Was hört ihr für Musik, wenn ihr HP lest?

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 20 Apr, 2007 23:07

ich kann beim HP lesen auch Black Metal hören, dass stört mich garnicht :lol:. Aber irgendeine Musik muss imer laufen. Meist sind dann, aber eher ruhige Sachen wie Beatles, Doors oder Buddy Holly ;).

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 12:56

ich höre fast immer musimbeim lesen..es würde mich eher stören,wenn es totenstill im raum wäre...je nach laune lege ich sdie musik auf..^^
sache wie cradle of filth oder ähnliches kann dabei schon laufen..aber auch sehr gerne mittelalterliche musik.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 21 Apr, 2007 12:59

Ich kann beim Lesen keine Musik hören. Jedenfalls keine mit deutschen Texten, denn dann komme ich aus dem Konzept..und da ich beim musik hören immer mitsingen muss irgendwie klappt es auch in den anderen sprachen nicht wirklich *lach*
* * * * * * * * * *

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 13:03

mitsingen muss ich zum glück nicht--da ist es kein problem für mich..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 21 Apr, 2007 17:34

Ich höre nebenbei gar keine Musik. Das geht mir dann nämlich immer auf den Sender. Ich muss mich dann immer einfach voll und ganz HP hingeben und da kann ich um mich rum nichts gebrauchen

Ginny und Hermine lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.01.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny und Hermine lover » Di 08 Mai, 2007 16:27

Ich höre auch nie Musik dann kann ich mich nie konzentrieren und weiß garnicht was ich lese ^^
Harry Potter 4-Ever

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » Di 08 Mai, 2007 16:32

Ich kann auch keine Musik beim Lesen hören... Dann höre ich der Musik zu, krieg nicht mit was ich lese und muss dann eine ganze Seite nochmal lesen. :roll:
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 21 Mai, 2007 06:57

Ich habv einen Fehler gemacht...ich hab am ENde von ´Buch James Blund/t?? (/mit d oda t? egal!) gehört...geile sache wenn du von DD Tod liest und im Hintergrund "Goodbye my lover" läuft...du bist nur am heulen!
Ansonsten ziehe ich mich zurück und lese nur
Bildmade by winky

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Mai, 2007 22:43

Meist höre ich keine Musik beim Lesen. Denn wenn ich intensiv und schnell Lese schalte ich alles um mich herum sowieso ab. Da ist es dann nur Stromverbrauch wenn ich noch gleichzeitig Musik laufen lasse.
Und wenn dann schon nur etwas Klassisches. Denn wenn bei "normalen" Liedern können mich die Texte ziemlich aus der Bahn werfen -.-

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 22:57

Wenn ich lese, höre ich nie eine bestimmte Musik.
Oft Radio, CD oder lasse meine MP3-Player einfach ungeachtet durchlaufen, später weiß ich dann meistens gar nicht mehr, was ich gehört habe - da ich in die HP Bücher immer so vertieft bin, aber wenn ich dann ein Lied, das ich während ich eine Textpassage gelesen habe gehört habe, später einmal wieder höre, erinnere ich mich sofort wieder daran und lass alles vor meinen Kopf wieder abspielen, das ist immer sehr amüsant, da dass eigentlich unwillkürlich ist.

Genauso umgekehrt, wenn ich dann das Buch wieder lese, spielt im Hintergrund meines Kopfes die Musik wieder mit.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 08:34

keine, denn wenn ich lese konzentriere ich mich ganz darauf :wink:

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Mai, 2007 13:55

also ich höre gar keine meistens jedenfalls aber jetzt kommts für euch alle sicherlich total überraschend XD manchmal höre ich den gleichen soundtrack zum jedem buch das ich gerade lese haha das passt denn immer so schön :D

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Mo 28 Mai, 2007 14:09

Ich höre überhaupt keine Musik, wenn ich die Bücher lese. Das würde mich dabei nur ablenken.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 28 Mai, 2007 15:21

Ich höre entweder gar keine Musik oder The Shins... Die sind total entspannend und können einfach so im Hintergrund vor sich hinplätschern - finde ich ganz angenehm!
Einmal allerdings habe ich den Fehler gemacht und HdR-Soundtrack im Hintergrund laufen lassen.... :lol: War das aufregend!!!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 28 Mai, 2007 18:06

ich hör nie musik wenn ich lese...das lenkt nur ab^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

cron