Fantasy Wiki


Squib (1191 mal betrachtet)

Als Squib wird jemand in der Welt von Harry Potter bezeichnet, der zwar aus einer Zaubererfamilie stammt, allerdings über keine magische Fähigkeiten verfügt.

Squibs werden von Zauberern nicht hoch angesehen. Viele Squibs leiden darunter, Argus Filch zum Beispiel versucht, mit dem Kwikzauber-Kurs dennoch Magie zu erlernen. Im Fall von Neville Longbottom befürchteten seine Verwandten, dass er ebenfalls ein Squib sei, woraufhin sein Onkel ihn aus dem Fenster hielt, um ihm doch noch Zauberei zu entlocken. Bei richtigen Squibs funktioniert dies allerdings nicht, weil sie niemals in der Lage sind zu zaubern. Squibs gibt es nur äußerst selten.

Bekannte Squibs



Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 02. Apr. 2011 um 19:50 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)