Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Apr, 2016 21:41

Ja Schottland könnte hinkommen ^^so genau weiss ich das auch nicht mehr. Aber ich glaube, ich weiss welche Szene du meinst. Ich fand die aber äusserst brutal. HM.

Ahja, vergiss nicht Lightwood *lach* Eigentlich heisst er jetzt schon Jace Lightwood-Wayland-Morgenstern :lol:

Danke für den Tipp Kyle, wenn ich mal Zeit habe, werde ich reinschauen. In letzter Zeit ist einfach irre viel bei mir los.
Und Game of Thrones schaue ich nicht.
Ich glaube, ich werde mir die Zwischenzeit mit ein paar Büchern vertreiben. Hab mir mal das erste Band der Outlander-Saga bestellt (es wird in den Vlogs so angepriesen), mal schauen wie es gefällt. =)

Zu Parabatai: Ich glaube, da ist echt was dran Kyle. Das würde Sinn ergeben. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 20 Apr, 2016 21:54

Nein, Lightwood wird er erst nachdem Valentine nicht mehr ist, weil er kein Morgenstern sein will :lol:

Bücher... ich lese endlich Glass Sword, nur Arbeit und der Schlaf kommen mir beim lesen in die Quere :lol:
Und es ist so schwer wenn man jemanden kennt, der den ersten Band zu einer Serie liest und sagt wie süß ein Charakter ist man weiß das dieser jemand in den größten Plot twist verwickelt und das größte Monster der Serie ist :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Apr, 2016 22:01

Haha. Ja sowas ist fürchterlich (denk nur an deine Schwärmerei für Malcolm!) :lol: Gute Autoren können eben ihre Bösewichte auch gut verschleiern. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 20 Apr, 2016 22:16

Also Malcolm ist gegen DEN noch die jungfräuliche Unschuld vom Lande :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Apr, 2016 22:18

Ahh, jetzt weiss ich wieder, wieso ich solche Bücher nicht lese :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 20 Apr, 2016 22:19

Das erste Mal seit langem das ich mein Buch in eine Ecke geworfen habe :lol: Mich hat ein Charakter lange nicht mehr so enttäuscht :(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Apr, 2016 22:22

Das ist doof =/ Sowas kann echt nerven aber manchmal gehört das halt dazu. Naja, zumindest in Krimis und Horrorgeschichten usw. ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 20 Apr, 2016 22:25

Seine dämliche Mutter hat mit ihrer Fähigkeit Gedanken zu kontrollieren seinen Halbbruder dazu gebracht das er seinem eigenen Vater den Kopf abschlägt und das bei vollem Bewusstsein was er da tut, nur damit er an die Krone kommt. Und dann hat er seinen Halbbruder und seine Verlobte (die Protagonistin) in eine Arena gesperrt, wo ihre Fähigkeiten unterdrückt wurden um sie öffentlich hinzurichten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Apr, 2016 23:05

Brrr. Wie kannst du sowas nur lesen :lol: Ist ja schrecklich!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 22 Apr, 2016 22:55

Ist es... so viele Tote...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 26 Mai, 2016 16:27

Bild

Ich lass das hier einfach mal so stehen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Mai, 2016 09:14

Ui ja ich hab das gelesen aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ehrlich gesagt gibt es durchaus ein "zu viel", auch wenn viele Fans meinen, man könne nicht genug Storys über Magnus lesen. Ich liebe ihn ja, aber ich hoffe sie macht den Charakter nicht kaputt. Und ich weiss nicht, ob sie das wirklich wegen Magnus macht oder einfach, um mehr Geld zu verdienen. Es heisst überall, "die Fans mögen ihn so sehr". Ja aber ist das Grund genug? Also ich weiss nicht.

Hab gestern übrigens Lady Midnight auf Deutsch fertig gelesen. Ich verstand nun alles ein wenig besser, aber die Magie des Buches war auch ein wenig verschwunden so beim 2. lesen... Erstaunlicherweise mag ich jetzt Marc viel lieber als in der englischen Ausgabe. :? Und Julian einen Tick weniger, obwohl er mir echt leidtut.

(Aber ich hab echt ein Problem. Nachdem ich nun die heftigen Outlander-Bücher gelesen habe, kommt mir LM fast schon soft vor....)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 27 Mai, 2016 19:50

Das Gefühl habe ich auch, das es irgendwann zu viel wird. Klar, er ist sicher der beliebteste Charakter der Serien, aber sie schlachtet seine Story einfach nur aus. Es gibt noch so viele Nebencharaktere die auch sehr beliebt sind. Wie wäre es mit Storys über die? Ragnor z.B. oder Catarina, Raphael?

(LM ist soft :lol: Überhaupt sind das ja fast alle YA Bücher. Hab jetzt erst eins gelesen, bei dem ich dann doch schlucken musste als es nicht so war :lol: )
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Jun, 2016 13:34

Hm ja aber manchmal gefällt mir das Softe, Unschuldige und Naive ja so gut. Nur im Vergleich zu ganz und gar nicht soften Büchern ... da ist der Kontrast einfach stark. Nächstes Mal muss ich mir die Lese-Reihenfolge besser überdenken. ^^
(Welches YA-Buch hast du denn gerade gelesen? Oder meinst du immer noch Sarah J. Maas?)

Hm und zu CC: Ich glaube nicht, dass ich diese neuen Büchern kaufen werde. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 01 Jun, 2016 17:53

Ja das stimmt wohl :lol:

Ich meine immer noch Sarah J. Maas. Das kam da dann doch etwas überraschend im zweiten Kapitel :lol: Der erste Band geht ja noch, aber der zweite...

Ich bin noch unentschlossen. Klar, es ist viel rauszuholen aus so einer ganzen Welt, aber es wird einfach zu viel
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling