Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 19:49

Dieser Thread ist für alle die ein Problem haben und nach einer Lösung suchen. Die Handhabung ist ganz einfach: Problem erörtern und auf hilfreiche Lösungsvorschläge warten :D

Und ich brauch auch gleich ma eure Hilfe, bzw. eure Ideen :)

Das Thema ist vielleicht ein bisschen komisch, aber meine Oma, möchte dass ich ihr ein kleines Schild für die Gästetoilette graviere. :lol: Jedoch möchte sie etwas orginelleres als "WC" oder "Toilette" darauf stehen haben.

Habt ihr eine Idee was man schreiben könnte?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 19:55

--> zum Keramik Altar
--> Waschanlage
--> Duftene Oase
--> FKK Gemeinde
:mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Okt, 2009 20:35

Des Königs Thron? ;-)
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 20:40

:D Danke schon mal für die tollen Ideen.

Nicht schlecht^^. Aber ich weiß nicht, ob da was dabei ist, dass meiner Oma gefällt. *versucht sich in den Humor alter Leute hineinzuversetzten*
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 20 Okt, 2009 20:48

--> Senioren Zone
--> Zähne Garage
oder wie wärs mit
--> Bad :mrgreen:
und schön verziert noch ;)
-->Omi's Meeting
???
Bild
danke Zoe <3

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 20 Okt, 2009 21:12

Omi's Meeting?^^ :D :D
Na ja, es is ja eigentlich das Gästeklo. Urinküche wollte sie nicht... (^^ würd ich auch ned wollen)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 21 Okt, 2009 00:50

Urinküche? oh weia :lol:

aber Flockes ersten 4 Ideen find ich ja klasse :mrgreen2:

Ich hab diese Postkarte an der Klotür kleben:

q 001.jpg
q 001.jpg (40.7 KiB) 1823 mal betrachtet
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 21 Okt, 2009 09:14

ich sag mal so, den namen vergisst man nicht so schnell :mrgreen2:
hat schon mal jemand nachgeschaut ob es die tatzächlich giebt? :lol:
Zuletzt geändert von Flocke am Mi 21 Okt, 2009 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 21 Okt, 2009 18:12

Ja gerade eben... Und du kommst auf eine Nuttenspiel Seite :o_O Na ja, kann ja jeder selber schauen...

Aber back to topic: Für eine alte Omi ein alter Begriff? Wie wäre es mit Lokus?^^
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 21 Okt, 2009 18:17

:oops: sorry, das war keine absicht. ich hätt nicht gedacht das sich wirklich was dahinter verbirgt -.-
Bild
danke Zoe <3

Luuq
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.05.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Luuq » So 01 Nov, 2009 21:46

Ich suche auch jemanden der mir Hilft :D
Und zwar brauche ich ein schönes Avatar samt Signatur nur bin ich leider kein kreatives Genie.
Mag mir jemand helfen?

Luuqiii

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 22:07

Gug mal bei den Traumbildern. Da gibt es viele Kreative, und da kann man auch etwas "bestellen"...entweder mti eigenem Thread bei "contests" oder einfach direkt bei einem Künstler im Thread ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Nov, 2009 16:55

Hallo,

gibts hier ein paar Leute ( die gibts bestimmt :) ) oder kennt ihr hier jemanden, den ihr auf meine Frage vielleicht aufmerksam machen könntet?

Und zwar geht's um HTML und CSS. Ich sollte eine Seite basteln und das Problem ist irgendwie, dass IE mir alles anzeigt wie ichs haben will. Aber mach ichs im Firofox auf, wird kein einziges Bild angezeigt.

Ich hab in HTML und CSS keine Ahnung und weiß nich worans liegt. Am Doctype? An unsauberer Programmierung.. Liste kann lang sein.. Bitte einfach per Eule bei mir melden, dann schick ich mal mein COde-Gedöns durch die Gegend.

DRINGED HILFE GEBRAUCHT!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 09 Nov, 2009 17:18

Hm, ich kenne es normalerweise nur, dass IE empfindlicher ist als FF - wenn du magst, kannst du es mir mal zuschicken und ich kann es mir anschauen, aber versprechen, dass ich das Problem finde, kann ich natürlich nicht.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 09 Nov, 2009 19:02

*Thread gesucht und Thread gefunden* :mrgreen:
Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Ich sollte dieses Gedicht für die Schule interpretieren:
Grosser Schiffbruch - von Erich Fried
Wenn die Freiheit
flitzt
durch die Luken
wie Fische

und das Glück
läuft jenseits des Wassers
mit Vögeln
über die Wiese

und das Recht
wiegt
seine Schalen
auf klarem Sandgrund

dann wische ich die Luftblasen von meinem Spiegel
um mich zu sehen
wie bevor ich ertrank

Kann mir da jemand helfen?
- Ich bin bei diesem Gedicht restlos überfordert und finde nix nützliches im Netz..
Hat dieses Gedicht vielleicht schon jemand in der Schule behandelt, oder ist dichterisch/ interpretationstechnich total begabt?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.