4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 30 Jul, 2008 13:42

Natürlich ist es bequem zu sagen, Gryffindors sind schlechte Verlierer, weil sie die Bewertungen nicht so annehmen wie sie kommen.

So möchte man jede Diskussion im Keim ersticken, man hat die Bewertung so zu akzeptieren und ein Aufbegehren ist zu unterlassen - Basta!! :?

Aber besser man steht mal als schlechte Verlierer da und sagt auch mal was einem wurmt, anstatt immer alles runterzuschlucken.

Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 30 Jul, 2008 14:00

Ach Örrsinn Dich meinte ich doch jetzt gar nicht :wink: (hast Du etwa sowas geschrieben *streng guckt* :wink: )

Ich meinte das jetzt eher allgemein.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 30 Jul, 2008 14:17

Ich verstehe absolut, dass ihr die Bewertungen anzweifelt, nachfragt, anderer Meinung seid, und natürlich auch, dass ihr enttäuscht seid, wenn ihr nicht so gut abschneidet. Ich verstehe auch, wenn ihr eurem Unmut Luft macht.
Ich verstehe natürlich blendend, wenn die Lust an den Hausaufgaben verloren geht, weil die Ergebnisse anders als erhofft sind - das geht mir nicht anders.

Ich verstehe allerdings nicht, warum sich dieser Unmut nur gegen Shere Kahn richtet, der in der Tendenz wirklich genauso wie wir alle bewertet hat.

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, und die Durchschnittspunktzahl der bisherigen neun Aufgaben für alle fünf Juroren jeweils für Gryffindor und Slytherin errechnet.
Dabei hat jeder einzelne Juror (ich habe mir erlaubt, Creacher, Dani etc. als eine gemeinsame Nr. 5 zusammen zu fassen) durchschnittlich zwischen knapp einem etwas mehr als 1,5 Punkte mehr an Slytherin vergeben als an Gryffindor.
Zugegeben, bei Veit ist es die höchste Differenz - durchschnittlich 1,55 Punkte mehr für Slyth als für Gryff, aber ich beispielsweise liege nur ganz knapp dahinter mit durchschnittlich 1,45 Punkten mehr für Slyth.
Warum also nun die Bewertung von Veit (und nur seine) angezweifelt wird, will mir einfach nicht in den Kopf. Wegen 0,1 Punkten im Schnitt mehr?

Und mal abgesehen davon halte ich es tatsächlich den Slytherins gegenüber nicht für fair, wenn die Diskussion 'die bekommen aber mehr Punkte als wir, das ist Ungerecht!' geführt wird, ohne gleichzeitig anzuerkennen, dass sie in der Tat einen verdammt guten Hauspokal abgeliefert haben. Wenn ich das so lese, klingt es in meinen Augen oft so, als wären die Punkte für Slytherin nicht verdient (ist vermutlich nicht impliziert, aber so hört sich das an, und wäre ich Slytherin, dann wäre ich ziemlich stinkig).

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jul, 2008 14:39

Antike Runen hat geschrieben:Und mal abgesehen davon halte ich es tatsächlich den Slytherins gegenüber nicht für fair, wenn die Diskussion 'die bekommen aber mehr Punkte als wir, das ist Ungerecht!' geführt wird, ohne gleichzeitig anzuerkennen, dass sie in der Tat einen verdammt guten Hauspokal abgeliefert haben. Wenn ich das so lese, klingt es in meinen Augen oft so, als wären die Punkte für Slytherin nicht verdient (ist vermutlich nicht impliziert, aber so hört sich das an, und wäre ich Slytherin, dann wäre ich ziemlich stinkig).


Also ich weiss nicht ob ich mich so unklar ausdrücke, aber ich habe auf den vergangenen Seiten mehr als einmal geschrieben, dass Slytherin bei den Aufgaben gut war.

Anna hat diesen Punkt betont, aber darauf kam es uns nicht an, sondern allein auf die regelmäßigen Punktabzüge bei Gryffindor.

Dass wir für den Kreativteil nur 4 von 9 Punkten bekommen haben ist für mich der konkrete Punkt der mich stört.

Dass wir dabei die Idee hatten, Kleidung für einen Animagus auch im Tierbereich zu entwerfen, hat er einfach ignoriert. Ist das kein Ausdruck besonderer Kreativität? Ist es kreativer zu einem blauen Kleid noch ein grünes zu entwerfen und eine Guccihandtasche?

Rita Kimmkorn ist übrigens auch ein Animagus. Eine entsprechende Idee sucht man dort jedoch vergeblich. Dennoch war Ritas Puppe fast doppelt so kreativ wie unsere. Dass sie andere Stärken hat will gewiss keiner in Zweifel ziehen, doch dass wir hinsichtlich der Kreativität bei Shere Kahn an letzter Stelle von allen Häusern stehen, schlägt dem Fass den Boden aus und ist für mich nicht zu rechtfertigen. Und da sich diese Situation nicht zum ersten Mal für uns ergab, muss das auch mal angesprochen werden und soll natürlich die Leistung der Slytherins nicht schmälern.

Doch wie soll ich herausfinden, ob wir fair bewertet wurden, wenn ich mich nicht an den anderen Häusern orientieren darf, die besser bewertet wurden?

Und wenn man die Bewertungen von Gryffindor verfolgt dann finden sich solche Begründungen immer wieder. Das passiert für meine Begriffe nicht zufällig, sondern aus einer gewissen Grundeinstellung heraus. Und das ist es, was den einen Bewerter von den anderen Bewertern deutlich unterscheidet.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 30 Jul, 2008 14:51

Denkarius hat geschrieben:Doch wie soll ich herausfinden, ob wir fair bewertet wurden, wenn ich mich nicht an den anderen Häusern orientieren darf, die besser bewertet wurden?

Also findest du, dass Gryffindors HA genauso gut oder besser war als die von Slytherin? Denn wenn du dich an den anderen HAs orientierst, dann müssen ja auch die Punkte insgesamt der beiden Häuser verglichen werden.
Gut, der Meinung kann man natürlich sein, und die mag ich dir nicht abstreiten - es ist immer schwierig, die Häuser gegeneinander zu bewerten und zu vergleichen, weil die Arbeiten in der Regel überhaupt nicht vergleichbar sind. Selbstverständlich wird da der eine mal etwas anders sehen als der andere.

Denkarius hat geschrieben:Und wenn man die Bewertungen von Gryffindor verfolgt dann finden sich solche Begründungen immer wieder. Das passiert für meine Begriffe nicht zufällig, sondern aus einer gewissen Grundeinstellung heraus. Und das ist es, was den einen Bewerter von den anderen Bewertern deutlich unterscheidet.

Interessante These. Wie kommst du darauf, dass das bei Veit (und nur bei Veit) nicht zufällig ist? Welche Hinweise hast du dafür, dass es eine solche Grundeinstellung gibt?
Ich gehe doch davon aus, dass du eine solche Behauptung nicht einfach so aus der Luft greifst.
Für's erste würde mir genügen, wenn du mir klar definierst, wie genau diese Grundeinstellung überhaupt aussieht, die du da unterstellst. (Gryffindors haben weniger Punkte verdient als Slytherins? Bei Gryffs darf ich schlampiger bewerten? Oder wie ist das sonst gemeint?)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jul, 2008 15:38

Nunja, der ins Auge springende Punkt ist ja der Umstand, dass Gryffindor bei Veits Bewertungen aller neun Aufgaben nicht ein einziges Mal eine höhere Punktzahl zugestanden hat als seinem eigenen Haus. Da alle anderen Bewerter dieses Phänomen nicht aufweisen, ist das für mich zumindest ein Indiz dafür, dass eine derartige Konstellation von Shere Kahn offenbar nicht zugelassen wird.

Dazu kommt, dass die Begründungen für die Punktabzüge gerade bei ihm immer fragwürdiger zu werden scheinen und mittlerweile wie oben dargestellt bereits im Widerspruch zur Bewertung anderer Häuser (hier: Ravenclaw, deren Punktabzug mit genau der entgegengesetzen Begründung gerechtfertigt wird) und zur Aufgabenstellung stehen.

Mir ist das unbegreiflich und ich finde dafür keine andere Erklärung. Falls du eine andere kennst, dann bin ich sehr gespannt darauf, mehr darüber zu hören.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 30 Jul, 2008 16:11

Ach jo. Kritik ist in Ordnung, damit kann ich umgehen. Und wenn Euch meine Art zu bewerten nicht gefällt, oder Ihr sogar inhaltliche Kritik habt, ist es mir lieber, Ihr sagt sie. Das Recht hab ich mir auch immer wieder herausgenommen.

Manch einer mag die Kritik auf diese Aufgabe für gerechtfertigt sehen. Meine Mitjuroren haben ein klein wenig anders bewertet als ich, deshalb gibts ja verschiedene.
Aber ich kanns drehen und wenden, ich finde es ist Fakt, dass eine Anziehpuppe, deren Kleider man nicht wechseln kann einfach sinnfrei ist. Und bei Euch ist nunmal die Möglichkeit zu wechseln stark eingeschränkt - sehr stark. Und da hilft das Beifügen einer zweiten kleinen Puppe (der man gar nichts wechseln kann, außer nem Halsband) auch nur wenig. Und dadurch ist Eure Aufgabenbearbeitung kein Gut.
Stellt Euch vor, eine Barbie, oder ein Legohaus wären so konstruiert, dass man ihr keine Kleider wechseln und das Haus nicht anders neu aufbauen könnte. Das könnte die Barbie des Jahrtausends und das perfekte Haus sein, es wäre einfach nicht das, was man von einer Barbie oder einem Legohaus erwarten kann.
Ravenclaws Punktabzug gab es, weil sie die Hälfte der Aufgabe überhaupt nicht bearbeitet haben. Ist nichts gegenteiliges. Ihr habt zwar alles bearbeitet, aber das nicht gut. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Mir ist auch nicht klar, ob nun der Grund des Anstoßes ist, dass Ihr schlechter als Slytherin seid, oder schlechter als Ravenclaw? (Immerhin ist da jeweils ein ganzer Punkt Unterschied zwischen, und das wo ich nur ganze Punkte gebe)



Die Anschuldigung, dass ich systematisch Gryffindor schlechter bewerte (bzw gleich oder schlechter als Slytherin), tjoo, gegen sowas kann man sich nicht verteidigen. Jede Statistik mit Punkten etc. kann man so oder so interpretieren.
Denkarius, wenn es Deine Meinung ist, dass ich gezielt gegen Gryffindor bewerte (oder zu doof bin, es zu merken), dann ist es Dein gutes Recht diese Meinung zu haben.
Aber:
Ich werde weder Gryffindor besser noch Slytherin schlechter bewerten, als ich es für richtig halte, damit ich mit Gryffindor ne Quote erfülle, welche die anderen bereits 'geschafft' haben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jul, 2008 17:00

Das Argument mit der sinnfreien Anziehpuppe ist für mich nicht überzeugend. Kein Wort der Aufgabenstellung deutet darauf hin, dass eine Komplettausstattung gefragt ist. Im Handel gibt es normalerweise auch Spielzeug mit einer Grundausstattung zu kaufen und weitere Sets mit Extra Kleidung zum Nachkaufen. Dafür im Punkt "Kreativität" etwas abzuziehen ist dazu noch völlig daneben, denn was ist daran unkreativ, wenn man eine Aufgabe falsch versteht?

Ich kann mich noch gut an deine Luna-Charakterisierung erinnern, wo du genau auf den mehrdeutigen Wortlaut der Aufgabe gepocht hast - hier jedoch soll der Wortlaut ja nicht so wichtig sein - immer grade so wie man es braucht halt.

Hier stand in der Aufgabe zu den Bewertungskriterien:


Bewertungskriterien

Gestaltung (Design, Ausarbeitung) 6
Kreativität (Welche Idee steckt hinter der Bekleidung und passt sie in die jeweiligen Welten und zum Chara?) 9


Bei der Kategorie Kreativität geht es um die Idee der Bekleidung und wie sie zum Chara passt und in die Welten. Die Anzahl gleichartiger Kleidungsstücke zum Wechseln wird mit keinem Wort erwähnt.

Deswegen frage ich nochmal:

Mit welchem Recht also ziehst du uns 56% (5 von 9) der Kreativitätspunkte ab ?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 30 Jul, 2008 17:26

Denkarius hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an deine Luna-Charakterisierung erinnern, wo du genau auf den mehrdeutigen Wortlaut der Aufgabe gepocht hast - hier jedoch soll der Wortlaut ja nicht so wichtig sein - immer grade so wie man es braucht halt.


Übrigens sind diese beiden Situationen nicht völlig vergleichbar - damals bestand das Problem, dass nur einige der abgegebenen Bewertungen ausführlich begründet wurden.
Das hat sich geändert, zu jeder Bewertung gibt es mittlerweile Begründungen.
Aber darüber hinaus scheinen wir als Juroren nun auch noch eine Berechtigung haben zu müssen.

Die Frage, mit welchem Recht Veit Punkte abzieht, interessiert mich daher brennend (die Antwort etwas weniger).
Denn wenn es wirklich so ist, dass wir uns erst ein 'Recht' erkämpfen müssen, um eine Bewertung abzugeben, dann lege ich mein Amt als Jurorin auf der Stelle nieder.

Natürlich sind Einschätzungen immer subjektiv. Natürlich hast du, Denkarius, (oder wer auch immer) jedes Recht, die Begründung von Veit (oder wem auch immer) für falsch zu halten und darauf hinzuweisen, aus deiner Interpretation der Aufgabe heraus.
Aber genauso gut hat Veit ein Recht, das eben genau so zu sehen wie er es geschrieben hat, und genau die Menge an Punkten zu vergeben, die er für richtig hält, aus seiner Interpretation der Aufgabe heraus. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass wir nur dann einen Punkt irgendwo abziehen dürfen, wenn wir mir unserer Begründung auch alle überzeugen können. Denn dann gäbe es durchweg nur noch 15 Punkte für jede Hausaufgabe.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jul, 2008 17:36

Wozu die Polemik? Können wir bei so einer Diskussion nicht sachlich bleiben?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde gerade aus diesem Grund Bewertungskriterien eingeführt, die mit der Aufgabe veröffentlicht werden.

Das machte es für alle einfacher, sich darauf einzustellen, was bei der Bewertung wichtig sein wird. Soweit ich das von außen beurteilen kann, sind diese Bewertungskriterien nicht nur von einem, sondern von allen Bewertern gemeinsam ausgearbeitet worden.

Das bringt für mich seitens der Bewerter die Verpflichtung mit sich, sich hinterher auch an diese vorher publizierten Bewertungskriterien zu halten und nicht plötzlich - wie hier geschehen - völlig neue Bewertungsmaßstäbe ins Spiel zu bringen.

Wenn jemand also seine eigenen Regeln nicht einhält, darf ich doch wohl fragen, mit welchem Recht das geschehen ist, schließlich sollen die Teilnehmer doch in die Lage versetzt werden, die Bewertungen zu verstehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 30 Jul, 2008 17:50

Denkarius hat geschrieben:Wozu die Polemik? Können wir bei so einer Diskussion nicht sachlich bleiben?

Wieso Polemik? Ich bin durchaus sachlich und meine jedes meiner Worte sehr ernst. Genauso wie ich deine Posts sehr ernst nehme.
Und die Unterstellung, systematisch ein Haus schlechter bewerten, ist auch in der Tat eine sehr ernste Angelegenheit, bei der ich mir gut überlege, wann mir das wohl vorgeworfen wird, und ob ich auf diese Diskussion Lust habe - da würde ich mich eher vorher zurück ziehen.

OK, bleiben wir aber bei den Bewertungskriterien, hier speziell bei dem Kriterium 'Kreativität', das volle 9 Punkte ausmachen soll.
Inwiefern hat sich Veit denn hier nicht an die Regeln gehalten, und welche neuen Bewertungsmaßstäbe hat er eingeführt?
Korrigiere mich, wenn du das anders siehst, aber für mich bedeutet Kreativität eben 'neue Ideen einbringen, etwas mehr einfließen lassen, als offensichtlich ist'. Habt ihr gemacht, mit der Darstellung des Animagus. Und darüber hinaus? Wo wart ihr ansonsten so kreativ, dass ihr damit mehr als die Hälfte der möglichen Punkte für Kreativität hättet bekommen können?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 30 Jul, 2008 17:59

Ich kann mir auch vorstellen das euch unter Kreativität einfach die Punkte fehlen, weil ihr das GENAU SO aufgebaut habt wie das Beispiel (was ja net schlimm ist), aber das wäre ne Erklärung (so für mich).

Im übrigen kann ich dem Vorwurf, dass Veit uns systematisch und immer den Gryffindors bevorzugt nicht zustimmen.


Aber ich gebe mir nicht die Mühe das groß zu verteidigen, warum auch?
So wie ihr Veit eine gewisse "Grundeinstellung" gegenüber Gryffindor vorwerft, lasst ihr für mich gerade dasselbe durschauen.

Denn NUR Veit ist der Doofe.
NUR Slytherin wird "bevorzugt".
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jul, 2008 18:21

Antike Runen hat geschrieben:OK, bleiben wir aber bei den Bewertungskriterien, hier speziell bei dem Kriterium 'Kreativität', das volle 9 Punkte ausmachen soll.
Inwiefern hat sich Veit denn hier nicht an die Regeln gehalten, und welche neuen Bewertungsmaßstäbe hat er eingeführt?
Korrigiere mich, wenn du das anders siehst, aber für mich bedeutet Kreativität eben 'neue Ideen einbringen, etwas mehr einfließen lassen, als offensichtlich ist'. Habt ihr gemacht, mit der Darstellung des Animagus. Und darüber hinaus? Wo wart ihr ansonsten so kreativ, dass ihr damit mehr als die Hälfte der möglichen Punkte für Kreativität hättet bekommen können?


Was in diesem Fall Kreativität ausmachen soll wird doch durch den Klammerzusatz genau konkretisiert:

Bewertungskriterien

Gestaltung (Design, Ausarbeitung) 6
Kreativität (Welche Idee steckt hinter der Bekleidung und passt sie in die jeweiligen Welten und zum Chara?) 9


Es geht darum, passende Ideen für die Bekleidung des Charas zu finden.

Nun, da hatten wir so einige Ideen (Motorradkleidung, Hundefell, Halsband, Knochenshorts, Umhang, Muggelkleidung usw.)

Ich sage nicht, dass ich für unsere Arbeit 9 Punkte beanspruchen will, ich lese nur, dass uns über die Hälfte der Punkte einfach abgezogen werden, weil es angeblich an Ersatzkleidung zum Wechseln fehle. Nun, nach der oben beschriebenen Aufgabe ist dieses Kriterium aber schlicht irrelevant, zumindest, was die Kreativität angeht und das wird von Veit ja bei Ravenclaw auch explizit angemerkt, wenn er schreibt, dass jeweils genau ein Kleidungsset gefragt war. Uns aber zieht er Punkte ab, eben weil wir nur jeweils ein Kleidungsset je Gelegenheit hatten.

Das ist als Begründung einfach nicht schlüssig und erweckt den Eindruck der Willkür.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 30 Jul, 2008 18:23

Und nu?

Hat Veit halt ma was falsch begründet und wird beim nähsten Mal sicherlich besser drauf achten.


Aber zu sagen das Veit das systematisch macht halte ich für daneben.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 30 Jul, 2008 20:15

Wann hab ich denn bei Ravenclaw gesagt, dass jeweils nur! ein Kleidungsset / Kleidungsstück gefragt sei? Die haben massiven Abzug bekommen, weil sie gar nichts von der Zaubererwelt gemacht haben (noch nicht mal ein einziges - höchstens ein halbes bei der Weste mit dem blauen Emblem). Und die Zaubererwelt war eben ein Teil der Aufgabe. Ihr habt zwar beide Welten bearbeitet, und damit faktisch die Aufgabe gelöst, aber eben nicht gut. Dem Sinn einer Anziehpuppe allgemein wurde nicht entsprochen.

Ich habe eine Vorstellung gehabt, was eine Anziehpuppe ist (und die hab ich immer noch) Und daran habe ich die Arbeiten gemessen. Wenn Du nun eine andere Vorstellung hast, dann ist das zwar in Ordnung, aber das ändert doch nichts daran, dass ich nach meinen Maßstäben bewerten muß.
Genau deshalb sind bei mir alle nach unten gerutscht und haben im Vergleich zu den anderen Juroren weniger Punkte (mit Ausnahme von Huffelpuff, da hab ich mir die Schwäche von Gnade gegönnt .... aber ich gehe davon aus, Du verlangst nun nicht, dass ich ihnen nun noch ein zwei Punkte abziehe oder?) Zwei weitere Juroren haben den gleichen Punkteabstand zum ersten Platz vergeben. bei fünf Juroren gehört meine Bewertung (im Vergleich zwischen Gryffindor und Slytherin) sogar zur Mehrheit. Warum also das Getöse? Nur weil meine Vorstellung einer Anziehpuppe eben nicht der Euren entspricht? Oder weil die Arbeit von Ravenclaw eher meiner Vorstellung einer Anziehpuppe entspricht? Was verlansgt oder erwartest Du nun eigentlich von mir?