Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 20 Mai, 2013 00:42

Um Gottes Willen, nein. Ich sage doch nur, dass man bei der Saisonplanung diese Umstände berücksichtigen muss und die neu geformte Mannschaft nicht an der sensationellen Leistung dieser Saison messen darf. Ich rechne damit, dass Freiburg alle Hände voll damit zu tun haben wird, den Klassenerhalt zu sichern, genauso wie 6-8 andere Teams der Bundesliga. Der internationale Wettbewerb ist ein Sahnehäubchen und sicher eine tolle Erfahrung für die jungen Spieler, nur muss man Druck und zu hohe Erwartungen im Umfeld von vornherein vermeiden. Streich ist der beste denkbare Trainer für diese Aufgabe, aber er kann eben auch nicht zaubern.

Ich wünsche euch natürlich den größtmöglichen Erfolg, sehe aber eben auch den Aderlaß an Leistungsträgern und bin gespannt, wie das Team entsprechend umgebaut wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Mai, 2013 00:51

Aber was ist denn Gegenstand der Debatte jetzt?

Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, daß ich Freiburg im Abstiegskampf sehe und daß der Europapokal eine Zusatzbelastung ist. Wirklich ... das steht da bald ein halbes Dutzend Mal.

Wovon soll ich denn überzeugt werden? Oder mußt Du meine Erwartungen drosseln, vorsorglich, damit ich mich nicht aufhänge, wenn der SC in einem Jahr Siebzehnter ist? Für wohlwollende Hinweise für die Saisonplanung bin ich nicht der richtige Empfänger. Soll doch erst einmal unser Hauptstadtverein die richtigen Umstände berücksichtigen ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 20 Mai, 2013 02:01

Ich will dich nicht von irgendwas überzeugen, dachte nur, du hättest mich falsch verstanden, weil du so komische Sachen schreibst wie man müsse den Verein auflösen oder Rehhagel verpflichten. Darum hab ich nur nochmal meine Sicht der Dinge zu Freiburg erläutert. Wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.

Gerne können wir auch über Hertha reden und natürlich wird es Hertha in der kommenden Saison als Aufsteiger noch deutlich schwerer haben die Klasse zu halten als der SC Freiburg.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Mai, 2013 22:50

Bayern hat in einem pro-Bayern-Spiel die CL gewonnen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Mai, 2013 23:59

Was ist ein "pro-Bayern-Spiel"?
Jedenfalls hat Bayern ein tolles, schönes Spiel gewonnen. Schade, daß der Götze nicht fit war. Aber nach der Saison hätte ich es irgendwie trotz allem etwas traurig gefunden, wenn Bayern derade dieses Spiel verloren hätte.
Ein kleiner Trost für ein paar Stunden für den Hoeneß ... dem ich die Behandlung, die man ihm angedeihen läßt, nach wie vor nicht gönnen kann (weil es halt einfach so eine bösartige Erpressungskampagne eines raubgeilen Staatsgebildes ist, der sich nicht an die eigenen Gesetze zu halten bereit ist: denn wenn schon einmal so ein Gesetz über die Selbstanzeige existiert, dann hat so eine gefälligst diskret behandelt und nicht der Presse rausposaunt zu werden! Man muß immer mehr an die Spätantike denken, in der der römische Staat begann, von seinen Bürgern die Vermögensangaben per Folter zu erpressen.).
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 26 Mai, 2013 00:07

@Wehwalt:
Der Begriff bezeichnet ein Spiel in dem der Schiedsrichter bei den Bayern alle Augen zugedrückt hat und keine roten Karten verteilt hat, wo diese nötig gewesen wären...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Mai, 2013 00:18

Verstehe, K11. Hätte Dante Gelb-Rot gesehen, hätte in der Tat keiner weinen dürfen. (Allerdings fand ich die erste gelbe Karte für ihn unberechtigt ...)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 02 Jun, 2013 17:18

Auch wenn ich das Wort nicht mag, gratuliere ich den Bayern zum Triple-Gewinn und zur Krönung einer phantastischen Saison. Ich bin gespannt, was Guardiola da noch verbessern will...

Also frei nach einem früheren Bayern-Trainer: Tod oder Guardiolen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Aug, 2013 13:06

So ich kann ja einfach mal so in die Runde fragen. Übermorgen beginnt die neue Bundesligasaison. Hat irgendjemand Lust auf ein Tippspiel über die gesamte Saison? Ich würde das auch alles organisieren. Wichtig wäre mir nur, das ich ein paar Leutchen hätte, die mir regelmäßig ihre Tipps zuschicken :). Wenn kein Interesse besteht ist es natürlich auch kein Problem. Ich dachte mir nur, das man so auch mal wieder etwas längeres und durchgehendes hätte :).

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Aug, 2013 13:16

Wie wäre das System? Gibts nur bei richtigem Ergebnis oder auch bei richtiger Tendenz Punkte?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Aug, 2013 13:19

Ich würde die Punkte wieder genauso vergeben wie bei dem Tippspiel zur EURO 2012, also ja auch bei richtiger Tendenz

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Aug, 2013 13:24

Gut, dann wäre ich dabei.
Und nur Bundesliga oder auch DFB-Pokal? Da sind die Spiele immer schwerer vorauszusehen, fände ich recht interessant, da auch zu tippen.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Aug, 2013 13:26

Super :),

DFB-Pokal würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Ich habe auch noch kurz über CL nachgedacht aber das wird mir dann etwas viel.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Aug, 2013 13:27

Cool :)

Ne, denn wenn CL, dann wohl auch noch EL und dann würde es überlaufen ^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 07 Aug, 2013 13:31

:shock: Auf jeden Fall :lol: . Na dann hoffen wir mal, das sich noch ein paar melden :).