Was hört ihr für Musik, wenn ihr HP lest?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 28 Mai, 2007 18:21

Cheesy hat geschrieben:Wenn ich lese, höre ich nie eine bestimmte Musik.
Oft Radio, CD oder lasse meine MP3-Player einfach ungeachtet durchlaufen, später weiß ich dann meistens gar nicht mehr, was ich gehört habe - da ich in die HP Bücher immer so vertieft bin, aber wenn ich dann ein Lied, das ich während ich eine Textpassage gelesen habe gehört habe, später einmal wieder höre, erinnere ich mich sofort wieder daran und lass alles vor meinen Kopf wieder abspielen, das ist immer sehr amüsant, da dass eigentlich unwillkürlich ist.

Genauso umgekehrt, wenn ich dann das Buch wieder lese, spielt im Hintergrund meines Kopfes die Musik wieder mit.


hehe kenn ich iwo her...^^
Bildmade by winky

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 28 Mai, 2007 22:39

wenn ich lese höre ich ganz verschiedenstes

meinst mehr so altes zeug aus dem 70ern

oder hörspiele die ich mir schon tausendmal gehört hab sodass ich mich nur aufs lesen konzentriere und die stimmen gar nicht mehr wahr nehme

bei hp 5 hab ich es mal mit rock versucht
doch bei iron maiden konnte ich einfach nicht ruhig bleiben wenn umbridge aufgetrett ist

also wenn rock dann die onkelz

oder eben wirklich so altes zeug von rockig, ballade, bis schnulze

peter, paul und mary, smokie....etc.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Do 31 Mai, 2007 10:55

Ich höre keine bestimmte Musik wenn ich die Bücher lese eigentlich alles was ich sonst auch höre: Depeche Mode, Rammstein, Ärtze, Elis etc.
Snape's a Troll

keskin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: plauen

Beitragvon keskin » Sa 02 Jun, 2007 17:43

was is du hörst musik wenn du liest so was krankes

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Sa 02 Jun, 2007 20:01

lol Wieso denn das, keskin?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 02 Jun, 2007 21:40

Ich höre keine Musik, wenn ich ein Buch lese. Entweder ich konzentriere mich auf die Musik oder auf das Buch. Aber doch nicht auf beides! Ich brauche Ruhe, wenn ich lese.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 02 Jun, 2007 22:30

ich höre alle mögliche musik XD ich achte da net drauf wenn ich lese
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Half Blood Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Hamburg und Hogwarts :P

Beitragvon Half Blood Prince » Mo 04 Jun, 2007 01:38

Wenn ich Musik beim Lesen höre dann kann ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren das heisst ich höre gar keine Musik beim Lesen nur beim harry Potter hören hör ich nebenbei Harry Potter Logisch oder ?! :D
Bild

*~*~* Carpe Noctem*~*~*

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 05 Jun, 2007 14:47

Ich kann mich Riley und Half Blood Prince nur anschließen: Ich höre eigentlich auch nie Musik beim Lesen, außer das Buch ist zu langweilig. :roll:
Bei Harry Potter ist das nie der Fall, bei anderen höre ich dann auch nur ruhige Musik, aber halt das was ich so höre, nix spezielles: Juli, Red Hot Chili Peppers, Madsen, James Blunt, Rihanna,... Ganz normal halt, aber nur wenn es das Lesen nicht "beeinträchtigt".
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Jun, 2007 13:59

Ich hab es letztens einfach mal probiert und mein Fazit ist: Höre niemals Musik, während du liesst. Irgendwie wurde ich immer wieder von Buch abgelenkt, so das ich die gelesenen Kapitel nun nochmal lesen muss :?

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 06 Jun, 2007 14:50

Weiß gar nicht, was ihr habt *lach* Es ist extrem entspannend, man muss die Musik eben extrem leise anmachen und nicht direkt neben das Ohr stellen. Ich hab ein relativ kleines Zimmer, wenn ich lese zieh ich mich dorthin zurück, mache Radio GAAAAANZ LEISE an und leg mich dann im Bett (welches im anderen Teil des Raumes ist)...und nunja: Lese.

Ich kann ohne Musik gar nicht lesen, aber ich denke, dass ich vermutlch von Person zu Person erschieden. MIt Stöpseln im Ohr oder lauter Musik nebenan kann ich das aber auch nicht....
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 06 Jun, 2007 15:33

ich empfehle zum lesen stimmungsvolle musik wie soundtracks oder klassische musik. das klappt bei mir ganz gut und verstärkt teilweise die "buchstimmungen" noch, d.h. wenn die musik gerade passt, kann das erlebnis bei mir um einiges intensiver sein (muss aber nicht).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Jun, 2007 08:38

wenn ich lese hör ich nie musik! ich kann mich dann überhaupt nich konzentrieren!
Bild

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 18 Jun, 2007 17:56

Leanne hat geschrieben:wenn ich lese hör ich nie musik! ich kann mich dann überhaupt nich konzentrieren!


das geht mir genauso..entweder lesen oder hören aber beides geht nicht..
Bild

ZeroEnna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon ZeroEnna » Mi 20 Jun, 2007 12:51

Ich höre irgendetwas elektronisches ohne text aber keinen techno das nervt.
sonst in der freizeit höre ich metal. 8)
Bild
Ein stolzes mitglied der Werwölfe