Wie war der Film?

Lourius
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Lourius » So 29 Jul, 2007 14:37

ich fand den flilm ganz gut umgesetzt im gegensatz zum 3. oder 4.
naja is meine meinung...hat zwar viel gefehlt aber war okay
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 16:24

ich fand den film zwar gut aber auch viel zu kurz!
ich hätte gerne gewusst wie es im st mungo aussieht und hätte gerne die szene mit lockhart gesehen =)
"The green eyes found the black..."

every living creature on this earth dies alone

Yui
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Yui » Do 02 Aug, 2007 17:03

ich fand den Film von den Effekten riesen geil gemacht, war aber traurig, dass soviel weggelassen worden ist...Es häuft sich einfach...
Bin ebenfalls gespannt, wie das mit den Vertraunenschülern im 6. Film finktionieren soll...Ich muss sagen, ich fand die anderen bis jetzt besser...
Aber die Leistung der Schauspieler, war wieder mal bombastisch^^
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts

Beitragvon Leanne » Do 02 Aug, 2007 21:18

Ich fand den Film auch echt gut!!!
Was mich jedoch gestört hat war, dass einiges weggelassen wurde. Aber das is ja normal sonst würde man ja einen halben Tag im Kino sitzen!!!^^

web334
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon web334 » Fr 03 Aug, 2007 13:07

Ich habe es nun auch endlich geschafft mir den Film anzusehen. Gefallen hat er mir jedoch nicht so sehr, da viel zu viel weggelassen wurde. Das ist natürlich bei fast allen Buchverfilmungen so, aber bei diesem hier war das einfach zu viel. Das war bei den anderen HP-Filmen nicht so sehr
Gute Nacht

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Parvati-Patil » So 05 Aug, 2007 20:07

auch ich hab ihn heute eeeeeendlich gesehen!
Also ich muss sagen, nach dem dritten ist der echt der Beste.
Mir persönlich ist zwar auch sehr viel abgegangen, aber ich hab auch mit absicht das buch nicht nochmal gelesen daher ist mir nicht alles aufgefallen!
So an sich muss ich aber doch eins kritisieren das alles viel zu schnell gegangen ist. Kam mir vor als wenns so richtig bum klatsch bum klatsch machen würde, bisschen ziehen hätten sie die ganze sache schon können.

Aber so an sich fand ich ihn wirklich nicht schlecht.
Finde auch das man nicht immer nach dem buch gehen kann, sind zwei verschiedene welten... wobei man ja eigentlich für jemanden der das Buch nicht kennt echt sagen muss das man den film an manchen stellen nicht ganz versteht.. ich mein ich hab das buch gelesen und war kurzzeitig schon mal kurz bissl verwirrt ^^

/edit: zu dem mit den das die schauspieler viel geleistet haben. Stimmt schon aber ich fand irgendwie das Ron und Hermine dieses mal etwas wenig text hatten und irgendwie auch bissl untergegangen sind weil eigentlich sich ( ist ja klar, aber diesesmal extrem ) eigentlich alles nur um Harry gedreht hat und dann Hermine und Ron unter dem rest der DA eigentlich nicht wirklich aufgefallen sind, fand ich zumindest so.

okay das wars von mir
lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Wandmaker » Mo 06 Aug, 2007 06:44

Unterm Strich muss ich sagen, war ich schon enttäuscht. Der Film fing furios an, das ging ungefähr bis zur Mitte. Aber zum Schluss hin hatte man immer mehr das Gefühl, das dem Regisseur die Zeit wegläuft. Für mehr als 1000 Seiten Buch haben sie nach hinten raus zu viel weggelassen. Insbesondere das Umherirren in der Mysteriumsabteilung verliert sehr viel an Atmosphäre im Film, finde ich.

Viele Grüße, euer Wandmaker
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Bittersweet » Mo 06 Aug, 2007 20:05

N aja, was will man erwarten? Man kann ein 1000 seitiges Buch nunmal nicht bis in jedes Detail verfilmen, das ging bei anderen Verfilmungen auch schon nicht. Also ich fand den Film gut, war nichts dran auszusetzen-.

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Tonks88 » Mi 08 Aug, 2007 11:33

kann mich da bittersweet nur anschließen... ich fand den Film sogar sehr gut im, gegensatz zum 4. Film vorallem.
Der vieret Film war meiner Meinung nach schlecht.
Hier im 5. haben Drehbuchautor und Regisseur saubere Arbeit geleistet!!
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Blumi1980 » Do 09 Aug, 2007 17:40

schönes film-feedback stoni.
einiges sehe ich nun durch deinen beitrag positiver.
daniel hat das mit voldemort in seinem körper wirklich gut gespielt.

oder die ängstlichen gesichter, die sie alle gemacht haben
im ministerium, wenn man mal bedenkt, dass doch alle meistens
vor einer leeren kulisse gespielt haben.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Blumi1980 » Do 09 Aug, 2007 18:08

ich habe ihn bereits zweimal gesehen, aber
ich mache mir meistens über musik und schauspielerische leistungen
nicht so die gedanken, da ich mehr den film gucken will, als
auf alles mögliche zu achten, was nun gut und was schlecht ist.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

chika_girl
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon chika_girl » So 12 Aug, 2007 15:12

ich fand den film nicht sooo toll weil er hat sehr viel ausgelassen zum beispiel das quidditsh spiel! das sollten sie eigentklich zeigen ! und sie haben es auch ausgelassen wo harry in hogsmead dieses interview gemacht hat !
das hätten sie nicht auslassen sollen finde ich ! :(
hallo leute ! ---¤¦.•´¯`•»*ωεLςσмε*«•`¯´•.¦¤---
¸.•´¸.ஐ´¨) ¸.•*¨). hi ich bin chika!
(¸.•´ (ஐ.•´ .ஐ´
.ஐ´ ¸.•*`•

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon NymphadoraTonks » So 12 Aug, 2007 17:58

mir hat der film sehr, sehr gut gefallen. natürlich wurde wieder viel ausgelassen - aber wann ist das bei einer buch-verfilmung nicht so? so viele seiten und so wenig zeit ;)

allein den schluss fand ich nicht wirklich toll... ich find im film kam zu eindeutig raus, dass es definitiv lestrange war, die sirius getötet hat. es ist zwar schon länger her, dass ich den 5ten teil gelesen hab, aber so weit ich mich erinner was das alles ein großes durcheinander ... das fand ich persönlich einfach nicht so richtig umgesetzt

und luna war einfach tollst. süßes ding :). die schauspielerische leistung aller war top - soweit ich so etwas überhaupt beurteilen kann...
der kuss von harry und cho war meines erachtens zu lang :P ...

also bleibt mir zu sagen, trotzt aller auslassungen (die wohl für den 7ten teil schwierigkeiten bedeuten könnten...), fand ich den film sehr gelungen :)!
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Aug, 2007 01:15

Chrm chrm ... ich war nun also auch drin, hatte vorher allerdings schon einiges aus diesem Thread mitbekommen und werde nicht sehr viel Neues dazu sagen können. DAS IST NICHT HARRY POTTER! - Ich weiß auch nicht, wie man es besser machen könnte, man muß natürlich kürzen, und man kann dem Film zugutehalten, daß er das eine oder andere Phänomen (Thestrals, Kentauren etc.) hübsch visualisiert. Filmisch gut umgesetzt war, auch mit der entsprechend humoristischen Musik, wie Umbridge ihre Runden drehte. Aber es ist und bleibt das falsche Medium. Von den Szenen, die ich für die stärksten des Buches halte, war ausnahmslos keine einzige drin, oder sie war zur Unkenntlichkeit abgewandelt. Ich meine zum Beispiel:
- McGonagalls Reaktion auf Harrys erste Detention. (Außerdem McGonagall in der Berufsorientierungsstunde, aber diesen Strich kann ich noch verstehen.)
- Verrat der Marietta aus eigenem Antrieb (nicht aufgrund von Veritaserum, wofür man ja niemandem einen Vorwurf machen kann) sowie die Konsequenzen aufgrund von Hermiones Schutzzauber
- Luna. Die Figur ist zwar süß und gut dargestellt, aber was die Figur ausmacht, davon erhält man nicht den blassesten Schimmer. Ihre Verschrobenheit und daher die Tatsache, daß es Harry fast etwas peinlich ist, als sie ihm öffentlich (und nicht heimlich im Wald) ihre Loyalität ausspricht, wäre schon sehr wesentlich gewesen und hätte auch nicht länger gedauert.
- Snapes schlimmste Erinnerung. Im Film begreift man nicht, warum er Harry rauswirft. Und im Film nennt Snape Lily nicht Schlammblut ...
- Das Quibbler-Interview.
Und was ein großes Manko der Filmreihe bleibt, aber nun auch nicht mehr zu ändern ist: Oh Mein Gott, dieser Radcliffe ... Zwei Gesichtsausdrücke - sturzbetroffen ("wie ein angeficktes Eichhörnchen", um eine obszöne, aber hier extrem passende Metapher zu gebrauchen) und verbissen entschlossen. Schluß. That's all. Und keiner seiner verschiedenen Regisseure hat es geschafft, ihm je einzuflüstern, daß er auch mal ein bißchen anders dreinschauen könnte.
Ich glaube nicht, daß diese Verfilmungen bei irgendjemandem Interesse für Harry Potter erwecken können. Man meint, den groben Handlungsablauf mitbekommen zu haben, und bekommt keinen Eindruck vom Charme der Geschichte. Außer dem allerersten hat mir bisher keiner gefallen.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Zilla » Mo 13 Aug, 2007 01:38

Da kann ich dir nur zustimmen. Der erste bringt wirklich als einziger den "Zauber" der HP-Bücher 'rüber.
Trotzdem renne ich wie eine Blöde in jeden neuen Teil... *lach*

Und weißt du, was mich noch mit am meisten stört? Dumbledore!
Im ersten Teil war er noch so, wie ich ihn mir vorstelle. Im zweiten glaub' ich auch noch.
Aber ab dann wird er so schäbig... Haar und Bart sind grau, nicht weiß. Außerdem trägt er schreckliche Klammotten. Dabei sind seine in den Büchern eher farbenfroh, prächtig und glitzernd-schimmernd-zauberisch. Doch in den Filmen sieht alles aus wie ein alter Morgenrock.
Und am allerschlimmsten ist seine rüde Art. Schon von Teil vier an kam kaum noch was von der Güte und dem Humor 'rüber, die für mich seine wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale sind. Ich erinnere an die Szene im Büro, wo er Harry an der Schulter packt. (War das Harry?)
Irgendwie passt das nicht.
Und im neuen Teil haben sie dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen: Als er nach der "Rettung" Trelawneys vor Umbridge (auf dem Schulhof) wieder hineingeht, blafft er doch die Schüler an so in der Art von "Habt ihr nichts Besseres zu tun?" Das ist SO UNDUMBLEDORISCH!!!
Nee, nee, neee....