Wie fandet ihr den 6. Film?

Wie fandet ihr ihn?

O - Ohnegleichen
4
5%
E - Erwartungen übertroffen
28
38%
A - Annehmbar
28
38%
M - Mies
6
8%
S - Schrecklich
8
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Dani California

Wie fandet ihr den 6. Film?

Beitragvon Dani California » Mi 15 Jul, 2009 19:05

Soo, da einige von euch vllt schon in die Vorpremiere gehen, eröffne ich hiermit den offiziellen Review-zum-6.-Film-Thread :D Haut rein.

Ich seh ihn leider erst morgen :D *hibbelig*
Zuletzt geändert von Dani California am Sa 18 Jul, 2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 15 Jul, 2009 19:07

Ich wiederhole mich noch einmal hier in diesem Thread. Der Film hat mich sehr sehr enttäuscht und hat mir keinbe Wiedergabe des Filmes gegeben, sondern es hat in mir den Eindruck erweckt als hätten die Filmemacher nur den Buchrücken gelesen.
Viele der Storyinhalte wurden verdreht, da z.B.

Spoiler
Ginny das Buch des Prinzen versteckt und Harry VOR dem Glückstrank küsst.


Hm, aber was erwartet man schon noch...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 15 Jul, 2009 20:18

Also, ich muss da wiedersprechen: Ja, es stimmt, dass die Handlung verdreht wurdem, aber ich fand den Film alles in allem einfach nur TOLL. Der Film war sehr gut gemacht (man schaue Milleniumbridge, Weasleys zauberhafte Zauberscherze ect.). Der Kuss war ein bisschen enttäuschend^^ Aber was will man mehr...

Die Szene mit dem Angriff auf den Fuchsbau war überflüssig, da tat mir Molly sowas von leid:(
Bild
Combo by Leanne

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 15 Jul, 2009 20:39

AGGRESSIONEN!!!

Dieser Film regt mich so auf... aber das gute zuerst:
Schauspieler: hammer geil. überzeugend gespielt, einfach grandiose leistung

special effects: waren super gemacht auch weasley zauberhaftezauberscherze war supi

doch

was sollt die handlung bei diesem film?
ich kam mir echt verarscht vor als:
Spoiler
tonks lupin einfach irgendwann liebling nannte,
dumbledore starb und das mit dem tarnumhang ignoriert wurde,
ich den ring und das medallion sah (was sollte das?)
der fuchsbau abgefackelt wurde( hallo, gehts noch?)
der kampf in hogwarts nicht sattfand.....
malfoy jedesmal dramatisch das verschwindekabinett enthüllte
etc.


WO WAREN BILL UND FLEUR??????


super jokes witziger film
trotzdem bis jetzt mit dem 5ten der mieseste
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 15 Jul, 2009 20:46

ich fand ihn gut nur das manche sachen ignorriet worden und manche sachen dazu sonst serh gut

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 15 Jul, 2009 21:28

Also...
Für jemanden d die Bücher nicht gelesen hat war der Fil bestimmt total genial...
Die Effects, Schauspieler, die Machart vom ganzen Film was das aussehen usw betrifft...dazu kann ich nichts schlechtes sagen.
Als ich aus dem Kino rausging dachte ich immer noch Wooow=)

Aber wenn ich drüber nachdenke...soviel hat gefehlt...soviel wurde anders gemacht...und dazu erfunden...es is einfach nur schade!
Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.

Man hätte es soviel besser machen können=/
Trotzdem werd ich wohl nochmal reingehn...Allerdings muss ich das jetzt erstmal verkraften.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Mi 15 Jul, 2009 23:27

also ich muss leider auch sagen das ende hat mich nicht überzeugt zudem man wichtige dinge einfach weggelassen hat zb. den kampf mit den todessern und die beerdigung.... einige dinge hab ich aus dem buch ga net wiedererkannt.... aber im großen und ganzen wa er spannend....
Bild

They will lose everything.......

Haine-Chan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Haine-Chan » Mi 15 Jul, 2009 23:33

Hm, ich bin grade mit meiner Sis aus dem Film heimgekommen und naja, war etwas entäuschend.
Spoiler
1. Buchszenen wurden ausgelassen, z.B:
- Bill und Fleur sind absolut nirgends vorgekommen.
- Fenrir...Hallo, Fenrir? Greyback, wo ist dein grosser Auftritt?
- Wurde gezeigt, wie Tonks und Lupin zusammen kamen? Ich glaub ich hab kurz geschlafen...

2. Buchszenen wurden "verdreht", z.B

- Der Fuchsbau wird von Bellatrix abgefackelt...okaaaay...kommt mir irgendwie nicht bekannt vor?
- Ginny versteckt das Zaubertrankbuch im Raum der Wünsche und küsst Harry anschliessend...

3. Die Höhle...

- Die Inferis sahen aus wie eine Handvoll Gollums

4. Positives...es gab so viel zum Lachen, z.B:

- WonWon :) Die Schauspielerin hat das super gespielt.
- Im Haus von Snape...Snape zu Bella: Lass das Bellatrix, man fasst nichts an, was einem nicht gehört.
- Harry als er den Glückstrank getrunken hat...genial!
- Slughorns Lachen ;)


So, das war mal so ein kurzer Einwurf. Alles in allem war es dennoch ein toller Film.
Bild
"Und was tun Sterne?" "Natürlich LEUCHTEN!"

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Do 16 Jul, 2009 00:35

Also, ich wär am Ende am liebsten im Kino sitzen geblieben und hätte auf den Rest gewartet... Es hat mir einfach zu viel gefehlt.

Spoiler
Snapes Unterricht und seine Ratschläge an Harry, endlich die ungesagten Zauber zu lernen
die Erinnerungen


Naja, was soll's, ändern können wir's ja doch nicht...
Als Film war er ja nicht schlecht. Wenn man das Buch nicht kennt (und HP6 ist nun mal mein Lieblingsbuch)
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Muffins
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Ottery St. Catchpole

Beitragvon Muffins » Do 16 Jul, 2009 00:38

Ich komme gerade aus dem Kino:
Also alles in allem war ich positiv überrascht, denn nach den meisten Vorab-Rezensionen soll er angeblich nicht so gut sein!

Positivs

Spoiler
- die ersten 70 Minuten waren relativ genau nach dem Buch (ja ich weiss etliche Details waren nicht dabei)
- besonderst gut fand ich wie Dumbledore und Harry Slughorn besucht und wieder für Hogwarts gewinnen konnten, habe ich mir genau so vorgestellt
- die Schauspieler waren gut wie immer
- die Musik passend
- die Schrecksekunde als der Inferi nach Harry packt - hab ich mich erschrocken - jeder im Kinosaal war es :wink:
- Ron war herrlich mit seiner Taktlosigkeit
- LavLav war genial :lol:



Negatives:

Spoiler
- die Bedienung die Harry am Anfang anbaggert
- der Fuchsbau und Hagrids Hütte fackeln ab - häää?
- die Schmachterei im ganzen Film war ein bissel zu viel
- die im-Mais-Rennerei ----> erinnere ich mich auch nicht dran :?:
- der Tarnumhang kam nur im Hogwartsexpress vor dabei ist der doch soooo wichtig!!!!
- keine Beerdigung
- Snape war zu gut in diesem Film - also gut im Sinne von doch nicht böse
- viele (Snape, McGonagall und Riddle etc.) haben etwas gestelzt geredet - lag wahrscheinlich an der Synchro - fand ich grottenschlecht :?



Mehr fällt mir gerade nicht ein! Wahrscheinlich erst wieder wenn ich den PC heruntergefahren habe :wink:
Ich mochte den Film :D
Sit tibi terra levis!

Shiver
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 65

Beitragvon Shiver » Do 16 Jul, 2009 02:19

öhm...
Spoiler
Hagrids Hütte brennt im Buch doch auch ab, oder nicht??
"If velvet had a voice, it would sound like Alan Rickman!"

+++Addicted to Snape+++
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 16 Jul, 2009 02:30

@Shiver

sie wird angezündet ja. Und ihr müsst nicht über dass was im Buch passiert in spoilern reden. Zwar ist es vielleicht ein spoiler, zu sagen, dass es im Film auch so passiert (weil das ja eigendlich so unwarscheinlich ist, bei dem Film) aber man sollte doch weiter über die geschenisse der Bücher reden können, ohne dass wir spoilerverwenden.

Überhaupt: es ist der Film zu einem Bcu den wir alle kennen, die Handlung sollte also im Groben bekannt sein. warum spoilercodes verwenden? :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Do 16 Jul, 2009 02:42

Ich kann mich nur immer wieder allen hier anschließen!!
vorallem Muffin und Haine!
Aber scheinbar hat jeder ein ähnliches Bild vom Film gehabt!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 16 Jul, 2009 09:28

LiieMalfoy hat geschrieben:Für jemanden d die Bücher nicht gelesen hat war der Fil bestimmt total genial...


also.... jemand der das buch nicht kennt ist meiner meinung nach verloren....
meine freundin kannte das buch nit und hat rein gar nichts begriffen...

mirs aufgefallen, dass die filme die david yates gedreht hat die miesesten sin............
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Jul, 2009 09:34

Der Film hat mich nicht überzeugt.
Viel weniger noch als die vorgänger.


Einfach die übertriebenen Liebeleien. Dann zusätzliche Szenen, die nirgends auftauchen, und wichtiges, das einfach weggelassen oder abgeändert worden ist!
So z.B. der Petrificus Totalus von Dumbledor auf dem Turm! Das hätte kommen müssen.
Denkt ihr wirklich, Harry wäre einfach dagestanden und hätte zugesehen, wie DD ermordet wird???!
Oder: Der Tarnumhang.
Nicht gut erklärt wurden auch, dass Draco im Raum der Wünsche war. Das kam erst nach der zweiten Hälfte raus, und für solche, die die Bücher nicht gelesen haben, ist das schwierig zu wissen.
Mir fehlte einfach der Zusammenhang irgendwie. Es ist ja immer noch "Harry Potter", ja. Aber irgendwie fehlte die Tiefe.
Die witzigen Szenen machen das ganze aber auch nicht wett....

Dann am Schluss sollte Harry erkennen, dass es seine Aufgabe und Dumbledores Auftrag an ihn ist, die Horkruxe zu finden und zu zerstören.
Es kam vielmehr so rüber, als hätte Harry sich spontan entschieden, die Horkruxe zu suchen statt in die Schule zu gehen.
Es hätte verdeutlicht werden müssen, dass es nur diese Möglichkeit gibt, Voldi zu töten und dass die Prophezeiung eintritt. -> Musste erwähnt werden!!! Für die nächsten Filme! Mann! *richtigwütenddrüber*

Es fehlte noch Dumbledores Beerdigung.
Der ganze Kampf, der am Schluss stattfand: Alles weg! Ist nur ein Harry, der den Todessern hinterherläuft, ohne dass sie ihn sich schnappen wollen oder sonstwas.


Alles in allem: Es war witzig, unterhaltsam (wobei zwischendurch auch langweilige, sich ziehende, unnötige Szenen (z.B. Harry im Cafe am Flirten mit der Serviererin), düster, sehr gut produziert und gemacht. Ich hab bei DD's Tod geheult.

Aber der Rest hat mich nicht überzeugt.


Edit: Ich habe in der Zeitung zwei Reviews von Kritikern gelesen, die das Buch nicht kannten. Die haben nichts verstanden. Sie meinten, der Film habe keinen Anfang, keinen Zusammenhang und kein Ende!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."