Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Welchen Schauspieler findet ihr am besten?

Robert Pattinson (Cedric/Edward)
4
12%
Viggo Mortensen (Aragorn)
8
24%
Emma Watson (Hermine)
14
42%
Kristen Stewart (Bella)
2
6%
Orlando Bloom (Legolas)
5
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » So 25 Apr, 2010 00:50

Bild
Lokales
-Wie ihr schon in der letzen Ausgabe der Community News lesen konntet, waren die Wahlen zum User des Monats April auch wieder vorbei. Zur Wahl standen fünf sehr engagierte User, zwischen denen ihr euch entscheiden konntet. Drei Stimmen konnte sich Primrose sichern, 4 Stimmen gingen an Ilja, der zweite Platz ging mit fünf Stimmen an snitchet und den ersten Platz teilen sich mit jeweils sechs Stimmen gleich zwei User und zwar Gaya Lupin und sores. Somit sind die zwei nicht nur User des Monats, sondern haben auch noch mal die Möglichkeit, sich den Titel bei der nächsten Jahreszeiten-Wahl zu angeln. Herzlichen Glückwunsch dazu!


-Am 1. April haben wir die Bewerbungsphase für einen neuen Nachrichtenboten gestartet, da Ashlyn vor einiger Zeit Weltenrichterin geworden ist. Bis zum 22. April sind bei uns Bewerbungen eingegangen - an dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Usern, die sich getraut haben ihren Text an uns zu schicken. Wir werden uns nun zusammensetzen, ein paar Nachtschichten einlegen und alle Bewerbungen gründlich studieren. Sobald wir uns auf einen User einigen konnten, werden wir darüber natürlich berichten.

-Geht der Schniefelus bald in Rente? So wie es aussieht, dauert es wohl nicht mehr lange, denn unser guter Schniefelus bekommt keine Fragen mehr zum beantworten. Doch damit sich dies schnell ändert, wurde ein kleiner Aufruf gestartet. Schickt eure Haustiere mit eurer Frage also an einen NB, damit sie diese an den Schniefelus weiterleiten können.

Hauptbereiche
-Nach dem Twilight-Hype sprossen die Fantasy-Bücher nur so aus der Erde. Alle wollten auf dem Erfolg dieser Serie von Büchern und nun auch der Filme aufbauen. Weshalb sollt man also nicht auch ein Buch schreiben? Eines dieser Bücher ist auch „House of Nights“ geschrieben von P.C. Cast und Kristen Cast (Mutter und Tochter). Doch anders als in der Twilight-Saga ist dort nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Eine spannende Geschichte wird aus der Sicht eines Teenies erzählt und nein, diese Hauptperson hat keine Minderwertigkeits-Komplexe. Wer mehr zu diesen Büchern wissen will, sollte auf die Spoiler klicken, aber Vorsicht! Natürlich könnten die Spoiler der folgenden Teile Infos enthalten, die ihr noch gar nicht wissen wollt! Viel Spaß beim Schmöckern!


-Viele dunkle Wesen beherbergt die Welt rund um Harry Potter. Eines davon ist auch der Dementor, der einem das Glück wortwörtlich aus der Seele saugt. Was macht man aber jetzt, wenn eine dieser Gestalten nahe bei einem ist? Dafür gibt es einen Zauber und zwar den Patronus. Dieser erschafft eine Tiergestalt, vor dem der Dementor zurückweicht. Nun kennen wir einige Patroni von den Charakteren. Harry’s ist ein Hirsch, Luna beschwört einen Hasen als Patronus und der Begleiter von Hermine ist ein Otter. Was aber sind die Patroni von zum Beispiel Fleur Delacour oder auch Neville? Welche Tiergestalten passen am besten zu ihnen? snitchet hat noch weitere Beispiele genannt, die ihr euch unbedingt anschauen solltet!

Kreatives:
-“A Hogwarts Lovestory” verkörpert mal eine komplett andere Geschichte, als man sie normalerweise kennt. Bellatrix_Lestrange schreibt aus der Sicht von Oliver Wood, was sich während des Quidditchs und in den Gemeinschaftsräumen abspielt. Angefangen hat es beim Training. Hermine schaute ihnen dabei zu und schon länger schwärmte Oliver für sie. In der Kabine trafen sie sich alleine und aus dem Nichts hat Oliver sie geküsst. Nach dem Kuss ging Hermine ihm aus dem Weg, bis er sich in den Augen von Katie Bell verloren hat. Ab da beginnt ein neuer Abschnitt seiner Liebe. Wird er am Ende doch noch mit seiner richtigen Liebe glücklich oder bekommt er wie von Hermine einen Korb? Der Oneshot ist absolut lesenswert und nur zu empfehlen!


-Noch nicht allzu lange ist sie heimisch im Forum und doch hat sie schon ihre erste Geschichte in der Bibliothek veröffentlicht. ZoeStClaire suchte sich einen passenden Charakter für ein RPG, aber einen passenden Namen hatte sie noch nicht. Fünf haben es in die Top 5 geschafft und jetzt war nur noch die Frage, welchen dieser Namen der Charakter haben sollte. Doch dann kam ihr eine Idee. Wieso sollte sie nicht einfach alle benutzen? So erschuf sie die „Blackwood Witches“. Jede dieser Hexen ist einzigartig. Jede hat ihre eigenen Talente, Kräfte und Eigenarten. Aber hat jede von ihnen auch ein eigenes Schicksal? Begleitet die Schwestern auf ihrem Weg durch Frankreich im Jahre 1229, wo alles begann!

Ferne Welten
-Um in einem Land nach dem Weg zu fragen oder vielleicht auch, um etwas zu Essen zu bestellen, dafür muss man die jeweilige Sprache kennen. In der Schule fängt man schon von klein auf an, deutsch als Muttersprache und später auch noch Englisch zu lernen. Eventuell kommt dann auch noch eine weitere Sprache dazu und in den wenigsten Fällen hat man noch die Chance, eine dritte Fremdsprache zu lernen. Apropos Fremdsprachen: Welche sprecht ihr denn? Könnt ihr eine davon fließend oder sind es immer nur Bruchstücke, die ihr könnt? Vielleicht habt ihr ja auch die Begabung, einen Dialekt richtig sprechen zu können? Nur her mit eurem Wissen!


-Manche kennen es noch aus ihrer Kindheit, und manche werden es vielleicht erst jetzt kennen lernen – die Spielfabrik. In vielen größeren Geschäften (meistens Möbelgeschäfte) gibt es so etwas. Ein riesiges Kletterparadies für Kinder mit Rutschen, einer Hüpfburg und vielen Möglichkeiten, weit nach oben zu klettern. Genau das Richtige, um die Langeweile zu vergessen. Habt ihr früher auch oft in diesen Burgen gespielt? Oder findet ihr diese Ideen auch einfach nur gut (wenn ihr schon etwas zu alt dafür seid). Pansy_Parkinson würde sich über eure Rückmeldungen sehr freuen!

-Elduvain hat uns ein super Beispiel geliefert, was bezeugt, dass Maschinen auch Fehler machen. Ab und zu passiert es, dass irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Bildschirm erscheinen, wo man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden soll, was als nächstes passiert. Was ist aber, wenn beide dieser Möglichkeiten „Abbrechen“ heißen oder euer PC Probleme hat, „Hilfe und Support“ zu öffnen, ihr aber darauf hingewiesen werdet, dass ihr dieses Programm benutzen sollt? Weiter äußerst skurrile Fehlermeldungen hat euch Elduvain geliefert und per Klick auf den Link gelangt ihr zu den besten 55 davon!

NB-Threadtipp
-Programme wie Photoshop, Gimp oder PaintShop werden immer beliebter bei vielen Leuten. Auch die User aus dem Forum nutzen diese Programme. Oft sieht man Neues aus ihrem Arts-Bereich, wozu Kommentare immer erwünscht sind. Doch einigen fällt es schwer, mit diesen Programmen zurecht zu kommen, weshalb es manchmal auch Tutorials gibt, die von Usern erstellt werden, damit die Handhabung einfacher wird. Eines dieser Tutorials kommt von Leanne. In diesem wird beschrieben, wie ihr diese teils transparenten Balken auf einer Signatur machen könnt. Dank Leannes Hilfe wird das in Zukunft nicht mehr schwer sein!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche ging es um das Reich aus Mittelerde, das euch am meisten fasziniert. Bei dieser Umfrage habt ihr insgesamt 24 Stimmen abgegeben. Von diesen ging genau eine Stimme an Isengart und zwei an das Land der Pferde – Rohan. Die goldene Mitte oder auch den dritten Platz belegt mit 3 Stimmen das Land des dunklen Herrschers, Mordor, und mit 8 Stimmen habt ihr Gondor auf den zweiten Platz gevotet. Mit nur knappem Vorsprung, das heißt 10 Stimmen, gelang es dem Auenland, sich gegen seine Mitstreiter zu behaupten und auf den ersten Platz zu klettern.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welchen Schauspieler ihr aus den Reihen rund um Harry Potter, Herr der Ringe und Twilight am besten findet? Zur Auswahl stehen zum einen Robert Pattinson (Cedric/Edward) aus Harry Potter und Twilight, Viggo Mortensen (Aragorn) aus Herr der Ringe, Emma Watson (Hermine) aus Harry Potter, Kristen Stewart (Bella) aus Twilight und Orlando Bloom (Legolas) aus Herr der Ringe. Mögt ihr vielleicht überhaupt keinen von den genannten? Dann entscheidet euch einfach für jemand anderen! Viel Spaß beim Voten.

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 01 Mai, 2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Apr, 2010 00:58

Emma natürlich!
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 25 Apr, 2010 10:00

Ich hab auch für Emma gestimmt. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 25 Apr, 2010 12:03

Ich habe zwischen Emma Watson und Orlando Bloom überlegt. Da ich aber die Rolle von Emma Watson viel besser kenne, habe ich schliesslich für sie gestimmt.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 25 Apr, 2010 12:04

Ich glaube es wäre verwunderlich, wenn ich irgendwen anders nehmen würde als meinen Viggo-Schatz.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 25 Apr, 2010 13:06

-Noch nicht allzu lange ist sie heimisch im Forum und doch hat sie schon ihre erste Geschichte in der Bibliothek veröffentlicht. ZoeStClaire suchte sich einen passenden Charakter für ein RPG, aber einen passenden Namen hatte sie noch nicht. Fünf haben es in die Top 5 geschafft und jetzt war nur noch die Frage, welchen dieser Namen der Charakter haben sollte. Doch dann kam ihr eine Idee. Wieso sollte sie nicht einfach alle benutzen? So erschuf sie die „Blackwood Witches“. Jede dieser Hexen ist einzigartig. Jede hat ihre eigenen Talente, Kräfte und Eigenarten. Aber hat jede von ihnen auch ein eigenes Schicksal? Begleitet die Schwestern auf ihrem Weg durch Frankreich im Jahre 1229, wo alles begann!


Wow was für eine Ehre in den News erwähnt zu werden. Vielen lieben Dank dafür.
Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte.
Eine kleine Berichtigung muss ich allerdings machen:
Es sind keine Schwestern sondern verschiedene Generationen, die zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern leben.
Angefangen in Frankrech 1229 bis hin in die USA 2010.

Ansonsten freue ich mich sehr, so nett und freundlich hier aufgenommen zu werden. :D


.... und ich finde ihn als Legolas zwar nicht besonders, aber ich liebe Orlando Bloom nun mal.... da kann man nix machen....
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 25 Apr, 2010 13:25

Schöne News, Ashlyn.

Viele interessante Dinge waren dabei ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 25 Apr, 2010 14:05

Wieder mal interessant geschrieben (:

Und mir fiel die Entscheidung sehr schwer...
Hab zwischen Viggo und Emma geschwankt.
Letztendlich finde ich aber das Viggo für mich in dem Film besser gespielt hat ;)
Aber es war eng :D

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 25 Apr, 2010 14:08

Ich stand zwischen Stewardt und Watson,
hab mich aber für Stewardt entschieden!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 25 Apr, 2010 14:14

Da Alan Rickman nicht zur Auswahl stand, ging meine Stimme an Aragorn^^
Ansonsten wieder schöne News, toll geschrieben.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 25 Apr, 2010 15:56

Ich hab mich auch für Stewart entschieden, da sie einach ne Art hat, die andere nicht haben...


Ansonsten wieder ne schöne CN
Bild
Combo by Leanne

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 25 Apr, 2010 15:59

Hab mich FÜr Rob entschieden^^
Für wen den sonst? :lol:

Tolle CN
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

VigarLunaris
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 01.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Im Norden

Beitragvon VigarLunaris » Sa 01 Mai, 2010 17:03

Die Rolle von Aragon wurde perfekt ausgefüllt, auch wenn es ein wenig weg vom Topic ist *zwinkert*
Bild

Nichts ist Dunkel oder Hell - alles ist grau

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 04 Mai, 2010 15:42

Danke für die schöne CN ;)

Hab natürlich für Emma gestimmt, ich mochte sie schon vom ersten Teil an (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki