Berufswünsche

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 17:54

Ich würde gerne was in Richtung Hotel machen. Fänd ich total cool.
Ich mag es, mit Menschen zu kommunizieren.
Und iiirgendwann (~lach~) würd ich gern komplett nach Neuseeland gehen. ~das einfach total schön find~
Und da es hier ja eh kaum noch Ausbildungsplätze gibt - in 3 Jahren auch nicht - werd ich wohl schon vorher schauen, das ich was im Ausland finde.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » So 31 Jul, 2005 19:19

Ich möchte nach der Schule in frankreich (hab die Quali-Prüfung in der Schule schon gemacht) Psycho studieren und Psychologin werden 8) ich hoffe, dass ich das schaffe, weil der NC von Psycho ja bei 1,6 liegt... :shock:
Wenn das nix will ich irgendwas mit Sprachen machen..

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 19:21

Also, ich hab auch so ne Prüfung gemacht (DELF; falls das jemand kennt)

Hab aber nicht vor, irgendwas in Frankreich bzw. was in französich zu machen.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 31 Jul, 2005 20:07

Also, ich hab auch so ne Prüfung gemacht (DELF; falls das jemand kennt)

ja das kenn ich(muss ich aber erst in ca3-4Jahren machen, da gibts doch aber verschidene, oder?)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 20:43

Kann sein.. ~lach~
Es gibt DELF und DALF und mit DALF kann man dann in Frankreich studieren.. :)

Ich hab mein A3-A4 mit ner vier bestanden.
Mein A1-A2 allerdings mit ner 2.. :D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 01:37

Lavender hat geschrieben:Kann sein.. ~lach~
Es gibt DELF und DALF und mit DALF kann man dann in Frankreich studieren.. :)

Ich hab mein A3-A4 mit ner vier bestanden.
Mein A1-A2 allerdings mit ner 2.. :D


A3-A4 hab ich nicht gemacht, da mir aufgefallen ist, dass ich es vielleciht gar ncit brauchen werde...wenn schon kann ich ja immer noch nachholen ...hab zu viele DELF stunden geschwänzt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mo 01 Aug, 2005 12:09

Ich habs letztes Jahr schon gemacht, dann müssen das ja vrsch. Kurse sein
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Mo 01 Aug, 2005 13:04

ja schauspillerin das were schön hat mir schon immer gefallen
Lg Cassandra

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 01 Aug, 2005 13:32

James Potter hat geschrieben:
Lavender hat geschrieben:Kann sein.. ~lach~
Es gibt DELF und DALF und mit DALF kann man dann in Frankreich studieren.. :)

Ich hab mein A3-A4 mit ner vier bestanden.
Mein A1-A2 allerdings mit ner 2.. :D


A3-A4 hab ich nicht gemacht, da mir aufgefallen ist, dass ich es vielleciht gar ncit brauchen werde...wenn schon kann ich ja immer noch nachholen ...hab zu viele DELF stunden geschwänzt


~lach~
Wir mussten immer ne Extra Entschuldigung zeigen.

Aber der zweite teil war viel schwerer als der erste. Ich dachte, das wäre nur ne leichte Steigerung, aber war hammer hart.. :)

Normalerweise bin ich voll die Niete in Französisch.. :D
Habs deswegen auch abgewählt..

So.. Jetzt aber zurück zu den Berufen.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Mo 01 Aug, 2005 19:41

Ja, Schauspieler zu werden war eigentlich schon immer mein Wunsch, wenn ich zurück denke! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Sa 06 Aug, 2005 15:48

Schauspieler wäre nichts für mich, obwohl die Vorstellung ne verrückte Rolle, in Harry Potter Filmen zu spielen aufregend klingt.
Je nachdem wie gut mein Abitur wird strebe ich Medizin an.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 16:16

Meine Ffreundin will mit mir zusammen auf eine Schauspielschule gehen, aber für sowas braucht man abi und das schaff ich bestimmt nicht.

das mit dem abi wird schon klappen. und falls wirklich nicht ..es gibt eine menge wege schauspieler zu werden ohne abi. in wien gibt es das max-reinhard-seminar und da brauchst man nur abi für den zweig regie. dieses institut ist wirklich gut. sowas gibt es in deutschland bestimmt auch!!!! also dran bleiben...das klappt schon mit der schauspielerei. wenn ihr noch fragen habt steh ich euch gern zur verfügung.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 16:22

ich finde es immer so traurig das bestimmte berufsrichtungen von bestimmten sachen abhängen, welchen abschluss man hat, etc....wenn man etwas wirklich will braucht man doch nicht auch noch andere sachen lernen. wenn ich später zum beispiel super gerne was mit sprachen möchte, warum muss ich dann im abi den ganzen kram mit mathe naturwissenschaften etc. lernen? das ist doch totaler schwachsinn, da ich später was ganz anderes machen mpöchte, und dann wäre es doch sinnvoller sich darauf zu spezialisieren....sowas regt mich auf, es gitb doch garantiert auch begabte hauptschüler in einem bereich, die diesen aber dann nicht ausüben können, nur weil auf ihrem zeugnis nicht abi steht....das ist so ein schubladen denken, schrecklich!warum wird den menschen somit die träume die sie haben versperrt....ich finde es so schrecklich das es eine kleine minderheit gitb, die adneren vorschreibt was sie dürfen oder nicht....das ist nicht gerecht!!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 16:29

ja find ich auch, da ist im schulsystem grundlegend was falsch, man sollte sich viel früher spezialisieren können. hab mich immer gefragt wofür ich musik und kunst haben musste!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 16:32

gegen musik und kunst habe ich gar nichts! das ist toll, aber die ganzen sprachen...wenn ich später was in dem künstlerischen bereich machen möchte brauche ich doch nicht den ganzen kram den ich in der oberstufe ind bio, mathe etc. lerne, kurvendiskussionen, zellteilung, nadph+h+, und so weiter ich finde sowas zählt nicht mehr zu den grundlagen des wissens sondern sind sachen die einem noch beigebracht werden weil es sonst nichts anderes gibt...

cron