Tee lose oder aus dem Beutel ist...ausser bei so billig Beutel, die schmecken dann nicht so toll.
Und ich hasse Fenchel-Tee!
No, mia figlia no, bastarda!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Nov, 2010 17:32

Ich liebe Fencheltee komischerweise und auch Kamille (aber nur mit zucker) - versteht immer keiner. :lol:
Da werde ich ständig gefragt, ob ich krank wäre.

*schlürft grad Sandmännchens Sternenkräuter* (wie war das nochmal mit Tee heiraten? :lol: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Do 25 Nov, 2010 17:33

Jo, Kamille mit Zucker mag ich auch sehr gerne :D
Bild