Fantasy Wiki


Großonkel Algie (1158 mal betrachtet)

Großonkel Algie ist ein Zauberer aus der Welt von Harry Potter. Er ist verwandt mit Neville Longbottom und möglicherweise mit Augusta Longbottom.
Algie hat Neville häufiger besucht und versucht, Magie aus ihm herauszukitzeln. Dazu hat er ihn beispielsweise von einem Pier aus ins Meer gestoßen oder aus dem Fenster gehalten. Als bei letzterem Großtante Enid ihm Nachtisch anbot, ließ er Neville fallen, der daraufhin zum ersten Mal magische Fähigkeiten bewies und durch den Garten hüpfte anstatt sich zu verletzen. Als Neville den Brief aus Hogwarts bekam, war Algie so stolz, dass er ihm die Kröte Trevor schenkte. [1]

Quellen



1: Stein der Weisen - Kapitel 7
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 13. Nov. 2010 um 00:32 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)