Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Mai, 2009 18:11

Ich hätte mal allgemein eine Frage, was die Hausaufgaben betrifft. Könnte man die letzte Hausaufgabe nicht erst dann beginnen, wenn der Hauptstreit hier im Forum vorbei ist? Ich meine, es gehen im MOment so viele Leute, auch welche, die bei den Hausaufgaben immer sehr mitgearbeitet haben. Einige haben momentan auch nicht unbedingt den Willen, Hausaufgaben zu machen, da es andere Sahcen im Forum gibt, über die man nachdenken sollte. Es wäre nur mal eine Frage, weil ich sehe darin eigentlich keinen richtigen Sinn ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 24 Mai, 2009 18:20

Andere wiederum sind froh über Abwechslung ;)

Und dadurch, dass ihr bis am 20. Juni Zeit habt, sollte das doch reichen? (wenn wir sehen, dass die meisten noch Zeit benötigen, könnte man über ne Verlängerung ja immer noch reden)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 18:21

Hm Alice ... die HA hat bei uns zumidnest ein bisschen normalität reingebracht (außer der tatsache das ekienr von uns dichten kann) ...

ich finds eig ganz gut so ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Mai, 2009 18:25

Und wir haben keinen der sich für die HA interresiert...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 18:29

okay Stefan das ist dann doch arg schlecht ... =/

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 24 Mai, 2009 18:30

Also ich bin eigentlich auch ganz froh über die Hausaufgabe. Gerade für jemanden wie mich, der erst seit kurzem (wieder) im Forum ist, ist es ein guter Punkt um wieder mit anderen in Kontakt zu treten und neue Freundschaften zu knüpfen.
Es bringt auch wieder einige ins eigene Haus zurück (zumindest hatte ich das Gefühl ;) )
Meiner Meinung nach wäre es wirklich schade wenn die Hausaufgabe (gerade so eine schöne) nicht stattfinden würde
Hufflepuff

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 18:31

na liebe Sarah (Sarah ist doch richtig oder? o.O) über schön lässt sich streigen *gg*

aber beim rest stimm ichd ir zu *hofft das die neuen user so mehr reinkommen ins haus*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Mai, 2009 18:50

Keinen außer Honey...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 24 Mai, 2009 18:54

na dann ran an den speck setefan hilf der dame ^^

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 24 Mai, 2009 19:26

Nun allen können wirs sehrw. nicht recht machen.. deswegen auch die lange Bearbeitungszeit und allen falls ne Verlängerung, wenns die dann wirklich braucht
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 24 Mai, 2009 21:28

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
... außer der tatsache das keiner von uns dichten kann ...


:hammer: Heeyy, das will ich jetzt aber bitteschön mal überhört haben, Sabilein...! :-P :lol:


^^ Nee, aber ich finde auch, dass wir es mit der HA wenigstens mal versuchen sollten -
trotz all diesem Stress, der hier zur Zeit so herrscht... vielleicht lenkt uns das ja wirklich
mal ein wenig von den ganzen Streitereien und den vielen Vorfällen der letzten Zeit ab;
und notfalls können wir ja immer noch um eine Verlängerung der Abgabefrist bitten! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Mai, 2009 09:59

Das sehe ich auch so. Wir lassen die Hausaufgabe erstmal weiterlaufen und wenn dann zur Beachparty von mehreren Häusern der Wunsch käme, die Abgabefrist zu verlängern, werden wir uns damit gewiss wohlwollend auseinandersetzen, falls die Zeit bis dahin wirklich von anhaltenden Problemen im Forum geprägt sein sollte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 26 Mai, 2009 12:50

Puh, das ist auf jeden Fall mal eine Herausforderung. :D
Dichten kann ich voll nicht.

Eine Frage hab ich allerdings noch. Die vorgegebenen Wörter... sollen die nur in der Form vorkommen, oder können die auch in gebeugter Form auftauchen?

Z.B. Zärtlichkeit ~> Zärtlich oder sowas.
Bild

Combi von Saschiii <3

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Mai, 2009 12:57

sie sollen mindestens einmal so vorkommen, wie sie da stehen. Wenn man dann beim zweiten Mal die gebeugte Form des Wortes wählt ist das sicher besser, als wenn es gar nicht mehr vorkäme, doch am besten ist es, wenn das Originalwort verwendet wird.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 26 Mai, 2009 16:13

Ok, vielen Dank :-)
Bild

Combi von Saschiii <3