Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Bella33
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.09.2009
Beiträge: 16

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Beitragvon Bella33 » Di 20 Okt, 2009 19:24

Ich wollte mal gerne von euch wissen welchen Harry Potter Band ihr am besten findet und wieso (=
Was ist eurer Meinung nach am besten geschrieben und welches findet ihr nicht so gut(=
Euure Meiinung ist gefragt:)
Allerliebste Grüüße Bella

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Okt, 2009 19:26

Ich finde ganz klar den 7. Teil am Besten. Die ganze Spannung, das hat mich alles total mitgerissen. Alles sehr emotional. Meiner Meinung nach das Beste Buch aller Zeiten! :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 20 Okt, 2009 19:32

*den 'schnelle-Antwort-Button nicht finden kann :?*

Ich finde den siebten Band mit am besten, dicht gefolgt vom vierten ;)
Die beiden haben mich am meisten begeistert, und ich weiß nicht genau wieso^^
(oder ihr denkt euch hier einfach eine sinnvolle Begründung hin, so gehts natürlich auch :lol: )

Bella33
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.09.2009
Beiträge: 16

Beitragvon Bella33 » Di 20 Okt, 2009 19:34

Ich fande das letzte auch am besten und bin gespannt wie es verfilmt wird:)
Obwohl eigentlich waren alle Bücher mit sehr viel Fantasie geschriebn..
LG

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 19:42

Also die meisten Sachen waren natürlich im 7. Band los, vor Allem emotional war er Klasse. Daher auch mein Lieblingsband.

Aber auch der Vierte ist mit dem Turnier und der ständigen Gefahr für Harry sehr gut.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 19:57

Ich mag Teil 3 und 4 am liebsten, hab mich hier aber für Teil 3 entschieden. ;)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 20 Okt, 2009 20:06

Fünf, Sechs und Sieben haben mich sehr überzeugt und wurden von mir oft und gerne gelesen, aber schluss endlich ist der siebte Band mein liebster Band. Zwar habe ich ihn noch nicht oft gelesen, dafür aber schon sehr sehr oft gehört. Er bietet die meisten Informationen und zeigt was alles in der magischen Welt möglich sein kann. Hier als Beispiel der Tarnumhang, der Elderstab und der Stein der Wiederauferstehung. Einfach ein genialer Abschluss der Harry Potter Serie!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 20 Okt, 2009 20:17

Ich habe ehrlichgesagt zwischen 1 und 3 geschwankt, mich aber für den 3. entschieden ...

Ich find das einfach super toll mit Sirius und alles was Harry da rausfindet, Hermiones Girlpower usw.
Im 1. find ich es toll das man ja das erste Mal in die Welt eintaucht ... Man sit genauso Neu wie Harry in dieser Welt und das spürt man ^^

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 20 Okt, 2009 21:38

Den dritten Band hat auchd er 7. nicht übertroffen.:) Es bleibt dabei.. fr mich ist der dritte der beste.. :D Ansonsten mag ich noch den 5. und den 4. kann mich allerdings nicht entscheiden, welchen vond en beiden ich nun besser finden soll..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 20 Okt, 2009 21:42

Aleyn hat geschrieben:Fünf, Sechs und Sieben haben mich sehr überzeugt und wurden von mir oft und gerne gelesen, aber schluss endlich ist der siebte Band mein liebster Band.


Geht mir ähnlich. Natürlich das fünfte Buch, weil es einfach so schön dick ist und Sirius stirbt (bin ich gemein?)
und ich den Todesser-Aufrtitt total gern mag. Ich mag den fünften Band einfach sehr gern. Den 6. natürlich
wegen Snape. Es heißt schließlich "Harry Potter und der Halbblutprinz" und ich finde das Buch recht interessant,
auch wenn Dumbledore zum Schluss stirbt. Un den siebten ganz klar, weils der letzte ist und ich das Buch am spannensten finde.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

*WiTcH
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Abbenrode

Beitragvon *WiTcH » Mi 21 Okt, 2009 09:20

Also mein Lieblingsband war der 3. Ich habs bestimmt 3 mal gelesen.
Der letzte Teil ist auch sehr gut. Vor allem ist er sehr herzergreifend und emotional...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Okt, 2009 09:26

Der 7.

Ich finde es klasse wie sich die Figuren weiterentwickelt haben und dann durch das Land ziehen...^^
Einzige schwäche ist nur das sich einige sachen daherziehen wie kaugummie.. aber darüber kann ich gut hinwegsehen :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 21 Okt, 2009 09:28

Also ich habe für den 7. gestimmt,weil er irgentwie am besten geschrieben ist.. Aber ich hätte genauso gut für den 6. stimmen können..
Also sie sind beide auf dem 1. Platz!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Blackhawk
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.10.2009
Beiträge: 22

Beitragvon Blackhawk » Mi 21 Okt, 2009 09:52

Ich hab zwischen 1 und 3 geschwankt, dann aber für 1 gestimmt... es ist einfach schön wie man am anfang in die Welt eingeführt wird etc... wobei der dritte auch toll war... die beiden teilen sich platz 1...

der 7... mh ich fand irgendwann zog es sich alles sehr hin und außerdem bin ich mit dem ende... unzufrieden... ich hätte mir für eine so besondere Reihe wie HP etwas anderes als so ein 08/15 ende "und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer tage" gewünscht (z.B. Harry und Voldemort sterben beide, da sie weder mit- noch ohne einander leben können...), aber naja... das hat mir das buch am ende recht kaputt gemacht ^^
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird nach §328 StGB, Absatz 2, Ziffer 3 und Absatz 4 bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht oder es (zumindest) versucht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Okt, 2009 12:24

Für mich ist es ganz klar. Wie eh und je bin ich ein absoluter Liebhaber des dritten Bandes. Warum das so ist, habe ich mich früher oft selber gefragt. Ich bin zu der Antwort gekommen, dass mein Lieblingscharaktär aus allen Bänden Hogwarts mti seinen Geheimnissen und Abenteuern, mit seiner geschichte aber doch auch mit seinem 'alltag' - möge man es denn so nennen - ist.
Dieser kommt im dritten auf unvergleicheliche Weise zum Zug: Wir lernen viel über Ländereien, das Dorf, Abenteuer von ehemaligen Generationen, und der Band ist einfach erfüllt vom "Hogwarts Feeling".
Im dritten Band habe ich nicht das gefühl, das es von vornherein eine zu Lösende "Quest" gibt, sondern, dass man 'mich' als leser eher frei auf Hogwarts loslässt. Diese freiheit und das bereits genannte Hogwarts-feeling habe ich im dritten genossen, wie in keinem anderen Bandm und somit rangiert er bei mir ganz klar auf platz1.

Durchaus auch sehr viel halte ich persöhnlich vom ersten. Besonders gut gefällt mir heir der typisch Britische Touch, der zwar später erhalten bleibt, aber niemehr so sehr seine ausprägung findet. Später finden wir uns in die in erster Linie magische Welt Harrys, im ertsen ist diese Welt nicht nur magisch sondern auch absolut britisch^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...