Fantasy Wiki


Drachenreiter (875 mal betrachtet)

Die Drachenreiter sind aus den "Eragon"-Büchern von Christopher Paolini bekannt.

Die Drachenreiter (in der alten Sprache heißen sie "Shur'tugal") sind auf geistiger Ebene sehr eng mit den Drachen, die sie Reiten, verbunden. Wenn ein Drachenreiter seinen Drachen zum ersten mal berührt, bekommt er ein schimmerndes Mal auf der Handfläche, seine Gedwëy Ignasia.

Der erste Drachenreiter war Eragon (nachdem auch die Hauptfigur der Bücher benannt wurde). Er war ein Elf und mitten im Kriegt zwischen Drachen und Elfen fand er ein Drachenei und zog das Junge auf. Missverständnisse wurden geklärt und die Drachenreiter ins Leben gerufen. Da die Drachen einen Teil ihrer Magie auf ihren Reiter übertragen, sind die Drachenreiter unsterblich, es sei denn, sie werden getötet.

Einige berühmte Drachenreiter:

Eragon der Elf
Eragon
Anurin
Arva (ihm gehörte das Schwert Támerlein, eines der letzten noch vorhandenen Drachenreiterschwerter)
Beloth der Weiße
Oromis
Brom
Vrael (der letzte Anführer der Drachenreiter)
Morzan
Gallbatorix
Murthag
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 14. Okt. 2010 um 02:43 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)