Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Beitragvon Aleyn » Di 06 Jul, 2010 17:32

Hey,

mich würde mal interessieren, welche Spiele oder welches Spiel ihr gerade spielt.
Da es solche Threads schon für Bücher, Filme und Sonstiges geht, muss es unbedingt auch einen für die Spieler unter uns geben. :P

Ich mache einfach mal den Anfang:

Ich spiele zur Zeit mal wieder Oblivon. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Jul, 2010 19:59

Wenn du Oblivion spielst, kann ich dir den Kostenfreien Mod Nehrim. Der verwendet die gleiche Engine (daher braucht mensch dazu auch Oblivion) ist aber viel besser als Oblivion selber, 100% Manuel erstellte Landschaft (oblivion ist großenteils generiert), ein Levelsystem, dass eher an die gothic-Reihe erinnert und eine klasse Story! Wirklich sehr empfehlenswert ;-)

Download

Das spiele ich zurzeit auch :mrgreen:

Abgesehen davon probiere ich zur Zeit Grotesque: Tectics aus. Eine Rollenspiel-Strategiespiel-Epic Mischung. Im grudne ein sehr lineares Epic, dessen Kampfsystem Rundenbasiert und stark an klassischen Tabletop Rollenspielen angelehnt ist. Bestechen tut das spiel vor allem durch seinen Humor, der vor allem andere vertreter des Generes dauerhaft aufs Korn nimmt. Aber auch zahlreiche Anspielungen auf Monty Python, Herr der Ringe und dergleichen sind mit von der Partie. Es gibt eine kostenfreie spielbare Demo.

Website

Ein spiel, von dem ich bisher nur die Demo gespielt habe und das ich unbedingt ausprobieren wollte ist Trine. Auch dies ist ein möchtegern-RPG/Adventure/Epic/Jump n Run. Im Grunde ist es ein Sidescroll Jump n Run, mit 3D Elementen, das die geschichte von drei Helden erzählt, die zu einem verschmeltzen und mithilfe ihrer fertigkeiten JnR-Rätsel lösen müssen. Das ganze ist hübsch und niedlich annimiert, und hat einen herzlichen humor. Die fertigkeiten der Helden sind konsequent nutzbar, weshalb es netterweise oft viel Spielraum zum Rumspielen und probieren gibt und es fast immer alternativlösungen gibt. Es gibt eine kostenfreie spielbare Demo.

Website

Dauerhaft spiele ich ausserdem Guild Wars. mal mehr und mal weniger. Guild Wars ist ein sonderling in der Masse der Online RPGs, denn es ist kein MMO, d.h. es besteht nicht aus einer konsitenten Welt, sondern aus einer Instanzierten. Das hat jedoch den vorteil, dass der Spieler die Instanzen wesendlich nahaltiger beeinflussen kann - zumindest bis er sie wieder verlässt. Guild wars ist taktischer und Strategischer als die meisten anderen Rollenspiele und zurzeit warten viele gebannt auf Guild Wars 2. Denn ähnlich wie der erste Teil verspricht GW2 nicht weniegr als eine Revolution des generes. Nach wie vor ohne laufende Kosten wird der zweite Teril einiges entschieden anders amchen als der erste: Es gibt eine Kosnitente Welt, die spieler können springen, schwimmen und agr tauchen. Dennoch wird GW2 sich sehr von anderen MMORPGs unterscheiden: Quests gitb es nichtmehr, dafür ein dynamisches Event System. Was all das heißt werden wir erst erfahren, wenn GW2 2011 erscheint. Solange spiele ich noch GW1 und versuche meinen Monk zum "gott unter sterblichen" zu machen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Mi 07 Jul, 2010 21:08

Ich spiele natürlich SIMS 3 Traumkajere das ist einfach das beste!!!!!!!
Bild

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Mi 07 Jul, 2010 21:15

Ich spiele Mirrors Edge <3

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Jul, 2010 23:20

Oh davon ahbe ich gehöhrt, das ist dieses Adventure, oder? Ich bin ja Adventurefan. Zurzeit spiele ich da CryOut, ein adventure, dass ich für nur 5€ erworben habe und das unheimlich schön und admosphärisch gestaltet ist. (ich bin ja auch Fan von Render-Grafiken)... Kennt hier eigendlich noch jemensch die Myst, Riven -Serie? Neben GothicI für mich immernoch nie wieder erreichte qualitäten ... =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » Do 08 Jul, 2010 00:46

Ich hab auch von Nehrim gehört, bins grad am installieren. :hm:
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Jul, 2010 00:50

Genieße es =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 08 Jul, 2010 00:53

Da ärger ich mich doch ein bisschen, dass ich mir Oblivion letztens nicht für 10 Euro gekauft habe. :hm:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Jul, 2010 00:55

Im übrigen: wer sich für (sehr)schlechte Grafiken(naja eigendlich nur seeeeehr alte) nicht zu schade ist, dem sei empfohlen sich die Kostenfreien Downloads bei Elderscrolls.com anzutun: Dort gibt es Daggerfell und Arena, also den ersten und zweiten Teil von der Elderscrolls Saga kostenlos zu mdownloaden. Das ganze ist stark gewöhnungsbedüftig aber doch spassig. Eine Dosbox ist notwendig um sie auf XP/Vista/7 zum laufen zu bekommen ,aber eien detaileirte anleitung wie das geht liegt bei ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 08 Jul, 2010 14:09

Nun, die beiden Ersten ElderScrolls Teile werde ich mir niemals antun. Hab sie mal in einer Zeitschrift gesehen und da greife ich doch lieber zu einem anderen Spiel.
Seid gestern Abend spiele ich wieder Monkey Island. Und zwar Teil 3, den ich einfach nur liebe.<3
Ich kann dieses Spiel einfach nur jedem empfehlen, der Spaß an kleinen Rätseln hat und einfach auf witzige und ulkige Spiele steht.<3
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 14 Jul, 2010 15:49

Auf dem Pc spiel ich momentan Diablo II .. bin jetzt im 3. Akt .. Juhey!

Auf Ps3, an die ich wegen meinem Studium momentan nicht ran komme, wartet noch Final Fantasy XIII . Wobei das, was ich schon angezockt habe (bin Kapitel 5 oder so) jetzt nicht gerade der Burner war -.-

Nintendo DS: Zelda Spirit Tracks angefangen, nachdem mir bei Phantom Hourglass es zu doof war zum hundersten Mal den selben Dungeon zu machen, weils von der Geschichte so vorgegeben ist -.-

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Mi 14 Jul, 2010 16:00

Dark Lúthien hat geschrieben:Auf dem Pc spiel ich momentan Diablo II .. bin jetzt im 3. Akt .. Juhey!


*.*
Auch woll...
>.< Mein doofer Pc... das habe ich mir neulich gekauft... wollte es gerade installieren...und dann ... Pc im A*****


Btw: Ich persöhnlich mag ja Morrowind am liebsten <3
Die ersten zwei sind voll lustig xD Die Grafik ist zum wegschmeißen.. aber Morrowind hat meiner Meinung anch die geilste Story <3333333 :oops:

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 14 Jul, 2010 16:38

Morrowind gefällt mir alles in allem auch sehr gut, von den Elderscrolls teilen der klare favorit. Im gegensatz zu Oblivion funktioneirt da die teilugn in starke nebenquestreihen wie Guilden udn hauptquestreihe gut und die dungeonflut erscheint nciht ganz so willkührlich - das ist bei neherim übrigens ähnlich. Ausserdem ist vieles besser durchdacht udn insgesamt mehr möglich. Zudem sind die add ons auch sehr spielenswert =)

DiaboloII ist ein absoluter klassiker (vor allem mit Add on). Auf dauer finde ichs solo doch sehr monoton, da es im Grudne nur eine Klickorgie und ein auswerten an tonnen von Loot ist, im multiplayer mit verschiedenen Klassen ist es scho ndeutlich reizvoller...und multiplayer ist eben möglich. Klar ist das bei actionrollenspielen leichter umzusetzen als bei Epic-Rollenspielen, aber dennoch nett =)

Was ich unbedignt mal ausprobieren will (da der ladenpreis vor kurzem von 36 auf 10 € gedroppt ist!) ist Overlord. Sol lauch sehr linear , aber ähnlich wie Grotesque sehr lustig sein udn durchaus einige Taktische Momente haben...

Wartet ihr eigendlich auch noch auf Arcania - A gothics Tale (der titel wurde inzwischen glaube ich schonwieder geädnert hrhr^^) ? Das war ja eigendlich mal als konkurenzprodukt zu risen konzipiert... im gegensatz zu diesem (das ja shcon vo längerer zeit erschienen ist) gibt es von arcania allerdings immernoch kein releasdate und auch vorwiegend schlechte news: Schadenswerte sollen standartmäßig eingeblendet werden (zum glück abstellabr) und es soll 2 Fernschnusswaffenmodi geben: einen wo mensch nicht selber zielt und der pfeile in MG-geschwindigkeit raushat udn einen wo mensch selber zielt... lezterer soll zum glück mehr schaden machen. Weitere schlechte nachrichten: Totklickorgien solle nein weg zum erfolg sein...wie kann mensch soetwas bei einem nciht reinen Actionrpg überhaupt ins Konzept schreiben?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 14 Jul, 2010 17:12

Also Diablo II spiel ich mit meinem Freund zusammen :) Macht riesig Fun.
Letztes Jahr auf der GamesCom hab ich ihn in die Schlange für Diablo III reingeschubst und mich dazu gestellt, obwohl ich Diablo noch nicht kannte. Das Zusehen hat mir sehr gefallen und so hab ichs dann mal selber angefangen :)

Overlord ist vom Humor sehr gut :) Hab nur den Anfang gespielt, war irgendwie.. werd ich damit ehrlich gesagt nicht ganz warm. Hm.. sollte es vielleicht mal wieder weiterspielen :)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 14 Jul, 2010 22:08

Harrik, ich warte auf Gothic 4, allerdings werde ich es mir erst sehr viel später kaufen, da mir AC Brotherhood wichtiger ist.
Das Wirr-Warr dort stört mich eh ziemlich. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.