Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Welches Fantasy-Buch findet Ihr am interessantesten?

Vladim Panov: Die verborgene Stadt
2
10%
Suzanne Collins: Die Tribute von Panem
8
38%
Rick Riodan: Percy Jackson-Reihe
9
43%
N.K. Jemisin: Die Erbin der Welt
Keine Stimmen
Ally Condie: Cassia & Ky: Die Auswahl
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » So 10 Apr, 2011 23:50

Bild

Events
- Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern, die Blumen öffnen langsam ihre Knospen. Der Frühling ist da und mit ihm natürlich auch die wohlbekannten Frühlingsgefühle. Was würde da besser zur neuen Weltenaufgabe passen als eine Hochzeit zu planen? Die Welten sind mal wieder gefragt. Wählt zwischen Edward und Bella, Harry und Ginny oder Arwen und Aragorn und kreiert ihre Traumhochzeit. Bis zum 25. April habt ihr Zeit, den Ablauf und das Programm, eine Einladungskarte und natürlich eine Geschenkeliste zu erstellen. Viel Erfolg!


- Am Donnerstag war es wieder soweit. Die frisch polierten Besen wurden aus ihren Kammern geholt um wieder einmal in ein neues Quidditchmatch zu starten. Diesmal standen sich die Welt des Lichts und die Welt des Dunkels gegenüber. Das Spiel unter der Leitung von Schiri Victor Krum verlief sehr spannend. Doch letzten Endes konnten die Lichter den Schnatz schnappen und somit ihren nächsten Sieg feiern. Natürlich könnt ihr im Log des Spiels den genauen Ablauf verfolgen. Aktuelle Tabellen und den offiziellen Bericht findet ihr hier.

Lokales
- Wie aufmerksame User wissen, finden im Laufe des Jahres vier verschiedene Jahreszeiten-Wahlen statt. Unter den Usern des Monats wird vierteljährig ein Sieger auserkoren und mit einem Titel geschmückt. Damit der Titel noch mehr an Bedeutung gewinnt und das Engagement des Users noch mehr hervorgehoben wird, haben wir den Thronsaal der Zeiten eröffnet. In einer Vitrine könnt ihr nun die aktuellen ‚Regenten’ und ihre Zepter bewundern. Natürlich ist der Thronsaal auch für Kommentare und Glückwünsche geöffnet.


- Um unseren neuen Thronsaal mit Ehrungen zu füllen, fand die Wahl des Winterkönigs/der Winterkönigin statt. Die User der Monate Dezember, Januar und Februar – Flocke, Wehwalt und Nyala - standen zur Wahl. Das Rennen konnte unser Forumsurgestein Wehwalt für sich entscheiden. Nach der feierlichen Übergabe des Winterzepters darf er nun für ein Jahr den Titel des Winterkönigs tragen. Herzlichen Glückwunsch.

- „Rundherum ums helle Feuer, Rundherum im wilden Tanz, Kreisen Körper, Geister, Blicke, berühren sich im Fluge…“ so beschrieben schon Schandmaul die Walpurgisnacht in ihrem gleichnamigen Lied. Damit wir im Forum zum anstehenden Fest der Zwielichter am 30. April auch ums Feuer tanzen können, werden fleißige Helfer gesucht. Bis heute konntet Ihr Euch melden und nun hat das Weltengericht vier User ausgesucht, die bei der Organisation mithelfen. Wer die vier Glücklichen sind, erfahrt ihr im Thread.

Hauptbereiche
- Politik kann eine sehr interessante Sache sein. Wir alle haben in der Schule gelernt wie es mit der Wahl des Bundeskanzlers in Deutschland funktioniert. Nachdem Victor Krum allerdings einen Artikel über das Zaubereiministerium für unsere Wiki geschrieben hat, fragt er sich nun wer eigentlich den Zaubereiminister wählt. In den Harry Potter-Büchern hat er keinen Anhaltspunkt gefunden und auch sonst sind die Informationen nur sehr dürftig. Daher braucht er Eure Hilfe. Welche Theorien habt Ihr? Glaubt Ihr, dass ein Ältestenrat den Minister wählt? Oder habt ihr vielleicht sogar konkrete Anhaltspunkte? Diskutiert über dieses interessante Thema.


- WuSchl sucht ein Spiel. Nicht nur irgendein x-beliebiges Spiel, sondern ein Städtebauspiel. Nachdem sich SimCity 4 bei ihr dank Windows 7 immer wieder aufhängt, sucht sie nun nach einer passenden Alternative. Es muss nicht von SimCity sein, aber vom Prinzip her sollte es schon gleich sein. Falls Ihr also so ein Spiel kennen solltet, dann klickt Euch rein und unterstützt WuSchls Städteplanungsambitionen.

- Stell dir vor du könntest als Gott eine Welt regieren! Was würdest du tun? Welche Entscheidungen würdest du treffen? Würdest du die dir dienenden Kreaturen zum Guten oder zum Bösen erziehen? In dem Spiel Black & White hat WuSchl eben diese Situationen simulier... und war begeistert davon. Sowohl der erste, wie auch der zweite Teil des beliebten Spiels haben sie voll und ganz gefesselt. Jetzt möchte sie natürlich wissen, ob es auch hier im Forum Fans von Black & White gibt. Outet Euch und quatscht über Eure Spielerlebnisse.

- Die Abenteuer in Redhor gehen weiter. In der Leseecke haben sich Ripper und Dáirine bereits zu den Kapiteln 7 - Volkshass und 8 - Die Vision vorgewagt. Beide Kapitel spielen bei den Waldelfen. Falls ihr also auch schon über Unahans Pläne bescheid wisst, schaut doch mal vorbei und diskutiert mit den anderen fleißigen Lesern. Denn wieder einmal sind jede Menge spannender Dinge passiert. Fragen sind aufgetaucht und in das ein oder andere Dunkel wurde etwas Licht gebracht.

Kreatives:
- Jeder von Euch ist ihnen schon mal begegnet. In der Zeitung, im Lieblingsbuch und vor allem im Deutschunterricht. Gemeint sind natürlich die allgegenwärtigen Alliterationen aus allseits bekannten Werken. Doch habt ihr schon mal versucht eine Geschichte aus diesen zu schreiben? ZoeStClaire hat es. In ‚Die Schlacht’ ging es ihr nicht hauptsächlich um die Storyline sondern darum für alle Buchstaben des Alphabets Alliterationen zu finden. Wie die Geschichte geworden ist, könnt ihr in der Bibliothek nachlesen. Kommentare sind natürlich auch gerne gesehen.


- Die Idee für Ihre Geschichte hat ZoeStClaire so gut gefallen, dass sie direkt einmal einen Contest daraus gemacht hat. Jetzt seid Ihr also gefragt. Schreibt Eure eigene ABC Alliterations-Geschichte. Sie muss nicht lang sein. Hauptsache die Alliterationen zu allen Buchstaben sind deutlich erkennbar. Einsendeschluss ist der 16. April. Wir wünschen Euch ein wunderbares Wirken und viel Freude bei dieser Aufgabe.

- Eine weitere Geschichte in unserer Bibliothek stammt von Artveny. Doch Vorsicht! Der Oneshot ist nur für Leser über 16 Jahren geeignet. Was sich genau hinter ‚Schneeweiss’ verbirgt, solltet Ihr selbst nachlesen. Vergesst aber nicht euren Kommentar zu hinterlassen. Darüber wird sich Artveny freuen.

NB-Threadtipp
- Da zurzeit einiges in der Bibliothek los ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Fanfiction in unserem Threadtipp erwähnt wird. Diese stammt von Ripper und trägt den schönen Titel ‚Über den Wolken...’. Der Namenlose Protagonist dieser Geschichte befindet sich auf dem Weg nach Rom. Denn er hat eindeutig Urlaub von Hogwarts verdient. Um wen es sich handelt, welche Gedanken er sich macht und warum er überhaupt auf Muggelwegen reist, könnt ihr selber nachlesen. Viel Spaß dabei. Wie immer weisen wir Euch auch hier darauf hin, mal einen Kommentar zu hinterlassen.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neue Userin Milande bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche haben wir mal wieder nach dem User des Monats gesucht. Leicht war die Wahl nicht, doch ein Sieger konnte ermittelt werden. Die 32 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt: Jeweils 3 gingen an Jovina und funzel. Etwas mehr – nämlich 5 – bekam dieses Mal Nyrociel Visalyar. Über das doppelte der Stimmen – 10 – konnte sich Elduvain freuen, der nur ganz knapp Ripper unterlag. Dieser ist nämlich mit 11 Stimmen zum User des Monats gewählt worden.


Community-Umfrage dieser Woche:
- In der umfrage dieser Woche begeben wir uns mal in den Fantasy-Bücher Bereich. Neben unseren Hauptwelten werden dort immer wieder andere Schmuckstücke der Fantasy-Literatur vorgestellt. Welches der Bücher findet Ihr den am interessantesten? Zur Auswahl stehen Vladim Panovs "Die verborgene Stadt", Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem", Rick Riodans "Percy Jackson" Reihe, N.K. Jemisins "Die Erbin der Welt" oder aber Ally Condies "Cassia & Ky: Die Auswahl". Viel Spaß beim Abstimmen.

Bild
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 11 Apr, 2011 02:32

Ich kenne keines der zur Auswahl stehenden Bücher. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 11 Apr, 2011 06:51

Von denen kenne ich nur Percy Jackson, von daher habe ich das gewählt^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 11 Apr, 2011 09:34

Ich kenne auch keines der Bücher, werde mir auch keines davon holen und werde somit auch nicht abstimmen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 11 Apr, 2011 09:52

nette CN

kann aber auch nicht abstimmen. Hab noch kein Buch davon gelesen.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 11 Apr, 2011 09:57

Auch ich kann dieses Mal nicht mit abstimmen, da ich keines der Bücher kenne^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 11 Apr, 2011 10:16

Ihr müsst die Bücher ja auch nicht kennen.
Es sind alles Bücher die im Fantasy-Bücher Forum vorgestellt wurden. Somit kann ja jeder schauen, was das für Bücher sind und beurteilen, ob eins davon für einen interessant ist. Dafür muss man es ja nicht gelesen haben.
Deshalb steht in der Frage ja auch Welches Buch findet ihr am INTERESSANTESTEN und nicht Welchen Buch mögt ihr am liebsten. ;)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 11 Apr, 2011 15:44

na ja ich find schon, dass man sie lesen sollte um das zu beurteilen. Und ich möchte sowieso nicht zu viel über Bücher wissen die ich viellicht noch lesen möchte. Aber wenn es darum geht hab ich für die Auswahl gestimmt. Das steht sowieso schon auf meiner Leseliste und ich find das Thema interessant.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 11 Apr, 2011 19:08

Ich habe für Percy Jackson gestimmt. Die anderen hab ich nicht gelesen^^
No, mia figlia no, bastarda!!

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 11 Apr, 2011 19:14

Dankeschön für die schöne CN (:
Hab für "Die Tribute von Panem" gestimmt, bin von den Büchern einfach begeistert^^
Die anderen kenne ich dafür aber noch nicht.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 11 Apr, 2011 19:15

Na gut, wenn es darum geht, welches ich am interessantesten finde und am ehesten lesen würde, dann wäre das wohl Percy Jackson ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Di 12 Apr, 2011 16:51

Hübsche CN!

Hm, ich find "Die Tribute von Panem" am besten. Die anderen kenne ich aber auch garnicht ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Mai, 2011 18:50

WuSchl hat geschrieben:Ich kenne auch keines der Bücher, werde mir auch keines davon holen und werde somit auch nicht abstimmen ;)


geht mir auch so...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)