Moderator: Weltenrichter

[HP] *Lily und James - Liebe auf Umwegen* [ABGESCHLOSSEN]

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

[HP] *Lily und James - Liebe auf Umwegen* [ABGESCHLOSSEN]

Beitragvon Anna Valerious » Mo 21 Mai, 2007 15:17

Lily und James – Liebe auf Umwegen

Autorin: Anna Valerious

Hauptcharaktere: Lily Evans, James Potter, Sirius Black, Diane Wood

Nebencharaktere: alle die auftauchen und nicht als Hauptcharaktere aufgezeichnet sind^^


Kapitel Online:

1. Kapitel: Böse Überraschung

2. Kapitel: Schulsprecherraum? Niemals!!

3. Kapitel: Eine Wilkommensfeier für die Erstklässler

4. Kapitel: Ein Tanz und ein Kuss

5. Kapitel: Gefühlschaos

6. Kapitel: Der Werwolf

7. Kapitel: Ein verhängnisvolles Versprechen

8. Kapitel: Der Weihnachtsball

9. Kapitel: Das Geheimnis

10. Kapitel: Pläne

11. Kapitel: Rache ist süß

12. Kapitel: Mordpläne

13. Kapitel: Neuigkeiten

14. Kapitel: Überraschung?!

15. Kapitel: Seltsame Gefühle

16. Kapitel: Verletzt

17. Kapitel: Für immer vorbei

18. Kapitel: Die Hochzeit

19. Kapitel: Das Ende

Epilog




Kapitel 1.: Böse Überraschung


Lily sprang wie verrückt im Kreis herum. Endlich war es so weit. Die Briefe aus Hogwarts waren gekommen. Sie enthielten wie immer die Liste mit den Büchern für das nächste Schuljahr. Dies war für Lily das letzte Jahr in Hogwarts. Aber sie wollte nicht daran denken und kümmerte sich nun darum, was dem Brief noch beilag.

Nein! Das konnte nicht sein! Sie wurde zur Schulsprecherin gewählt? Das konnte sie nicht glauben. „Diane! Komm mal schnell her!“ schrie sie so laut und fröhlich sie konnte.
Sofort kam Diane angerannt um zu schauen was ihre beste Freundin ihr zu zeigen hatte.
Diane war ein zierliches 16 jähriges Mädchen mit hellbraunen Haaren und blauen Augen. Und sie war wie immer ziemlich neugierig.

„Was ist denn los Lily?“ rief sie und riss ihr den Brief aus der Hand und begann zu lesen.
Entsetzt ließ sie den Brief fallen, als sie fertig war. Sie wäre selber gerne Schulsprecherin geworden. Nach dem ersten Schock aber freute sie sich für ihre Freundin und umarmte sie kräftig.

„Weißt du wer der andere Schulsprecher ist?“, fragte sie Lily aufgeregt.
„Nein.“, antwortete sie. Doch sie waren nun zu beschäftigt um sich weiter darüber Gedanken zu machen. Sie bereiteten ihren Besuch in der Winkelgasse vor.

Nach kurzer Zeit waren sie auch dort angekommen. „Wir gehen zuerst Bücher kaufen und dann werden wir uns mal umsehen okay?“, fragte Lily ihre Freundin. „Okay.“, gab diese zurück. Kurz darauf waren sie auch schon im Buchladen verschwunden. Fieberhaft suchte Lily im Oberen Stockwerk nach dem Buch für ihr Lieblingsfach: Zaubertränke.
So vertieft wie sie war, bemerke sie gar nicht, wie sie jemanden anrempelte.
Erschreckt blickte sie auf. „Tut mir leid, ich….“. Weiter kam sie nicht, denn als sie sah wen sie angerempelt hatte, stieg eine unerklärliche Wut in ihr auf.

„Potter!“, rief sie. „Kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst??“.
„Hi Evans, ich freue mich auch dich wieder zu sehen.“, erwiderte dieser nur.
„Soll das ein Witz sein?“, regte Lily sich weiter auf. „Ich freue mich jedenfalls nicht dich wieder zu sehen Potter!“ sagte sie und wollte grade gehen, als sie ihren besten Freund, Sirius Black vor sich sah.

Glücklich lächelte sie ihn an und fiel ihm um den Hals.
„Na süße, hast du die Ferien gut überstanden?“, fragte er sie „Wie es aussieht unterhältst du dich gerade mit Prongs, da will ich mal nicht stören.“ Grinste er sie frech an.
„Ja ich habe die Ferien gut überstanden, wie man sieht und nein ich unterhalte mich nicht mit Jam….., ich meine Potter! Ich wollte gerade gehen.“
Unglücklicherweise, war Sirius auch Potters bester Freund, was bedeutete, dass Lily das letzte Jahr in Hogwarts viel Zeit mit ihm verbringen würde. Worauf sie allerdings überhaupt keine Lust hatte.
„Weißt du wer dieses Jahr die Schulsprecher sind?“, fragte Lily Sirius und sah ihn mit einem erwartungsvollen Blick an.
„Nun ich weiß wer einer davon ist und das ist Porngs hier.“, grinste er Lily an. Ihr fielen die Bücher aus der Hand und sie sah mit offenem Mund abwechselnd Sirius und James an. Potter? Schulsprecher? Das kann unmöglich sein!
„Deiner Reaktion zufolge, bist du die Schulsprecherin.“, schlussfolgerte James schlau und grinste Lily mit seinem üblichen dummen Blick an.

Langsam hob Lily ihre Bücher vom Boden auf und versuchte sich zu beruhigen.
<Wie konnte Dumbeldore es wagen? Ich und Potter als Schulsprecher! Das konnte ja nur schief gehen!>, dachte Lily.
„Nun willkommen im Club süße, wir werden also noch viel miteinander zu tun haben.“, sagte James und grinste sie wieder blöd an.
„Lass dieses dämliche gegrinse!“, schrie Lily ihn an. „Wir sehen uns dann in Hogwarts“, richtete sie ihr Wort wieder an Sirius. Sie drückte ihm noch schnell einen Kuss auf die Wange und verschwand wutentbrannt aus dem Laden.

Diane, die nichts von alledem was sich oben abgespielt hatte mitbekommen hatte, rannte ihr hinterher. „Was ist denn jetzt los Lils?“ sprach sie ihre Freundin an.
„Potter! Schulsprecher! Sauer!“, kam es aus Lilys Mund. Erschreckt blickte Diane Lily an. Doch die erschrecktheit wich sofort einem selbstgefälligem grinsen. „Was grinst du denn jetzt auch noch so blöd?“, fauchte Lily ihre beste Freundin an. „Ach nichts“, sagte Diane „ Ich wusste schon immer, dass es so enden wird zwischen euch beiden.“
Sprachlos blieb Lily stehen.
<Was sollte das denn nun wieder heißen? Potter und ich? Schulsprecher? Na wenn das nicht das schrecklichste Jahr überhaupt werden würde.>, dachte Lily und folgte Diane.



Ich hoffe es gefällt euch so weit. Freue mich schon auf eure Reviews. Bin auch gerne für verbesserungsvorschläge offen^^ soll euch ja schließlich gefallen. Danke schon mal im Vorraus.

lg. Anna
Zuletzt geändert von Anna Valerious am Mo 29 Dez, 2008 23:17, insgesamt 27-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 21 Mai, 2007 16:30

Wow toll geschrieben gefällt mir. Probiere die inneren Vorgänge besser zu umschreiben...was fühlt oder denkt Lilly...etc...

war Prof. Dippet zu dieser Zeit nicht noch Schulleiter? Und James ein Vertrauensschüler..Sirius erzählt Harry in BAnd 5 das Remus Lupin damals der "brave Junge war" und James und Sirius immer zu viel mist gemacht haben um vertrauensschüler zuw erden..
naja vertrauensschüler ist ja was anderes als schulsprecher
Bildmade by winky

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 21 Mai, 2007 16:33

nunja^^ bei mir sind die halt Schulsprecher^^ soll ja auch nicht immer das selbe sein^^ oder siehst du das anders?
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 21 Mai, 2007 17:02

Ist es nicht bekannt das beide schulsprecher waren?
hab ich so im kopf
aber vl ist es auch weil es in den meist ffs schulsprecher ist und ich von der vorstellung nicht loskomme

na ja zu ff die länge ist noch ein bisschen kurz, hast du ja selbst schon gesagt, aber ich frühre das jetzt mal darauf zurück das, dass dein einstiegs chap ist

dein schreibstil ist recht gut finde ich
er ist mir sehr sympatisch!
allerdings gehst du ein bisschen wenig auf die umgebung ein
und es passiert meines achtens recht viel in recht kurzer zeit
vl solltest du einfach ein bisschen mehr auf die übergänge achten

ansonst hats mir sehr gut gefallen.
lily und james der streit

ich mag eigentlich keine ffs in den lily und siri (merlin sei ihm seelig) von beginn an gut klar kommen aber mal sehn wie sich das entwickelt oder ob wir noch etwas über den hintergrund dieser freundschaft erfahrn

auch der charakter von lilys freundin würde mich intressiern
also schreib schön schnell weiter
ich werd deine ff weiterverfolg

Lg

cori

PS: berit dd war schulsprecher den lily war ja zeitgleich mit den rumtreibern eingeschuld und dd muss schulleiter gewesen sein da remus sagt das er ihm als "neuer" schulleiter ermöglicht hogwarts zu besuchn
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 21 Mai, 2007 17:07

Kann mri mal einer erklären warum alle immer kritisieren das Lily und james sich manchmal zu viel vertragen??????
Bei meiner FF wuzrde auch gesagt das Lily und James sich mehr streiten müssen. HALLO...Schreibfreiheit..woher soll mand as wissen evt? evt. nicht....so eine beziehung zueinander kann sich ja ändern...

aber egal mir gefällts

übrigens neins ie waren keien SS aber in (fast) allen FF#s wird das gesagt...

ist mir räzelhaft james ist der letzte den ich als FF einsetzen würde
Bildmade by winky

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 21 Mai, 2007 17:12

Also ich finde, dass jeder schreiben kann was er will und wie er es will. es ist ja schließlich seine geschichte. Tipps kann man geben, ja aber es ist trotzdem noch die geschichte des autors. und es ist sowieso langweilig, wenn überall immer das selbe steht^^

Übrigens danke für eure komments^^ ich werde sehen, dass ich schnell an der FF weiterarbeite und euch bald den 2 teil liefern kann.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 21 Mai, 2007 17:19

danke...das mit meienr kritik solla uch nicht persönlich gemeitn sein, sondern sich auf alle beziehen ja schreib du mal ich freu micha uf mehr!
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 22 Mai, 2007 12:16

Nunja warum viele kritik üben wen sich Lily und James verstehen, liegt wohl daran, weil klar ist das Lily, James bis zum 7 Schuljahr regelrecht gehasst hat...
Und das Sirius ihr bester Freund ist, wage ich zu bezweifeln... immerhin war Sirius auch nicht gerade der Typ Mensch den Lily damals mochte würd ich sagen...
Du hast aber eine sehr nette und angenehme art zu schreiben :)

Ich werde es mal mitverfolgen was du schreibst :D
hdl
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 22 Mai, 2007 19:32

So hier nun Chap 2: Ich hoffe es gefällt euch^^ Vielen Danke für eure Statements, ich werde versuchen eure Vorschläge demnächst in meine Geschichten rinzubauen^^. Nunja ich hoffe ich kommentiert auch schön dieses chap:

Kapitel 2. Schulsprecherraum? Niemals!!


Wutentbrannt kam Lily mit Diane in Dianes Zimmer an. Lily war vor 2 Jahren zu ihrer Freundin gezogen, besuchte aber ihre Eltern noch regelmäßig. Denn der Grund weswegen sie ausgezogen war, waren nicht sie, nein es war ihre Schwester Petunia.

Sie war kleiner als Lily und hatte dunkelbraune Haare und braune Augen. Aber so klein wie sie war, umso giftiger war sie auch. Es verging kein Tag, ohne dass sie Lily beschimpfte und sie aus dem Haus ekeln wollte. Das hatte sie dann ja auch geschafft.

Außerdem war es bei Diane eh viel schöner. Sie hatte ein großes, geräumiges Zimmer mit zwei großen Schränken, einem Schreibtisch links an der Wand, eine ausziehbaren Couch, auf der Lily schlief und Dianes Bett.

Wütend warf Lily sich auf das Bett ihrer besten Freundin. Ihr standen die Tränen in den Augen. Nicht vor Trauer, nein vor Wut! Der Wut auf Potter. Aber warum war sie so wütend auf ihn? Was war der Grund? Ach das war nun auch egal, Tatsache war, sie war wütend, warum war ihr nicht wichtig.
< Wie kann er es wagen?>, dachte Lily

„Lils? Was ist denn los? So schlimm ist das nun auch wieder nicht, dass ihr beiden Schulsprecher seid.“
„NICHT SCHLIMM???“, fuhr Lily hoch „ja du hast recht, es ist nicht schlimm, es ist GRAUENVOLL!!“
„Beruhig dich Lils, du schaffst das schon.“, versuchte Diane sie zu beruhigen.
„Ja… ist schon okay. Lass uns unsere Sachen packen für Hogwarts, morgen müssen wir doch fahren.“, erwiderte Lily nur.

Es wurde still im Raum. Leise packten Lily und Diane ihre Koffer und stellten sie zur Tür.
Zuerst ging Lily ins Bad um sich fertig zu machen und dann Diane. Danach legten sie sich ins Bett. Sie unterhielten sich noch ein bisschen über den heutigen Tag.
„Ach komm schon Lily, er ist doch eigentlich ein ganz süßer Kerl.“ sagte Diane.
„Süß? Der? Neeeeee!“, gab Lily schnippisch zurück. „und außerdem, wenn du ihn so toll findest, dann frag ihn doch ob er mit dir ausgeht!“
„Würde ich ja, wenn ich nicht wüsste, dass du das gerne tun würdest.“, sagte Diane frech und grinste Lily an.
„Wie bitte???“, schrie Lily auf einmal los. „er hat mich doch schon so oft nach einem Date gefragt und ich habe immer wieder abgeblockt, das weißt du doch! Und außerdem ist er arrogant, selbst verliebt und verzaubert jeden, der ihm in die quere kommt! Auf so jemanden kann ich sehr gut verzichten, danke!“, fauchte sie weiter.
„Na gut, dann eben nicht.“, sagte Diane dann „gute Nacht Lils.“
„Nacht“.

Am nächsten morgen mussten sie sich um 8 Uhr fertig machen. Lily stand ruhig auf. Sie hatte sich einigermaßen vom gestrigen Tag erholt. Sie zog sich schnell an, ging zu Musikanlage, drehte auf volle Lautstärke und stellte die Musik an.

Erschreckt sprang Diane aus dem Bett uns schrie „Was? Wo Wer?“ Als sie die verwirrte Diane so vor sich sah, musste Lily lauthals anfangen zu lachen. Seufzend sagte Diane „Morgen Lils…“ Immer noch lachend antwortete Lily „Morgen, na auch schon wach?“ und stach ihr neckend den Finger in die Seite.
Etwas missgestimmt zog Diane sich um, ging in die Küche und holte sich etwas zu essen.
Sofort kam Lily dazu. „Sorry, aber das musste sein. Wenn man so sieht wie süß du schläfst, macht es einem noch mehr Spaß dich aufzuwecken.“, entschuldigte Lily sich immer noch grinsend. Diane seufzte und stopfte sich einen Löffel Cornflakes in den Mund. „Fon Oke.“ , erwiderte sie mit vollem Mund.

Als beide mit dem Essen fertig waren, sagten sie Dianes Mutter guten Morgen und baten sie, sie nach King’s Cross zu fahren. Nachdem Dianes Mutter sich auch fertig gemacht hatte, fuhren sie auch schon los. Als sie am Bahnhof ankamen, begleitete ihre Mutter die beiden noch zum Gleis 9 ¾ und sagte dann „ Bis dann ihr beiden, und lasst mir die Jungs in Ruhe.“ Und zwinkerte ihnen noch kurz zu.

Da sah Diane ihre Chance Lily mal wieder zu ärgern und antwortete schelmisch „Werde ich, aber der arme Potter wird bestimmt wieder von Lily verfolgt werden.“
„Was???“, schrie Lily los.
„Ich werde dann nun gehen, viel Spass euch beiden.“, verabschiedete sich Mrs. Wood.
Immer noch geschockt von Dianes Aussage sagte sie „Was sollte das denn eben? Du weißt genau, dass das so nicht stimmt. ER verfolgt MICH. Und nicht anders herum!“
„Das sollte gar nichts.“, antwortete Diane immer noch grinsend und verschwand mit ihrem Koffer im Zug.

„Ach komm schon Diane, du weißt, dass das nicht nichts war! Was meintest du damit?“, fragte Lily, als sie ihr hinter her lief.
„Vergiss es Lils, du wirst schon früh genug wissen, was ich damit gemeint hab.“, gab diese nur zurück und verzog sich in ein leeres Zugabteil. Da die beiden relativ früh dran waren, waren noch nicht viele Leute im Zug.
Lila setzte sich neben ihre beste Freundin, doch diese sagte nur „Lils, du musst in das Schulsprecher Zugabteil, und da ist POTTER bestimmt auch schon.“, sie lächelte sie Zuckersüß an. Lily schnaubte kurz und ging dann aus dem Zugabteil.

< Toll, jetzt muss ich auch noch mit Potter in einem Zugabteil sitzen. Wie tief bin ich nur gesunken.>, dachte Lily und machte sich auf den Weg zum Schulsprecher Zugabteil.
Als sie dort angekommen war, staunte sie nicht schlecht. Es sah ganz anders aus, als die normalen Zugabteile. Die Sitze waren mit rotem Stoff überzogen und in der Mitte stand ein großer, brauner Holztisch. Es war auch mindestens doppelt so groß wie die anderen Zugabteile und fast alles war Rot. Vielleicht lag es daran, dass die diesjährigen Schulsprecher aus Gryffindor kamen.

Als sie in das Zugabteil kam, war noch kein James zu sehen, was sie sehr beruhigte.
Doch kaum hatte sie ihren Koffer verstaut, da wurde die Tür zum Zugabteil aufgerissen und James kam herein. <Wow sieht er heute gut aus>, dachte Lily. <Halt! Stopp! Was denkst du denn da grade? Das ist Potter. Ich meine es ist JAMES POTTER!>
James hatte wie immer zerstubbeltes Haar, das an alle Richtungen abstand und mal wieder war seine Brille verrutscht. Aber in seinen braunen Augen konnte man sich wirklich verlieren.
<Beachte ihn am besten gar nicht Lily.>, dachte Lily und blickte aus dem Fenster.

„Guten Morgen Evans.“, grüßte James sie.
„Morgen, POTTER.“, gab Lily knapp zurück.
„Na hast mich schon vermisst was?“, sagte er wieder höhnisch.
„Ganz bestimmt nicht Potter und nun kümmere dich um deinen eigenen Kram!“, blaffte sie ihn an. Aber das war ja nichts Neues für ihn.
„Wieso denn schon wieder so zickig Evans. Ich habe doch nur gefragt, oder hast du mich wirklich vermisst?“, antwortete er mit seinem selbstgefälligen Grinsen.
„Wie oft noch: NEIN! Was bildest du dir denn überhaupt ein? Nur weil du so ein Frauenaufreißer bist, heißt das noch lange nicht, dass du jede haben kannst, und mich schon mal gar nicht.“, fauchte sie zurück.
„Nunja das dachte ich eigentlich schon.“, sagte er und fuhr sich durch seine zerzausten Haare.
„Gut dann wäre das ja geklärt, dass es nicht so ist. Man lernt immer noch dazu. Und nun kümmere dich bitte um deine Sachen Potter ich habe zu tun.“, gab Lily nun wieder ruhig zurück.

James verstaute seinen Koffer und setzte sich schweigend hin. Kurze Zeit später, klopfte es an der Tür des Schulsprecherabteils. Lily sprang auf und öffnete die Tür. Da stand er. Ihr bester Freund Sirius Black. Sie quiekte vor Freude auf und umarmte ihn.
„Hey nicht so stürmisch Liebes, sonst hast du nicht mehr lang was von mir.“, begrüßte er sie.
„Ich bin so froh, dass du auch schon da bist. Sonst müsste ich bevor wir fahren mit diesem Volldeppen hier alleine hier sitzen.“, sie zeigte auf James.
„Ach komm schon Prinzessin, Prongs ist doch gar nicht so schlimm, stimmt Krönchen?“, richtete er nun das Wort an James. Dieser winkte nur mit der Hand ab.
„So ich werde mich dann mal zu Diane setzen. Viel Spaß euch beiden noch.“, sagte er frech grinsend und verzog sich wieder aus dem Abteil.

Endlich fuhr der Zug los. Lily war erleichtert, nun musste sie nicht mehr so lange mit James in einem Raum sein. Sie sah ihn an. Er schaute aus dem Fenster und sah dabei so nachdenklich aus. >Wie süß er aussieht….>, dachte Lily. <Was? Moment! Süß? Nein. Ich meinte… was meinte ich denn?>. Wütend über sich selbst löste sie ihren Blick von ihm.

Die Zeit schien zu Kriechen. Jede Minute kam Lily wie eine Stunde vor. Als sie James immer noch so nachdenklich dort sitzen sah, beschloss sie ihn nun zu fragen was los war.
„Was hast du denn Potter?“, fragte sie unsicher. Er drehte sich langsam zu ihr hin und grinste sie frech an.
„Was soll den los sein? Ich wollte nur mal schauen, ob ich dir wirklich so egal bin, wie du immer tust Evans.“, antwortete er und grinste sie weiter an.
„Das ist nicht komisch!“, gab Lily nun schnippisch zurück. „Mit so was macht man keine Scherze. Es hätte ja auch etwas schlimmes sein können.“
„Ach komm schon Evans. Hast du dir etwa Sorgen um mich gemacht?“, fragte er interessiert.
„Nein! Du versaust mir nur die Laune mit deiner langen Schnute, wenn du so schaust als ob es drei Tage Regenwetter gab.“
„Oh. Autsch. Das tut weh Evans.“ Er fasste sich theatralisch an die Brust.
„Selber Schuld, Potter.“, sagte Lily nur und verließ das Zugabteil.

Sie ging zu Dianes und Sirius Zugabteil und klopfte an die Tür.
„JA?“ kam es von drinnen und sie öffnete sie.
„Hey!“, freute sich Diane.
„Hi.“, gab Lily zurück. „Der ist ja nicht zum aushalten dieser Potter!“
„Was hat er denn diesmal angestellt?“, meldete sich nun Sirius zu Wort.
„Was er angestellt hat? Er stört mich schon mit seiner bloßen Anwesenheit!“, sagte Lily nur und setzte sich neben Diane.
„Ist ja schon gut.“, sagte Sirius gespielt beleidigt. „Dann frage ich halt nicht mehr.“

Nach ein paar Gesprächen mit ihren beiden Freunden, kehrte Lily wieder zurück in das Schulsprecher Zugabteil.
„Oh, Evans ich hab dich schon vermisst. Wo warst du denn?“, fragte James sofort.
„Das geht DICH ja mal wohl gar nichts an oder Potter?“, sagte Lily nur knapp.
„Dann eben nicht.“, jetzt wurde James auch mal schnippisch.
„Wow das erste mal, dass wir einer Meinung sind. Aber mach, dass das keine Gewohnheit wird Potter!“ , sagte Lily und legte sich hin.
Nach einer halben Stunde wachte Lily auf, weil etwas einen Schatten auf sie warf. Sie blickte direkt in die Augen von James und schrie auf.
„Waah! Was soll das denn?“, fragte sie entgeistert.
„Nichts, ich wollte nur schauen, ob du noch lebst Evans.“, sagte James und setzte sich wieder hin.

Endlich! Eine Stunde später, kamen sie in Hogwarts an. Lily huschte sofort aus dem Abteil, um sich nicht mit James unterhalten zu müssen. Schnell ging sie zu Diane. Da waren sie nun. Ich Lily’s zweitem Zuhause so zu sagen. „Ach ja, die Heimat hat mich wieder.“, sagte Lily als sie in der großen Halle standen. Sie war wie immer schön dekoriert in den Farben der 4 Häuser. Vorne saßen die aufgeregten Erstklässler, die noch darauf warteten, dass sie in ihre Häuser eingeteilt wurden. Lily setzte sich schnell auf einen freien Platz und sah sich nach James um. <Wieso schaue ich nach Potter? Bin ich denn völlig übergeschnappt?>, dachte sie, als sie sich dabei erwischte, wie sie Potter anstarrte.

Als die Häusereinteilung beendet war, gingen Lily und James nach vorne. Lily stellte sich ans Mikrofon, da James keine anstallten machte, etwas zu sagen. <Alles muss man selber machen>, dachte sie ärgerlich, begann dann aber doch zu sprechen.

„Willkommen an alle Erstklässler hier in Hogwarts. Mein Name ist Lily Evans und das da neben mir ist James Potter. Wir sind die beiden Schulsprecher in diesem Jahr. Bei Problemen oder Fragen, könnt ihr alle euch an einen von uns beiden wenden. Wir wünschen euch noch viel Spass hier in Hogwarts und viel Erfolg.“

Dann verließ Lily das Podest mit James und setzte sich wieder auf ihren Platz. Noch bevor sie sich setzen konnte, flüsterte James ihr zu „Nette Rede kleine.“ Und ging weiter.
Empört setzte Lily sich hin. <kleine? Was sollte das denn?>, dachte sie und hörte weiter zu, was Dumbeldore zu sagen hatte.
„Miss Evans und Mister Potter, kommen sie bitte gleich in mein Büro, ich werde ihnen dann ihre Aufgaben mitteilen.“ Beschloss er seine Rede und stieg vom Podest.

Lily und James machten sich auf den Weg zu Dumbeldores Büro. Davor blieben sie stehen. James sagte „Es ist mir eine ehre mit ihnen zu arbeiten, Miss Evans.“ Und grinste Lily mit seinem üblichen Blick an.
„Jaja sehr komisch Potter!“, sagte Lily schnippisch und trat in das Büro.
„Guten Tag Miss Evans, guten Tag Mister Potter.“, begrüßte Dumbeldore die beiden. Sie setzen sich auf die vor seinem Schreibtisch stehenden Stühle.

„Also ihre Aufgaben in diesem Jahr werden sein, abendliche Kontrollgänge, außer in der Nacht, da werden das die Lehrer übernehmen. Sie werden den Halloween- und den Weihnachtsball planen, sowie die Erstklässler einführen und ihnen ihre erste
Angst nehmen. So das wäre dann nun alles. Oder, nein doch noch nicht ganz. Wir haben jetzt aus den zwei Schulsprecherräumen, einen einzigsten gemacht. Das bedeutet, sie werden zusammen in einem Raum schlafen, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm.“, sagte Dumbeldore.
Geschockt sahen Lily und James sich an.
„In einem Raum? Wir beide?“, antworteten sie im Chor. „Niemals! Vergessen sie es!


Danke schon im Vorraus

lg. anna
Zuletzt geändert von Anna Valerious am Mi 23 Mai, 2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mi 23 Mai, 2007 14:17

Hallo Anna

Hmmm...ich finde das Chap recht nett.
allerdings sind mir wieder einige Kritikpunkte ins Auge gefallen.
Das ich es mit dem Ausziehen und auch Petunias Aussehen für unwahrscheinlich halte ist nicht so wirklich das größte.

1. Welche Spitznamen benutzt du nun? Englischen oder Deutschen. Weil du schreibst erst Prongs und dann Krönchen...beides kombiniert klingt wenn ich ehrlich bin nicht wirklich dufte.

2. Muss ich zugeben das ich dieses mit einem Raum schlafen für etwas unlogisch halte. Ich meine eine Suite wäre logisch. Mit Wohnraum, zwei Schlafräumen und Bad aber einen Raum.
Nee....echt nicht!


So das wars mit der Kritik was ich positiv zuvermerken habe ist Diane man erfährt schön viel über sie und ihre Art und sie ist mir sehr sympatisch auch dein Schreibstoil gefällt mir soweit auch wenn teilweise ziemliche vielle recht schreibfehler vorkommen, versuch es doch mal mit einem Beta?

Ansonst war Lily ziemlich zickch was inhaltlich irgendwo auch gepasst hat, na ja...bin gespannt aufas nächste Chap!


LG


wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 23 Mai, 2007 14:42

Heyy...tolle Fortsetzung...aber mal im Ernst...das mit dem Raum ist nix....wenn ein junge bloß probiert in den Mädchenschlafsaal zu kommen wird er gar nicht reingelassen und JAmes und Lilly schlafen in 1 Zimmer?...Naja.....Wie wärs wenn sie ein gemeinsames Arbeitszimmer hätten, das fände ich besser


ansonsten mehr mehr mehr deine FF ist wirklich toll!
Bildmade by winky

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 23 Mai, 2007 16:33

Soooo hier kommt Teil 3:


Kapitel 3. Eine Wilkommensfeier für die Erstklässler

Verdutzt schaute Dumbeldore die beiden an. Er bekam große Augen und seine Mundwinkel zuckten. Bei seinem Anblick hätte man sofort loslachen können, doch Lily und James war nun ganz und gar nicht zum Lachen zumute. Erst erfuhren sie, dass sie beide Schulsprecher sind und dann sollten sie auch noch in einem Zimmer schlafen? Das war vollkommen inakzeptabel, da waren sie sich einig. Das würden sie sich nicht gefallen lassen.

„Wie bitte?“, antwortete Dumbeldore empört. „Was soll das denn heißen?“
„Das soll heißen, dass ICH nicht mit DEM in einem Zimmer schlafe, ganz einfach Professor.“, sagte Lily ruhig. James nickte zustimmend. Dumbeldore stand der Schock regelrecht ins Gesicht geschrieben. “Miss Evans, Mister Potter, lassen sie bitte diesen Unsinn! Anscheinend haben sie das falsch verstanden. Es handelt sich um einen Gemeinschaftsraum, der noch 2 Nebenzimmer hat, das sind dann die Schlafräume. Das Bad befindet sich gegenüber von ihrem Gemeinschaftsraum. Sie müssen mich ja für völlig übergeschnappt halten, wenn sie denken, dass ich sie beide zusammen in einem einzigen Raum schlafen lasse. Und nun gehen sie und helfen sie den Erstklässlern sich zu Recht zu finden. Und ich erwarte, dass sie in Zukunft gut zusammen arbeiten werden. Haben wir uns verstanden?“, sagte Dumbeldore daraufhin. „Verstanden Professor….“, antworteten beiden stockend und verließen das Büro.

Sie schleppten ihre Koffer nach oben zu dem Schulsprecherraum. „Mist!!“, rief Lily, als sie bemerkte, dass sie vergessen hatten nach dem Passwort zu fragen. „Oh man Potter! Du hättest ja auch mal daran denken können, nach dem Passwort zu fragen!“, pflaumte sie James an. „Dann geh doch runter und frag nach.“, antwortete dieser unberührt.

Schnaubend lief Lily den Weg zurück zu Dumbeldores Büro, als Serverus Snape und seine Gruppe aus Slytherin auf einmal vor ihr standen. Geschockt stoppte Lily. „Was wollt ihr?“, fragte sie genervt. „Ich habe besseres zu tun, als mich mit euch zu unterhalten, also lasst mich durch!“ „Oh, unser kleines Schlammblut hat was zu tun, ach wie süß!“, sagte einer von ihnen gehässig „dann wollen wir sie mal durchlassen oder?“. Er fing an zu grinsen. Langsam breitete sich Wut in Lily aus. „Hört auf mit dem Mist! Und jetzt geht mir aus dem Weg, oder wollt ihr noch einmal Bekanntschaft mit meinem Zauberstab machen?“, sagte sie dann, als neuer Mut sie erfasste, und zog ihren Zauberstab. Lily hatte diese Gruppe schon einmal richtig verhext.

Die Drohung schien Wirkung zu zeigen, denn sofort wichen sie zurück. Anscheinend hatten sie ihre letzte Begegnung mit Lilys Zauberstab nicht vergessen. Snape zog ebenfalls seinen Zauberstab und rief „Was bei Merlin habt ihr denn? Habt ihr etwa angst vor unserem kleinen Schlammblut?“. Er war nicht dabei gewesen, als Lily die anderen verhext hatte. Sein schwarzes mittellanges Haar fies ihm ins Gesicht. Er blickte Lily selbstgefällig an. Jetzt reichte es ihr. „Expelliamus!“, rief sie und bevor Snape verstand, was überhaupt geschehen war, flog ihm auch schon sein Zauberstab aus der Hand und er selber an die Wand. „Will noch jemand?“, fragte Lily ärgerlich. Schnell flohen die anderen, inklusive dem noch immer leicht benommenen Snape, die Treppe hoch.

Zufrieden setzte Lily ihren Weg zu Dumbeldores Büro fort. Sie klopfte vorsichtig und wartete. Dumbeldore trat aus der Tür und fragte „Ja Miss Evans? Was gibt es denn noch?“
„Tut mir leid Professor, aber Jame… Potter und ich haben vergessen, sie nach dem Passwort für den Schulsprecherraum und unsere Schlafräume zu fragen.“, sagte Lily schnell.
„Oh tut mir Leid, das hatte ich auch völlig vergessen. Das Passwort für den Schulsprecherraum lautet: Sahneschnitte. Das für Mister Potters Schlafraum: Raum1
Das für ihren Schlafraum: Raum2 und das für das Bad: Raum3. Sie können alle Passwörter außer dem für den Schulsprecher Gemeinschaftsraum ändern. Für das Bad sollten sie sich natürlich absprechen.“, antwortete Dumbeldore.
„Danke Professor und gute Nacht.“, verabschiedete sich Lily.

Wieder beim Schulsprecherraum angekommen, sah sie James ratlos vor der Tür stehen und alle möglichen Passwörter ausprobieren. Sie musste lächeln, als er sich verwirrt die Haare raufte. Sie sah ihm noch einen Moment zu, weil sie neugierig war, was ihm noch alles einfallen würde. Doch er kam nur auf Sachen wie: Salami, Schinken oder Mettwurst. Dann entschloss sie sich, sich zu erbarmen und sagte: Sahneschnitte. Die Tür öffnete sich. Sichtlich verwirrt sah James sie an. „Was??“, fragte er ungläubig. „Sahneschnitte.“, sagte Lily und sagte ihm auch die anderen Passwörter. Kurz darauf verschwanden beide mit ihren Koffern im Gemeinschaftsraum.

Sie staunten nicht schlecht, denn das was sie da sahen, was einzigartig. Der Raum war riesig. Mittendrin stand ein brauner, großer Tisch mit 4 Stühlen drum herum. Rechts daneben stand eine riesige, weiße Couch. Der Rest des Raumes war Rot. Dunkelrot. Sehr romantisch, wie Lily fand. Ganz vorne an der Wand loderte ein kleines Feuer im Kamin. Rechts ging es zu Lilys Schlafraum und links zu James’. Links neben dem Kamin war die Tür zum Bad. „So ich gehe jetzt duschen und dann ins Bett.“, sagte James zu Lily. Als er sich umdrehte, umarmte Lily ihn auf einmal von hinten.

Erschreckt drehte er sich um. „Ähm….Evans? Was soll das denn bitte?“, fragte er unsicher. „Nichts Potter.“, antwortete sie und lächelte ihn Zuckersüß an, während ihr Gesicht dem seinen immer näher kam und sie ihn langsam in Richtung ihr Bett zog. Als sie davor standen, errötete James leicht. „Evans was hast du vor??“, fragte er immer noch unsicher. Plötzlich schubste sie ihn auf ihr Bett und rannte so schnell sie konnte ins Bad. Wütend sprang James aus dem Bett und rannte ihr nach.

„Mach auf Evans!!“, schrie er. „Das ist nicht fair!“
„NÖ, wieso? Ich war erste.“, sagte Lily lachend.
„Das gibt Rache Evans, darauf kannst du dich verlassen!“, schnaubte James und verschwand türknallend in seinem Zimmer. Eine knappe viertel Stunde später kam Lily aus dem Bad. Sie klopfte an James’ Tür. „Jaaa….“, kam es gedämpft von drinnen. „Du kannst ins Bad Potter!“, rief Lily und verschwand in ihrem Zimmer. Als James mit duschen fertig war, klopfte er an Lilys Tür. „Was ist denn Potter?“, fragte sie genervt.
„Wir müssen unseren Rundgang machen, schon vergessen Evans?“, fragte er.
Nach einer viertel Stunde Stille fragte James „Ähm…Evans…?“
„Was ist denn jetzt schon wieder?“, motze sie.
„Was hast du eigentlich gegen mich?“, fragte James sie. Sichtlich gereizt blieb Lily abrupt stehen.
„Was ich gegen dich habe?? Willst du das jetzt ernsthaft wissen??“, schrie sie ihn an.
„Ähm… ja eigentlich schon.“, antwortete James.
„Okay! Du bist arrogant, selbstverliebt und rücksichtslos! Kurz gesagt: Ein Vollidiot!!“, schrie sie weiter.
„Das stimmt nicht! Ich bin nicht rücksichtslos!“, versuchte James sich zu verteidigen.
„Ach nein?“, fragte Lily ungläubig. „“Und wieso heulen sich dann DEINE Ex-Affären bei MIR aus und fragen mich wieso du so gemein bist??“, schrie Lily wieder los.
„Das weiß ich doch nicht! Ich schicke sie auf jeden Fall nicht zu dir!“, stelle James klar.

Schweigend setzen sie ihren Rundgang fort. „Evans?“, fragte James wieder.
„Was ist denn jetzt schon wieder los Potter?“, fragte Lily immer noch schlecht gelaunt.
„Gehst du mit mir aus?“, fragte er mit seinem dämlichsten Grinsen auf den Lippen.
>Wie schön seine Lippen doch sind>, dachte Lily. <Moooooooment! Was soll das denn schon wieder Lily? Hallooo denk dran das ist POTTER!!>
„Nein! Wie oft denn noch Potter?“, gab Lily schnippisch zurück. „Du wirst dich nie ändern, und bevor du dich nicht geändert hast, brauchst du es gar nicht mehr zu versuchen!“
Sie beschleunigte ihren Schritt.

Den Rest der Runde gingen sie schweigend nebeneinander her. Dann gingen sie zurück in ihren Gemeinschaftsraum. „Gute Nacht, Potter.“, sagte Lily knapp.
„Gute Nacht, Evans.“, antwortete James. Und bevor sie ihre Tür schließen konnte sagte er noch „Ach und Evans: Ich werde so schnell nicht aufgeben.“ Und zwinkerte ihr zu.
Sie musste etwas lächeln und schloss die Tür zu ihrem Schlafsaal.

Um Punkt halb 7 wachte Lily auf. Sie wachte seit dem sie 10 Jahre alt war um halb 7 auf.
Schnell sprang sie aus dem Bett und zog sich an. Sie hatte heute mal gute Laune.
Nachdem sie sich angezogen hatte, ging sie aus ihrem Schlafsaal ins Bad um sich fertig zu machen. Da kam ihr die tolle Idee Potter mal zu ärgern. Sie ging zu seiner Schlafsaal Tür und klopfte laut. Nein sie hämmerte regelrecht. „POTTER! AUFWACHEN!“, rief sie.
„Es ist 10 vor 8!!“ Wie der Blitz kam ein erschreckter James Potter aus der Tür geschossen und stürmte ins Bad. Nach 2 Minuten war er auch schon fix und fertig angezogen und stürmte zu Lily. „Was haben wir in der ersten Stunde??“, fragte er aufgebracht.
„Essen.“, sagte Lily ruhig.
„Was??“, James sah sie verdutzt an.
„Erstens: wir haben Samstag, zweitens: es ist erst viertel vor 7.“, sagte Lily nun frech grinsend.
„OH EVANS!! DAS IST FIES!!“, schoss es aus James Mund hervor.
„Ist doch auch egal. Nun bist du ja eh wach und dann können wir ja auch essen gehen.“, sagte Lily immer noch grinsend und verließ, mit James im Schlepptau, den Gemeinschaftsraum.

Noch halb schlafend setze sich James an den Esstisch in der großen Halle.
Es waren nur wenige Schüler wach. Ist ja auch verständlich, denn immerhin war es Samstag!
Aber siehe da, Sirius kam auch schon zur Tür hereinmarschiert. „Morgen Leute, wie geht’s?“, grüßte er freundlich.
„Super Sirius, danke, und wie geht es dir?“, sagte Lily.
„Danke mir auch. Was ist denn mit Prongs los??“, fragte Sirius ungläubig, denn James saß am Tisch wie ein Häufchen elend. „Ach nichts, ich habe ihn nur ein bisschen früh geweckt.“
„Morgen Prongs. Wie geht’s?“, richtete Sirius das Wort an James.
„Du meinst wohl eher gute Nacht oder?“, sagte James immer noch Todmüde.
Sirius musste laut lachen. „Du warst ja schon immer ein Langschläfer, ich hoffe Lils treibt dir das aus.“
„Na danke Padfood sehr freundlich.“, sagte James und legte sich mit dem Kopf auf den Tisch.

Nach einer halben Stunde, kam auch endlich Diane.
„Na du Langschläferin? Auch schon da?“, fragte Sirius.
„Morgen Leute. Was ist denn mit James los?“, fragte Diane. „War wohl ne anstrengende Nacht was Lils?“, sagte sie spöttisch.
„Was soll das denn nun wieder??“, regte Lily sich auf.
„Ach nichts.“, sagte Diane und ging sich was zu essen holen.




Nach dem Essen machten sich die vier einen schönen Tag außerhalb des Schlosses. Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und es waren so gut wie keine Wolken am Himmel.
Sie machten ein schönes Picknick. „Da hätten wir ja gar nicht Frühstücken müssen.“, beschwerte sich James.
„Ach komm schon beruhig dich. Du hast doch noch gar nichts gegessen.“, sagte Lily und stopfte ihm ein stück Kuchen in den Mund. Der sichtlich geschockte James blickte sie erst irritiert an, aß das Stück dann aber doch.
Plötzlich hörten sie ein seufzen. Beiden drehten sich um und sahen, wie Sirius und Diane gerade am Rumknutschen waren. Kichernd verzogen Lily und James sich wo anders hin.

„Ach ja Potter ich hätte da so eine Idee. Wir könnten einen Willkommens Ball für die Erstklässler machen.“, sagte Lily.
„Ja das ist eine super Idee!“, antwortete James, sichtlich überrascht über Lilys Idee.
Okay dann lass uns schnell in unseren Gemeinschaftsraum und uns ein paar Ideen ausdenken, denn der Ball muss so schnell wie möglich stattfinden.

Sie gingen ins Schloss, vorbei an den hohen Säulen und liefen die Treppen hoch in ihren Gemeinschaftsraum.
Nachdenklich setzte James sich an den großen Tisch und dachte nach, wie man einen solchen Ball am besten Organisieren sollte.
<Wie niedlich er aussieht wenn er nachdenkt. Richtig zum Knuddeln.>
<Oh man du tust es schon wieder Lily! Es ist nur Potter!>
<Aber trotzdem sieht er niedlich aus.>, dachte Lily und setzte sich zu ihm an den Tisch.


Freue mich wieder über eure Comments :wink:
Zuletzt geändert von Anna Valerious am Mi 23 Mai, 2007 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 23 Mai, 2007 16:43

Süß diesyer innere Monolog aber dachen wie "Super Siri" finde ich n bisschen übertrieben.....wo sind lupin und peter eigentlich und ein ball für erstklässler? wie wärs eher mit nem willkommensfest

aber ansonsten grandios gefällt mir aml wiede super. ichj mag deinen schreib style gefällt mir sehr gut bin gespannt wies weiter geht!
Bildmade by winky

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mi 23 Mai, 2007 17:46

Hallo Anna

Hach DD war super er ist echt sehr atentisch rüber gekommen,
und aus der situation mit dem eigenen Zimmer hast du dich sehr geschickt gerettet!

Alle Achtung!

Als Lily James plötzlich umarmt hat hab ich mich echt erschrocken aber das war eine nette Szene.

Ich kann mich nur einfach nicht dran gewöhnen das Lily und Siri freunde sein solln, aber mal sehn was noch kommt.

Lg


wachtel

ps: in den kritikpunkt kann ich berit allerdings nur zustimm
willkommensfest passt glaub ich für erstklässler einfach besser und momentan fehlen die andern rumtreiber aber ansonst schön fort geführt
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 24 Mai, 2007 16:07

Sooo hier kommt Chap 4:

Kapitel 4. Ein Tanz und ein Kuss

Kaum hatte Lily sich hingesetzt fing James auch schon an zu plappern wie ein Wasserfall.
„Also ich denke ein Ball muss es nicht gerade sein, aber eine Willkommensfeier ist okay. Wir machen eine kleine Bar in der Großen Halle, wir brauchen Musik und in der Mitte muss Platz zum tanzen sein.“, sagte er.
Verträumt sah Lily ihn an. „Hab ich was im Gesicht Evans? Hast du mir denn überhaupt zugehört?“, fragte James sie. „Was??.“, fragte Lily aufgeschreckt.
„Ob du mir zugehört hast.“, sagte James.
„Ähm… ja ….. klar…. Bar …..Musik……Tanzen… alles klar.“, sagte sie stockend.

Das war das einzige, was sie mitbekommen hatte, von dem was James gesagt hat. Sie schaute in seine braunen Augen und drohte darin zu versinken. „EVANS!!“, schrie James.
„Was??“, fragte Lily, als sie aus ihrem Traum erwachte.
„Wieso schaust du mich die ganze Zeit an?“, fragte James sie.
„Ich schaue dich nicht an, ich war nur in Gedanken versunken! Bilde dir bloß nichts ein Potter!“, schrie sie ihn an.
„Achso, na dann lass uns über das Datum sprechen an dem sie Feier stattfinden soll und über die Dekoration okay?“, sagte James und beschloss sie nicht weiter zu nerven, da er befürchtete, dass sie ihn dann wieder anzicken würde. Es war einfach zu schön, wenn sie mal nett zu ihm war. Was allerdings nicht oft, nein eigentlich fast nie vorkam.
„Ja.“, sagte Lily knapp.

<Ich könnte ewig hier mit ihr sitzen.>, dachte James, während sie die Dekoration besprachen.
Das war das erste Mal, dass sie ernst und ohne rumgmotze mit ihm redete.
Als sie die Dekoration fertig besprochen hatten, fragte Lily
„Okay und wann soll die Feier stattfinden?“.
„Übermorgen.“, sagte James, als ob das schon fest beschlossen wäre.
„WAS?“, fragte Lily geschockt. „Übermorgen??“
„Ja. Es ist doch sowieso Feiertag, also können wir auch feiern. Morgens bereiten wie vor und Nachmittags bis Abends feiern wir dann.“, erklärte James.
„Na gut, aber wenn es schief geht, bist du Schuld Potter!“, sagte Lily gereizt.

Es war schon Abend geworden. Lily wurde immer gereizter, aber sie wusste selbst nicht warum. „Warum bist du denn so gereizt?“, fragte James, als er es bemerkte.
„Ich bin nicht gereizt! Und selbst wenn, dann würde der Grund dich nichts angehen Potter!“, sagte sie schnippisch.
Nachdem sie sich einigermaßen beruhigt hatte, sagte sie „Lass uns morgen weiter reden James, ich bin Todmüde.“ Lauthals fing James an zu lachen.
„Du hast mich James genannt Evans.“, sagte er immer noch lachend.
„Daran sieht man ja, dass ich nicht mehr ganz wach bin Potter.“, sagte Lily, die nun ebenfalls lachen musste.
„Bist du morgen wieder zickig zu mir? Ich finde das toll.“, sagte James mit seinem üblichen Grinsen.
„Wenn du so grinst Potter, dann kann man ja echt nur ausrasten!“, motzte Lily los. „Gute Nacht!“ Sie schlug die Tür von ihrem Zimmer hinter sich zu.
„Genau das habe ich gewollt.“, flüsterte James immer noch grinsend und verschwand ebenfalls in seinem Zimmer.



Am nächsten Morgen stand Lily wie immer um halb 7 auf und ging zum Essen in runter in die Große Halle. Als sie rein kam, saßen 3 der Rumtreiber, und zwar: Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew, schon am Tisch. James konnte ja noch nicht dort sein, denn der schlief ja noch tief und fest.


Außer Sirius, war Remus der einzige der Rumtreiber, den Lily mochte.
Peter war zurückgezogen und schüchtern. Nun er sah auch nicht besonders gut aus.
Langsam ging Lily auf die drei zu und sagte dann „Ach wen haben wir denn da? Die Potter-Bande ohne Potter.“ Und setzte sich neben Sirius. „Guten Morgen Prinzessin.“, sagte Sirius und grinste sie an. „Morgen ihr drei, sagte Lily und drückte Sirius einen dicken Kuss auf die Wange. „Morgen Lily.“, sagte Remus und lächelte sie an.
„Wo hast du denn Prongs gelassen?“, fragte Sirius dann.
„Der schläft noch, ist ja nichts Neues.“, antwortete Lily und holte sich etwas zu essen.

„Was war das eigentlich gestern mit dir und Diane?“, fragte Lily Sirius und grinste ihn an.
„Ach das.“, sagte Sirius verlegen „du kennst mich doch Lils.“ Er grinste.
„Achja, Potter und ich haben beschlossen, dass wir eine Willkommensfeier für die Erstklässler machen. Es gibt etwas zu trinken und man kann auch tanzen.“, sagte Lily dann.
„Hm, gute Idee Lily, war das dein Einfall?“, fragte Remus.
„Ja war es, denn Potter wäre eine solche Idee nie im Leben gekommen.“, antwortete Lily gehässig.
„Ach komm schon, sei nicht immer so gemein zum armen Prongs.“, sagte Sirius gespielt mitleidig. Nach dem Essen stand Lily auf. „So ich lasse euch drei dann mal alleine und gehe Diane wecken. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.“, sagte sie und ging aus der Halle.

Leise ging Lily in den Mädchenschlafsaal von Gryffindor. Diane schlief noch tief und fest, sodass Lily noch mehr Lust bekam sie aufzuwecken. „Aufstehen!!“, rief sie, als sie neben Dianes Bett stand. „Es ist schon halb 8.“ Erschreckt wachte Diane auf. „Was?“, sagte sie verschlafen. „Wir haben halb 8, lass uns draußen spazieren gehen.“, sagte Lily.
„Guten Morgen Lils, ich ziehe mich nur schnell um.“, nuschelte Diane.
So bekam das Wort „schnell“ eine neue Bedeutung. Nach einer halben Stunde stand Lily immer noch vor der Badtür. Als Diane dann nach einer weiteren viertel Stunde endlich aus dem Bad kam, gingen sie aus dem Schloss.

„Achja Potter und ich…“, weiter kam Lily gar nicht, denn sofort fiel Diane ihr ins Wort „Ihr seid zusammen? Wie süüüüüß!!. Ich wusste es doch.“, schrie sie.
„NEIN!! Wir machen eine Willkommensfeier für die Erstklässler. Und zwar morgen.“, sagte Lily schnell, dass Diane ihr nicht wieder ins Wort fallen konnte.
„Schade eigentlich. Naja eine Willkommensfeier ist auch toll.“, sagte Diane.

„Gut, dann kannst du uns ja helfen.“, sagte Lily dann.
„Wem??“, fragte Diane erstaunt.
„Potter und mir.“, antwortete Lily.
„Ach… nö…. Ich lasse euch beiden hübschen lieber alleine.“, sagte Diane frech.
„Was soll denn das jetzt schon wieder??“, fragte Lily ärgerlich.
„Egal, lass uns in den verbotenen Wald gehen, ich habe Lust auf ein bisschen was gefährliches.“, sagte Diane dann.

Währenddessen bei den Jungs:

James war nun auch endlich aufgestanden und machte sich auf den Weg zum Essen in die Große Halle. „Morgen Leute.“, begrüßte er Sirius, Remus und Peter, die immer noch beim Essen waren. „Morgen Prongs.“, sagten sie im Chor. „Und hast du schon dein Schätzchen getroffen?“, fragte Sirius frech.
„Wen?“, fragte James, der nun etwas verwirrt war.
„Lily, du Schlaumeier. Bist wohl noch halb am Schlafen was?“, sagte Sirius dann.
„Evans? Padfood, du weißt genau, dass sie mich hasst.“, sagte James seufzend.
„Jaja, denken wir das mal und lassen wir uns überraschen.“, sagte Sirius „los, lass uns raus gehen. „AAAAH!! Ich will noch essen!“, schrie James. Doch es war schon zu spät.
Unter wildem Zappeln wurde James aus der Halle getragen. James sah aus wie ein begossener Pudel. <Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt darf man noch nicht einmal etwas essen!>, dachte er.

„Hilfe! Entführung!.“, schrie James. „Jetzt lasst mich endlich runter, ich will essen!“.
Doch Sirius, Remus und Peter dachten nicht einmal daran ihn runter zu lassen. Sie trugen ihn geradewegs in den Verbotenen Wald. Dort ließen sie ihn endlich runter.
„Toll! Danke… jetzt laufe ich ganz bestimmt nicht mehr zurück!“, sagte James, als er wieder festen Boden unter seinen Füßen hatte.
„Deswegen haben wir dich ja auch hier her geschleppt.“, sagte Remus und grinste ihn an. Wenn Remus wollte, konnte er genauso bescheuert grinsen wie James.
„Das dachte ich mir schon Moony…..“, antwortete James darauf.

Sie gingen immer weiter in den Wald, als sie plötzlich auf Diane und Lily trafen.
„Haloooooo!“, rief Diane und rannte auf Sirius zu. Sie umarmte ihn stürmisch.
„Hey, nicht so wild. Lass ihn noch am Leben.“, sagte Lily und trat hinter Diane hervor.
<Wie schön sie doch ist…>, dachte James.
„Ja klar lasse ich ihn am Leben, ich brauche ihn doch noch.“, sagte Diane und zwinkerte Sirius zu. „wir gehen dann mal.“ Sie zog Sirius mit sich.

<Jetzt stehe ich hier, ALLEINE! Mit: Potter! Remus (okay Remus ist in Ordnung) und Peter! Und was mache ich jetzt??>, dachte Lily.
„Hey Lily, was machen wir jetzt?“, fragte Remus. Lily war froh, dass Remus es gefragt hatte und nicht James. „Weiß ich doch nicht Remus. Fragen wir Potter.“, sagte Lily.
„Was wieso denn schon wieder ich?“, fragte James entrüstet. „Okay wir gehen spazieren.“, entscheid er dann doch.

„Ach und wohin meister super-schlau?“, fragte Lily ihn.
„Will vielleicht nicht doch lieber Madame entscheiden?“, fauchte James zurück.
Das hatte Lily noch nicht erlebt… Das James sich so wehrte… Aber er hatte heute nun mal einen schlechten Tag erwischt. Und außerdem durfte er ja noch nicht mal etwas essen.
„Nein ich will nicht entscheiden. Gehen wir.“, gab Lily dann nach.
Als sie zurück ins Schloss kamen, war es schon dunkel geworden. Schnell verabschiedete Lily sich von Remus und ging dann mit James zurück in den Schulsprecherraum.
„Wann soll ich morgen aufstehen Evans? Wegen der Dekoration der Großen Halle.“, fragte James.
„Hm… ich denke um 7 ist okay. Und dann kann die party um 12 losgehen. Ich habe Diane schon gesagt, dass sie allen Erstklässlern bescheid sagen soll.“, antwortete Lily. „Und nun gute Nacht Potter.“
„Gute Nacht Evans, und schlaf gut.“, sagte James und verschwand in seinem Zimmer.
<Eigentlich ist er ja doch ganz okay….>, dachte Lily und verschwand ebenfalls in ihrem Zimmer.
Am nächsten Morgen stand Lily um halb 7 auf und machte sich langsam fertig.
Um punkt 7 Uhr klopfte sie an James Tür. Zu ihrem Erstaunen, stand dieser sofort auf und war schon 5 Minuten später fix und fertig angezogen. „Guten Morgen Potter.“, grüßte Lily knapp. „Lass uns in die Große Halle gehen. „Morgen“, sagte James schnell und folgte ihr.
Um ca. halb 11 waren sie mit allem fertig und staunten über das was sie verändert hatten.
Links in der Ecke stand eine große Bar, mit einigen Tischen und Stühlen, zum Hinsetzen. Sie war mit Girlanden geschmückt. Mitten in der Halle hing ein Band mit der Aufschrift: Herzlich Willkommen in Hogwarts! Der Raum selber war mit Bändern geschmückt, die die 4 Farben der Häuser hatten. Es sah alles sehr festlich aus. „So und jetzt gehe ich mich fertig machen. Gute Arbeit Potter.“, sagte Lily. „Danke gleichfalls.“, erwiderte James und sie verließen die Große Halle.

Lily ging als erstes Duschen. Als sie fertig war verschwand sie schnell in ihrem Zimmer, um sich ein schönes Kleid auszusuchen. Sie nahm ein Weinrotes Cocktailkleid. Es war sehr Figurbetont und fiel an Lily herab, wie Siede. „Bist du fertig?“, hörte sie James von draußen fragen. „Ja, aber geh schon mal vor.“, antwortete Lily.
„Okay bis gleich.“, sagte James und verschwand nach draußen. Um 10 vor 12 ging Lily dann aus ihrem Zimmer heraus in die Große Halle. Es waren schon sehr viele Schüler versammelt und unterhielten sich. James war gerade dabei die Willkommensrede zu halten. <Gar nicht mal so schlecht die Rede>, dachte Lily und ging zur Bar.

Als Sirius kam, lief er sofort zu Lily. „Wow Prinzessin, du siehst ja wundervoll aus!“, sagte er überrascht. „Danke Sirius.“, sagte Lily und umarmte ihn kurz. „Na willst du nicht mit deinem besten Freund tanzen?“, fragte er sie dann. „Klar!“, rief Lily und zog ihn auf die volle Tanzfläche. Lily legte ihren Kopf auf Sirius Schulter und genoss es mit ihm zu tanzen.
Dann kam ihnen James dazwischen. „Darf ich dir mal die Schönheit abnehmen?“, fragte er Sirius. „Klar, wenn die Schönheit nichts dagegen hat.“, antwortete er.
„Ja ist schon okay Sirius, geh du nur zu Diane“, sagte sie grinsend. Sirius ließ die beiden alleine auf der Tanzfläche stehen. Unsicher näherten sich die beiden. „Hi Evans….Wollen wir tanzen?“, fragte James dann vorsichtig.
„Gerne….“, antwortete Lily ungewohnt schüchtern.

Sie berührten sich ganz vorsichtig, doch je länger sie tanzten, desto sicherer wurden ihre Bewegungen. Zum Schluss tanzten sie ganz dicht aneinander, ohne es zu merke. Lily wurde ganz warm, als sie so in seinen Armen stand. Sie roch seinen Duft… es roch gut… sehr gut, das musste Lily zugeben. Beinahe wäre sie dahin geschmolzen. Doch als die Musik um 10 Uhr abends aufhörte zu spielen, wurde sie aus ihren Träumen gerissen. Es waren nur noch wenige Schüler in der Großen Halle. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass schon so viele gegangen waren. Sirius und Diane waren auch schon weg. Dann beschlossen James und sie auch ins Bett zu gehen. Als sie im Gemeinschaftsraum der Schulsprecher ankamen, sagte Lily
„Ähm… Potter… das war ein sehr schöner Abend… wirklich…“
„Ja… fand ich auch Evans…na dann… gute Nacht wünsche ich…“, antwortete James.

Lily drehte sich um und wollte gerade in ihr Zimmer gehen, als sie jemand festhielt.
Sie drehte sich wieder zurück. „Was ist denn noch Potter?“, fragte sie unsicher. James sah sie so liebevoll an, das hatte sie noch nie erlebt. Sein Gesicht kam dem ihren sehr nahe und sie sagte „Potter… lass das…. bitte,,, nicht….“ Doch es war schon zu spät. Kaum hatte Lily das ausgesprochen küsste James sie liebevoll auf den Mund. Da passierte es. Lily fies in seine Arme und ihr wurde warm. Sehr warm. Sie schmolz in seinen Armen dahin und erwiderte den Kuss vorsichtig.



Übers WE werde ich nichts mehr schreiben sorry, aber ab Dienstag geht es dann weiter. Freue mich wieder auf ein paar reviews von euch :wink:
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*