Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 15 Nov, 2012 15:38

Ohjah sowas machen die gerne und zwar schauen die Halunken bei uns im Dorf einfach in das Register des Ortes rein. Wenn man selbst keine Verfügung unterschreibt, dass man nicht öffentlich genannt werden will, kann jeder sich angucken wer wo wohnt. Weiß nicht ob das bei Städten auch so ist. Hab da schon einigen Schund bekommen und einfach nicht drauf reagiert.

Ich denke der Schritt zu VSZ ist schon mal gut. Ansonsten wenn du nichts unterschrieben hast oder sonstiges, weiß ich nicht wie die Mahnenden das nachweisen wollen, dass du etwas abgeschlossen hättest o.O"!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 15 Nov, 2012 17:40

Von solcher art betrug hab ich schon mitbekommen. Am besten ignorieren, die wollen dich nur einschüchtern. Wenn du dir sicher bist das du nichts abgeschlossen hast können die dir nicht machen. Meistens schicken sie nur eine krasse Mahnung und das wars dann, sonst würden sie ja draufzahlen, so ein Brief kostet ja auch was. Der Vsz nimmt es auf und sammelt solche Meldungen also ist nicht verkehrt. Schau mal ob es eine Telefonnummer gibt und ob diese realistisch ist, vielleicht mal googeln (nicht anrufen wahrscheinlich ist es ein Geldschlucker die Leitung).
Bild
danke Zoe <3

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 15 Nov, 2012 17:42

kannst du den Briefkopf mal reinstellen oder per Pn senden? Hatte ich auch schon 2 mal, Mit Hörzu und TV-Spielfilm ...
"Seek strength ... the rest will follow"

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Do 15 Nov, 2012 17:56

Solche Briefe sind auf Dummfang ausgelegt, genau wie solche eMails. Es wird demnach höchstwahrscheinlich so sein, wie Lúthien gesagt hat. Die haben sich Adressen geholt (oder gekauft, das geht auch) und dann den Brief verschickt. Du kannst ja bei der VSZ anfragen ob das aus deiner Umgebung in letzter Zeit gehäuft sowas vorgekommen ist. Wenn ja würde das erst recht für diese Listen-Theorie sprechen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, solange du - wie du gesagt hast - niemanden eine Unterschrift oder eine mündliche Zusicherung gegeben hast.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 16 Nov, 2012 05:26

Kannst es auch ganz bequem machen und denen einen Brief schreiben mit der Aufforderung, dir deine Daten und die Art + Beweis des gültigen Vertragsabschlusses zukommen zu lassen.
Dann wirst du nie wieder was von denen hören :D

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Fr 16 Nov, 2012 06:24

Wie Flocke schon schrieb: ignorieren! Die Typen haben nichts in der Hand als eine haltlose Behauptung ihrerseits.
Offenbar studieren diese Bastarde auch noch die Todesanzeigen. Als vor sechs Jahren mein Vater starb (76-jährig, nach dreijähriger Bettlägerigkeit), flatterte kurz nach der Beerdigung plötzlich eine Rechnung ins Haus für "bestellte und gelieferte Titel" (Masturbienchen, Schneetittchen und so Zeugs). Ohne Adresse, nur ein Name, Postfach und Kontonummer. Diese Ghouls verlassen sich darauf, dass die Hinterbliebenen aus Scham schweigen und zahlen...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Dez, 2012 22:31

Nun brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um meinen Mac. Es wurde in letzter Zeit immer langsamer (klar, bei immer neuen Betriebssystemen). Seit ein paar Wochen geht ihm aber ganz die Puste aus. Das Hochfahren und öffnen einzelner Programme dauert Ewigkeiten. So macht das arbeiten einfach keinen Spaß. Ich habe den Arbeitsspeicher schon von 2 auf 8 GB erhöht, doch das Resultat war nicht wirklich einer Erwähnung wert. Da ich momentan nicht das nötige Kleingeld besitze, um mir einen neuen zuzulegen, versuche ich alles mögliche um den Mac wieder aufzupäppeln. Nun habe ich schon vieles über die sogenannten SSD (Solid State Drive) Festplatten gehört und bin seit ein paar Wochen am überlegen, ob ich mir eine einbaue. Meine Frage an euch wäre dabei: Wer hat bereits Erfahrungen mit einer SSD gemacht? Gibt es wirklich den überall erwähnten Geschwindigkeitsboost? All das würde ich gerne vorher klären, denn die SSD´s sind vom Preis her nicht gerade billig. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :).

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Dez, 2012 23:14

Ich habe bei mir vor ein paar Wochen eine SSD eingebaut - bei einem Windows-System, aber die Ergebnisse dürften vergleichbar sein.
Die Effekte sind wirklich deutlich spürbar - vom PC-Einschalten bis ich Windows benutzen konnte hat es vorher ca. 1,5 Minuten gedauert, jetzt noch etwa 10 Sekunden. Und Programme starten natürlich auch deutlich schneller - da bin ich insgesamt sehr zufrieden. Man muss allerdings aufpassen, was für eine SSD man wählt - ich habe eine von Samsung genommen, die gelten normalerweise als sehr zuverlässig.

Ich habe auch einen Desktop-PC, deshalb war für mich die Entscheidung weniger schwierig als für dich, weil ich die SSD einfach zusätzlich einbauen konnte und mir 128 GB vollkommen ausreichen - ich habe nur Windows und häufig benutze Programme drauf, alles andere liegt auf der anderen Festplatte oder meiner Externen. Für die SSD habe ich etwa 80 Euro bezahlt - das ist denke ich noch eine Investition, wo man keine allzu großen Bedenken haben muss. Im Laptop kommt es dann wohl auf deine Platzbedürfnisse an, ob es sich für dich lohnt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Dez, 2012 23:22

Deutlich schneller sind diese SSDs schon - vorausgesetzt, Du schenkst die Vorteile nicht wieder her, indem Du auf die Idee verfielest, irgendwie ein externes SSD-Laufwerk über USB anzuschließen. Aber Du hattest ja vor, sie einzubauen.
Diese SSDs sind natürlich deutlich kleiner (bezüglich Speicherkapazität) als normale Festplatten, aber das weißt Du bestimmt und hast es in Betracht gezogen.

Ansonsten hab ich keine Ahnung von so einem Mac ... ich würde in so einem Fall schon herauszubekommen versuchen, ob es wirklich an der schieren Größenzunahme der neueren Betriebssysteme liegt, oder ob ein anderer Grund vorliegt. Aber das ist natürlich mühsam: Ein Programm nach dem anderen zu deinstallieren und zu sehen, ob es das war.

Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Rechner wirklich ein ganz blödes Phänomen: Alles lief normal und mit akzeptabler, erwartbarer Geschwindigkeit ... aber nach Einschalten des Rechners war er ca. 11 Minuten (!) nicht ansprechbar. Alles, alles hab ich deinstalliert, wieder installiert, Rechner neu gestartet, 11 Minuten gewartet, geschaut, Prozeßmanager beobachtet - wußte nicht, woran es lag. Irgendwann kam eine neue Version der Kaspersky Internet Security raus. Die habe ich installiert (und damit die alte natürlich rausgeschmissen) - und rappzapp hat er gebootet seither. Und der Kaspersky war so ziemlich die einzoge Software, die ich vorher nicht deinstalliert hatte. Wo der sich reingehängt hatte - keine Ahnung. Ich meine nur: Wenn irgendeine Software Dein System ausbremst, entwickelt vielleicht auch so eine SSD nicht den vollen Effekt!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Dez, 2012 23:44

Erstmal danke für eure beiden Antworten. Die helfen wirklich weiter. Irgendwie wurmt es mich ja jetzt Wehwalt, denn obwohl ich schon die Software auf dem Mac geprüft habe, scheint es mir so plausibel. Ich glaube, das ich es nochmal testen werde, bevor ich das Geld ausgebe.

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 22 Dez, 2012 11:59

Hey zusammen! Ich brauche auch eure Hilfe und habe dafür sogar einen extra Thread erstellt... weltenrunde-f229/ich-brauche-eure-hilfe-t14391.html Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 30 Dez, 2012 22:29

Dänemark – Prinsessen wurde in ein Tierheim gebracht, da ein Zivilbeamter beobachtete wie die Hündin misshandelt wurde. Sie war eine süße und zutrauliche Hündin, aber sie war auch, als Folge des Hundegesetzes in Dänemark, eine „nicht erlaubte Rasse“.
Deswegen wurde sie zum Tode verurteilt! Die in Dänemark eingeführte Rasseliste hat in nicht einmal ganz 2 Jahren, über 1400 unschuldigen Hunden das Leben gekostet.

Die Rasseliste wurde nicht etwa aufgrund von Statistiken oder wissenschaftlichen Beweisen eingeführt. Wäre dies der Fall, fände man sicherlich Labrador, Golden Retriever, Dackel und Schäferhund auf der Liste, denn diese haben die meisten Beissvorfälle vor Einführung des Gesetzes verursacht, wenn man den Statistiken der Versicherungsgesellschaften betrachtet.



Welcher Hund ist ein verbotener Listenhund? Das Hundegesetz überträgt die Beweislast an den Besitzer und nicht an die Polizei. Jeder Hund, nicht nur derjenige der gebissen hat, ist dadurch gefährdet. Normalerweise liegt die Beweislast bei den staatlichen Stellen, nicht in Dänemark beim Hundegesetz. Wird bei der Polizei ein Tier gemeldet, muß der Besitzer eine Beschlagnahme durch einen Nachweis der “erlaubten” Rasse verhindern.

Hundebesitzer von reinrassigen Tieren, die ordnungsgemäß beim dänischen Register gemeldet sind, haben es verhältnismäßig einfach. Sie legen den Stammbaum vor und können somit die Rasse ihres Tieres beweisen. Besitzer von Mischlingen hingegen haben so gut wie keine Chance. Ohne Papiere, Stammbaum und Zuchtdokumentation ist der Hund der dänischen Polizei auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und wird in 99% der Fälle getötet.

Mit Hunden der Rassen Pitbull Terrier und Tosa Inu und deren Kreuzungen darf man nicht nach Dänemark einreisen. Die Haltung und Zucht dieser Tiere ist im Land verboten. Verstöße werden mit harten Strafen geahndet. Ebenso unerwünscht sind andere Hunde, die sich als gefährlich erwiesen haben, also schon Personen angegriffen, Sachen beschädigt haben oder einen aggressiven Eindruck erwecken. Die Sanktionen reichen von Maulkorb- und Leinenzwang bis hin zur Einschläferung des Tieres in drastischen Fällen.

Der verantwortliche Minister für die dänische Hundeverordnung ist Mette Gjerskov, seine Mail-Adresse: min@fvm.dk
Zurzeit kämpft der Verein FairDog.dk um das Überleben des beschlagnahmten Hundes Thor und bittet um Unterstützung durch Protestmails.

Quelle: Tierarztblog.com
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 30 Dez, 2012 23:29

Ähm ... ok ...?
Hast Du Dich in den falschen Thread verirrt, Santura? Verstehe nicht, was das soll hier. War doch gewiß für "Aus den Tiefen des Internets" bestimmt, oder?
Oder noch besser für den einmal endlich wörtlich genommene "... interessiert niemanden ..."?
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 30 Dez, 2012 23:35

Nein hab ich nicht, danke der nachfrage.
"Seek strength ... the rest will follow"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 31 Dez, 2012 00:20

Öhm... ich hab mich vorhin auch schon gefragt, was der Beitrag hier soll. Hier gehts doch eher um andere Dinge. Wenn man z.B. ein Problem mit dem PC hat, bei den Hausaufgaben, etc.

Und nicht, um auf irgendwelche Petitionen etc aufmerksam zu machen. (Auch wenn das sicherlich auch nicht immer ganz unwichtig ist.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron