Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 14. Kalenderwoche

Was gefällt euch an Ostern am meisten?

das Suchen der Ostereier
4
20%
das leckere Essen
2
10%
das man Zeit mit der Familie verbringen kann
7
35%
die Aktionen die es im Forum gibt
4
20%
ich hab mit Ostern nichts am Hut
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nachrichtenboten Community Seite - 14. Kalenderwoche

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 14:41

Bild
Lokales
-Da es wieder auf Ostern zugeht, hat der Nachrichtenbote sich ins Zeug gelegt und wieder eine Aktion geplant. Bei dem traumhaften Ereignis begleitet ihr Katniss auf ihrem Weg in der Arena. Vieles hat sie schon erlebt und oft stand sie schon vor gefährlichen Entscheidungen! Da ward ihr dann gefragt, indem ihr die Aufgaben gelöst habt! Somit hat Katniss bisher immer die richtige Entscheidung getroffen, doch noch ist die Reise nicht zu Ende! Ihr konntet heute bis um 16 Uhr eure Lösung zur letzten Aufgabe abschicken, um Katniss und das Mädchen in Sicherheit zu bringen, denn die Wölfe scheinen gefährlich nahe zu sein! Wir hoffen, euch hat die Aktion gefallen! Bald werden dann auch die Sieger bekannt gegeben, also könnt ihr gespannt bleiben!


-Unser werter Schniefelus hat mal wieder Arbeit bekommen und seinen traumhaften Charme versprüht. Da die Tribute von Panem hoch aktuell sind, hat Zoe St.Claire gefragt, wen er denn in die Arena schicken würde und ob er dabei einen Favoriten hätte. Dabei hatte sie wohl nicht bedacht, dass der gute alte Schniefelus sich auf alles stürzt, was nur irgendwie verdächtig aussieht. Habt ihr auch eine Frage an den Zaubertrankmeister? Dann schickt sie an einen der Nachrichtenboten und wir legen sie dem Schniefelus auf den Schreibtisch! Viel Spaß dabei!

-Auch in der neuen Monatsumfrage geht es um die Tribute von Panem. Vorab sei gesagt, dass dort viele Informationen über den Film aufgelistet sind. Wenn ihr also nichts darüber wissen wollt, dann klickt lieber nicht auf das Thema! Die Umfrage dreht sich nämlich um eure Lieblings-Szene im Film! Welche davon hat euch am besten gefallen? Was wurde denn besonders gut umgesetzt? Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, also viel Spaß beim Voten!

Hauptbereiche
-Viele von euch sind ja auf sozialen Netzwerken wie Facebook angemeldet und kennen die Minispiele, die man dort so schön spielen kann. Dabei hat Zoe St.Claire eine niedliche Entdeckung gemacht, denn auch zu den Tributen von Panem wurde ein solches Spiel erstellt. Mithilfe von Katniss, Gale und Peeta lernt ihr das Spiel und eure Aufgaben kennen. So müsst ihr euch auf die Jagd begeben, fischen, handeln und auch gegen die Friedenswächter kämpfen! Habt ihr das Spiel auch schon bemerkt und seid selbst fleißig am Erkunden? Teilt eure Erfahrungen in dem Thread!


-Zoe St.Claire hat nicht nur fleißig in Facebook geschaut, sondern auch schon den "zweiten Teil" von den Tributen von Panem auf YouTube entdeckt. Natürlich ist das nicht der offizielle Teil, sondern er wurde von einigen Fans selbst gedreht und jetzt veröffentlicht. Da steckt viel Arbeit dahinter, doch am Ende hat es sich gelohnt, denn der selbst gedrehte Film ist richtig gut geworden. Im Thread hat Zoe St. Claire euch einige der Videos hoch geladen. Wenn euer Interesse also geweckt wurde, dann schaut euch die Videos an und gebt euer Feedback dazu! Viel Spaß dabei!

NB-Threadtipp
- Unser Tipp diese Woche ist die FF von Katniss. Alle Tribute von Panem Fans werden es mögen denn Katniss erzählt die Geschichte von Johannas Hungerspielen. Erfahrt wie Johanna sich gefühlt hat als der Kampf beim Füllhorn beginnt und wie sie das töten empfindet. Was sie in der Arena alles durchstehen muss und wie sie es schafft die Spiele zu gewinnen das müsst ihr selber lesen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Johanna und Hurley bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In der letzten Woche wollten wir von euch wissen welcher unserer User den Titel User des Monats März 2012 bekommen soll. Hier hat Artveny eine Stimme bekommen, WuSchel bekommt 2 und Katniss räumt bei ihrer ersten Wahl 3 Stimmen ab. Mit 4 Stimmen liegt Wehwalt auf dem 2. Platz und unser User des Monats ist Mahogany mit 5 Stimmen.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Das Osterwochenende ist da. Für die Kirche ein ganz großes Fest, aber auch in den Familien wird Ostern immer mehr und größer. Wie ist das bei euch? Auf was freut ihr euch am meisten in den Ostertagen?


Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Apr, 2012 14:48

wieso kann man immer nur eins abstimmen :lol: ?
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 14:50

xD Sorry

du darfst aber gern hier deine Antwort erläutert ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 07 Apr, 2012 15:04

Schöne (aber kurze) CN :)
Auch wenn ich mit Ostern nichts im religiösen Sinne anfangen kann, so genieße ich es doch immer die Zeit mit meiner Familie zu verbringen :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 15:12

Naja .... dann müsst ihr mehr schreiben .....

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Apr, 2012 15:31

Also ich hab für die Eiersuche gestimmt und zwar weil ich jedes ahr eine Art Schnitzeljagd daraus mache.
Man muss dann hinweisen quer durch die ganze Wohnung und den Garten folgen um sein Körbchen zu finden.
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Sa 07 Apr, 2012 15:49

Wuhuu! Ich hab für das leckere Essen gestimmt =)=)=).
Bei uns gibt es nämlich nur an bestimmten Feiertagen
so viel Kuchen und Torte. An normalen Tagen trinken
wir immer Wasser oder Apfelschorle, aber an Ostern
kauft meine Ma dann auch mal Sprite oder Fanta oder so =).
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 15:55

Hehe Katniss das kenne ich :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 07 Apr, 2012 16:21

Ich kauf mir SPirte und Fanta, immer wenn ich will :p
Mhm neee, ich habe mit Ostern schon lange nichts mehr am Hut, ich freue mich das Feiertage sind und ich nicht arbeiten muss!

Dafür werde ich heute abend exessiv feiern gehen ;) Wenn das mal nicht osterlich ist... dann weiß ich es auch nicht besser *grinz*

Mensch es passiert ja von Woche zu Woche immer weniger... vielleicht sollte man es nur noch pro Monat machen... nee geht mich nichts an. Trotzdem nette CN :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Apr, 2012 18:06

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Naja .... dann müsst ihr mehr schreiben .....


da gebe ich nyro vollkommen recht, dass so wenig berichtet wird, ist jeder einzelne User mit verantwortlich ;)

ich bin immer noch die einzige die sich aufs Forum zur Osterzeit freut :lol:
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 07 Apr, 2012 18:14

Das mit dem kurz war ja auch keine Kritik ;) Ist mir halt nur beim Lesen aufgefallen, dass wohl nicht viel los war... Mehr meinte ich auch gar nicht... :) (Wie soll ich denn was posten in der Woche, in der ich krank im Bett lag :P ) :lol:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Apr, 2012 02:33

Flocke hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Naja .... dann müsst ihr mehr schreiben .....


da gebe ich nyro vollkommen recht, dass so wenig berichtet wird, ist jeder einzelne User mit verantwortlich ;)

ich bin immer noch die einzige die sich aufs Forum zur Osterzeit freut :lol:



Hey hey hey, so nicht!
Ich bin die ganze Zeit kreativ und es wird nicht beachtet ;)
Dafür kann ich leider nichts... zu wenig aktive User... während auf Deviantart sich die Mäuler auf Deutsch gesgat zereissen... (ich sollte jetzt echt nicht mehr schreiben -.- alkohol ooooh alkohol *hust* :lol: )

Ne schade.. ich wünsche mir echt mehr Aktivität im Art Bereich, bleibt aber auch ein Wunsch auf dauer =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 08 Apr, 2012 10:33

bleibt mal ganz locker :lol: witzig das ihr euch so angesprochen fühlt, wo man jeden tag was von euch liest.
Der eine ist halt mehr oder weniger angesprochen, ist ja keine Kritik, ich selber gehör auch eher zu den sporadischen Schreibern.
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Apr, 2012 10:49

Ich entschuldige mich viele Male nochmal für den vorherigen Text...
ICh sollte es echt lassen den Rechner nochmals anzuwerfen... -.-
Tut mir leid...

Ne aber finde es trotzdem sehr schade, das wirklich die Aktivität so gering ist. Früher war das irgendwie anderes =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 08 Apr, 2012 10:53

:lol: kein Problem

du hast vollkommen recht ;)
Bild
danke Zoe <3

cron