Fantasy Wiki


Blaise Zabini (1183 mal betrachtet)

Blaise Zabini ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter. Er ist im gleichen Schuljahr wie Harry Potter und kommt ins Haus Slytherin.
Er ist ein groß gewachsen und dunkelhäutig, mit langen, schräg stehenden Augen. In seinem sechsten Schuljahr lädt Horace Slughorn ihn zum Slug-Club ein, weil seine Mutter für ihr Aussehen berühmt ist, sieben Mal verheiratet war und jeder Ehemann unter mysteriösen Umständen umkam und große Mengen an Gold hinterließ. [1] Pansy Parkinson erzählt, dass Zabini Ginny Weasley sehr hübsch findet, woraufhin er antwortet, dass Ginny eine Blutsverräterin sei und er sie nicht berühren würde, unabhängig von ihrem Aussehen.

Geschlecht



Da im englischen Original des ersten Bands sich nicht Zabinis Geschlecht erkennen ließ und der deutsche Übersetzer die weibliche Form verwendete, hielt sich lange der Glaube, dass Zabini ein Mädchen sei. Dies wurde im sechsten Band aufgeklärt.

Quellen



1: Halbblutprinz - Kapitel 7
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 12. Nov. 2010 um 16:17 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)