Auch streiten will gelernt sein.....

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 18 Mai, 2009 06:46

darf ich mir erlauben, dich noch einmal zu korrigieren.. Wenn Tans(z)ania ein Ort ist, dann hat einer von uns beiden verdammt schlecht in erdkunde aufgepasst. Klar hast du recht, dass ORTS-namen in der Landessprache des Empfängers geschrieben werden. ABER.. Es geht hier um ein LAND.. :) Aber ist ja auch wurscht.. *grins*

[quote="Grünauge"]joah, gell, Flexi.....und die dritte googelt sogar im Internet nach "den aktuellen DIN 5008 Normen". :wink:

Und auch du grünauge, könntest dir vielleicht denken, dass manche Menschen nicht nur vom onkel google leben, sondern zur abwechslung auch noch einen realen beruf haben und sich mit manchen Themen einfach tagtäglich auseinander setzen müssen. Aber ist schon in Ordnung. Kannst ja auch nicht alles wissen.. *zwinker*
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Mai, 2009 07:11

Gewusst wie, liebe Tess.
Kurzum: Wenn man sich nicht immer und überall so daneben benimmt, ist man auch ein gern gesehener Gast.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Mai, 2009 10:14

Grünauge hat geschrieben: [...] dieses Verhalten finde ich asozial [...]


Dito. Und es gibt immer noch Unterschiede, man muss nur richtig lesen.
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mo 18 Mai, 2009 14:04

Möchte meinen Senf auch nochmal hinzufügen:

Ich finde es ehrlich gesagt assozial, dass man 1000 Threads kaputt macht mit seinem Genörgle, sich vor seinem Computerbildschirm aber darüber lustig macht, wenn andere sich darüber dann aufregen. Kurz: Es ist assozial, Streit toll zu finden.

Dann die Sache: "Lehrer in den A... kriechen"

Ich finde, keiner hier im Forum kriecht den Lehrern in den A...
Man ist nett zu ihnen, warum auch nicht? Sie haben euch doch nichts getan...also versteh ich dieses ganze Thema eigentlich nicht.

Gegen Beleidigungen bin ich sowieso, da stimme ich Serena und Grünauge zu.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Mai, 2009 21:14

Flexi hat geschrieben:darf ich mir erlauben, dich noch einmal zu korrigieren.. Wenn Tans(z)ania ein Ort ist, dann hat einer von uns beiden verdammt schlecht in erdkunde aufgepasst. Klar hast du recht, dass ORTS-namen in der Landessprache des Empfängers geschrieben werden. ABER.. Es geht hier um ein LAND.. :) Aber ist ja auch wurscht.. *grins*


Auch wenn es nicht so richtig in den Thread passt sondern reines Interesse ist: es gibt also eine Extra-Regel für Landesnamen? Finde ich doch sehr umständlich, alles so exakt zu regeln...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Mai, 2009 21:26

Ich möchte bekanntgeben das ich prinzipiell keinem seiner Meinung bin. *ätsch*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron