Moderator: Weltenrichter

Teeblatt in Platin - Die Sieger sind ermittelt!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 29 Jul, 2006 11:18

Sorry für OT.... :oops: :oops:
Zuletzt geändert von WinkyElfi am Sa 29 Jul, 2006 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 29 Jul, 2006 17:18

Hähm, hähm,
ich kann die Piratenbegeisterung im Zuge der aktuellen Kino-Ereignisse durchaus verstehen, bitte allerdings ob der ohnehin äußerst zahlreich vorhandenen Möglichkeiten, sich hierüber auch in anderen Threads auszutauschen, hier bitte beim Topic zu bleiben.

Danke.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Aug, 2006 00:35

Wie lange geht denn die Nominierungsphase noch? Seit einer Wochehat ja nun eh niemandmehr einen Vorschlag anzubringen gewußt.
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 07 Aug, 2006 08:17

Soweit ich weiß bis Dienstag @Wehwalt
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Aug, 2006 09:26

Vielen Dank, stella.
Ja, deine Auskunft ist völlig richtig, die Nominierungen laufen noch bis morgen, Dienstag.
Dann gibt es noch einmal eine Zusammenfassung aller nominierten Kandidaten sowie eine Erläuterung zum weiteren Vorgehen, was die Abstimmung angeht.

Sollte noch jemand jemanden zu nominieren wünschen, kann dies also heute oder morgen noch getan werden.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 00:01

Zwei Wochen sind vorbei, seit wir diesen Award ins Leben gerufen haben, die Nominierungsphase ist soeben abgelaufen und wir haben bereits eine ganze Reihe Gewinner!

Denn schon alleine die Ehre, von Euch für diesen Preis vorgeschlagen zu sein ist ein gewaltiger Gewinn, den sicher alle vorgeschlagenen User sehr zu schätzen wissen.

Dennoch geht es nun in die nächste, noch spannendere Runde: Die Abstimmung!

Bitte denkt daran:
Und denkt dran: Jeder nur eine Stimme! (pro Kategorie)
Allerdings ist es durchaus erlaubt, Werbung für euren Lieblingskandidaten zu machen. Die Abstimmung läuft nur zwei Wochen, und es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen, das haben alle unsere nominierten Kandidaten verdient!



Hier sind noch einmal alle Kandidaten im Rückwärtslauf:

Für die Kategorie: Beste HP-Theorie
Nominiert sind:

Wehwalt
Bild
Er vertritt die einzigartige These, daß Arithmantik in Band 7 zunehmend an Bedeutung gewinnt und auch Prof. Vector eine große Rolle spiel.

Krümel66
(kein Avatar)
Nominiert wurde sie für ihre gezielte Frage, wer Harry vor Greyback gerettet hat, sowie ihre These, daß es sich hierbei um Snape gehandelt hat.

Ron T. Mimmegnipe
Bild
Seine ausgezeichneten Ausführungen zum Thema Zeitreisen sowie die daraus gezogenen Konsequenz, daß im Potterversum unter diesen Umständen keiner einen freien Willen hat, erwarben ihm diese Nominierung.

Victor Krum
Bild
Für zahlreiche Ausführungen aufgrund von ausgezeichneter Fachkenntnis im Bereich Harry Potter und anderen Muggel-Sachgebieten, beispielhaft ist seine Theorie genannt, der ‚Unbrechbare Schwur’ beruht auf den Prinzipien einer absoluten Wahrheit.

Konsperativum
(kein Avatar)
Ganz besonders hervorgetan hat sich konsperativum neben seiner spektakulären Enthüllung, daß Fred in Wirklichkeit George ist und umgekehrt, durch seine Gedanken zur Seelenspalterei, die er versuchte auch mathematisch nachzuvollziehen.

Remus J. Lupin
Bild
Hier gibt es besonders die These hervorzuheben, daß sich hinter dem vielgesuchten RAB kein geringerer als Albus Dumbledore verbirgt.




Für die Kategorie: Charmantester Post
Nominiert sind:

Stoni
Bild
Mit der Gründung des Piratenschiffs Black Stone hat er sich den Zulauf zahlreicher Matrosen unter seiner Flagge gesichert und sich gleichzeitig seine Nominierung für die Nachfolge Lockharts eingehandelt.

Amelia Bone
(kein Avatar mehr)
Mit zahlreichen Posts hat sie sich in die Herzen vieler User geschrieben, doch waren es ihre Abschiedworte, hinterlassen als letzten Gruß in ihrer Nickpage, die ihr diese Nominierung einbrachte.

Ronni
Bild
Trotz der außergewöhnlichen Schwierigkeit, die Verantwortung eines Lehrers mit einem freundlichen Wesen zu paaren, hat er sich nicht zuletzt durch seine ausgelassenen Gelage im Rahmen der Beach-Party eine Nominierung verdient.

Padfoot201182
Bild
Vor allem ihren Einsatz bei den von ihr übernommenen Aufgaben und der für ihr Haus Ravenclaw, den sie mit einem stets offenen Ohr paarte, wurde durch diese Nominierung belohnt.

Grünauge
Bild
Ihre Nominierung verdiente sie sich durch ihre einzigartige Art, sich selbst mit all ihren Gefühlshöhen und –tiefen hier einzubringen und uns alle so an ihrem bewegten Wesen teilhaben zu lassen.

KillTheBeast
Bild
Stets freundlich zu allen, auf die er trifft, verfügt er über ein großes Repertoire an Komplimenten, mit denen er auch selten spart, genauso wie mit Freibier für seine Kumpels in den Drei Besen.

Creacher
(kein Avatar mehr)
Den Respekt und die Freundschaft vieler User hatte sie sich ohnehin durch ihre freundliche Präsenz geholt, doch auch sie gewann ihre Nominierung letztendlich durch ihren bewegenden Abschiedspost, der viel unvorbereitet traf und zu Tränen rührte.

Zilla
Bild
Das Herz der User und damit die Nominierung gewann Zilla vor allem durch ihre Formulierungskünste, die nicht nur keinen Raum für Mißverständnisse lassen, sonder außerdem eine große Portion von Witz beinhalten.

Antike Runen
Bild
Ihre Unfähigkeit, eine Lücke im Regelwerk zu erkennen, welche sie selbst hinterlassen hatte, brachten ihr eine Nominierung, die fadenscheinig mit Duldsamkeit jedweder Gesellschaft gegenüber begründet wurde.

Shere Kahn
Bild
Seine Fähigkeit, andere auch in schwierigen Situationen immer wieder zum Lachen bringen zu können sowie mit Meinungen und Lösungsvorschlägen nicht zu geizen wurde gleich doppelt mit einer Nominierung belohnt.

PadmeAmidala
Bild
Ihre Bereitschaft und Fähigkeit, auf jeden User zu einem Gesprächsthema einzugehen, und seien es auch seltene Themen, sowie ihre stete Höflichkeit und die Bemühung, anderen den Vortritt zu lassen, brachten ihr die besondere Ehre der allerersten Nominierung ein.







Wie es geht:

Auch diese wird insgesamt zwei Wochen laufen, also bis einschließlich Dienstag, den 22.08.2006.
Die Abstimmung erfolgt geheim, also per Eule statt per Post, wobei ich selbst diejenigen Eulen entgegennehme, welche Stimmen für die Kategorie „Beste HP-Theorie“ enthalten, die Stimmen für die Kategorie „Charmantester Post“ hingegen sendet ihr bitte an Ripper, der den Award mit initiiert hat.
(Diese Aufteilung wurde vorgenommen, weil er sich erdreistete, mich zu nominieren, so daß ich zu meinem großen Bedauern nicht völlig teilnahmslos die Abstimmung selbst leiten kann).

Also ran an die Eule!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 12:08

Naja, streng genommen kann man die auch erst wirklich antreten, wenn man diesen Award drei mal gewonnen hat.
Aber der Grundstein wird gelegt, das läßt sich nicht leugnen!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 12:29

Stimmt, Grünauge, das hätte mir die Wahl auch leichter gemacht.
Hm, für den Fall, daß wir eine Neuauflage des Awards planen, werden wir sicher auch Änderungen im Regelwerk durchführen, denn hinterher ist man ja meist schlauer. Das werden wir uns dann überlegen.
Hihi, ich stelle mir das gerade ähnlich wie beim Grand Prix d'Eurovision von - 10 points go to .... and finally: 12 points....

Stoni, ich verstehe deine Frage nicht. Die Nominierungen kommen ja von den Usern selbst.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Aug, 2006 12:35

Ich stimme ab, wenn ich wieder da bin.. vielleicht fällt es mir dann leichter, zu wählen! ;)
Werd euch schrecklich vermissen!! :cry:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 12:35

Nope, Grünauge, für diese Runde gibt es keine Änderungen mehr.
Jeder nur eine Stimme pro Kategorie.

(Es sind noch nicht allzu viele Eulen da, allerdings ein paar, die vorzeitig abgegeben wurden, wegen Urlaub beispielsweise, und denen gegenüber wäre es nicht fair, jetzt noch das System zu ändern.)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Aug, 2006 12:40

Grünauge hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass ich alte Schachtel noch für so was vorgeschlagen werde!

Na jetzt hör aber auf ... wo doch sogar ich nominiert bin (allerdings tatsächlich in der anderen Kategorie ..)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 12:58

Nun ja, die Lockhart-Nachfolge beruht ja schon auf der Auswahl des Preises selbst. Ich meine 'Charmantester Post' - das ist doch klar, wo das hinzielt, oder?
Aber um wahrlich in die Fußstapfen des großen Gilderoy zu treten, reicht eine Nominierung wohl nicht aus, da sollte an diesen Award schon wirklich und wahrhaft gewinnen, bevor man sich mit diesem glorreichen Titel auch zurecht schmücken kann.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Aug, 2006 13:19

Achja bisher gingen drei votes ein :wink:
aso noch ist ja zeit :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 14:05

Stoni hat geschrieben::lol:

Wobei ich mich manchmal morgens so fühle, als hätte ich in einer gelegen..."jetzt bitte keine falschen Schlüsse ziehen!" :?


Ich weiß ja nicht, ob du dich mit dieser Art Äußerung nicht vom 'charmantesten Post' disqualifizierst.... *lacht*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Aug, 2006 14:23

Hihi, Grünauge, wir mögen reißerischer geworden sein, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen....