Snape seit Band 6

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Di 15 Nov, 2005 21:57

Ich weis nicht.. es könnte ja sein das er endlich vernüftig wird (wie James als er 15 war)... ich lass mich lieber überaschen... müssen wir wieder ein Jahr auf das nächste buch warten?
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 16 Nov, 2005 13:26

@Rosa: bis 2007 bestimmt (würde ja von der Jahreszahl her passen)
und was Draco betrifft: da bin ich ähnlicher Meinung wie yoni, er ist enfach verzogen und hochnäsig; aber da er mit Snape geflohen ist, denke ich, dass sich Draco geändert hat (er hat es ja auch nicht geschafft DD zu töten), ich denke, er wird im Band 7 vielleicht Harry helfen, gegen Voldemort zu kämpfen; naja, wenn er dazu genug Mut aufbringen kann.



Gruß
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 16 Nov, 2005 13:41

naja meine prositiven (ganz mnimalen ) einstellungen zu ihm sind um eine große zahl gesunken

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 16 Nov, 2005 14:28

weil draco seine aufgabe nicht erfüllt hat, rächt sich voldemort an lucius und nachdem lucius ermordet wurde, wechseln draco und narzissa die seite.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mi 16 Nov, 2005 19:30

...ich weis nicht.... ich hoffe einfach mal das Draco auf Harry´s Seite geht...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2005 19:52

Nochmal zum Snape-Thema @yoni
Wir sind uns ja schon weitestgehend einig, was die Sache hier angeht - aber wenn Dumbledore und Snape an dieser Stelle über Dumbledores Tod streiten, dann damit auch über den Vow - zu diesem Zeitpunkt wissen sie mit Sicherheit, um was es in dem Vow geht (immerhin hat Draco bereits seinen 2. Mordversuch begangen) - das bedeutet, wenn Snape es nicht tun will, dann will er somit sein Leben opfern.
Ich denke, dass Snape sich nicht wirklich im Klaren darüber war, auf was er sich da eingelassen hat, als er Dumbledore versprochen hat, alles zu tun - Harry geht es sehr ähnlich, als er und Dumbledore in der Höhle sind. Plötzlich will er es auch nicht mehr das tun, was Dumbledore von ihm verlangt - eine große Analogie zu dem, was sich zwischen Snape und Dumbledore abspielt.

Übrigens schließt Narcisse die übrigen DE mit ein - schließlich ist sie eine Enge vertraute von Voldemort, das heißt, sie hat noch am ehesten Informationen über Snape, die anderen werden es weniger genau wissen.
Voldemort redet nicht häufig offen darüber, wem er vertraut und wem er nicht vertraut - für die anderen mag es nach Außen hin so erscheinen, als würde Snape hoch in Voldemorts Gunst stehen, aber ich denke in Voldemorts Kopf schwirren ganz andere Gedanken umher.

In Sachen Draco glaube ich, dass er möglicherweise noch einen Wandel durchmachen wird - vielleicht zu spät, aber er wird es tun. Dumbledore hat ihn davon abgehalten, einen Mord zu begehen - ich glaube, dass diese Mühe von Dumbledore noch honoriert wird.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 20:22

Ja , zumindest weiss DD um was es in den Vow geht, das hat er Draco auch gesagt. (I was sure it was you) . Dennoch kommt es mir komisch vor , hat nicht Hagrid gesagt es hätte sich anghört, als wäre Snape überarbeitet? Und dieses er hat zugetimmt, will es jetzt aber nicht mehr machen . Für mich hört sich das so an, als wusste er genau (und schon vorher) um was es geht, nur hat er seine Meinung dazu geändert. Gut Gut ich denk nochmal genau drüber nach...

Ich denke mit der Analogie ist das so eine Sache. DD und Snape verbindet viiiiel mehr als das , Als Harry hinter Snape herrent (nach den Mord) denkt er:
he had to get to DD and he hat to catch Snape...somehow the two things were linked...he could reverse what had happened if he had them both together.

Ich bin übrigens Überzeugt davon, dass Snape in Voldis Gunst steht, und dazu braucht er noch nicht mal Okkludings. Genausowenig wie bei DD.

Was denkst du denn , welche Gedanken in Voldis Kopf schwirren? los los erzähl,
wissen will

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2005 20:29

Snape hat Voldemort etliche Jahre lang den Rücken zugekehrt gehabt - er hat sogar mit Dumbledore zusammengearbeitet. Natürlich, Snape hat ihm Antworten auf seine Fragen gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Voldemort, der absoluten Gehorsam von seinen Dienern erwartet, vollkommen überzeugt hat. Er weiß selbst, dass man Spione beim Feind unterbringen kann (was er ja mit Wormtongue gemacht hatte) und hätte sicher Snape niemals den Rücken zugekehrt.
Außerdem kann man es als 'Mitarbeitermotivations-Programm' ansehen, wenn man sich einen herauspickt und diesen so erscheinen lässt, als würde er in der eigenen Gunst sehr hoch stehen - eine Person wie Bellatrix, die sich in dieser Position glaubte, wird versuchen, Voldemorts Gunst wiederzuerlangen - ich denke, von ihr können wir noch einiges erwarten.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 20:41

Hat Snape Voldi tatsächlich den Rücken zugekehrt? Klar hat er mit DD zusammengearbeitet - das wollte Voldi doch auch. Voldi hätte einen anderen Grund Snape zu mistrauen . Snape hat ihn die Prophezeihung geflüstert und als Folge dessen ist der "draufgegangen". Voldemort hätte allen Grund anzunehmen dass das böse Absicht von Snape war und
hätte ihn auf der Stelle gekillt.
Hat er nicht . Nein Snape ist mehr oder weniger mit der Prophezeitung verknüpft .

Denk an DDs Worte an Harry : alles hat mit der Prophezeihung zu tun!

und von Bella kommt bestimmt noch was

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2005 20:50

Naja, dass Voldemort bei der Harry-Sache draufgegangen ist kann er wohl keinem vorwerfen außer sich selbst - Snape hat in seinem Auftrag spioniert gehabt, und hat ihm dann die Ergebnisse überbracht - ihm kann man ganz sicher nichts vorwerfen.
Eher Wormtail (habe ich oben tatsächlich Wormtongue geschrieben - ich sollte weniger LotR lesen *g*) - immerhin hat er ihm die Information gebracht, die ihn zu den Potters geführt hat.
Aber letztendlich war es ja Lily, die Harry beschützt hat - ohne diesen Schutz wäre Harry getötet worden.

Übrigens gibt es etwas anderes, also die Prophezeihung, was Voldi viel misstrauischer machen sollte - immerhin hat Dumbledor mal vor Gericht ausgesagt, dass Snape schon vor Voldemorts Fall die Seiten gewechselt hatte - scheinbar hat Voldemort davon nichts erfahren.
Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 20:54

Genau dieses Thema wollte ich gerade anschneiden!
Zu Harry hat DD gesagt Snapes Grund auf die Gute Seite zu wechseln wäre der Tod seiner Eltern gewesen aber der war ja später.!!!!!
Hat DD Altersdemenz - wohl kaum

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 22:17

Hab noch mal drüber nachgedacht. Gut gut vermutlich hast du recht und Snape wusste, dass es um DD geht. Aber dennoch passt was nicht.
Snape hatte den Auftrag von Voldemort in Hogwarts zu bleiben und zu spionieren. Jetzt killt er DD und muss fliehen. Das wollte Voldemort sicherlich nicht!! Das war definitiv GEGEN Voldemorts Befehl . Ich glaube nicht, dass Voldi so begeistert davon ist .

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 12:42

Naja, Voldemort hatte sowieso geplant, Dumbledore zu töten - immerhin hat er Draco den Auftrag gegeben und die DE nach Hogwarts geschickt. Snape's Mission in Hogwarts endet ja auch mit Dumbledores Ende - für Voldemort war der Hauptgegner immer Dumbledore gewesen, der ja an der Spitze des Orders sitzt - er ist in der Hinsicht wohl etwas beschränkt und glaubt, mit Dumbledore wäre auch der Order vernichtet - er geht immer von sich selbst aus, und die DE waren mit Voldemorts Ende auch am Ende.
Lange Rede, kurzer Sinn - für Voldemort macht es keinen Unterschied, wer denn jetzt Dumbledore tötet - er wollte ihn sowieso an diesem Tag töten, also ändert es prinzipiell überhaupt nichts.
Bild

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Do 17 Nov, 2005 15:58

Sehen wir das Ganze doch mal von Dumbledores Seite:

1.) Dumbledore ist intelligent und führt als Stratege schon Jahrzehnte lang einen Kampf gegen Grindelwald, Voldemort etc..

Er kennt die Horcruxe und Riddels Zauberkräfte. Sollte er nicht klug genug sein, einen Plan B zu entwickeln und eine Verletzung oder sogar seinen Tod mit einzukalkulieren?


2.) Hagrid erzählt über einen Streit zwischen Dumbledore und Snape bei dem es darum ging, dass Snape eine Aufgabe nicht übernehmen wollte. Snape hatte bisher so ziemlich alles getan und jede Aufgabe übernommen, die Dumbledore ihm gestellt hat. Was kann so schlimm sein, dass er es nicht tun will?


3.) Wenn Dumbledore weiß, dass er in tödlicher Gefahr ist oder er sogar sterben muss, was wird ihm wohl lieber sein: von der Hand irgendeines Todessers oder den Fluch des Horcruxes (eventuell sogar auf grausame Art) getötet zu werden oder von einem Freund schnell getötet zu werden und durch diese Tat einen jungen Mann davor zu retten zum Mörder zu werden und Snape als seinen Spion in den denkbar beste Position an Voldemorts Seite zu bringen?

4.) Dumbledore weiß, dass Harry Voldemort konfrontieren wird. Er wird höchstwahrscheinlich von Todessern umgeben und abgeschirmt sein. Welche bessere Möglichkeit ihn anzugreifen gibt es, als diesen Angriff von einem scheinbar treuen Gefährten ausführen zu lassen?

5.) Dumbledore betont in jedem Buch, dass Snape sein UNEINGESCHRÄNKTES Vertrauen besitzt.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Do 17 Nov, 2005 16:00

Das ist gut gesagt kann dir nur beipflichten.
Gruß Kessy

Bild