Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 25. Kalenderwoche

Was macht ihr in unserer Bibliothek am liebsten?

FF's aus den Hauptwelten lesen
15
58%
FF's aus anderen Fantaxy-Bereichen lesen
4
15%
Fantasyfreie FF's lesen
3
12%
Gedichte begutachten
3
12%
Ich mag die Bibliothek nicht!
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 25. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 18 Jun, 2011 21:10

Bild
Events
-Die Sonne scheint, man hört die Wellen rauschen und das Feeling ist einfach großartig. Das kann nur eines bedeuten: Die Beachparty 2011 hat angefangen und zwar unter dem Motto "Under the Sea". Hier gibt es wieder viele fantastische Aktionen, denn zum Beispiel könnt ihr den Meereskönig und die Meereskönigin krönen, viele Abenteuer unter Wasser bestehen, mit unterschiedlichen Spielen Punkte für eure Welt gewinnen, ein kleines Schwätzchen in der blauen Lagune genießen oder den ein oder anderen Cocktail trinken. Habt ihr Fragen zu etwas? Scheut euch nicht, die singende Meerjungfrau zu fragen und was ihr natürlich auch nicht vergessen dürft: Holt euch euren Tauchschein für die Beachparty 2011. Außerdem lohnt sich immer ein kleiner Blick auf unsere Algentafel, denn dort gibt es zum Beispiel den aktuellen Spielstand! Zur Krönung der Beachparty gehört aber auch eine ganz spezielle Schokofrosch-Karte, die ihr hier sehen könnt! Viel Spaß beim Feiern!


Lokales
-Wir mussten lange warten und haben viel gerätselt, was diese 8 zu bedeuten hat. Nun wurde das Geheimnis gelöst und wir dürfen ein großartiges Werk unserer Weltenrichter und -bauer bewundern! Diese wollen nämlich in den nächsten Wochen jeweils eine Neuigkeit veröffentlichen und zwar gibt es insgesamt 8 davon, die wir begutachten können! Natürlich gab es auch jetzt schon Neues, denn zum Beispiel werden Neuankömmlinge mit einer netten Mail begrüßt oder wenn man Geburtstag hat, erscheint ein Pop-Up mit den liebsten Grüßen. Außerdem wurde die Liste der Heldentaten erweitert! Wir können gespannt sein, was es noch zu entdecken gilt!


-An einem schönen Pfingstmontag schwangen sich die Zwielichter und Lichter auf die Besen und bestritten unter Victor Krum ihre letzte Begegnung in Quidditch. Das Spiel sollte sehr schnell zu Ende sein, denn kaum war die erste Runde gespielt, konnten sich die Zwielichter in einer 50:50-Chance den Schnatz ergattern, weshalb das Spiel 15:200 ausging. Wollt ihr genauer wissen, wie es ablief? Dann lest den Spielbericht oder für eine "Fast-Live-Übertragung" gibt es natürlich auch den Log dazu!

Hauptbereiche
-Für Mahagony ergibt sich ein kleines Problem im fünften Teil von Harry Potter. Wie viele wissen, stirbt dort Sirius Black, was einige sehr mitnimmt - besonders Tonks! Harry vermutet schließlich, dass sie in ihn verliebt war, aber kann das wirklich Stimmen? Mahogany zitiert eine Stelle aus dem fünften Teil, als Tonks mit Lupin und Mad-Eye mit den Dursleys spricht und wie es scheint, ist sie dort noch im Besitz ihrer vollen Fähigkeiten. Wieso war sie dort nicht schon so deprimiert? Habt ihr eine Lösung oder eine Idee? Dann äußert sie, um das Problem zu lösen.


-Hogwarts wird von vielen magischen Bannen beschützt, damit niemand hinein oder auch heraus apparieren kann und ebenso sind das St. Mungo Hospital und das Ministerium geschützt. Es gibt also andere Möglichkeiten, um einen dieser Orte zu erreichen. Im Ministerium gibt es die Telefonzelle als Besuchereingang oder das Nutzen des Floh-Netzwerkes oder auch das Abspülen mit der Toilette. Lycidia hat da aber eine Frage dazu. Im fünften Teil erscheinen Voldemort und Dumbledore urplötzlich, als seien sie appariert, aber das geht doch eigentlich nicht? Habt ihr dafür vielleicht eine Idee?

-Das Buch und der Film sind niemals absolut identisch, es wird immer etwas verändert. Allerdings gibt es auch sehr gravierende Dinge, die möglicherweise die komplette Handlung verändern oder anderweitig beeinflussen. Somit hat sich AshlynSylwina gedacht, dem ein wenig auf die Schliche zu gehen, indem sie einen Thread zu den Unterschieden zwischen Buch und Film eröffnet. Sie hat schon einige Ungleichheiten genannt, aber vielleicht könnt ihr diese Liste noch erweitern!

NB-Threadtipp
-Ein Thema, das uns alle betrifft, ist wohl der Super-GAU in Fukushima. irm23 hat sich dazu etwas Kreatives überlegt und zwar hat sie ein Gedicht über die Katastrophe in Japan geschrieben, das sich genau um dieses Thema dreht. Eine solche kreative Arbeit sollte gewürdigt werden, denn es ist nicht nur ein Gedicht, sondern handelt auch von einem sehr lebensnahen Thema! Kommentare sind natürlich wie bei jeder kreativen Leistung sehr erwünscht!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Tzui, choichbustock, Terese Serena Jordan und kim0304 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir hatten euch letzte Woche gefragt, was ihr am liebsten im kreativen Bereich macht. Insgesamt gab es 24 Stimmen, wovon sich eine nicht für das Kreative interessiert. Zwei von euch lesen sehr gerne FF's, während vier User gerne Arts betrachten oder an Contests teilnehmen. Natürlich brauch man auch Artler, weshalb fünf User lieber selbst ans Werk gehen. Sieger wurde hier das Schreiben der FF's, das ganze 8 User gewählt haben!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Umfrage, die sich dieses Mal mit den FF's beschäftigt, nachdem diese schon die letzte Umfrage gewonnen haben. Und zwar geht es darum, welche FF's ihr am liebsten lest. Sind es die, welche sich um unsere Hauptwelten drehen oder mögt ihr lieber FF's aus anderen Fantasy-Bereichen? Habt ihr lieber etwas Reelles und sagt, die fantasyfreien FF's sind am besten? Oder FF's mögt ihr nicht so sehr und die Gedichte haben euer Herz ergattert? Natürlich gibt es auch welche, die es nicht mögen, irgendetwas Kreatives zu lösen und somit gibt es auch dafür eine Wahl! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 19 Jun, 2011 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Jun, 2011 23:37

Ich bin einde Gedicht-Leserin :)

Ui die CN daugt ma.. irgendwie informativer als die letzte. Sehr nice
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Jun, 2011 23:42

Ja, da hast recht, Juli. Ich bin erst durch diese CN auf 2 neue HP-Threads aufmerksam geworden.
Übrigens hat den Tonks-Thread keine Mahagony (das wäre ein Brecht-Stück), sondern Mahogany gegründet.
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 18 Jun, 2011 23:49

Schöne CN (:
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Jun, 2011 01:57

Ich lese in der Bibliothek am liebsten FFs aus den Hauptbereichen und wünschte mir, ich hätte mehr Zeit dafür ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 19 Jun, 2011 09:56

Mich interessieren die Hauptwelten-FFs nicht so, ich lese lieber die anderen... zumindest würde ich das, wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit hätte dafür.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 19 Jun, 2011 10:55

Danke meine kleinen, grünen, fleißigen Froschis für diese informative CN :mrgreen:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 19 Jun, 2011 11:56

Wehwalt hat geschrieben:[...] Übrigens hat den Tonks-Thread keine Mahagony (das wäre ein Brecht-Stück), sondern Mahogany gegründet.


Dankeschön für die Info! :D Hab es gleich korrigiert ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 19 Jun, 2011 11:58

Kann mich der Lobhudelei nur anschließen ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 12:29

huii nette CN

Wenn ich mal Zeit habe zum Lesen ... dann lese ich Hauptwelten FFs ^^

cron