Wie war der Film?

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Sa 14 Jul, 2007 01:43

Steffilein hat geschrieben:Bei Teil 4 hatte ich den Fehler gemacht, kurz vor dem Film das Buch nochmal zu lesen, und damals war ich entsetzt, wie viel von dem Buch weggelassen oder verändert wurde.


Da muss ich dir vollends zustimmen!

Persönlich fand ich den Film grandios, es handelte sich mit Abstand um die beste Potter Verfilmung bisher.(Ich hab die Vorgänger gar nicht gemocht) Ich liste mal auf was ich alles gut/schlecht fand:

+

- Die Darstellerin von Umbridge war der absolute Wahnsinn
- Endlich wusste Daniel Radcliffe zu überzeugen
- Voldemorts Eindringen in Harry
- Inszenierung des Endkampfes zwischen Voldemort und Dumbledore (WOW!)
- Manchmal musste ich lauft auflachen

-

- DUMBLEDORE (Warum musste der perrrrrrrfekte Darsteller aus Teil 1 und 2 sterben? :cry: )
- Grawp, wie sah der denn aus?
- Viel zu wenig Malfoy
- Loona war kaum zu sehen
- Der große Showdown am Ende war eindeutig zu kurz
- Die Todesser im Ministerium. Seit wann sind Todesser Geister? Ne, das war nun wirklich misslungen.

Ich fand den Film fantastisch. Hat mich sehr unterhalten und meine Erwartungen mehr als nur übertroffen: Ich hab gelernt Film und Buch zu unterscheiden.

PS: Ich war überzeugt, dass sie Grwap streichen würden. Dass er im Film war sagt mir, dass er im 7ten Band noch eine wichtige Rolle spielen wird. (was die Rolle der Riesen im Krieg anbelangt)

PPS: Askaban hab ich mir ganz anders vorgestellt. Glaubt ihr es war Absicht, dass das Gefängnis wie ein großes "A" aussieht?

PPPS: Für Teil 6 ahne ich schlimmes. Dieser Dumbledore-Darsteller ist einfach unmöglich. Ne, der passt mir nun wirklich nicht. :evil:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 14 Jul, 2007 10:45

Aaach das freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der den Film spitze findet. Ich finde, dass er teilweise zu schlecht geredet wird.

Es gibt auch noch etwas, was mcih für den 7. Teil zum grübeln gibt. Denn es gibt etwas aus dem Film, was eigentlich rausgeschnitten werden sollte, aber dann hat JKR gesagt, dass es dann Probleme mit dem 7. gibt. Jetzt überleg cih dei ganze Zeit was das sein könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Szene mir Grawp ist.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Jowo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Jena

Beitragvon Jowo » Sa 14 Jul, 2007 10:52

So jetzt auch mal mein Kommentar:

Ersteinmal war der Film auf jeden Fall besser als der 4. (das war aber auch nicht sonderlich schwer, denn im 4. wurde wirklich sehr viel verändert).
Der neue Synchronsprecher von Dumbledore mag ja nicht soooo schlecht sein, aber schon die Sache an sich, dass er eine andere Stimme hat, gefällt mir nicht. Auch die Synchronstimme von McGonagall seit dem 4. Film passt irgendwie nicht zu ihr.

Das Haus von Sirius war wirklich etwas enttäuschend und viel zu eng.
Das Quidditch weggelassen wurde finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber dafür hätte man die Mysteriumsabteilung wahrlich besser machen können. Man kann doch nicht einfach direkt in die Halle der Prophezeiung kommen! Und beim Kampf mit Voldemort und den Todessern hätte der Regisseur auch nicht gleich erst die gesamte Halle d. Proph. in Schutt und Asche legen und danach noch das "Atrium" zerstören müssen.
Dieses "Atrium" fand ich auch nicht sonderlich toll. Dieser kilometerlange Gang mit den Kaminen, 10 Kamine hätten vielleicht auch schon gereicht.. Und der Brunnen der magischen Geschwister hätte auch mehr zur Geltung kommen können.

Was mir auch nicht gepasst hat, war die Szene in der Fred und George in Harrys und Rons Zimmer in Sirius' Haus appariert sind, weil sie Harry hätten "schreien" hören. Dabei hat Harry noch nicht einmal besonders laut geredet!


Ansonsten fand ich den Film aber gut gelungen und Imelda Staunton als Dolores Jane Umbridge war wirklich genial. Besser hätte man das meiner Meinung nach nicht hinbekommen können, auch das Krötengesicht hat gepasst und sie hat wirklich den Eindruck gemacht, dass sie sich freut wenn sie jemanden quälen kann.

Viele Grüße, Jowo

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Sa 14 Jul, 2007 11:46

Jowo hat geschrieben:Was mir auch nicht gepasst hat, war die Szene in der Fred und George in Harrys und Rons Zimmer in Sirius' Haus appariert sind, weil sie Harry hätten "schreien" hören. Dabei hat Harry noch nicht einmal besonders laut geredet!


Also, im Original hat Harry schon rumgeschrien! Ich kann gar nicht verstehen warum ihr euch den Film auf Deutsch reinzieht...

Achja was mich auch noch gestört hat: Kreachers Schuld, was den Tod Sirius' anbelangt, wurde komplett ausgelassen. :(

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 14 Jul, 2007 11:59

Mir hat Bellatrix Lestrange richtig gut gefallen!
So habe ich sie mir auch vorgestellt vllt. noch ein bisschen verrückter.
Ich werde noch einmal in den Film gehen.
Bild
by WinkyElfi

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 14 Jul, 2007 12:07

Ludo Bagman hat geschrieben:
Es gibt auch noch etwas, was mcih für den 7. Teil zum grübeln gibt. Denn es gibt etwas aus dem Film, was eigentlich rausgeschnitten werden sollte, aber dann hat JKR gesagt, dass es dann Probleme mit dem 7. gibt. Jetzt überleg cih dei ganze Zeit was das sein könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Szene mir Grawp ist.


Ich glaube nicht das das die Szene mit Grawp ist. Grawp stand so weit ich weiß schon von Anfang an im Script. Fakt ist aber das man einen Charakter weg lassen wollte und J.K. Rowling dann meinte das wäre nicht so schlau wenn man noch nen 7. Teil machen will.
Ich habe eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr (...) starke Vermutung wer dieser Charakter sein könnte, aber ich sag hier nichts dazu, ich will ja nicht spoilern.


Hattet ihr eigentlich auch den Eindruck das Hermione irgendwie auf Grawp steht? Ich fand das kam voll so rüber (und ich war nicht die einzige die so gedacht hat.)

Was ich an der Szene in der Harry von Lord Voldemort besessen ist absolut nicht gut fand war das Voldemort es im Buch nicht mehr aushält in Harry zu bleiben (komische Formulierung aber ihr wisst was ich meine) als er an Sirius denkt - also von Liebe erfüllt wird. Im Film ist es aber so das er von Anfang an schon lauter positive Sachen sieht die ihn so mit Liebe erfüllen würden das Voldemort gar keine Chance hätte...

Snape kam viel zu selten dran! Aber wenn dann war er ja mal echt krass! "Man möchte brechen" der Satz war so geil!!!!

Die Sache bei den Dursleys war viel zu kurz, die haben sich gar nicht wirklich aufgeregt...

Mich regt das mit der Prophezeiung immer noch auf.
1. Haben die Todesser die ja dann wohl auch gehört
2. War sie vollkommen sinnfrei zusammengekürzt. Die hatte gar keine Aussage mehr!!!
Einer der wichtigste Punkt fehlt, nämlich das Harry eine Macht hat die der dunkle Lord nicht kennt. Ach da fehlt so viel, ich sollte aufhören mich aufzuregen...

---------
---------

Ich muss nochmal sagen: Ich liebe Evanna Lynch. Sie ist echt ne klasse Luna!

Was auch für den Film spricht: Es war das erste mal das ich einen HP Film in deutsch gesehen habe und ich habe die Synchronisation (außer an manchen Stellen wo sie wirklich einfach nur schlecht war) ignorieren können. Ich hatte echt Angst das ich im Film sitze und es nicht aushalte... aber es war wirklich OK, ich hab irgendwann vergessen das die Orginalstimmen viel besser sind und mich auf den Film eingelassen.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 14:20

ich war noch nich in dem film aber ich habe gehört das es der beste bis jetzt sein soll
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Sa 14 Jul, 2007 20:33

Basco hat geschrieben:ich war noch nich in dem film aber ich habe gehört das es der beste bis jetzt sein soll


Dem kann ich nur zustimmen. :)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 14 Jul, 2007 21:23

Ich war heute Nachmittag im Film und fand ihn auch einfach spitze! :D

Es sah nur ein bißchen komisch aus, wie Harry und Cho sich so hingebungsvoll küssen und sich dabei nicht einmal umarmen *gg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 14 Jul, 2007 21:26

ich war heute im Film und mir hatt der film sehr gut gefallen :) ... ging alles so schnell ^^ schon wie im voherigem film^^... am besten gefiehln mir die rückblende scenen... echt toll gemacht... jetzt haben die filme mehr oder wehniger ein bessern zusammen hang find*^^... einige character kammen zeihmlichkurz aber naja was soll am erwarten wenn man ein buch mit über 1000 seiten verfilmt^^, also ich bin eins A begeistert von HP 5 film :)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 14 Jul, 2007 21:26

Die wussten halt noch nicht wie es geht :mrgreen:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Jul, 2007 23:19

Meine Frau, mein Sohn und ich haben den Film heute mittag gesehen und sind eigentlich sehr positiv überrascht. Nachdem ich hier die ersten kritischen Anmerkungen gelesen habe, da war ich schon skeptisch, aber ich finde, ihr legt alle einen sehr strengen Maßstab an.

Mir haben besonders so die filmischen Kleinigkeiten und Effekte gefallen, wie zum Beispiel gleich am Anfang der Flug auf den Besen nach London und am Ende der Flug auf den Thestralen, wobei sie daraus, dass außer Harry und Luna keiner die Thestrale sehen konnte, zu wenig gemacht haben.

Das Ministerium und der Grimmauldplatz haben mir auch gut gefallen.

Die Dursleys kamen mir irgendwie total alt vor, hatte ich so nicht in Erinnerung. Deren Kühlschrankinhalt war ja auch zum Piepen.

Als Harry den Raum betritt, fand ich es gut, wie er von Hermine zur Begrüßung direkt umgerannt wurde :lol:

Insgesamt waren McGonagall, Hagrid und Snape deutlich zu selten zu sehen, aber Unterrichtsszenen gab es sowieso fast nur bei Umbridge.
Die war wirklich gut umgesetzt, genau wie Tonks, Moody und Shacklebolt.

Dumbledore war nicht ganz so schlecht, wie ich es nach Teil 4 erwartet hatte. Und die Todesser fand ich klasse, auch wenn keiner von ihnen ausser Lestrange und Malfoy namentlich erwähnt wurden.

Die Musik war auch OK und passte meist gut. Die Einstellungen zu Hogwarts und der Umgebung fand ich ebenfalls sehr gelungen und immer wieder mit neuen Blickwinkeln.

Wenn dieser Regisseur Teil 6 und 7 auch macht, finde ich, können wir uns auf etwas freuen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » So 15 Jul, 2007 00:03

Joa, der Film ist wirklich sehhhr gut *verliebt in Luna sei 8) *
Umbridge Schauspielerin hat perfekt zu ihrer Rolle gepasst und, ja :wink:
Ich fand es halt am aanfang lächerlich wo Harry auf der Schaukel sitzt und Dudley ihn runtermacht, er sitzt einfach nur regungslos da(lol(fuck synchro))

Alles in allem ist der Film seehhr gelungen :D
"Harry, er lebt noch!"
"Wer?"
"Na Sirius!"
"SIRIUS!!!"
"Kenn ich nicht..."

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 15 Jul, 2007 00:10

@Denkarius
Ja ich teile deine meinung^^, ich glaube sie solten den regisseur aus dem neuen film und den aus HP 3 die letzten 2 zusammen machen lassen ich galube besser kanns dann noch werden^^, es sei denn sie lassen Steven Spielberg drann lol

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » So 15 Jul, 2007 14:11

So schlecht hab ich den nicht erwartet !


Alles war anders als in Buch (ok das hat man schon beid en anderen Teilen bemerkt aber trotzdem)
Es wurde zu schnell geschniten beim anfang wusste man garnicht wo man ist


david yats(oder wie heisst) hat es wirklich geschafft den schlechtest potter(meine meinug) aller zeiten zu machen

das buch ist so klasse und er macht so ein schrecklichen film

alleine schon das ende als sirus zu harry sagte :" gute gemacht James !"
und dann wurde er ermordet

das ist doch so dumm

und dann noch Kreacher in Buch wusste man das er einn bisschen verrückt ist aber im Film wusste man nicht ob er will das Harry(oder die andern Leute um Haus) z.B. : Blutsverräter , Schlammblut u.s.w hören soll



ABER DAS SCHLIMMSTE IST : das David Yats den nächsten Harry Potter Teil( der Halbblutprinz) wieder den Regisseur macht !!




Ich könnte jetzt Stunden lang so weiter machen aber ich hör lieber auf bevor ich mich weiter rein steigere
very fucking confuses

cron