Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats Juli werden?

Umfrage endete am Di 20 Aug, 2013 01:24

Dukemon
2
17%
Nyala
4
33%
Larien
2
17%
Tony Almeida
3
25%
Veny
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8502
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Di 13 Aug, 2013 01:23

Bild

Bild
- Die nächste Weltenaufgabe steht zur Bearbeitung bereit. Dieses Mal geht es um eine Flaschenpost, welche ihr bei einem schönen Spaziergang im Sonnenuntergang am Strand findet. Es liegt an euch, zu entscheiden von wem die Flaschenpost letztendlich losgeschickt wurde. Einzige Bedingung ist, das es einer der Charaktere aus den vier Hauptwelten sein soll. Längentechnisch sind euch ebenfalls keine Grenzen gesetzt, denn von einem Wort bis zu einem längeren Brief ist alles möglich. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Bearbeitung.

Bild
- Neue Meldungen aus dem Weltengericht gab es am 8. August 2013. Es geht um die Fantastische Leseecke. Für die Anfrage einer neuen Leserunde muss nicht immer ein eigener Thread eröffnet werden, es reicht vollkommen aus, dafür den vorgesehen Sammelthread zu nutzen. Wir wünschen euch nun weiterhin viel Spaß bei den Leserunden.

Bild
- Kaum funktioniert etwas einmal, wird es nachgemacht. So ist es auch mit der 30 Tage-Challenge. Die Version der Hauptwelt Twilight wird von Leanne und ~Alice~ organisiert. Im Prinzip funktioniert es genauso wie die oben beschriebene Version aus der Harry Potter Hauptwelt. Eure Aufgabe besteht darin, jeden Tag eine Frage zu beantworten. Es ist wieder möglich jeden Tag neu einzusteigen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

- Ein weiteres Geheimnis um den zweiten Filmteil der Tribute von Panem Reihe: Catching Fire wurde gelüftet. Es geht konkret um die Schauspielerbesetzung. Es sind einige interessante Neuzügänge dabei. Was haltet ihr denn von den neuen Schauspielern im zweiten Teil? Kennt ihr vielleicht schon einige davon und natürlich die wichtigste aller Fragen: Wird der Charakter personell so dargestellt, wie ihr ihn euch beim Lesen vorgestellt habt?

Bild
- Auch nach mittlerweile fast 2 Jahren wird dieses Spiel einfach nicht langweilig und noch lange wissen wir nicht alles über uns. Denn genau darum geht es dabei. Die Rede ist von der Gemeinschaftsaktion Wie gut kennen wir uns? Gerade wurde eine neue Runde von Larien eröffnet. Die Frage befasst sich dieses Mal mit dem Schreiben eines Buches. Was würdest du schreiben und wie wäre der Schlusssatz deiner Geschichte? Ihr habt jetzt schon eine Idee? Dann nichts wie los und schickt eure PN in den nächsten Tagen an Larien.

- Im Laufe des 7. August kam Tony Almeida die Idee eines Bundesliga-Tippspiels der Saison 2013/2014 inklusive DFB-Pokal. Nachdem er erst einmal am Fussball-Stammtisch nachgefragt hat, ob überhaupt Interesse besteht, begann er nach einigen positiven Feedbacks mit der Planung. Nach dem 1. Spieltag kann man mit den Ergebnissen der teilnehmenden User bereits gut eine Tabelle füllen. Natürlich ist es allen Usern weiterhin möglich am Tippspiel teilzunehmen. Dazu bitte einfach die getippten Spielergebnisse bis zum 17.08.2013 um 15:20 Uhr im Thread posten. Wir wünschen viel Spaß beim Tippen.

- Teenwolf läuft bei RTL 2 an. Diese Sendung kann man sich von der Story etwa so vorstellen wie Spiderman. Es dreht sich alles um einen Jungen, der an der eigenen Schule ein Außenseiter ist. Doch anstatt wie in Spiderman von einer Spinne, wird dieser junge Mann von einem Werwolf gebissen und hat seit diesem Erlebnis übernatürliche Fähigkeiten. Wer Spaß und Interesse an dieser Art von Sendungen hat, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Dukemon hat für alle Fans dieser Serie einen extra Thread erstellt, in dem ihr euch Austauschen könnt. Dabei wünschen wir euch schon einmal viel Spaß.

Bild
- Asyra hat sich mit einer Geschichte im Forum zurückgemeldet. Im Kern handelt die Fantasy-freie Geschichte Time of our life - Der perfekte Urlaub von seiner Zeit in Ungarn. Denn dort hat er als letztes Urlaub gemacht. Bislang steht natürlich nur der Anfang der Geschichte, doch es soll bald mehr folgen. Wer das Ganze gerne lesen und sein Feedback abgeben möchte, der kann dies unter dem oben eingefügten Link machen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

- Zufällig durch die Fantaxy-Memory-Aktion von Leanne wurde der Fan Art Champion wiederentdeckt. Im Jahre 2009 wurde dieser von Hermione ins Leben gerufen. Im Prinzip ist es ganz einfach. Es müssen sich ein Aufgabensteller und zwei mutige User finden, die die Aufgabe des Themenstellers lösen wollen. Die fertige Aufgabe wird dann dem Aufgabensteller zugesandt, welcher den/die "Fan Art Champion" küren wird. Zu unser aller Glück läuft gerade unter der Leitung von Wehwalt eine neue Runde zwischen Peeta und Leanne unter dem Thema Rache bei Harry Potter oder Tribute von Panem. Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet.

Bild
- Im Mai begann Veny mit einer 30 Day Challenge bezogen auf den Hauptweltenbereich von Harry Potter. Dabei wird uns jeden Tag eine Frage gestellt, die wir zu beantworten haben. Es ist selbstverständlich möglich, jeden Tag neu einzusteigen, denn es werden auf die Antworten keine Punkte vergeben. Es dient einzig der Diskussion. Durch erhöhte Arbeitsanforderung musste Veny kurze Zeit aussetzen, doch nun geht es weiter und sie würde sich sicher über weitere Teilnehmer freuen. Schaut also einfach mal im entsprechenden Thread vorbei.


Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Nessieyeah und Janyria bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- In der letzten Ausgabe wollten wir von euch wissen, wie sehr euch der weitere Verlauf der Hauptweltenaktion interessiert. Egal ist es keinem User. Ein User verfolgt die Aktion gar nicht wirklich, wohingegen sich zwei andere fragen, was ihnen die ganze Auflösung eigentlich bringen soll. Ebenfalls zwei Stimmen wurden für die Option "Ich warte ganz geduldig" abgegeben. Die Mehrzahl der User, nämlich insgesamt drei, finden sich mit dem Gedanken ab, dass man es sowieso nicht beschleunigen kann und sich im Endeffekt alles auflösen wird. Wir danken euch vielmals für die Teilnahme an der Umfrage.

Bild
- Es ist wieder soweit. Wir suchen mit euch zusammen den User des Monats Juli. Wie immer stellen wir euch fünf aktive User zur Auswahl, zwischen denen Ihr euch entscheiden dürft. Nach Ablauf der einwöchigen Frist steht dann der/die neue Träger/in des Titels fest. Diesen Monat stehen euch Dukemon, Nyala, Larien, Tony Almeida und Veny zur Auswahl. Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen.

Umfrage: Wer soll User des Monats Juli werden?
- Dukemon: Er ist noch nicht lange im Forum aktiv, beteiligt sich aber lebhaft an den Diskussionen.
- Nyala: Über 8000 Beiträge kommen nicht einfach irgendwo her - viel Engagement in einigen Bereichen bringt sie mit sich!
- Larien: Sie ist schon lange dabei und hat bereits viel für das Forum beigetragen
- Tony Almeida: Schon seit mittlerweile 5 Jahren im Forum, hat er das ein oder andere mitorganisiert.
- Veny: Egal ob Artveny, Thornspawn oder Veny aktiv ist sie auf jeden Fall.



Bild
- Wie wir ja alle mitbekommen haben, ist es durchs Leannes Fantaxy Memory-Aktion ganz gut möglich ehemals boomende Threads wieder auszugraben. So ist es beim letzten Mal mit dem Fan Art Champion von statten gegangen. Wer hat natürlich gleich nach hervorheben dieses Threads eine neue Runde als Aufgabensteller angeboten? Natürlich Wehwalt. Doch könnt Ihr mir mal bitte erklären, wie ein User, der von sich selber sagt, das er bei einer Aufgabe auf das thematische achtet und durch sein nicht vorhandenes künstlerisches Know-How, keinen großen Blick auf z.B. die Farbwahl etc. legt, dieser Aufgabe gewachsen sein soll? Nunja wir dürfen gespannt sein, welch Schrecken uns erwartet.


Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26787
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 13 Aug, 2013 13:47

Schöne CN! :)

Meine Stimme geht an Nyala.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17433
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Aug, 2013 13:35

Na also so schlimm ist's ja auch wieder nicht, Rita.
Auf die Farbwahl und solche Sachen kann ich schon schauen. Wie schwierig was im Detail zu machen ist, kann man erst richtig beurteilen, wenn man selber Erfahrung mit der Herstellung von solchen Bildern hat. Und mag sein, daß man als Nicht-Artler andere Akzente setzt. Aber einen Eindruck kann man schon gewinnen.
Außerdem kommt es bei der Aufgabe ja schon auch aufs Thematische an, oder? Es ist ja ein abstraktes Thema bildlich zu verarbeiten.
Bild

cron