Fantasy Wiki


Kreacher (1262 mal betrachtet)

Der Hauself Kreacher stammt aus der Welt von Harry Potter. Er dient, wie auch schon etliche seiner Vorfahren der Familie Black am Grimmauldplatz Nr. 12.

Er ist, wie andere Hauselfen auch, nackt bis auf einen dreckigen Fetzten den er umgeschlungen hat.
Seine großen Augen sind blutunterlaufen und wässrig grau, seine lange dicke Nase ähnelt einer Tier- Schnauze. An seinen vielen Falten und an seiner schlaffen Haut, die ihm herunterhängt, ist ihm anzusehen dass er schon ziemlich alt ist.Aus seinen langen Fledermaus gleichen Ohren wachsen weiße Haarbüschel heraus. Nach der alten Familientradition der Blacks,werden Hauselfen geköpft sobald sie nicht mehr in der Lage sind ein Teetablett zu tragen.
Genauso wie seine Herren, hasst er Muggelstämmige, er beschimpft auch Hermine Granger als "Schlammblut"

Sein größter Wunsch ist es, dass nach seinem Tot sein Kopf ausgestopft neben den Köpfen seiner Vorfahren an einer Wand im Grimmauldplatz Nr. 12 gehängt wird.
Nachdem Tot seiner Herrin, der Mutter von Sirius, ist er der einzige Bewohner im Hause Black.
Da er sehr einsam ist und auch schon so lange alleine lebt, murmelt er wirres Zeug vor sich hin & spricht seine Gedanken laut aus, da er denkt es höre ihn niemand!

Kreacher als Sirius Hauself




Der Elf,ist sehr verärgert darüber dass er nach langem alleineleben, ausgerechnet dem " schwarzen Schaf " der Familie Black, Sirius Black, dienen soll und noch dazu ab und an dessen Freunde von Hogwarts ( Muggelstämmige und " Blutsverräter " , die von der " wahren " Familie Black jahrelang bekämpft wurde, ertragen soll
Kreacher versucht das Haus vor Sirius und seinen Bekannten, sowie von diverse Säuberungsaktionen von schwarz-magischen Gegenständen zu beschützen und versteckt viele solche Sachrn in seinem Geheimfach unter dem Küchenboiler ( das Versteck hat bislang als Schlafplatz gedient)
Er empfindet eine Befreiung aus seinem Hauselfen-Dasein als unehrenhaft obwohl er Sirius nicht als neuen Herren aktzeptiert.

Kreacher als Harrys Hauself



Da Sirius Harry alle seine Besitztümer vererbt hat,wäre Harry Kreachers neuer Gebieter,der Hauself selbst ist aber entsetzt über die nicht vorhandene Blutsverwandtschaft zwischen Harry und den Blacks
Kreachers Wunsch wäre es, Bellatrix Lestrange dienen zu dürfen aber das möchte Harry auch nicht und so befiehlt er dem Elf zukünftig in der Küche von Hogwarts zu arbeiten.

Im 7.Teil ändert sich Kreachers Einstellung,da Harry anfängt den Elfen zu verstehen, er fängt an sich zu waschen, zu kochen und trägt ein weißes Tuch
In der Schlacht von Hogwarts führt Kreacher die Hauselfen von Hogwarts an, die sich für den großen Kampf gegen Voldemort und die Todesser bewaffnet haben.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 24. Mär. 2011 um 00:12 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron