Träume

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Sa 07 Okt, 2006 22:36

mmh kann vieles bedeuten...vielleicht angst vor etwas neuem?
Kannst ja mal im Internet nach Trumdeutung gucken oä.
Also ich träume seltener in der Perspektive,dass ich mich selber sehe...
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 08 Okt, 2006 00:39

Ich träume eigentlich nie aus einer anderen Perspektive als meiner eigenen...
Ich träum dafür dauernd (jedenfalls davon am meisten) von einem Laden..Irgendwie sowas wie ein Lebensmittelgeschäft aber dieses Geschäft hab ich in meinem Leben noch nie gesehen, also nicht in real...Keine Ahnung, vielleicht gibts den Laden auch gar nicht. Aber von ihm geträumt hab ich schon oft, seit Jahren..Komisch oder?! :|

Ich persönlich finde Träume spannend und es besonders lustig, wenn man sich am nächsten Tag erinnern und sie erzählen kann...Weil bekanntlich träumt man ja jede Nacht, nur bekommt es nicht immer mit. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt, die ganzen Theorien und Statistiken etc. ..

Ich weiß nur, dass ich träumen eigentlich mag..Man ist ganz für sich selbst und lässt niemanden dran teilhaben (es sei denn man spricht im Schlaf :lol:)
Ich hatte als Kind die meisten Albträume.. :/ Warum weiß ich nicht, aber ich träume schon seit langem nicht mehr so schlecht wie damals..

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mi 11 Okt, 2006 18:02

ich hatte mal einen traum und am nächsten tag erzählte ich den meiner freundin und die sagte mir nachher, dass sie genau dasselbe geträumt hatte... ich fragte sie danach nochmal ob sie mich nicht verarscht hatte, doch sie sagte, sie hätte das wirklich auch geträumt!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 11 Okt, 2006 22:09

Jah sowas kennt man auch als Déjàvu oder wies jetzt geschrieben wird. :?
Aber vielleicht meinst du ja noch was anderes..

Ich glaube ich hab heut schon wieder von diesem Supermarkt oder was es ist geträumt.. :/ Das macht mich nachdenklich!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 12 Okt, 2006 00:07

Ich hatte letztens wieder geträumt, dass mir ein Hai einen Arm angebissen hat. Aber war wohl nichts schlimmes. Jemand hat dann den Hai getötet. :roll: Wieso träum ich das?

Und im selben Traum, war ich dann auch noch schwanger *gg*

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 22 Okt, 2006 17:10

prominente, ja.

Ich hab mal auf die kinder von angelina jolie und brad pitt aufgepasst, welche dann zu einem teil getötet wurden, der rest hat sich in quallen verwandelt.
Worauf hin ich durch ein grosses loch in einem fels ging, und paff, ich war mitten in einer heftigen schlamm party in einem grossen lager haus.

Fragt nicht leute... ich weiss es selbst nicht.
Ich hatte heute wieder so einen schwachsinnigen traum... aber immerhin hab ich mich da in meinem eigenen körper befunden, und das ist bei mir keine selbstverständlichkeit :mrgreen:

MfG

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 18:09

Meinst du Robin oder Robbie Williams? ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Okt, 2006 18:12

Robin war der Schauspieler oder?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 18:16

Ja..Robin hat so schöne Filme wie Hook, Patch Adams, Der 200 Jahre Mann, FLubber und so weiter gemacht.
Ich finde ihn auch toll! Auch so einer, den ich, ganz egal, wie er auch aussieht, nicht von der Bettkante schubsen würde! :lol: :oops:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 18:33

Sorry, falls es Doppelpost sein sollte.. ;)
Mir fällt gerade ein Traum ein, der aber schon seehr lange her ist :oops:
War glaube ich 2002 oder '03.
Ich habe geträumt, das ich in meiner Lieblingskneipe sitze und dort mit einem Mann aus einem Chat verabredet war, was ich recht häufig gemacht habe, damals.
Ich sitze an einem gemütlichen Tisch und schlürfe meinen Drink.. und wer kommt da rein?
Alan Rickman! oO
Ich bin ziemlich baff und mache mich gaanz klein an meinem Tisch..
Als Erkennungszeichen hatte ich meinem Chatpartner geschrieben, das ich einen weißen Wollpulli anhabe (war vor ein paar Jahren mein Lieblingspulli).
Und da kommt Alan auf mich zu und fragt mich, ob ich die Serena aus dem Chat sei. oO
Ich war ganz kleinlaut und hab nur was zu mir selbst genuschelt... Er sagte nur sowas wie prima oder so und setzte sich zu mir an den Tisch.
Er hat für sich und mich einen Drink bestellt und ganz unbefangen mit mir geredet. Über die Chats, das Dauer - Daten, ob ich sowas immer mache und ob ich die Männer auch mit nach Hause nehmen würde und das das nicht gut für mich sei. Ich sei ein hübsches Mädchen und solle mich nicht so leichtfertig weggeben. oO
Naja.. es war noch ein sehr netter Abend und ich habe mit ihm über Gott und die Welt gequatscht. Zum Schluss hat er mich umarmt und mir alles Gute gewünscht.

War ein schöner Traum.. seufz...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Okt, 2006 18:45

hm, also ich habe shcon seit geraumer zeit totale alpträume, wobei ich mich damit abgefunden habe.
ich setzte mal folgenden Traum, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht, als Spoiler!

Lesen auf eigene Gefahr!
Spoiler
ein strahlend weißer Raum liegt vor dem betrachter und von rechts sieht man zwar kein fenster, aber man "weiß" dass eins da ist. Der Betrachter geht einen Schrit in den weißen Raum und tritt eine Stufe hoch, die sich kaum von dem restlichen Raum abhebt. Plötzlich hängt ein dreckiger, geschlagener, blutender Junge mitten im Raum an einem Strick. Er ist östlicher Herkunft, was man an seinem Gesicht und seinen Haaren erkennen kann. Auch wie er gekleidet ist, in "Kriegslumpen". Die Schlinge um seinen Hals ist sehr eng gestrickt und lässt ihm das Blut in den Kopf schießen. Ein schluchzender Vater steht vor ihm, starrt seinen Jungen an und ist völlig in seinem Leid versunken. Der Vater hohlt plötzlich mit seiner Axt aus, und der Betrachter erahnt, dass der Vater nicht den Strick über den Jungen abschlagen wird, sondern, dass die Axt direkt auf den Knoten des Stricks am Hals des Jungens zusaust. Just in dem Moment, wenn das Metall auf den Stoff trifft, erwacht der Betrachter.


Und bis heute bleibt mir einfach der Sinn verborgen. es gibt noch andere, die schrecklich sind, aber nachdem ich mit meiner mutter drüber geredet hatte, meinte sie, dass diese Tod-Themaik wahrscheinlich damit zutun hat, dass mein "altes leben" stirbt. denn ich mache bald abitur und stehe vor der großen unbekannten zukunft. in gewisser weise habe ich mich damit abgefunden, nacht für ancht so schlecht zu schlafen/träumen.

fazit: ich hasse schlafen. außer ich habe eine serie geschaut wie crossing jordan, die sich mit dem tod befassen. dann kann ich einigermaßen gut schlafen o_O! meine mutter meint, dass ich eventuell einen naturheiler aufsuchen soll...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 19:20

@Lú: Hammer Traum!
Ich hatte auch schonmal so einen ähnlichen Traum. Und jetzt, du das mit dem "alten Leben beenden" sagts, wird mir klar, was das bedeutete: Ich setze mal einen Spoiler:

Lesen auf eigene Gefahr! Alptraum!!

Spoiler
In einem hellen Raum steht eine hübsche, junge Frau, vollkommen nackt. Sie hat die Arme vor ihren Brüsten, als ob ihr kalt wäre. Dann kommt ein Mann, ebenfalls nackt. Er umarmt sie, küsst sie.
Dann schlafen sie miteinander.
Danach liegt sie müde am Boden. Sie scheint zu schlafen.
Dann sieht man ein scharfes Messer aufblitzen..
Der Mann bringt die Frau um. Er schneidet ihren Bauch vom Bauchnabel ab an auf bis zur Brust.
Überall ist Blut.
Dann wache ich auf.


Den Traum hatte ich, einige Zeit nachdem Lena geboren war.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Okt, 2006 20:38

Meine mutter hat mir letztens, als wir dieses gespräch hatten, auch etwas in der richtung erzählt. sie hatte auch "alpträume" als sie mit mir schwanger war, und irgendwann erkannte sie, dass ihr altes leben einfach abstirbt. Also dieser Mensch, der sie zuvor war, starb wirklich, aber gleichzeitig wurde ein neuer geboren.
Und dieses gespräch mit meiner mutter hat mir gezeigt, dass sich in meinen träumen wahrscheinlich eine "gleiche" angst spiegelt. ich bin zwar nicht schwanger, stehe aber vor einem Wendepunkt. Vielleicht will ich nicht loslassen, aber der Tod ist unaufhaltsam, genauso die Zeit, die einfach voranschreitet.
naja, ich wollte nicht eure schöne stimmung hier putt machen ^^""""

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 20:52

Nein, Lu.. du mmachst gar nichts kaputt.
Ich fand es gut, das du diesen Traum mit uns geteilt hast!
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 31 Okt, 2006 13:57

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich schwanger bin.
Oh Gott, das war so schrecklich.
Ich wusste nicht einmal, wer der Vater ist und ich stand der Geburt kurz bevor und hatte so furchtbare Schmerzen die ganze Zeit. Aber das Baby kam und kam einfach nicht.
Irgendwann bin ich dann aufgewacht und hatte immer noch Bauchschmerzen und hab dann für einen kurzen Augenblick wirklich geglaubt, dass ich schwanger bin.

Das ist bei mir aber öfters so, dass wenn ich aufwache, denke, dass das, was ich geträumt habe, alles wirklich passiert ist.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.