Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Wie sehr interessiert euch der weitere Verlauf der Hauptweltencharakteraktion?

Ich warte ganz ungeduldig
2
22%
Keine Eile, mit der Zeit wird es sich schon auflösen
3
33%
Im Prinzip ist es mir egal
1
11%
Was bringt mir die Auflösung?
2
22%
etwas anderes (im Thread)
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » So 04 Aug, 2013 10:41

Bild

Bild
- Die dritte Runde des vierten Weltenkampfes wurde ausgewertet. Zwei der drei Welten reichten etwas ein, dabei gelang es der Welt des Dunkels mit den meisten erreichten Punkten vor der Welt des Lichts den Sieg an sich zu reißen und somit in der Gesamtwertung ein Stück näher an die Führenden heranzurücken. Die komplette Bewertung und die dazugehörigen Tabellen findet Ihr hier. Gratulation an dieser Stelle an die Welt des Dunkels.

Bild
- Neuer Monat, neue Umfrage. Am 21. Juli 2013 gab uns Lionsgate Entertainment einen weiteren Einblick in die Abläufe des zweiten Teils der Tribute von Panem Saga, welcher am 21. November deutsche Premiere feiert. Das Weltengerich würde nun gerne von euch wissen, welche der Szenen aus dem Trailer euch am besten gefällt. Steht Ihr auf die Romantik in der Kussszene zwischen Gale und Katniss oder hat euch eher der Einblick in die neue Arena fasziniert? Falls Ihr noch nicht abgestimmt hat, nichts wie los. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Bild
- Was macht eine hübsche, junge Frau, wenn ein attraktiver Fremder auftaucht, der schon von weitem nach Ärger riecht? Richtig, sie verliebt sich in ihn. Bald schon entpuppt sich der Fremde als Vampir und das Unheil beginnt: Morde geschehen, Moona hat merkwürdige Visionen, und noch mehr untote und unheimliche Geschöpfe tauchen in ihrer Nähe auf. Als wäre das noch nicht genug, erfährt Moona auch noch von der Legende eines mächtigen Dämons, der in der Erde ihres Dorfes ruhen und darauf warten soll, erweckt zu werden. So lautet der Inhalt des ersten der drei Fluch des Dämonen Buches. Dukemon würde sich gerne mit euch darüber unterhalten. Wenn Ihr Lust dazu habt, folgt einfach diesem Link.

- Die Beilightfilme, ihrerseits Parodien der Twilightfilme, müssten mittlerweile hinreichend bekannt sein. Viele kennen sie vom hören, doch nicht jeder hat sie gesehen. Nun stellt sich Dukemon die Frage, wer die Filme gesehen hat und wie diese Personen diese finden. Was haltet Ihr von solchen Parodien? Gefallen sie euch? Seit Ihr vielleicht gar kein Freund von Parodien ? Wer sich gerne an der Diskussion beteiligen möchte, kann dies hier machen. Wir wünschen euch viel Spaß beim austauschen.

- Die komplette Twilight Saga umfasst ganze 4 Bücher mit insgesamt 2496 Seiten. Da bleibt es natürlich nicht aus, das mehrere Charaktere in der Geschichte mitspielen. Natürlich wird auch jeder seinen persönlichen Liebling haben. Genau mit dieser Frage beschäftigt sich Dukemon nun. Er möchte gerne von euch wissen, welches euer Favorit ist. Falls Ihr noch nicht abgestimmt habt, nichts wie los. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim diskutieren und zusammentragen.

- Wolverine ist zurück! Der bekannteste der X-Men hat den erneuten Weg ins Kino gewagt. Wie schon in den bisherigen Marvel-Blockbustern um die Mutanten-Schar, wird auch im neusten Film von Hugh Jackman verkörpert. Der Anti-Held muss mal wieder gegen die Bösen ran. Ob sich der Gang ins Kino lohnt und ob Wolverine auf der Leinwand eine gute Figur macht, dass erfahrt ihr in Leannes Filmreview!

- Der Herr der Ringe. Die Geschichte um die epische Quest einer Gruppe von Abenteurern, die versuchen, einen machtvollen Ring zu vernichten. Der Inbegriff der High-Fantasy-Literatur, ein Klassiker, ein Meisterwerk. Und endlich ist auch unsere gute Alice auf den Geschmack gekommen. Sie hat sich Tolkien Trilogie besorgt und fragt nun an, ob Interesse am gemeinsamen Lesen besteht. Wollt ihr mit ihr die Abenteuer von Frodo, Aragorn und co. erleben? Dann schaut doch mal in der Leseecke vorbei!

- Die anderen Hauptbereiche haben sie schon, jetzt bringen Alice und Leanne auch dem Twilight-Bereich die 30-Tage-Challenge. Jeden Tag wird eine Frage zum Thema Twilight gestellt, die dann hoffentlich von möglichst vielen Usern beantwortet wird. Ihr wollt mitmachen? Kein Problem! Take the challenge!


Bild
- Es beginnt wie eine ganz normale Geschichte. Nach dem Tod Ihrer Großmutter beziehen die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe Halliwell gemeinsam das alte Anwesen Ihrer Familie in San Fracisco. Als eine der drei ein antikes Buch im Keller findet, nimmt die Geschichte Ihren Lauf. Dukemon hat nun einen neuen Thread für die Freunde der Serie erstellt. Hier kann man sich über seine Lieblinge und die Verläufe der Serie austauschen. Wir wünschen dabei viel Spaß :).

- Wie gut wir uns kennen, müssen wir nun in einer neuen Runde beweisen. Zuletzt ging es um das schönste Urlaubsziel, welches wir bisher bereist haben und da Leanne, die erst kürzlich eine Frage gestellt hatte und Larien beide gleichviel richtig erraten hatten, geht es nun mit Lariens Frage weiter. Sie will von euch wissen, über was du als Autor schreiben würdest und wie dein Schlusssatz wäre! Schickt ihr eure Antworten, damit es wieder viel zu erraten gibt! Viel Spaß dabei!

- Erdbeeren, Melonen, Äpfel. Die Früchte im Supermarkt werden von Jahr zu Jahr größer und auch der Preis steigt. Doch der Geschmack lässt nach. Voran liegt das? Ist das Essen genmanipuliert? Wenn ja, würdet ihr solchen Essen auch verzehren oder lieber darauf verzichten? Teilt eure Meinung doch in Wuschls Thread!

- Nichts geht über den Schutz unserer Jugend, doch ist das wirklich in allen Punkten notwendig? Wenn man sich überlegt, das es eigens für diese Aufgabe eine eigene Institution gibt, scheint dies wohl der Fall zu sein. In den letzten Monaten wieder verstärkt in den Medien aufgetreten, versucht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien uns alle vor den möglicherweise bösen und gewaltverherrlichenden Eindrücken der Musik-, Film und Spielebranche zu schützen. Tony Almeida würde nun gerne von euch wissen, was Ihr von diesem ganzen Thema haltet. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim diskutieren.


Bild
- Wuschl möchte sich neu eingekleidet im Forum auftreten. Da Ihr auch viel an der Aufrechterhaltung des Artbereichs liegt, kann man dies gut verbinden. Deshalb heißt es ab jetzt Was wuschliges für Wuschl. Jeder Artler darf teilnehmen und seine Kunstwerke nach fertigstellung im dazugehörigen Thread ausstellen. Wuschl wird sich dann zu gegebenem Zeitpunkt die Kombi aussuchen, welche Sie am meisten anspricht. Die Anforderungen sind schnell geklärt, denn es sollte sich sehr an der Auftraggeberin orientieren, sprich fetzig, elegant und verrückt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Arteln.


Bild
- Im Februar 2011 hat Leanne das Fantaxy Memory begonnen. Dabei versteckt Sie in regelmäßigen Abständen Memorykarten im Forum. Nun hat sie bekanntgegeben, das es in den nächsten Tagen wieder soweit sein wird. Wer von euch also Lust hat, an der Suche teilzunehmen, der sollte den Thread in nächster Zeit etwas öfter besuchen. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim suchen und rätseln.


Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Dukemon und Lizzy Granger bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- Letzte Woche stand mal wieder die Wahl zum User des Monats an. Dieses Mal ging es um den wunderschönen Monat Juni. Zur Wahl standen dabei ~Alice~, Destiny Dawn, Gaya Lupin, Wehwalt und Tony Almeida. Der zweite Platz ging dabei an Destiny Dawn, Gaya Lupin, Wehwalt und Tony Almeida mit jeweils 2 Stimmen. Den Sieg und Titel der Userin des Monats Juni konnte sich dabei ~Alice~ mit insgesamt 5 Stimmen sichern. Wir gratulieren Ihr an dieser Stelle ganz herzlich. Selbstverständlich ist ~Alice~ auch für die nächste Jahreszeitenwahl nominiert.


Bild
- Seit dem 7. Juni ist unser Forum nun um verschiedene Beiträge einiger Hauptweltencharaktere reicher. Alles begann mit der ominösen Landung eines Fliegers. Nun stellt sich uns allen natürlich nach solch langer Zeit die Frage, wie es damit denn nun weitergeht? Wir würden gerne von euch wissen, ob euer Interesse im Bezug auf den weiteren Verlauf noch so groß wie am Anfang ist oder ob es euch mittlerweile vollkommen egal ist.

Umfrage:Wie sehr interessiert euch der weitere Verlauf der Hauptweltencharakteraktion?
- Ich warte ganz ungeduldig
- Keine Eile, mit der Zeit wird es sich schon auflösen
- Im Prinzip ist es mir egal
- Was bringt mir die Auflösung?
- etwas anderes (im Thread)



Bild
- Scheinbar nimmt die Tyrannei in diesem blauen Fantaxy kein Ende. Nicht nur, dass das Blau eine nicht allzu schöne Farbe ist. Jetzt sind die User schon dazu gezwungen, tagelang oder vielleicht sogar noch wochenlang die gleiche Kleidung zu tragen. Unverantwortlich finde ich das! Was wohl als nächstes kommen wird? Vielleicht wird uns bald der Mund verboten oder unsere Beiträge erscheinen nur noch nach sorgfältiger Überprüfung der gelb-roten Fraktion. Über die neusten Veränderungen werde ich euch auf dem Laufenden halten!


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Aug, 2013 11:31

Egal ist mir die Hauptweltenaktion keineswegs. Ich habe mit großer Aufmerksamkeit gelesen, daß es bei den Fantaxy-Hungerspielen ein Beet Rosen zu gewinnen geben soll! Aber andererseits denke ich auch: Es wird sich schon rechtzeitig erweisen, was daraus werden soll, deswegen wähle ich die zweite Alternative.
Zieht sich allerdings schon einige Zeit jetzt, so daß mir eine alsbaldige Aufklärung, worauf alles hinauslaufen soll, auch nicht gerade asl übereilt erschiene.

Ansonsten: Schöne Nachrichten. Da fällt noch einmal auf, wieviel typisch Fantaxy-mäßiges Diskussionsmateriel der Neue, Dukemon, beisteuert. Schade, daß mich solche Charmed-Serien etc. so überhaupt nicht betreffen, solange sie im Fernsehen und nicht im Kino erscheinen. Aber trotzdem: Mir gefallen seine Themen, auch wenn er Harry Potter nicht mag ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4650
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 04 Aug, 2013 12:53

Ich verfolge das mit den Hauptweltencharas ehrlich gesagt gar nicht so. Ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Der Großteil der Hauptwelten interessiert mich halt auch nicht sonderlich.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Aug, 2013 19:27

Wäre nicht der User des Monats Juli dran gewesen?
Bei der Umfrage hab ich jetzt natürlich mal nicht mitgemacht :lol:

Schöne CN und gut geschrieben. Da hat sich ja doch einiges angesammelt :)
Ich hoffe das jetzt vielleicht auch noch der ein oder andere auf die Challenge aufmerksam wird und dran teilnimmt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Aug, 2013 21:58

Die Twilight-Challenge?
Ich finde ja, daß lieber die HP-Challenge ein bißchen weitergehen sollte.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 04 Aug, 2013 23:33

Leanne hat geschrieben:Wäre nicht der User des Monats Juli dran gewesen?


Tatsache. Das habe ich vergessen zu ändern, kommt dann beim nächsten Mal dran :).
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Aug, 2013 23:42

Wird aber schwer, das aufzuholen, wenn es nur noch eine CN pro Monat gibt ...
:mrgreen:
So lenkt die Leanne eben geschickt von der ungaren Haupweltenfigurenaktion ab ....
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 04 Aug, 2013 23:48

Wehwalt hat geschrieben:Wird aber schwer, das aufzuholen, wenn es nur noch eine CN pro Monat gibt ...
:mrgreen:


Das war ein versteckter Aufruf, zur zahlreichen Erstellung sinnvoller Threads, von mir :lol:
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"