Wie war der Film?

chika_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: berlin

Beitragvon chika_girl » So 12 Aug, 2007 15:12

ich fand den film nicht sooo toll weil er hat sehr viel ausgelassen zum beispiel das quidditsh spiel! das sollten sie eigentklich zeigen ! und sie haben es auch ausgelassen wo harry in hogsmead dieses interview gemacht hat !
das hätten sie nicht auslassen sollen finde ich ! :(
hallo leute ! ---¤¦.•´¯`•»*ωεLςσмε*«•`¯´•.¦¤---
¸.•´¸.ஐ´¨) ¸.•*¨). hi ich bin chika!
(¸.•´ (ஐ.•´ .ஐ´
.ஐ´ ¸.•*`•

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » So 12 Aug, 2007 17:58

mir hat der film sehr, sehr gut gefallen. natürlich wurde wieder viel ausgelassen - aber wann ist das bei einer buch-verfilmung nicht so? so viele seiten und so wenig zeit ;)

allein den schluss fand ich nicht wirklich toll... ich find im film kam zu eindeutig raus, dass es definitiv lestrange war, die sirius getötet hat. es ist zwar schon länger her, dass ich den 5ten teil gelesen hab, aber so weit ich mich erinner was das alles ein großes durcheinander ... das fand ich persönlich einfach nicht so richtig umgesetzt

und luna war einfach tollst. süßes ding :). die schauspielerische leistung aller war top - soweit ich so etwas überhaupt beurteilen kann...
der kuss von harry und cho war meines erachtens zu lang :P ...

also bleibt mir zu sagen, trotzt aller auslassungen (die wohl für den 7ten teil schwierigkeiten bedeuten könnten...), fand ich den film sehr gelungen :)!
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Aug, 2007 01:15

Chrm chrm ... ich war nun also auch drin, hatte vorher allerdings schon einiges aus diesem Thread mitbekommen und werde nicht sehr viel Neues dazu sagen können. DAS IST NICHT HARRY POTTER! - Ich weiß auch nicht, wie man es besser machen könnte, man muß natürlich kürzen, und man kann dem Film zugutehalten, daß er das eine oder andere Phänomen (Thestrals, Kentauren etc.) hübsch visualisiert. Filmisch gut umgesetzt war, auch mit der entsprechend humoristischen Musik, wie Umbridge ihre Runden drehte. Aber es ist und bleibt das falsche Medium. Von den Szenen, die ich für die stärksten des Buches halte, war ausnahmslos keine einzige drin, oder sie war zur Unkenntlichkeit abgewandelt. Ich meine zum Beispiel:
- McGonagalls Reaktion auf Harrys erste Detention. (Außerdem McGonagall in der Berufsorientierungsstunde, aber diesen Strich kann ich noch verstehen.)
- Verrat der Marietta aus eigenem Antrieb (nicht aufgrund von Veritaserum, wofür man ja niemandem einen Vorwurf machen kann) sowie die Konsequenzen aufgrund von Hermiones Schutzzauber
- Luna. Die Figur ist zwar süß und gut dargestellt, aber was die Figur ausmacht, davon erhält man nicht den blassesten Schimmer. Ihre Verschrobenheit und daher die Tatsache, daß es Harry fast etwas peinlich ist, als sie ihm öffentlich (und nicht heimlich im Wald) ihre Loyalität ausspricht, wäre schon sehr wesentlich gewesen und hätte auch nicht länger gedauert.
- Snapes schlimmste Erinnerung. Im Film begreift man nicht, warum er Harry rauswirft. Und im Film nennt Snape Lily nicht Schlammblut ...
- Das Quibbler-Interview.
Und was ein großes Manko der Filmreihe bleibt, aber nun auch nicht mehr zu ändern ist: Oh Mein Gott, dieser Radcliffe ... Zwei Gesichtsausdrücke - sturzbetroffen ("wie ein angeficktes Eichhörnchen", um eine obszöne, aber hier extrem passende Metapher zu gebrauchen) und verbissen entschlossen. Schluß. That's all. Und keiner seiner verschiedenen Regisseure hat es geschafft, ihm je einzuflüstern, daß er auch mal ein bißchen anders dreinschauen könnte.
Ich glaube nicht, daß diese Verfilmungen bei irgendjemandem Interesse für Harry Potter erwecken können. Man meint, den groben Handlungsablauf mitbekommen zu haben, und bekommt keinen Eindruck vom Charme der Geschichte. Außer dem allerersten hat mir bisher keiner gefallen.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 13 Aug, 2007 01:38

Da kann ich dir nur zustimmen. Der erste bringt wirklich als einziger den "Zauber" der HP-Bücher 'rüber.
Trotzdem renne ich wie eine Blöde in jeden neuen Teil... *lach*

Und weißt du, was mich noch mit am meisten stört? Dumbledore!
Im ersten Teil war er noch so, wie ich ihn mir vorstelle. Im zweiten glaub' ich auch noch.
Aber ab dann wird er so schäbig... Haar und Bart sind grau, nicht weiß. Außerdem trägt er schreckliche Klammotten. Dabei sind seine in den Büchern eher farbenfroh, prächtig und glitzernd-schimmernd-zauberisch. Doch in den Filmen sieht alles aus wie ein alter Morgenrock.
Und am allerschlimmsten ist seine rüde Art. Schon von Teil vier an kam kaum noch was von der Güte und dem Humor 'rüber, die für mich seine wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale sind. Ich erinnere an die Szene im Büro, wo er Harry an der Schulter packt. (War das Harry?)
Irgendwie passt das nicht.
Und im neuen Teil haben sie dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen: Als er nach der "Rettung" Trelawneys vor Umbridge (auf dem Schulhof) wieder hineingeht, blafft er doch die Schüler an so in der Art von "Habt ihr nichts Besseres zu tun?" Das ist SO UNDUMBLEDORISCH!!!
Nee, nee, neee....

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 13 Aug, 2007 11:43

Zilla hat geschrieben:...
Und im neuen Teil haben sie dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen: Als er nach der "Rettung" Trelawneys vor Umbridge (auf dem Schulhof) wieder hineingeht, blafft er doch die Schüler an so in der Art von "Habt ihr nichts Besseres zu tun?" Das ist SO UNDUMBLEDORISCH!!!
Nee, nee, neee....


das muss ich dir recht geben! ich fand den Film zwar nicht überragend, aber auch nicht all zu schrecklich.
aber bei dieser Szene hab ich mir auch gedacht: Was sollte dass denn?

gut, dass du das angesprochen hast, dieser Teil des Films war bei mir nämlich schon wieder gelöscht...
Bild

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 13 Aug, 2007 13:11

Tess hat geschrieben:..und hat denn niemand von euch Mundungus und seine geklauten Kessel vermisst??
Das hätte auf jeden Fall am Anfang mit hineingehört!!!
Ja, das wäre cool gewesen
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 14 Aug, 2007 22:59

Hallo!

Also mir hat der 5 Teil sehr gut gefallen. 8) Ich fand den Film echt spannend und auch unheimlich.

Durch disen Film wurde bei mir erst das Harry Potter intersse geweckt. :P
Ich wollte plötzlich mehr über die Figuren wissen, hintergrundInfos usw.

Ers nach den Film habe ich angefangen die Potter Bücher zu lesen...alle nach einander habe ich verschlungen und konnte sie nicht wieder weg legen. :P

Hätte ich den neusten Harry Potter Film nicht geschaut würde ich heute wohl kaum in disen Forum sein :wink: ode eins der Bücher gelesen haben.

Gruß

Esperanca

Beagle74
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Münster

Beitragvon Beagle74 » Di 14 Aug, 2007 23:47

Hallo! Ich komme gerade aus dem Kino! Und ich muss jetzt mal was zu dem Film schreiben!
Normalerweise gehe ich in Buchverfilmungen immer mit wenig Erwartungen rein, weil die Verfilmungen von Büchern immer sehr schwierig sind. Ich war schon beim Feuerkelch ein bisschen enttäuscht, konnte da aber noch dagen: Naja, liegt halkt an der Länge des Buches. Da muss man viel weglassen. Aber Beim Orden des Phönix ist das doch anders: Die erste Frage die ich mir gestellt habe: Warum heisst der Film "Orden des Phönix"??? Der Orden wird mal ganz kurz angesprochen, aber viele wichtigen Ereignisse aus dem Grimauldplatz werden weg gelassen. Wichtige Personen werden nicht genau beschrieben. Wichtige Dialoge zwischen verschiedensten Personen fehlen. Und wenn man mir dann sagt, dass die Zeit zu knapp im Film wäre, kann ich nur sagen: Nein! Beispielsweise haben die Filmmacher die Situation um Neville und dessen Familie zwar kurz (und anders im Buch nicht im St. Mungo sondern im Raum der Wünsche nur mit Harry) sehr gut umgesetzt. Das hätte man mit anderen Szenen aus dem Buch auch gut machen können. es gab viele einzelne Szenen aus dem Buch die im Film, wenn sie dargestellt waren, einfach zu schlecht umgestzt wurden (z.B.: Freds umd Georges Flucht aus Hogwart). Aber was mich wirklich geärgert hat, war, dass die Handlung im Film nicht nachvollziehbar war, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Die Prophezeiung: Jeder der Buch 5 nicht gelesen hat, muss sich doch fragen wie? watt? wo bin ich hier? Dazu gehört auch das man die Szene mit Rausschmiss von Telaney entweder weglässt, oder noch weiter näher erklärt!
Deswegen (und wegen vielen Dingen die ich hier nicht mehr ansprechenkann): Eine klare 6 für die Arbeit des Drehbuchautors und den Regisseur.
Aber wie in allen Filmen kann man auf jedenfall sagen: Die Darsteller sind mehr als großartig: nur Daniel Ratcliff ist nicht gerade die Bestbesetzung.

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mi 15 Aug, 2007 00:06

Ich war bereits in dem Film und habe meine Meinung glaube ich auch schon gesagt: ich fand ihn gut.

Wahrscheinlich hilft es sich nicht allzusehr an jedem Lieblingsdetail des Buches aufzuhängen. Und mal ganz ehrlich...
...die wenigsten Kinobesucher haben die Bücher vorher nicht gelesen. Ich denke Esperanca ist da eine Ausnahme. (Immerhin hat der Film sie anniemiert die Bücher zu lesen)

Ohne das Hintergrundwissen der Zuschauer, die die Bücher kennen, kann kein Drehbuchautor und kein Regisuer der Welt den ganzen Stoff und alle Zusammenhänge klar machen.

Gut das läßt nun den Schluß zu, dass die Filme eigentlich unnötig sind und nur dem Kommerz dienen...
Why should death always have the last word?

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Mi 15 Aug, 2007 12:28

Ich fand den fünften Kinofilm aber wieder besser als der vierte. Vom vierten war ich ja total enttäuscht. Der fünfte war auf jedenfall wieder besser gedreht. Vielleicht geht es ja jetzt wieder aufwärts mit den Kinofilmen. Es fehlen ja noch zwei.

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 15 Aug, 2007 13:24

Hallo!

AbuDun hat geschrieben:Ich war bereits in dem Film und habe meine Meinung glaube ich auch schon gesagt: ich fand ihn gut.

Wahrscheinlich hilft es sich nicht allzusehr an jedem Lieblingsdetail des Buches aufzuhängen. Und mal ganz ehrlich...
...die wenigsten Kinobesucher haben die Bücher vorher nicht gelesen. Ich denke Esperanca ist da eine Ausnahme. (Immerhin hat der Film sie anniemiert die Bücher zu lesen)

Ohne das Hintergrundwissen der Zuschauer, die die Bücher kennen, kann kein Drehbuchautor und kein Regisuer der Welt den ganzen Stoff und alle Zusammenhänge klar machen.

Gut das läßt nun den Schluß zu, dass die Filme eigentlich unnötig sind und nur dem Kommerz dienen...

Naja sag das mal nicht. :P Ich habe die Filme trotzedem verstanden auch ohne die Bücher vorher zu lesen :wink: ...klar, man wußte zwar nicht jedes Deteil über bestimmte Personen, aber für de Roten Faden in der Geschichte reichte es.

Meine Freunde waren auch in den Filmen und die haben auch nicht die Bücher gelesen. :P Ich denke es gibt schon mehr Leute die nur die Filme schauen.

Gruß

Esperanca

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Fr 24 Aug, 2007 10:41

Ich fand den Film total toll!!!!! :D
Voll tolle Effekte und so!
Aber ich fand es schade,das wieder so viel rausgenomen wurde ,oder verändert wurde!Im Buch verpetzt Cho die DA doch nicht!
Auch finde ich es schade das Harry in dem Film so kurze Haare hatte!Harry hat doch nach Buch strubbelige Haare ->also etwas länger!

Aber sonst fand ich den Film gut!Ich freue mich schon ,wenn er auf DVD rauskommt! :D
Eine Stelle in dem Film(leider weiß ich nicht mehr was,ist schon nen Monat her und ich bin so vergesslich :roll: ) war so lustig,dass der ganze Saal gelacht hat und das warn nicht gerade wenig! :lol:
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Jenni
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.08.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jenni » Fr 07 Sep, 2007 19:20

Ich find das der neue Film wirklich gut gemacht wurde. Es ist immer schwierig ein Buch zu verfilmen. Und wenn man sich erinnert wie schlecht die anderen Teile waren, war dieser doch wircklich sehr sehr gut.

Natülich das sie einiges auslassen mussten, immerhin war der fünfte Band nicht gerade kurz geschrieben. Ich find auch nicht das es so schlimm ist am Anfang etwas wegzunehmen, da es für mich nicht so wichtig.

Schade ist nur das sie immer auch etwas verändern, das z.B. mit Cho. Ich hätte es schon gerne gesehen wie die Pickel bei Cho´s Freundin ausgesehen hätten, währe bestimmt witzig gewesen. Aber mei so is es halt.

Aber im großen und ganzen war er doch wirklich gut. Ich freu mich schon wieder drauf ihn auf DVD zusehen.
Servus

John Xisor
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Mond

Beitragvon John Xisor » So 16 Sep, 2007 16:42

ich habe einen 140 minuten langen geilen trailer gesehen.

bleibt die frage: wann kommt der film?
Mehr Lesestoff von Muggelchen: Perseiden, Prince, Verflixter Julklapp, Mehr Farbe ins Leben, Die Schneekugel, Kobold, Krieg und Ferien, Three Characters in Search of an Exit, Den Nargel auf den Kopf getroffen, Mein Freund, die Sonne, Viva la Diva!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 29 Sep, 2007 17:23

Der Film war Gut aber auch nicht Sehr Gut.
Viel Verändert udn geschnitten unser Lieber Sport ist ganz Raus.
Sehr Schade.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...