Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Jul, 2008 15:59

Über rausfliegen oder weiterkommen, wird am Ende immer die Gesamtpunktzahl entscheiden, Anna. ;)

So kann sich jemand, der durchgehend eine gute Leistung erbracht hat, auch mal eine etwas schwächere Runde leisten und trotzdem weiterkommen ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 14 Jul, 2008 16:01

Ah, ok, danke Mimmi ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Jul, 2008 16:33

Wir haben eure Diskussion darüber, das Kandidaten eine Stimme bekommen, obwohl sie nichts abgegeben haben, aufmerksam verfolgt und sind zu einem Entschluss gekommen.

Dieser Contest soll in erster Linie Spass machen und da das momentan nicht gegeben scheint, haben wir beschlossen, die Umfrage zu schliessen und neu zu beginnen.
Wir werden 2 Threads eröffnen (einmal für die Misskandidatinnen und einmal für die Misterkandidaten) in denen ihr offen eure Stimmen für eure 2 Favoriten abgeben könnt.

Eure erste Stimme gebt ihr dem Kandidaten, der eurer Meinung nach am besten war, die zweite Stimme gebt ihr dann dem 2.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Wahl auch begründen, müsst es aber nicht.

Für die Kandidaten, die nichts abgegeben haben, kann dennoch gestimmt werden - sie sind weiter Teil des Wettkampfes ;)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 14 Jul, 2008 16:35

Das ist eine vernünftige Lösung und ich denke, dass damit alle zufrieden sind ;) Hoffentlich werden dann die Stimmen auch mit einer guten Begründung abgegeben ...
Bild

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Jul, 2008 16:49

Wo sind denn die Umfragethreads nu hin?? :shock:

Heisst das, dass nu alle abgegebenen Stimmen nicht mehr zählen?
Das gibt doch ein Chaos, wenn die einen denken, sie hätten schon abgestimmt und andere von Neuem abstimmen, oder?

Außerdem wird damit das Wettbüro hinfällig, weil ja keiner bei der Tippabgabe von geänderten Regeln wissen konnte... :?

Ich hätt es besser gefunden, wenn man Änderungen bei den Regeln erst zur nächsten Aufgabe und nicht mitten in der Abstimmung umgesetzt hätte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jul, 2008 16:59

Die Umfragethreads sind etwas leicht überarbeitet wieder da ;-)

Um dem Chaos vorzubeugen würde ich mich dafür bereit erklären alle die bereits abgestimmt haben per Eule über die Veränderung zu informieren, ich denke dann dürfte das so passen.


Bei den Wetten wird es keinerlei Veränderungen geben, immerhin hat sich die Anzahl der Punkte nicht verändert, nur die Abstimmart ist von einer Stimme mit Voting, zu zwei Stimmen im Thread geworden, das ist nichts was die Wettergebnisse aus unserer Sicht beeinträchtigt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Jul, 2008 17:08

Ripper hat geschrieben:Die Umfragethreads sind etwas leicht überarbeitet wieder da ;-)


Hm, aber alle zu den Arbeiten abgegebenen Kommentare wurden einfach gelöscht. Das ist ja nun nicht die feine englische Art...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jul, 2008 17:11

Sie sind nicht gelöscht Denki ;-)
Nur hätten wir sie in die Umfrage mit reingeschoben würde das nicht mehr stimmig sein.


Wenn du aber wert darauf legst können wir die Threads gerne geschlossen wieder hierherverschieben ;-)
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 14 Jul, 2008 17:19

Ich habe noch Fragen zu den 2 Stimmen...

1.) Muss ich 2 Stimmen vergeben?
2.) Kann ich auch einer Person 2 Stimmen geben statt nur 1?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jul, 2008 17:20

1. nein
2. ja

:lol:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Jul, 2008 17:23

:shock: Wirklich?

Dass man beide Stimmen einem Kandidaten geben kann geht aus eurer Beschreibung aber nun überhaupt gar nicht hervor.

Mimmi hat geschrieben:Eure erste Stimme gebt ihr dem Kandidaten, der eurer Meinung nach am besten war, die zweite Stimme gebt ihr dann dem 2.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Wahl auch begründen, müsst es aber nicht.
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 14 Jul, 2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 14 Jul, 2008 17:24

Noch eine Frage, wenn ich genauer darüber nachdenke...
Muss man im thread abstimmen oder kann man seine Wahl auch etwas anonymer per Eule dir oder Mimmi zukommen lassen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 14 Jul, 2008 17:31

Denki die meisten User haben sich ja eher beschwert das sie net für alle stimmen konnten, insofern ist das auch die Hauptsachew warum es nun 2 Stimmen gibt ;-)
Aber wenn jemmand ganz klar und eindeutig einen Favouriten hat, warum soll er ihn dann nicht wählen? Ergo ist es auch möglich mit 2 Stimmen für einen zu voten.


Hm ... also wenn wir das anonymer machen wollen möchte ich schon noch das O.K. von einigen anderen Usern haben.
Ob das für die O.K. wäre, obs da bedenken gibt etc.
(Einfach bitte hier zu äußern)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 14 Jul, 2008 17:33

Ohje, müssen wir jetzt wieder alles umkrempeln? :roll:

Soll doch jeder so abstimmen, wie er mag...
Ich hab mit Offen-im-Thread-Posten kein Problem, wer mag, kann's ja auch anonym machen.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 14 Jul, 2008 17:34

Das ist ganz einfach, weil es massig Beschwerden gab. Das hat Tom nicht ganz alleine entschieden!
Bild

Bild