Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Emma » Fr 09 Sep, 2005 17:52

Allso als zum ersten mal kam dachte ich ich schau mal rein


und seit dem lese ich alle Bänder ausa den 6teil
Beim tanzen geht es darum zu sein wer du in dem Moment sein willst..

*Gilde der Schattenkinder*
*mandy,schattenblume*
*emmagirl,.............*

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Fr 09 Sep, 2005 22:18

Muß ja ehrlich gestehen habe erst die 3 Filme geschaut, noch nicht mal im Kino, nein dann auf DVD und dann kam ich zufällig mal an das Buch heran.

Gebs es ja zu hatte keinen Lesestoff mehr den Sommer und so kam es das mich das total interessiert hat.
Weiß auch nicht wieso oder warum.

Hab dann innerhalb von knapp 6 Wochen alle Bücher gelesen auf Deutsch und hab mir jetzt die ganzen Bücher auf Englisch gekauft um meinen Englischkenntnisse auf zu bessern.

Die Hörbücher sind auch genial. Gut fürs Hörverstehen.

Also ich bin voll von dem Harry Potter Fieber erfasst. Obs da Heilung gibt ich hoffe mal nicht.

Gruß Kessy

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 03:48

Hi Kessy!
Willkommen im Club. War bei mir genauso. Ich habe die ersten beiden Filme von einem Freund ausgeliehen bekommen und habe sie mir zuhause angeschaut. Dann bin ich in den dritten Teil ins Kino gegangen.

Diesen Sommer habe ich mir von einem Arbeitskollegen das vierte Buch ausgeliehen um zu wissen was denn nun in dem Film dran kommen könnte. Sofort als ich es dann gelesen hatte habe ich mir die Bände 1 bis 5 in einem Buchladen im Allgäu geholt und sie bis jetzt schon zwei mal durchgelesen. Ich muss endlich das 6te Buch haben sonst bring ich mich noch um.

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Sa 10 Sep, 2005 17:31

Ne Freundin erzählt beim gemeinsamen Essen von den Potter Büchern. Das fand ich so spannend das ich sie mir selber kaufen musste.

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Black Princess » Do 15 Sep, 2005 19:35

also, ehrlich gesagt fand ich harry potter, als ichs noch nicht gelesen hatte doof. *schäm* alle ham bei uns immer davon geschwärmt, und ich dachte, das wird wohl wieder son mist sein wie diddl sammeln, oder die ganzen mädchenbücher, die ich nicht lese, und die alle toll finden, dann hat mein bruder den ersten teil zu weihnachten gekriegt, und ich habs dann halt doch gelesen, weil es interessant klang*g* tja, danach hab ich sehnsüchtig auf den zweiten und jeden weiteren band gewartet, und sieh da wo ich heute bin*g* ich schreib sogar selber ffs zu einem buch das ich net lesen wollte*g*
lg
blacky
Bild
Gilde der Werwölfe

Sue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon Sue » Sa 17 Sep, 2005 10:39

ich glaub die Harry potter bücher haben mich einfach interresiert ...
ich lese sehr gerne etwas über magie...
deswegen auch vllt ^^
..wie ein Vogel zu fliegen..über alles und jedem zu schweben..das ist dass ware Leben...

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 17 Sep, 2005 19:37

bei mir war es ganz einfach.... meine Omi hat mir den ersten band zu weihnachten geschenkt weil ich so und so gerne lese und ab da an bin ichdem Harry Potter-van verfallen :D
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

*Cho*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Deutschland

Beitragvon *Cho* » Sa 17 Sep, 2005 21:06

Hi,

also ich bin erst spät auf die Bücher gestoßen. Hab mich nicht so sehr dafür interessiert. Hatte die ersten beiden Filme gesehen und fand sie super!
AUf jeden Fall sollte das 5. Harry Potter Buch rauskommen und ich dachte, hm, das les doch mal. Also hab ich mir die ersten 4 Bücher ausgeliehen und in 2 Monaten durchgelesen. Hab mir auch noch mal die Hörcd's angehört und schließlich zu Weihnachten HP 5 bekommen. Hab es natürlich sofort angefangen, weil ich schon zu einem richtigen Fan mutiert war! War ja total spannend das Buch...
jetzt freue ich mich jedenfalls riesig auf das 6. Buch in Deutsch und den 4. Film!!!
Viele liebe Grüße eure *Cho*

Schreibt mir doch mal ne Pn!

Viele Grüße an alle Huffis!!!

Halfblodprince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Ichenheim

Beitragvon Halfblodprince » So 25 Sep, 2005 15:05

ich bin zufällig auf harry Potter gestoßen hatte nix zum lesen und hab mir einen potter ban gekauft und danach auch noch den zweiten bin richtig froh wenn der sechste teil rauskommt :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Sep, 2005 18:33

Band 1 & 2 hatte ich vor Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Am 2. Weihnachtstag waren die dann auch beide gelesen, also habe ich mir am nächsten Tag Band 3 geholt. Da hatte ich mir fest vorgenommen, nicht so schnell zu lesen - aber am übernächsten Tag habe ich mir dann schon Band 4 geholt. Ging also alles ziemlich schnell... :lol:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 26 Sep, 2005 21:50

ich konnte den Hype um HP nie verstehen... Meine Schwester (sie is jetz 28) und meine beste Freundin haben ständig darüber geredet, wenn sie beide bei uns zum Mittagessen waren. Konnts schon nimmer hören.
Irgendwann hab ich meine Sis besucht und sie gefragt, ob sie n Buch für mich zu lesen hat und sie fängt an, ich soll HP lesen... Hab mich über ne Stunde geweigert, bis ich letztendlich gesagt hab, das ich des erste Buch mal mitnehm, auch wenn ich es nach 3 Seiten in die Ecke schmeiß, weil des so n Schwachsinn is. Sie hat mir auch gleich noch des 2. in die Hand gedrückt weil "die lesen sich schnell"..

Daheim hab ich dann des Buch angefangen und als ich auf der zweiten Seite des mit Vernon und der Kartenstudierenden Katze gelesen hab, hätt ich am liebsten aufgehört, aber ich hab weiter gelesen und jetzt, 3 Jahre später, bin ich n größerer HP-Fan als meine Sis...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lilly Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 25

Beitragvon Lilly Potter » Do 29 Sep, 2005 17:27

wir hatten buchvorstellung in der schule und mich hats gewundert, warum sich so viele darum stritten ein Harry Potter Buch vorzustellen, bis ich selbst eins geschenkt bekommen hab und es gelesen hab!

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 29 Sep, 2005 17:33

Also ein sehr guter Freund hatte alle Bände, das hat meine Neugierde geweckt. Dann hab ich mir Band 1 ausgeliehen und fand's total langweilig (Hatty aber auch erst die ersten 20 Seiten gelesen :) ). Dann hab ich mir eines Tages (drei, vier Wochen später) wieder das Buch genommen, wiel mir langweilig war, und los gelesen. So fing es an, meine HP-Sucht. Danach hab ich jedes Buch verschlungen und mcih tiereisch auf die filme gefreut, sogar eine Mappe angelegt :).

Julis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Hogwarts / Fenrirs pack

Beitragvon Julis » Do 29 Sep, 2005 20:08

Meine Schwester hat mir damals Chamber of secrets ausgeliehen, zu dem Zeitpunkt konnte ich Harry Potter, das geb ich heute schmunzelnd zu, überhaupt nicht leiden.
Tja, komischerweise hat mir der Film dann aber super gefallen, habe ich also den ersten auch noch angesehen und dann kam ich früher oder später um die Bücher nicht herum.
"Sweet puppy" @ AFF.net
A Fenrir and Harry story.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 29 Sep, 2005 20:14

Hi alle,
ich war mit zwei Freunden von mir im Urlaub, und einer hatte als Lesestoff die ersten drei Bände dabei ....

cron