Musstet ihr bei Dumbledore's Tod weinen?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 05 Feb, 2006 21:26

Dann müsst ihr eindeutig eine Glaskugel gehabt haben, wenn das für euch von anfang an klar war.
Mir wurde es erst im Nachhinein klar, als mir die Rede vor den Dursleys wieder in den Sinn kam.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 06 Feb, 2006 14:09

mir is es garnicht klar gewesen ??was hat denn die rede damit zu tun ?
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 10 Feb, 2006 22:18

Ich hatte so ne ahnung, dass dumbledore stirbt, nachdem er den Trank getrunken hatte.... aber war trotzdem ein Mega schock, der Tod von Dumbledore... ich hätte fast geheult, echt.... ich frag mich wie das sein soll, wenn harry wirklich am ende vom letzten band sterben sollte.... dann wäre alles vorbei....... wobei ich auch (sry, ich weiche von dd's tod ab ^^) den Tod von Cedric schlimm fand im Film, wo der Vater so verzweifelt "mein junge wieso mein junge " "neeeeeeeeeeeein" und so ruft und heult... das hat mich voll mitgenommen, mehr als ich das gelesen habe , da hat mich das kaum mitgenommen, deshalb frag ich mich echt wie das in der verfilmung von 5 und 6 sein wird (sirius und dd's Tod) ich glaub, dann sitz ich flennend im kino......... :( :cry:

If you don't live for something you will die for nothing...

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » Sa 11 Feb, 2006 13:10

ich hätte fast geheult .. das war so traurig .. ich mochte dumbledore so gern .. meine lieblingscharktere sterben irgendwie alle .. :(
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 11 Feb, 2006 13:39

ich glaub auch wurmschwanz, denn im buch
hab ich bei dd tod auch ständig vor mich hin gesagt:
"oh nein, nein"... ich hab schon angst vor harrys
reaktion, wenn sirius in den bogen fällt.. das "neeeeiiin"
von ihm will ich gar nicht hören! :cry:
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 11 Feb, 2006 15:28

ich musste nicht weinen aber mitgenommen ha es mich schon....
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 12 Feb, 2006 20:29

ich hab rotz und wasser geheult auch schon im fünften bei sirius jaja im vierten auch
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Do 16 Feb, 2006 16:14

Also ich habe richtig bei seinem Tod geheult...das war einfach sooo traurig :( :( :cry:
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 16 Feb, 2006 21:41

Also geheult hätte ich fast es war schon ziemlich grausam und ich musste ein paar mal hart schlucken :?
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 16 Feb, 2006 21:49

Also das mit der Rede habich so gemeint: Wenn DD seinen Tod geplant hatte, dann war das die einzige Möglichkeit mit den Dursleys abzurechnen.
Als ich das gelesen habe, wie DD das zu den Pappnasen gesagt hat, hab ich mir schon irgendwie gedacht, da ist was nicht koscher, er hätte das auch im letzten Buch machen können, da er aber am Ende von sechs stirbt, wäre das nicht möglich, gell. Deswegen kam mir die Rede etwas komisch vor.

Und was den Film angeht, daran darf ich gar nicht denken. Muss mir bestimmt so eine hunderter Klinexbox mit nehmen und mir das Maul stopfen. Fang bestimm schon an, wenn ich ins Kino rein gehe (rede erst mal von Sirius, an DD also Film sechs darf ich erst gar nicht denken)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Katara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Die wasserstämme

Beitragvon Katara » Mo 20 Feb, 2006 21:40

Ich denke das Harry am liebsten geweint hätte und einige andere sicherlich auch. Hermine und Ron haben sicvh ja heulend in Armen gelegen.*gg*
Draco war bestimmt aufgewühlt,aber wahrscheinlcih mehr ängstlich weil es ja sein Auftrag war DD umzubringen und denn hatt ja dann letzendlich Snape erledigt. Aber es bleibt dabei alle waren geschockt und traurig. Nur Voldemort und seine Todesser waren wohl bestimmt fröhlich.

LG
Katara

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 20 Feb, 2006 21:44

Eh Katara, die Frage galt eher an dich als an die Personen aus dem Buch.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Katara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Die wasserstämme

Beitragvon Katara » Mo 20 Feb, 2006 21:48

Ach so....

na ja kann ich ja jetzt sagen: Ich persöhnlich fand es sehr traurog,aber ich hab nicht geweint. Und ich denke mal das DD durch ein Portrait oder ähnlichem auch im 7. Band eine Rolle spielt. Manche meinen ja DD wäre gar nicht gestorben....jedenfalls hatt mich Dumbledoors Tptd sehr mitgenommen.

LG
Katara

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 20 Feb, 2006 22:03

Oh Gott ich will erst gar nicht an den 6. Teil im Kino denken ich nehm mir ne ganze Volle TAschnetuckpackung mit (12er Pack) und an Sirius wir werden aj sehen wie die das machen ..... aber ich zu meinem Teil denke das sie im Kinofilm Harry weinen lassen genau so wie andere, auch wenns im Buch nicht so drinn steht ;)

ICh hasse solche Sezen :(

Hel
Erli
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 21 Feb, 2006 20:37

ich hab ihn jetzt noch mal gelesen also zum3. mal.

beim ersten mal war ich in meinem zimmer da hats niemand gesehen.

beim zweiten mal binich im zug gesesen und hab zu heuelnbegonne .
und das dritte mal hb ich es in de pause zwischen englisch und religion gelesen.
ch hab natürlich zu heulen begonnen und meine lehrerin war voll geschokt warum ich so emotional war.
das begräbnis hab ich nähmlich in reli gelesen und wir haben uns gerade ei hörspiel zur "josefs geschichte" angehört.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron