Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 21:41

...das ist auch eher ein Wir-mögen-das-Forum-und-wünschen-uns-Frieden-und Aktivität-Statement.
Ist nicht angreifend oder so gemeint. Wir sind einfach glücklich mit dem was wir haben und möchten dem Ausdruck verleihen.. ganz unabhängig von allen Diskussionen. :mrgreen:
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 17 Mär, 2011 21:41

Erstmal freut es mich, zu sehen, dass es doch einige gibt, die sich hier wohl fühlen - das macht Mut :mrgreen:

@ Selina: Ja, ich war in letzter Zeit nicht viel da, lag aber auch daran, dass ich meine ersten Uni-Prüfungen hatte und daher quasi gar keine Zeit mehr für jegliche Internet-Aktivitäten hatte. Das bedeutet aber nicht, dass mir das hier egal geworden wäre ;)
Die Behauptung, dass es mir wichtiger sei als anderen, war jetzt auch nicht böse gemeint, ich glaube schon, dass das auch anderen sehr wichtig ist, ich möchte nur deutlich machen, dass ich genauso emotional daran hänge.

Was das lila Forum angeht, habe ich ja bereits gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich die Atmosphäre und all das, wovon ihr ja so schwärmt, auch nur ansatzweise wiederherstellen lässt. Ansonsten darfst auch du, Selina, mir gerne Punkte nennen, abgesehen von der "Atmosphäre", die das alte Forum zu bieten hatte, dieses aber nicht.

Ich meine, man kann ja nun genauso wie du argumentieren - wenn dich die anderen Bereiche nicht interessieren, treibst du dich eben nur im HP-Bereich rum...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:42

Selina hat geschrieben:@ Nyrociel:

Also, wenn es jemanden interessiert, was das mit den Sigs auf sich hat, kann der
natürlich fragen. Und wen's nicht interessiert, der fragt dann doch auch nicht weiter ;)
Und außerdem sind die Sigs doch auch dafür da, dass man was aussagen möchte
(zumindest in den meisten Fällen). Meine Kombi davor schloss z.B. auf die Charas
in unsrem RPG, und DU möchtest mit DEINER Kombi doch sicher auch etwas ausdrücken.
Was ist so falsch daran?

Und wenn du mal richtig auf meine Kombi schaust, müsste dir eigentlich auffallen, dass
a) jemand, der die Situation nicht kennt, auch gar nicht auf die Verbannten schließen würde
b) ICH persönlich KEINE "Rettet-den-Falken"-Kombi habe, sondern einfach nur für das plädiere,
was ICH unter Gerechtigkeit verstehe und
c) wir nun auch nichts dafür können, wenn andere sich eine "I love fantaxy"-Kombi erstellen,
zumal wir jetzt ja nun schon zum Erschöpfen oft genug gesagt haben, dass wir eben NICHT
gegen Fantaxy sind :roll:


oh das sollte nichts gegen die Kombis sein ... wirklich nicht ... aber es macht halt alle neugierig ... zumal ejder ja irgendwo was vom streit mitbekommt ... und manche Signaturen (siehe Stefans z.B. sagen nunmal viel negatives aus) .... mehr wollte ich damit gar nicht sagen ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 17 Mär, 2011 21:44

"Leben um des Lebns willen?"
Möchte wer Leben nur um ein trostloses dasein zu führen?

Nein Kein drittes Forum...
EIN Forum für Harry Potter, Eins für Herr der Ringe und eins für Twilight!
Das wäre richtig gewesen. Man kann sie doch als Oberbegriff "Fantaxy" führen sie aber alleine für sich nehmen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 17 Mär, 2011 21:49

Selina hat geschrieben:

@ Nyrociel:

Also, wenn es jemanden interessiert, was das mit den Sigs auf sich hat, kann der
natürlich fragen. Und wen's nicht interessiert, der fragt dann doch auch nicht weiter ;)
Und außerdem sind die Sigs doch auch dafür da, dass man was aussagen möchte
(zumindest in den meisten Fällen). Meine Kombi davor schloss z.B. auf die Charas
in unsrem RPG, und DU möchtest mit DEINER Kombi doch sicher auch etwas ausdrücken.
Was ist so falsch daran?

Und wenn du mal richtig auf meine Kombi schaust, müsste dir eigentlich auffallen, dass
a) jemand, der die Situation nicht kennt, auch gar nicht auf die Verbannten schließen würde
b) ICH persönlich KEINE "Rettet-den-Falken"-Kombi habe, sondern einfach nur für das plädiere,
was ICH unter Gerechtigkeit verstehe
c) die User, die eine solche Kombi haben, doch eigentlich auch nur HIER posten und sie doch
sonst eigtl. inaktiv sind, weil's ihnen hier nicht wirklich gefällt, und somit ihre Sig gar nicht in
anderen Themen und Threads publik werden kann und
d) wir nun auch nichts dafür können, wenn andere sich eine "I love fantaxy"-Kombi erstellen,
zumal wir jetzt ja nun schon zum Erschöpfen oft genug gesagt haben, dass wir eben NICHT
gegen Fantaxy sind, nur unser altes halt auch gern wieder hätten und wir dafür einfach ne
Lösung finden wollen :roll:


Ich persönlich empfinde Deine Signatur als eindeutig, vor Allem, da Du sie ja jetzt netterweise indirekt erläutert hast.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:49

Damien hat geschrieben:"Leben um des Lebns willen?"
Möchte wer Leben nur um ein trostloses dasein zu führen?

Nein Kein drittes Forum...
EIN Forum für Harry Potter, Eins für Herr der Ringe und eins für Twilight!
Das wäre richtig gewesen. Man kann sie doch als Oberbegriff "Fantaxy" führen sie aber alleine für sich nehmen.

liest du was du da schreibst Stefan?

DREI Foren? Dann läuft keines von denen wirklich ... ich meine kla selbst hier haben wir nicht die Userzahl die sich alle wünschen würden ... aber wenn sich das nochmal aufteilt ... und dann am besten noch ein viertes fürn allgemeinenteil?
Im Grund ehaben wir jetzt auch 3 verschiedene Bereichte. wo ist der unterschied wenn es drei einzelne foren wären?

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 17 Mär, 2011 21:51

@Nyrociel Visalyar,

ich habe den dumpfen Eindruck, dass in dieser Diskussion Logik nicht unbedingt gefragt ist. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 17 Mär, 2011 21:52

Ja, das tu ich sehrwohl Nyrociel Visalyar...
Es gibt da einen ganz wichtigen:
User, die Sich wünschen in einem Spezialisierten Forum zu sein können Dies auch tun.

Stell dir vor: Fantaxy habe ich immer nur als Zwischenlösung akzeptiert, in der Hoffnung das es bald wieder sehr gute speziallisierte Foren gibt.

So ein Gemisch bringt rein garnix.
Nur meine Meinung
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:57

aber Stefan es gibt keinen Unterschied zwischen der lösung jetzt und drei einzelnen Foren ... außer das die Userzahl weiter abnehmen wird und die Foren regelrecht 'Hirntot' wären und es 1000 mal mehr arbeit wäre ...

Wenn ich das falsch sehe versteh ich deine logik nich sry ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 17 Mär, 2011 22:00

Dann verstehst du meine Logik nicht Nyro...
Sagen wir es gibt 3 Foren.
Einzelne Themen haben eine Höhere Anziehungskraft auf Leute als ein großes Sammelsurium...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 17 Mär, 2011 22:05

Jegliche Flexibilität geht dann aber auch flöten. Wird ein Thema unbeliebt, kann man ein ganzes Forum schließen, kommt ein neues auf, ein ganzes Forum eröffnen. Hier wird ein neuer Bereich erstellt und fertig.

Und naja, ich denke schon, dass in 3 einzelnen Foren weniger los wäre als in einem Gesamtforum.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 22:06

xD sorry woher hasst du das denn?
das ja wohl schwachsinn ... sorry aber das stimmt einfahc nicht
schon alleine weil jeder Mensch einzigartig ist ... und mehrere unterschiedliche Reize sind sicherlich auch anziehender als nur gleiche ... zumindest wir mir das in Psychologie im bezug auf Erziehung beigebracht, vermutlich utnerscheidet sich das nicht groß

=D aber vllt sollten wir unseren logikvergleich lieber per PN fortsetzen ... wir reden hier glaube an einander vorbei ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 22:11

@ Damien:
Das war ja mehr oder weniger auch schon unsere Idee - Fantaxy
als Mutter-Forum und eben diese drei Hauptbereiche, die zwar eigenständig
mit ihrem Bereich existieren, aber dennoch auch Tochterforen vom Fantaxy
sind ;) Damit hätten wir ne riesen Community, die alle INteresse abdecken
würde und die User und Beiträge würden auch ALLE ZUSAMMEN gezählt, sodass
sich auch keiner mehr Sorgen um Statistiken machen müsste - und es könnte
immer wieder um mehr Tochterforen erweitert werden, wenn wieder so ein
Gau kommt, wie es bei Twilight, LotR und HP war ^^

@ Nyrociel:
Gut, wenn du's so formulierst, kann ich besser verstehen, was du meinst ^^
Ja, ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber ich persönlich find diese
Dsikussion auch schon interessant und möchte sie ungern abbrechen - zumal
ich ja immer noch hoffe, dass wir uns doch irgendwann mal diplomatisch
einigen können und ich mich auch sehr für allerlei Meinungen hier interessiere
und gerne kommentiere :) (mir machen Meinungsaustausche wirklich Spaß!).

@ Ronni:
Ist mir klar, dass du das nicht böse meintest, klang nur etwas überheblich,
ehrlich gesagt, und wollt dich auch nur mal darauf hinweisen :D (so wie ich
dankbar bin, wenn man mich auch auf sowas hinweist, wenn ich mich in
Ton und Aussage vergreife ;) )
Deine geringer gewordenen Aktivität sollte auch von mir kein Vorwurf sein,
nur eine Anmerkung, eben weil man ja nie sagen kann, was wirklich in einem
vorgeht und ich deshalb dir auch nur damit deutlicher machen wollte, dass man
eben nicht einfach sagen kann, dass der eine mehr an etwas hängt, nur weil er
sich aktiver zeigt als andere ^^ Aber ich denke, jetzt verstehen wir uns ;)
Puh - muss ich wirklich SCHON WIEDER alles aufzählen, was anders ist?
Das ist anstrengend :lol: Kannst du nicht einfach noch einmal meine letzten Posts
durchlesen, da steht's doch auch schon drin :P
Na gut - ich versuch mal eine Liste, und bring auch gleich die Erklärungen dann
da rein, warum es sich unterscheidet, selbst wenn man meint, dass es das hier
doch eigentlich auch gibt ^^
Aber wenn es recht ist, würd ich die Liste dann nochmal seperat posten, sonst
komm ich hier nämlich nie voran - und eigentlich hätt ich mich auch schon längst
mal um meine Hausarbeit für's Studium kümmern müssen :lol:
(Apropos: Habt ihr im Mom auch vorlesungsfreie Zeit? NUr rein interessehalber... :) )
Bevor ich mich aber an die Liste setze grad noch eins:
Ich meine, es ist ja wohl hier schon deutlich geworden, dass sich viele alte User
auch schon miteienander unterhalten haben - und ich war natürlich auch dabei ;)
Und wir glauben ALLE, dass man durchaus die Atmosphäre wieder zu hinbekommt,
wie es vorher war, denn die alten User sind ja auch wieder da (klar fehlen immer
welche, aber es gehen ja auch so immer aus den verschiedensten Gründen auch
immer wieder welche aus aktiven Foren ^^). Zudem ist ja auch noch alles so, wie
es vorher war, d.h. wir können ja einfach an dem Punkt weiter machen, wo wir
aufgehört haben. Und das Beste ist: es kämen auch viele wieder, die sich im lila
Forum schon mal nicht mehr beteiligen konnten, aber nie gesagt haben, dass sie
ewig fort bleiben. Wir könnten viele wiedertreffen, die wir verloren haben und
viele neue dazugewinnen :)
Es ist im Prinzip wie mit Bücher- oder Film-Reihen:
Es kommt eine Unterbrechung und wenn es weitergeht, freut man sich umso mehr :)
Vllt klingt das für dich alles zu blauäugig, aber ich und andere sind da optimistisch,
und selbst wenn's Feeling doch nicht wieder kommen sollte, sind wir uns auch einig,
dass es dennoch der Versuch und die Mühe wert war - denn ein ganz Neues Forum
würde das Feeling auf gar keinen Fall bringen, was man auch schon an Schlanges
gesehen hat (dazu übrigens gleich kurz noch was, bevor ich's WIEDER vergesse) -
aber das alte könnt's durchaus ^^

Zu Schlangenmenschs Forum:
Du nanntest es mal in deinem Post, dass das es gewesen sei, was euch beleidigt
haben sollte, worauf auch Amelia anspielte. Doch ich habe bewusst gesagt dass
ein solches Forum, wo wir angeblich über sie lästern würden, nicht existiere, weil
es stimmt. In dem Forum wurde seit bestimmt nem Jahr nichts mehr gepostet
und es entsand ja auch mehr aus Wut (also die Posts), weil ihr uns nicht wegen
Fantaxy gefragt habt, und es eher so ne Trotzaktion war (sehe ich zumindest so).
Und da da ja nun wirklich nichts mehr kam, fand ich, konnte man das an der Stelle
auch nicht anbringen und passte nicht wirklich zu Amelias Aussage, zumal es ja auch
in keinerlei Zusammenhang zum hier Thematisierten stand, auch was wir ihr hier
"vorwarfen".
Weißte du, was ich mein :)

EDIT: WIeder zu spät - ich könnte kotzen :(

@ irm63:

irm63 hat geschrieben:Ich persönlich empfinde Deine Signatur als eindeutig, vor Allem, da Du sie ja jetzt netterweise indirekt erläutert hast.



Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ganz. Was GENAU ist denn jetzt für DICH eindeutig?
Und ich weiß auch nicht, was daran so falsch war, dass ich meine Sig indirekt erläutert hab -
war ja immerhin hier, wo das THema doch auch angesprochen wurde :?
Oder hast du jetzt gar nichts Falsches daran gesehen... Ich verstehe deine ganze Aussage nicht,
bitte erkläre sie mir :)

@ Nyrociel:
Ich hatte auch Psychologie während meiner Ausbildung als HEP und hab's jetzt auch wieder, daher
kann ich sicher mitreden, denk ich. Was du sagst mit den vielen Reizen ist einerseits zwar schon
richtig, andereseits muss ich aber auch Damien recht geben (auch wenn ich ebenfalls der Ansicht
bin, dass er an mancher Stelle doch seine Worte noch einmal überdenken sollte, bevor er schreibt,
auch wenn das kein Grund sein sollte, ihn so nieder zu machen, was ich empfand, ihr schon hier
etwas tut :? ). Hast du schon einmal etwas von Reizüberflutung gehört? Gerade im Behinderten-
bereich oder bei Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Demenz ein wichtiges Thema.
Ja, mir ist auch klar, dass das wohl nicht auf uns zutrifft (zumindest hauptsächlich, will hier ja
nicht diskreminierend sein ;) ). Also wenn man ein solches Forum hat und wirklich ALLES rein
packt, kann es zu einer solchen Reizüberflutung kommen, was einen Menschen sogar krank machen
kann. UNd dann würde ein solches Forum natürlich auch Desinteresse wecken, als andere Foren,
die sich nur mit einem Bereich beschäftigen und somit übersichtlicher, angenehmer und stressfreier
sind. Natürlich sag ich nicht, dass dieses FOrum krank macht, sollte nur ein Beispiel zum besseren
Verstehen sein :lol:
NUr wie du siehst, habt ihr beide jeder auf eine Art recht - und das ist eben subjektiv und individuell
zu betrachten und zu entscheiden, was einem selbst eben besser ist ^^
Daher würd ich sowohl dir als auch Damien raten, es allgemeiner zu halten und seine Aussagen
nicht auf alle direkt zu beziehen, sondern wenn immer nur auf sich selbst, sonst macht man sich nur
selbst das Leben schwer ;)
Zuletzt geändert von Kyle am Do 17 Mär, 2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 17 Mär, 2011 22:24

Selina hat geschrieben:
Flocke, ganz ehrlich mal: GEHT'S NOCH?!?
Wie oft haben wir denn jetzt schon gesagt, wer nicht mitreden will, kann's auch sein lassen... Das klingt für mich, als
wolltest du uns aus'm Forum jagen. Es ist halt mal der einzige, und bisher leider auch beste Ersatz für's alte FOrum - außerdem
ist hier mein RPG drin, an dem ich noch sehr hänge (also damit mein ich nicht MEIN, sondern das, woran ich beteiligt bin).
Wenn euch hier das Thema nicht passt, dann lest's doch gar nicht nach. Da kann ich genauso gut sagen: "Lasst uns in ruhe,
ihr nervt!". Werd ich aber nicht, weil es unangebracht ist und doch wohl jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern. Also
bitte, dann komm hier nicht hin und du brauchst DICH auch nicht angesprochen fühlen. Ich interessiere mich auch nicht für
alle Themen und vllt regen auch mich welche auf - und was mach ich da? Ich geh nicht hin, alles klar ;)


nyros worte passen da ganz gut zur antwort ;)

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:und nur weil das in EINEM Thread ist heißt das das es nicht dem ganzen Forum schadet? das kannst du nicht wirklich denken? Bei den ganzen rettet den Falken Sigs (und jetz auch die fantaxy sigs natürlich) ... bekommt das jeder mit ...
Das geht jeden was an ... das reicht es nich den thread zu umschiffen ... und wer das einmal mitbekommt der will wissen was nun los is ...
ich kann dem also nicht zustimmen


Und doch wir sehen durch dein diskutieren den frieden in diesem Forum gefärdet. Was auch verständlich ist nach dem was in der Vergangenheit passiert ist.

Selina hat geschrieben:aber ich persönlich find diese
Dsikussion auch schon interessant und möchte sie ungern abbrechen - und ich mich auch sehr für allerlei Meinungen hier interessiere
und gerne kommentiere :) (mir machen Meinungsaustausche wirklich Spaß!).


ja das merkt man :lol:
Bild
danke Zoe <3

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 17 Mär, 2011 22:27

@Selina,

Deine Signatur bezieht sich bildlich und inhaltlich eindeutig auf den Nachtfalken, Padme etc. und die Ereignisse/Diskussionen zum Zeitpunkt des Forenwechsels. :?
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014