Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 05 Jan, 2010 22:26

Band 7 ist mein absoluter Lieblingsteil. Snapes emotionale Vergangenheit und Stärke, wie Ron und Hermine endlich zusammen gefunden haben, der Epilog *schwärm*...ach es gibt so viel *g*

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 06 Jan, 2010 21:51

Tewen hat geschrieben:der Epilog *schwärm*...


Es gibt nicht viele, die vom Epilog so schwärmen ;D
Deswegen ist auch der siebte nicht mein Lieblingsbuch...
Ich finde das Ende einfach zu.... mh... sagen wir mal langweilig... ^^
Aber jedem seine Meinung
Lg

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 06 Feb, 2010 00:31

Ich finde den 3. und 5. Band am Besten.
Im dritten Band erfährt man am Meisten über die Vergangenheit.
Das fünfte ist einfach sehr lang und deshalb finde ich es cool.
Der siebte Band gefällt mir nicht so gut, weil ich immer dieses ewige Zelten so langweilig finde.
Und der erste ist natürlich auch super, weil er halt der erste ist!
Eigentlich sind ja alle super!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 06 Feb, 2010 03:00

also beim ersten lesen ist meiner meinung nach der 3. band am besten, weil einfach so vieles anders läuft, als man es erwarten würde. allerdings ist der auch langweilig, wenn man ihn schon 3 mal gelesen hat. zum immer wieder lesen find ich den halbblutprinzen am besten, weil man einfach am meisten über die individuelle persönlichkeit der charaktere erfährt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 22 Jun, 2010 09:56

Der 5.te.
Ich weiß auch noch gefiel mir einfach die ganze Sache mit Dumbeldores Armee und so. Habs am meisten gelesen(14 mal^^) und es wird von mal zu mal besser^^

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 22 Jun, 2010 15:42

Das Beste am fünften war eigentlich das ende... ^^ Also in der Mysteriumsabteilung und wo Sirius schließlich stirbt. Das Problem, das ich ehrlich gesagt, mit dem "Orden des Phönixs" hab, ist das Harry mir ab einschließlich diesem Band immer unsympathischer wird. Das fängt ganz am Anfang des Buches an, bis zu der Stelle, wo die 3 Freunde sich am Grimauldsplatz treffen. In Hogwarts gehts dann wieder etwas, was wahrscheinlich damit zu tun hat, das es genügend andere Handlungsstränge gibt (DA, Umbridge usw) und man sich nicht so intensiv mit seinen Psychosen auseinandersetzen muss. Gegen ende des Buch kommen dann wieder einige Stellen wo mir Harry wieder unsympathischer wird und das zieht sich dann schließlich bis zu seinem "glorreichen " sieg im 7 Band hin.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 22 Jun, 2010 15:54

auf jeden Fall Band 7. Das war so was von spannend und genial.

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 22 Jun, 2010 17:33

Ich muss Lycidia irgendwo recht geben. An manchen Stellen dachte ich auch mein Gott er soll sich mal nicht so anstellen. Aber er hat halt viel erlebt, das können wir nicht so nachvollziehen. Ich mochte Sirius total gerne vielleicht war das auch ein Grund warum ich den 5 mag. Er kommt viel vor stirbt zwar(:() , aber das macht das Buch ja nicht schlecht.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 22 Jun, 2010 19:19

Jap, aber nur weil Harry "viel" durchgemacht (was genau eigentlich? An das schlimmste - den Tod seiner Eltern - erinnert er sich ja nichtmal und alles was danach war, haben seine Freunde auch erlebt) hat hätte er sich nicht so aufführen müssen. Das er mit seinem Verhalten alle, die ihn unterstützt haben fast schon demütigt ist unnötig und er wirkt einfach nur egoistisch, verblendet und leicht arrogant.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Jeelenura
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jeelenura » Sa 03 Jul, 2010 18:51

Band 7! Das spannendste Buch von allen!
Mir hat vor allem die Schlacht von Hogwarts gefallen. Und ich fands toll das es mal was anderes war als die anderen Bücher. Also das die Geschichte nicht die ganze Zeit in Hogwarts gespielt hat. Und es gibt noch ne Menge andere Sachen die ich toll finde...
"Would you like to hear my story, Bella? It doesn't have a happy ending—but which of ours does? If we had happy endings, we'd all be under gravestones now."

sanguis
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.07.2010
Beiträge: 3

Beitragvon sanguis » Mo 12 Jul, 2010 21:01

Ich finde den 7. am besten.
Die Spannung ist gut gemacht und die Handlung super.
Der 3. ist allerdings auch sehr gut.

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 20:20

Ich mag den siebten Teil sehr gerne, der ist vom Stl her am schönsten <3
Aber vom Inhalt her ist der 5. klar mein Favorit <3
So viel Lucius MAlfoy & Sirius Black
*iekks*

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 13 Jul, 2010 20:36

den fünften fand ich mit am langweiligsten da fand ich den film besser na ja abgesehen mal vom ende

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 20:40

Naja der ist so lang^^
Aber ich habe ihn innerhalb von 6 Tagen durchgelesen, weil ich ihn so toll fand <3
Ich lese ihn gerade wieder^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Jul, 2010 21:32

Der 5. Teil ist schon sehr lang ^^

Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was man zwischendurch streichen sollte - Umbridge in ihrer vollen Pracht präsentiert zu bekommen ist doch auch schön.
Bild

cron