Was fasziniert euch an Harry Potter?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 26 Okt, 2007 13:54

ich mag die zauberei, das gruselige mystische an der sache.
und das zauberinternat.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 19:38

Ich finde es einfach Toll die Idee.
Hogwarts die Verschiedenen Wesen in den Büchern .
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 01:49

Mich fasziniert diese ganze Welt, die auf einer einfachen Idee aufgebaut wurde. Einfach das ganze System und die Ideen. Zudem finde ich es erstaunlich, dass Fragen erst im 7. Band beantwortet werden, die schon seit dem 1. bestehen! Ich finde J.K. Rowling großartig!!! Das mystische an deer ganzen Sache ist ebenfalls sehr fesselnd und wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, fesselt es einen und man lebt quasi in der Geschichte.
Stolzer Werwolf in der DA

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Nov, 2007 11:00

Ruben hat geschrieben:Mich fasziniert diese ganze Welt, die auf einer einfachen Idee aufgebaut wurde. Einfach das ganze System und die Ideen. Zudem finde ich es erstaunlich, dass Fragen erst im 7. Band beantwortet werden, die schon seit dem 1. bestehen! Ich finde J.K. Rowling großartig!!! Das mystische an deer ganzen Sache ist ebenfalls sehr fesselnd und wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, fesselt es einen und man lebt quasi in der Geschichte.


*zustimmend nick*
Ich sehe das genauso wie Ruben..besser hätt ich das nciht ausdrücken können....

RiddleTom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 31

Beitragvon RiddleTom » So 04 Nov, 2007 12:46

Ich finde es vor Allem gut ,das die Geschichte immer spannend bleibt und ich wirklich nicht aufhören wollte zu lesen, das geht mir nicht oft so^^
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 07 Nov, 2007 19:40

Ich LIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBE FANTASY!!!!

Und Herr der ringe, Harry Potter

- ach mmh mit Ronja Räubertochter hats angefang... und mit den Märchen auffem KIKA XD

Und dann hat meine Ma mir den 1 Band gekauft (ka wieso ^^)

jetz nerv ich sie schon :P

Ich liebe diese welt, diese Schule (schlossmäßig), dann die Luete, Magier, die Lehrer, das ist ne Welt für sich...

Realitätsfern und total spannend!!!!

Mich hats von dem Moment an, als sie die winkelgasse betraten in Band 1 gepackt. Und als sie erst in Hogwarts in der großen Halle saßen wars um mnich geschehn XDDDD
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 03 Dez, 2007 22:56

ich finde die bücher sind gut geschrieben und harry hat es in der muggelwelt so schwer und in der zauberwelt ist er wer(ich weiß da hat er es auch schwer aber anders als in der muggelwelt).ich möchte nicht wissen wieviele kids es in der muggelwelt so ergeht und sie sich wünschen würden in der zauberwelt zu leben.
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 04 Dez, 2007 08:16

Ich finde die Bücher einfach spannend geschrieben. Wenn man mit dem lesen anfängt ist man sofort in einer ganz eigenen Welt gefangen.
Man kann einfach die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.

♥VERLIEBT♥



Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Sa 15 Mär, 2008 22:23

Das beste an den Büchern ist für mich, das Dinge passieren, die du dir nie hättest vostellen können. Wenn ein Buch am Ende ist, hast du schon eine leise Ahnung was passieren wird, wie es enden wird, doch dann wirst du schon wieder überrascht. Jedes Buch war wie ein Rätsel - seltsame Dinge geschahen, Fragen kamen auf und am Ende löst sich das "Rätsel", doch die Antworten werden nicht 100% beantwortet. Das hat mich total fasziniert und dadurch bin ich HP-süchtig geworden. Ich bin nämlich überhaupt kein Fantasy-Fan, Harry Potter ist das einzige Buch in der Art, das ich gelesen habe.
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Sa 15 Mär, 2008 22:26

Die beschreibung der wunderbaren Orte, der Persohnen, einfach alles!
Man kann in diese Wellt eintauchen, sich zurück ziehen und mal die Wellt Wellt sein lassen!
:)
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 18 Mär, 2008 15:46

Ich bin fasziniert davon, wie alles beschrieben ist. Die Figuren sind klasse und die Orte natürlich auch.

Was die Faszination wohl ausmacht: Es gibt Zauberer, Magie, Werwölfe, Einhörner, Hexen auf Besen, Riesen... und man denkt: alles schonmal dagewesen! Dann liest mans und merkt: JKR hats tatsächlich geschafft, etwas zu schreiben, was es so, in dieser Form, noch nicht gab. Man findet immer etwas, was einen doch wieder überrascht, wird mitunter auf falsche Fährten geführt, eben weil man denkt, man kennt sowas schon.

Was mich persönlich fasziniert: Bei meinen Figuren & Geschichten gings mir teils ähnlich, wie JKR bei ihren Figuren & Geschichten. Ich habe ne Doku gesehn, wo sie meinte, im Zug sei ihr plötzlich Harry "begegnet". Mir gings bei mancher Figur ähnlich. Ich habe auch schon in den komischsten Situationen etwas vor meinem geistigen Auge gesehen: Ich gehe in einer Vollmondnacht einen Weg entlang, da "läuft" neben mir plötzlich eine Figur, die ich dann in meine Stories aufgenommen habe...

Ich glaube, die Faszination macht aus, dass zu einer Geschichte wie HP eine Menge Phantasie gehört. Mancher Autor dagegen scheint nur noch drauf loszuschreiben, ohne seine Geschichte vor seinen Augen "lebendig" werden zu lassen. Oder wie immer man das nennen will.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Terry Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Little Vingin

Beitragvon Terry Granger » Fr 21 Mär, 2008 16:29

Alles ist nicht real aber irgendwie ist es auch ein wenig real. J.K. Rowling hat die "Muggelwelt" mit der Zaubererwelt echt klasse kombiniert. Auch die Art, wie sie Bücher schreibt fasziniert mich. Die ganze Welt, die sie sich ausgedacht hat, um sich das vorzustellen muss man sich echt anstrengen. Früher las ich z.B. HP 1 und hatte keine Ahnung wie ich mir Hogwarts vorstellen sollte mit all den Korridoren, den Räumen, den Lehrern, und so weiter. Ich wusste auch nicht wie ich mir den Hogwartsexpress vorstellen sollte, wie die Kabinen wohl aussehen konnten oder auch die Atmosphäre im Zug. All das kam allmählich als ich immer weiterlas. Ich finde J.K. Rowling hat sich da was sehr anspruchsvolles ausgedacht und konnte dies in Worte fassen. Einfach weltklasse.
Lieblingszauber: Expecto Patronum (Polarwolf)
Reducto

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Fr 21 Mär, 2008 21:21

Es ist einfach schön mal für ein paar Stunden der realen Welt mit all seinen Sorgen und Problemen zu entfliehen!!
Einfach abtauchen und sich vorzustellen man würde als Lehrer oder Schüler durch Hogwarts laufen!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

eeyore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 92
Wohnort: HS

Beitragvon eeyore » Di 25 Mär, 2008 13:48

Also mich fasziniert total, dass diese Welt so real gehalten wird, das heißt teoretisch könnte es sie ja geben.... sie wird ja vor den Muggeln geheim gehalten.... aber ich liebe diese wahrscheinlich doch imaginäre Welt über alles und finde es Wahnsinn, dass man eine komplette Gesellschaft einfach aus dem Nichts entstehen lassen kann.... I love it....
Bild
Made by Heike

Wir sind für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen

Big-Boss
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bei den Malfoy`s

Beitragvon Big-Boss » Do 06 Nov, 2008 23:12

Weil es sehr spannend ist und einfach spaß macht die Filme zu gucken und die Bücher zu lesen
B.C.,Phobe Ich Liebe Dich und ich grüße Spike91 und Luzifer!!