Fantasy Wiki


Skele-Wachs (1151 mal betrachtet)

Skele-Wachs (im Original: Skele-Gro) ist ein Zaubertrank in der Welt von Harry Potter. Er wird eingesetzt, wenn Knochen nachwachsen müssen.

Im Gegensatz zum Zauber zum heilen gebrochener Knochen stellt eine Behandlung mit Skele-Wachs ein schmerzhafte und langwierige Prozedur dar. Der Trank hat einen unangenehmen Geschmack und es dauert mehrere Stunden, bis die fehlenden Knochen wiederhergestellt sind - solange muss der Patient ruhig liegen. Während dieser Zeit kann es zu einem unangenehmen Gefühl im betroffenen Körperteil des Patienten kommen, das sich anfühlt, als habe seien dort Glasscherben.
Harry Potter benötigt im Jahr 1992 Skele-Wachs, nachdem Gilderoy Lockhart ihm sämtliche Knochen aus einem gebrochenen Arm entfernt hat.Quelle: Kammer des Schreckens - Kapitel 10
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 18. Jan. 2012 um 16:53 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)