Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Apr, 2009 12:27

Wehwalt a 24.8.08 hat geschrieben:Meister: Werder
(Ich glaube, daß die Bayern mal wieder einen anderen ranlassen und zu dem Zweck den Klinsi teuer verheizen.)
Wußt ich's doch.
Normalerweise müßten die ja jetzt den Hitzfeld holen ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Apr, 2009 15:38

Hitzfeld hat laut Bild unseren Trainer für Bayern vorgeschlagen! :shock:

Neenee, den kriegen sie nicht. Würde wohl auch nicht passen, wenn er dort erstmal 2-3 jahre Zeit für den Neuaufbau einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen einfordern würde und demnächst mit Toni und Ribery die Ballannahme trainieren würde... :lol:

Die sollen mal lieber einen international renommierten Top-Mann holen. Oder Armin Veh. Oder Michael Skibbe. Die beiden würden aus meiner Sicht die Buyern weiterbringen.

EDIT:
Bei Eurosport wurde die Stellenbeschreibung für die vakante Position nun veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht fühlt sich ja hier der eine oder andere zu einer Bewerbung berufen... :lol:

Enthüllt: DIESEN Trainer sucht Bayern

Eurosport - Di 28.Apr. 08:42:00 2009

eurosport.yahoo.de präsentiert exklusiv die Stellenbeschreibung des künftigen Trainers des FC Bayern München.
FOOTBALL 2008-2009 Bundesliga Bayern GLOSSE Stellenausschreibung - 0

Wir sind seit den 1970ern Jahren der Branchenführer in der Fußball-Bundesliga und haben per vereinseigener Leitlinie den Anspruch auf alle nationalen Titel sowie den Gewinn der Champions League und des Weltpokals. Wir stehen für Arroganz, wenig Geduld und sind im Besitz der allgemeingültigen Wahrheit bei allen Fußball-Themen.

Für unsere Lizenzspielermannschaft, eine Mischung aus divenhaften Topstars, mäßig begabten Nachwuchsspielern und Mitläufern aus aller Welt, suchen wir aus gegebenem Anlass zum 1. Juli 2009 einen

Cheftrainer in Vollzeit (m/w)

Ihr Profil:
- Sie sind ein anerkannter, nach FIFA-, UEFA- und DFB-Richtlinien zertifizierter Fußball-LEHRER
- Sie haben nachweisbar auf täglicher Basis einen internationalen Spitzenklub nachhaltig erfolgreich trainiert und geführt (ein erfolgreiches Projektmanagement bei einem Nationalteam reicht nicht aus!)
- Altbewährte Grasfressen-Parolen und computergesteuerte Leistungsdiagnostik sind für Sie kein Widerspruch
- Sie sind jung und aufgeschlossen, aber gleichzeitig erfahren und konservativ
- Sie haben uneingeschränktes Potenzial zum Publikumsliebling
- Sie verfügen über das Bayern-Gen in Ihrem Erbgut

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Das tägliche Li-La-Laune-Unterhaltungsprogramm für satte, aber sensible Millionäre
- Etablierung eines erkennbaren und zukunftsorientierten Spielsystems mit den derzeit gängigen Taktikelementen
- die unmittelbare Erzielung kurz, mittel- und langfristiger Erfolge

Idealerweise ersetzen Sie den Vorstandsvorsitzenden und Manager bei der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere nach unerwarteten Heim-Pleiten oder peinlichen Auswärts-Niederlagen.

Sie unterstehen direkt der Vereinsspitze und berichten tagesaktuell dem Vorstandsvorsitzenden, dem Manager und der "Bild"-Zeitung.

Unerwünscht sind:
- Lothar Matthäus, Christoph Daum und Peter Neururer
- Visionäre und/oder US-Amerikaner
- Maxime wie 'Jeden Spieler jeden Tag ein Stück besser machen zu wollen'
- schwäbischer Akzent
- Dauergrinsen & Durchhalteparolen
- Anti-bayerische Altlasten im Lebenslauf
- ein Betreuerstab, der die Maximalzahl fünf überschreitet
- Betreuer aus Nicht-EU-Mitgliedsstaaten
- Demontage aktiver, ehemaliger oder künftiger Bayern-Torhüter
- festinstallierte oder portable Buddhas

Wir bieten:
- Tägliches Arbeiten an der frischen Luft
- Neuwertiges, nahezu unbenutztes Leistungszentrum
- Einen leistungsorientierten Zwei-Jahres-Vertrag (jederzeit einseitig kündbar durch den Verein)
- Attraktives Gehaltspaket und vermögenswirksame Leistungen auch im Trennungsfall
- mehr oder weniger geeignete, gerne auch unabgestimmte Kommentare der Vereinsspitze über Ihre Arbeit in einer der drei täglichen Boulevard-Zeitungen Münchens

Bewerben Sie sich noch heute!
FC Bayern München AG
Personalabteilung
Säbener Straße 51-57
81547 München

Alexander Beisse / Eurosport


Quelle Bild
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Apr, 2009 21:49

Heut abend melden alle möglichen Zeitungen, dass Felix Magath zur neuen Saison Trainer und Manager bei Schalke 04 werden soll und den VfL Wolfsburg zum Saisonende verlassen soll. VW hat wohl in Zeiten der Krise abgelehnt, dass sein Gehalt von 2,5 Mio. EUR auf 5 Mio. EUR verdoppelt wird, weil das nicht vermittelbar sei, wenn VW-Arbeitern gleichzeitig Kurzarbeit droht.

Pikanterweise sind wohl auch die Verträge von Dzeko und Grafite noch nicht verlängert worden, ein Schelm der Böses dabei denkt....
Wer ist nochmal Manager beim VfL Wolfsburg? :P

Schade, dass Ludo nicht mehr hier ist, sein Statement dazu würde ich jetzt gerne hören. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Apr, 2009 21:55

So wie ich die durchschnittlichen Malocher kenne, ist ein Weggang von Magath noch weniger vermittelbar.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 04 Mai, 2009 11:51

Dortmund spielt richtig stark im Moment. Ich hoffe, dass sie am übernächsten Spieltag auch in Wolfsburg was reissen werden. :wink:
Der Kampf um die internationalen Plätze bleibt damit genauso spannend wie das Rennen um die Meisterschaft und die CL-Plätze. Ich glaube alle anderen Länder beneiden uns um eine so packende und spannende Liga. :D

Aus Berliner Sicht ist das eine klasse Saison, ganz egal, was jetzt in den verbleibenden Partien noch geschehen wird. Gestern in Hamburg war ich im Stadion und habe ein sehr gutes, packendes und spannendes Spiel auf ziemlich hohem Niveau gesehen. Für mich geht das Unentschieden in Ordnung.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 04 Mai, 2009 13:21

Ich stimme dir zu Denki, das unentschieden gestern ist mehr als in Ordnung.
Gestern war ich das erste mal nach dem DFB-Pokal spiel gegen Werde im Stadion und das ganze Trauma kam wieder hoch. :lol: das war das schlimmste Spiel was ich mir jemals angesehen habe und das wird auch so bleiben, naja wie auch immer, ist vergessen: Für den HSV gilt: Istanbul ist viel schöner als Berlin! :wink: und am 30.Mai laufe ich dann halt mit Leverkusen Trikot ins Stadion, hauptsache nicht Werder.
Aber wenn ich an Donnerstag denke wird mich schon wieder schlecht.. da habe ich ein sehr mieses Gefühl..
Schade das sich diese tolle Saison solangsam dem Ende neigt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Mai, 2009 00:15

So, ich lese gerade, daß es für den armen Ballack mal wieder nicht fürs Finale gelangt hat.

Und ich finde, daß Hamburg endlich auch mal absteigen muß. Als ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, waren Leverkusen und Dortmund Zweitligisten, kurz später auch Stuttgart, Werder und Schalke. Nur einer hat sich immer fade durchgehangelt ...

Sind Dir eigentlich ehemalige Hamburger Spieler wie Nogly und Kargus und Kaltz und Volkert noch ein Begriff, sasa? (Zumindest Felix Magath wirst schonmal gehört haben. Hat das 1:0 geschossen beim Endspielsieg im damals sogenannten "Europapokal der Landesmeister" ... Hach, alte Zeiten ...)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 07 Mai, 2009 11:41

Ich kenn die alle noch *in alten Zeiten schwelgt* und kann mich auch an Magaths Tor damals erinnern.

Im Hamburger Stadion ist mit die Uhr aufgefallen, die die Zeit, die Hamburg in der Bundesliga spielt angezeigt hat. War eine gigantisch große Zahl... :lol:
Im Moment sieht es aber ja alles andere als danach aus, dass der HSV in Abstiegsnöte geraten könnte. Das war aber nicht immer so und es gab schon ein paar Jahre, wo sie dem Abstiegsgespenst von der Schippe gesprungen sind. :wink:

Das Spiel gestern war der Hammer und leider ein sehr schlechtes Beispiel dafür, wie ein Schiedsrichter unangemessen im Rampenlicht stehen kann. Der Schiri gab mehrere Elfmeter nicht für Chelsea, von denen ich selbst mindestens zwei als glasklar bezeichnen würde, zeigte gegen einen Spieler von Barcelona nach einer vermeintlichen Notbremse rot, obwohl man keine Berührung des wie vom Blitz getroffenen Gegenspielers erkennen konnte und er ließ - für meine Begriffe unverständlich - ganze 4 Minuten nachspielen. Prompt fiel das entscheidende Tor für Barca in der 93. Minute. Brutaler kann man kaum ausscheiden und für Ballack ist das besonders tragisch, weil ihm das

1. sonst immer erst im Finale passiert,

und er

2. beim entscheidenden Gegentor nicht nah genug bei Iniesta stand.

Dafür zeigte er kurz darauf nach dem Handspiel des Gegners im Strafraum besondere Fähigkeiten im Pressing, allerdings nicht beim Gegenspieler, sondern beim Schiedsrichter... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 07 Mai, 2009 12:40

hab das spiel leider nciht gesheen,aber gerade (wie immer) den sportteil in der zeitung gelesen,und da stand auch,dass mehrere elfmeter nciht gegeben wurden,und am ende ein ballack schuss mit der hand gestoppt wurde,was auch ein elfer sein müsste...

ich finds auch schade,dass die saison bald zu ende ist,die spiele amchen richtig spaß,jeder kann jeden schlagen,abgestiegen ist noch keiner und richtig meister auch nicht,also alles spannend ;)

ich hoffe nur,dass gladbach drin bleibt ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 08 Mai, 2009 10:56

Ja, das Spiel war klasse und für den HSV ist es sicher bitter zweimal nacheinander so kurz vor einem Finale im eigenen Stadion an Werder zu scheitern.
Glückwunsch aber nach Bremen! Ein Titel sollte es dann dieses Jahr mindestens sein. Schade, dass im UEFA-Cup Finale Diego und Almeida gesperrt sein werden. Da wir es gegen Donezk sicher nicht leichter.


Nun aber wieder zur Bundesliga:

Die spannendste Saison seit langer Zeit geht nun in die entscheidende Phase. Egal ob Meisterschaft, internationale Wettbewerbe oder Abstieg - 3 der 4 verbleibenden Spieltage stehen in den kommenden 10 Tagen an. Wolfsburg muss Samstag in Stuttgart ran, Bayern in Cottbus. Beides für mich schwere und unangenehme Auswärtsspiele. Vom Ausgang dieser Spiele wird abhängen, ob es vorne so spannend und verrückt wie bisher bleibt oder ob eine Vorentscheidung gefallen ist. Nach drei Tagen dann Dienstag/Mittwoch schon der 32. Spieltag, bevor am folgenden Wochenende zu ersten Mal die 9 Spiele wieder zeitgleich stattfinden werden.

Aus Berliner Sicht bleibt mir nur, unser Team zu möglichst 4 Siegen zu schreien und darauf zu hoffen, dass die Konkurrenz weniger gut punkten kann:

Bild
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 09 Mai, 2009 00:28

Naja, Chelsea wurde dermaßen verpfiffen. Die schlechteste Schirileistung aller Zeiten.


Hamburg wurde meiner Meinung nach auch verpfiffen. Die Papierkugel war pech.
Aber:

Als es nach einer Ecke nen Kopfballtor von Hamburg gab, wurde Freistoß für Werder gepfiffen, obwohl es ein Foul an Olic war. Also entweder wär das Elfer oder Tor gewesen.

Und die Szene kurz vor schluss, ich hab die Zeitlupe leider auch nicht gesehen. Aber ich hab es so in Erinnerung dass Rost den Baqll annimmt und der Bremer Spieler den Ball in einer höhe wegschiessst, die allgemein unter "gefährlichem spiel" zählt.

Hingegen muss man sagen, dass Hamburg nahc dem 1:0 zu wneig gemacht hat und Bremen gut nach vorne gespielt hat. Die gelbe für Diego und Almeida hätten nicht sein müssen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Mai, 2009 00:49

Ich stimme dir in allen Punkte zu und freue mich sehr dich hier zu lesen! :D

Was sagst du denn zu eurem neuen Trainer eigentlich?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 09 Mai, 2009 01:06

ICh bin froh, dass wir uns einig sind :D


ZU Magath:

Alle Schalker wären ja froh gewesen, wenn Büskens, Mulder und Reck weitergemacht hätten, aber wenn es eine alternative gegeben hätte, dann hätten sich die meisten Magath gewünscht.

Ich bin echt froh drüber, er soll die Mannschaft mal schinden, bis ihnen Buttermilch aus dem Arsch läuft (Sorry für die ausdrucksweise^^).

Aber genau dafür ist Felix Quälix ja bekannt.

Wenn er das mit den Einkäufen genauso geschickt macht wie in WB, dann kann man von Schalke wieder einiges erwarten.

EVTL kommen Misimovic und Dzeko ja auch mit rüber
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Mai, 2009 11:33

Geschickt?

Ich glaube er hat so viel Geld in den letzten zwei Jahren verballert wie kaum ein anderer Club. So viele Leute wie da kamen und gingen, das ist automatisch die Wahrscheinlichkeit höher, dass da auch mal nen Volltreffer dabei ist. Das wünsche ich euch irgendwie nicht.

Gerade wir in Berlin zeigen doch, wie weit man auch mit einem schmalen Budget kommen kann^^

Ansonsten dürften bei euch im Fanshop bald auch Medizinbälle mit Schalke-Logo zu haben sein. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Mai, 2009 01:20

*comunio-modus EIN*

Alter Falter! Macht der Gomez 4 Tore... :shock:
Damit dürfte der Tagessieg am 31. Spieltag ziemlich eindeutig an Stoni gehen.

Wenn der so weitertrifft, dann hab ich wohl am Ende auf die Gesamtwertung keine Chance mehr.

*comunio-modus AUS*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.