Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 27 Okt, 2013 15:02

Verflucht!

Freitag Nacht kamen wir auf die Spontane Idee mit 4 Leuten Diablo 3 auf der ps3 zu zocken. ...jetzt haben wir Sonntag... *argh* Das macht endlos spaß im co op
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Okt, 2013 08:01

Ich zocke derzeit parallel Beyond: Two Souls und Batman Arkham Origins
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 28 Okt, 2013 19:18

Serena hat geschrieben:Ich zocke derzeit parallel Beyond: Two Souls und Batman Arkham Origins


Schade das es Beyond Two Souls nur für die PS 3 gibt. Ich schaue mir schon die ganze Zeit die LP´s von Sarazar an und finde das Spiel einfach grandios.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 28 Okt, 2013 19:56

Ja das ist Klasse :D

Aber wer gute spiele spielen will kauft sich auch Sony Konsolen! :P
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 28 Okt, 2013 20:06

Nachdem meine PS 3 irgendwann kaputtgegangen ist und GTA 5 für die PS 3 ja so gut wie ausverkauft war in allen Läden, habe ich halt zur XBOX 360 gegriffen und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich sie nicht schlecht finde. Ich überlege sogar ob ich nicht doch zur XBOX One umschwinge, anstatt zur PS4. Ich denke, das wird sich grafiktechnisch sowieso nicht viel nehmen.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 28 Okt, 2013 20:17

Die Grafischen unterschiede sind eh nur auf highend Glotzen zu sehen^^ Aber ich hatte die 1. version der 360 gehabt und der lüfter war ne katastrohe, ein staubsauger isn witz dagegen, dazu dann div andere Macken (Festplatten nachkaufen, Konsole nicht kippen, Ring of Death, kostenpflichtiges Onlinespielen) haben mich nicht überzeugt Sony zu verlassen, Seit der ps1 treu^^ damals war der unterschied ja auch gewaltiger... viele spieleserien waren Sony-Only und deshalb kaufgrund, is heute ja eher selten.
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 28 Okt, 2013 20:22

Ja ich habe nun durch den Kauf, den ich erst vor kurzem getätigt habe, das neueste XBOX 360 Modell. Lüfter ist nicht zu hören. Gut eine Festplatte musste ich mir auch noch dazu kaufen (aber 320 GB für 24 Euro fand ich okay, dafür das noch Need for Speed Undercover und ein Pinball HD Spiel dabei war), da ich beim Kauf zu knauserig war und nur das 4 GB Modell geholt habe. Ansonsten bin ich mit allem wunderbar zufrieden. Na gut, kostenpflichtiges Onlinespielen hast du aber bei Sony mittlerweile auch, wenn ich mich nicht irre.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 28 Okt, 2013 20:32

Es gibt das Playstation Plus abo modell, bekommst ne Cloud, Demos und ab und an mal ein snodderiges spiel gratis. Aber bisher hab ich das nur 1 monat gratis getestet und nicht gebraucht, spiel mit der konsole auch selten online. Wie es bei der ps4 aussieht weiß ich garnich, werd mir die noch nicht zum release holen, bisher kein gutes spiel dafür entdeckt
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 28 Okt, 2013 20:39

Na siehst du, bei der XBOx 360 ist es nicht anders. XBOX Live als Goldmitgliedschaft bringt dir eine Cloud, Demos, Rabatte bei neuen Spoelen und Multiplayer. Im Prinzip ist es wirklich nur ein kleinkarierter Krieg, wie bei der Frage Windows oder Mac OS. Keiner bietet mehr als der andere.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 28 Okt, 2013 20:41

Und ich hab beide Lager getestet und wurde vom neuen nicht überzeugt zu wechseln^^ Werde früher oder später sowieso wieder ps4 und xbox one haben... Nvidia Shield wird noch intressant...oder die Steambox...
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 28 Okt, 2013 20:47

Ich finde es nur immer wieder krass, wie richtige Hatetexte entstehen. Ich meine, es geht doch nur um eine Konsole :D.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Okt, 2013 21:26

Haten muss man hier gar nichts. PS+ ist im Grunde gar nicht so übel, es gibt jeden Mona<t mindestens 2 richtige Knallerspiele, die man ja auch behalten darf (solange man Kunde ist) und das ganze wird bei der PS4 Pflicht werden. Find ich nicht schlimm, ich werde mir in absehbarer Zeit eh keine kaufen. ;)
Jeder hat sein Lager. Die Xboxler stehen halt auf ihre Konsole und die PSler auf ihre. Schlimm sind die Anfeindungen, die zwischen PC und Konsolenspielern entstehen.
Ich habe eine Konsole, weil es das Spielen massiv vereinfacht: Man muss nicht darauf achten, welche Systemanforderungen bestehen (usw., ihr kennt das ja) man kann das Spiel einlegen und loszocken.
Achja: bei der PS3 gibt es auch das Gegenstück zum Ring of Death: Yellow Light of Death auch YLOD genannt. Meine alte PS3 ist mir Anfang des Jahres bei einem Kurzschluss kaputt gegangen. Dabei hat es auch die Hauptplatine des Fernsehers mitgerissen. Aber ich hab mir für 140,- eine neue gebrauchte gekauft (aber auch hier merke ich, dass eine 160GB Festplatte NIX ist. -.- ) und seitdem kann ich wieder spielen. Ist ne feine Sache. Hatte vorher noch eine alte FAT 40GB, ursprünglich aus den USA. Die habe ich einer Freundin geschenkt. Die Konsole geht noch, aber der HDMI Anschluss ist hinüber. Da sie aber eh nur einen alten TV hat, ist das halb so wild. ;)

Also wie gesagt: Nicht haten, alles hat seine Vor und Nachteile. Schlimm sind nur diese PC'ler, die meinen die Konsoleros fertig machen zu müssen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 29 Okt, 2013 07:11

Ja, solche kenne ich auch :D.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 29 Okt, 2013 10:21

Ich habe auch die neuste Version der XBox 360 also die Slim, mit einem niedlichen 4 GB Speicher, aber bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Sie läuft einwandfrei, auch wenn mich manchmal der Lüfter etwas stört. Aber über dem Spielesound hör ich den auch nicht wirklich. Die Exklosivtitel der PS3 finde ich allerdings besser als die der XBox.
Das neue Batman sieht ja super aus und schein auch gut Spaß zu machen. Wenns irgendwann mal günstiger ist, hol ichs mir auch noch^^
Bei Beyond bin ich etwas zwiegespalten, das Spiel sieht klasse aus, aber die Story finde ich so mittelmäßig.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Okt, 2013 10:52

Ich hab mein Sacred wieder rausgekramt, auf meinen wiederhergestellten Pc installiert und los gespielt :D Grafik ist zwar irgendwie echt total naja wie sagt man das... "genauso wie wen eine Ziege aufs Blech pinkelt" :mrgreen: Aber Story, Gameplay.... i love it ^.^ Teil 2 werde ich mir installieren wenn ich Grundspiel und Addon vom ersten Teil durch habe =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron