Fantasy Wiki


Tagesprophet (1246 mal betrachtet)

Der Tagesprophet ist die größte und wichtigste Tageszeitung in der Zaubererwelt.
Wie es in der magischen Welt von JKR üblich ist, bewegen sich auch in der Zeitung die Bilder.

Eine der Reporterinnen des Tagespropheten ist Rita Kimmkorn, die bis Mitte des Jahres 1995 für die Zeitung arbeitet. Hermine Granger deckt aber auf, dass sie ein nicht registrierter Animagus ist und erpresst sie, damit sie in der Folge nicht mehr für die Zeitung arbeitet.

Eine andere Zeitschrift ist der Klitterer, der von Lunas Vater Xenophilius Lovegood herausgegeben wird.
Er stellt aber bis zum 7. Band keine ernsthafte Konkurrenz zum Tagesproheten dar, weil er hauptsächlich über Dinge, Wesen und Ereignisse berichtet, die nicht eindeutig bewiesen bzw. belegbar sind.

Als im 7. Band der Tagesprophet vom Ministerium eingenommen wird und nur mehr für Propagandazwecke dient, ergreift der Klitterer Partei gegen das Ministerium und die Todesser und nimmt eine Pro-Harry-Potter Stellung ein, was Xenophilius und Luna zum Verhängnis wird.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 02. Apr. 2011 um 15:45 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron