Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Welche der "Magischen 8"-Erneuerungen mögt ihr am meisten?

Heldentaten
6
24%
Bücher und Filme
14
56%
Regale
4
16%
Aktionen
1
4%
Nichts davon!
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 25

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 20 Aug, 2011 20:20

Bild
Lokales
- Die magische 8 neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Letzte Woche konnten wir allerdings wieder eine tolle Erneuerung entdecken. Auf eurer Nickpae findet ihr nun einen ‚Aktionen’ Butten. Klickt ihr drauf, dann erfahrt ihr, was Eure Freunde in letzter Zeit so gemacht haben. So könnt ihr sicher gehen, dass ihr keine neuen Blogeinträge verpasst und wisst, wo Eure Freunde gerade aktiv sind. Des Weiteren gibt es in der Freundesliste nun Mini-Avatare neben den Namen. Alle weiteren Infos findet ihr im Thread. Die letzte Erneuerung wird das sagenumwobene Projekt Amazonas sein. Auf dieses dürfen wir uns allerdings noch etwas gedulden, denn es wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Wochen fertig.


Hauptbereiche
- Seit Jahren faszinieren Peter Jacksons Herr der Ringe Filme die Menschheit. Artveny ist nun auf Begleitbücher zu den Filmen gestoßen. Sie enthalten Bilder, Infos, Berichte, Karten und vieles mehr. Ein Muss für alle Herr der Ringe Fans. Nun möchte sie aber wissen, ob noch jemand von Euch im Besitz dieser Bücher ist, damit ihr Euch darüber austauschen könnt.


-miiniixD ist noch nicht lange bei uns im Forum dabei und schon wirft sie mit der ersten Frage um sich. Dabei geht es um den dritten Teil unserer beliebten Harry Potter Reihe und sie möchte von euch wissen, wie Harry denn in den Krankenflügel gekommen ist, nachdem er ohnmächtig war? Habt ihr eine Antwort oder vielleicht auch eine Idee, wer dein Retter in der Not war? Teilt eure Lösungen mit und helft mit, die Frage zu beantworten!

-miiniixD hat noch eine weitere Frage an euch, die sich dieses Mal um das Thema Snape dreht. Von Tonks wissen wir, dass sie nach dem Tod von Sirius einen anderen Patronus beschwor als vorher. Nun war miiniixD's Frage, ob bei Snape etwas Ähnliches geschehen ist und auch sein Patronus nach Lily's Tod eine andere Gestalt angenommen hat. Bisher wussten wir nur, dass sein Tier dieselbe Gestalt wie Lily's Patronus hatte. Vielleicht kennt ihr die richtige Antwort oder habt eine Vermutung dazu? Nur zu, äußert sie und diskutiert fleißig!

-Nun begeben wir uns zu der Zeit, als gerade mitten in Hogwarts der Kampf zwischen den Todessern und den Guten stattfindet. Luna und Harry sind ja gemeinsam im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws und als eine der Carrow-Geschwister Professor McGonagall anspuckt, wendet Harry aus lauter Zorn den Cruciatus-Fluch an. Wie wir wissen, ist das ja einer der unverzeihlichen Flüche und er funktioniert auch nur, wenn man es wirklich will. Könnt ihr also mit Harry mitfühlen oder hat er eurer Meinung nach absolut falsch gehandelt? Viel Spaß beim Bereden!

-Die Leseecke wird von einer neuen Idee bevölkert, denn Neirynn hat den Vorschlag geäußert, doch einmal mit dem "Rad der Zeit" von Robert Jordan anzufangen. Von dieser Reihe gibt es mittlerweile schon 33 Teile, weshalb dies wohl ein Buch zum ewig Diskutieren ist. Kennt ihr die Reihe oder habt ihr schon einmal von ihr gehört, sodass ihr Lust hättet, ebenfalls an dem Projekt in der Leseecke teilzunehmen? Meldet euch im Thread, damit das Reden über das Rad der Zeit beginnen kann!

-Harrik bringt auch unseren Fantasy-Spiele-Bereich etwas auf Vordermann, indem er ein neues Online-MMO-RPG vorstellt. Dort kannst du mit vielen verschiedenen, realen Spielern Schlachten schlagen oder auch gegen einander kämpfen. Der ein oder andere kennt deshalb vielleicht auch das Spiel Guild Wars, wo ihr zwischen vielen Klassen wählen könnt und euch dann gemeinsam oder alleine in den Kampf begeben sollt. Wie in vielen MMO-RPG's gibt es auch hier wieder viele neue Features, die ihr erproben könnt. Für mehr Infos zum Spiel lohnt sich immer ein Klick. Viel Spaß beim Spielen!

Kreatives
-Habt ihr schon einmal eine Geschichte gelesen, in der jedes zweite Wort zum Beispiel "Schlumpf" ist? Nein? Dann wird es mal Zeit, denn genau so etwas hat irm63 gemacht. Sie schrieb eine Geschichte über Professor Snape und seine nächtlichen Wanderungen und in ihrem Oneshot ersetzte sie viele Verben und auch Adjektive einfach mal durch ein und dasselbe Wort und zwar "Schlumpf". Eine sehr kreative Idee, weshalb es sich lohnt, diese Geschichte einmal zu lesen! Viel Spaß wünschen wir euch dabei!


- In der Quizecke hat sich mal wieder was getan. Zwei tolle neue Quizze warten darauf von euch gemacht zu werden. Zunächst einmal will Lycidia testen, ob ihr euch als Quidditchspieler eignet oder doch eher als Muggel outet. Im Quiz ‚Quidditch - sollte man dich auf einen Besen lassen?’ kannst du zeigen was in dir steckt. Die Ergebnisse kannst du hinterher gerne im Kommentarthread diskutieren. Sollte Quidditch nicht ganz so dein Metier sein, so kannst du dank Gaya Lupin einfach mal dein Hexenwissen testen. Auch hier kannst du im Thread deinen Kommentar zum Quiz hinterlassen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

-Flocke hat sich auch ein ganz spezielles Quiz für euch überlegt und zwar schickt sie euch in die Burg der 10 Entscheidungen. Der erste Weg geht natürlich durch das große und beeindruckende Portal, doch danach erwarten euch 10 Fragen, wo ihr euch für eine der Lösungen entscheiden müsst. Das ist mal eine ganz andere Art von Quiz, weshalb ihr euch unbedingt einmal daran versuchen solltet! Viel Spaß dabei!

NB-Threadtipp
-Der Oneshot "Schlumpf" war nicht das einzige Werk, dass irm63 uns präsentiert hat, denn noch dazu hat sie uns mit einem Oneshot namens "Mitternacht" konfrontiert, der innerhalb von 30 Minuten entstehen musste. Wie schon gesagt war das Thema Mitternacht und welche grandiosen Ideen man innerhalb von 30 Minuten sammeln kann und wie diese dann auch och umgesetzt werden, das alles erfahrt ihr selbst verständlich im Thread! Viel Spaß beim Lesen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Cheli, Luna1977, Puroduroo, WolfHeart, Karoo93, JuliaW81, Micky_Princesz, Gevatter Tod, Lucille und miiniixD bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Vor zwei Wochen fand wieder eine Wahl zum User des Monats statt, wo ihr unter fünf engagierten und aktiven Usern wählen durftet. Insgesamt haben 27 Leute ihre Stimme abgegeben, wovon sich eine Stimme Elphias Doge holen konnte. Vier Stimmen hat die Wächterin des Lichts, Findus, bekommen und mit fünf Stimmen sicherte sich Germine Shliz den dritten Platz. Auf den zweiten Platz mit 8 Stimmen habt ihr Zoe St. Claire gevotet und der Sieger des Monats August ist mit einer Stimme mehr Sanny77! Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche möchten wir von Euch wissen, welche Erneuerung aus der magischen 8 Aktion Euch am besten gefällt. Freut ihr Euch am meisten über die neuen Heldentaten? Oder findet ihr die Bücher und Film Übersicht am besten? Vielleicht liebt ihr auch einfach nur Eure neuen Regale oder aber die Tatsache, dass ihr nun leicht herausfinden könnt, was Eure Freunde so neuen tun. Möglicherweise mögt ihr aber auch keine der Erneuerungen. Das wäre zwar schade, ist aber auch legitim.

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 12 Sep, 2011 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 20 Aug, 2011 22:34

Wiedereinmal eine sehr gelungene CN :)

Ich habe für die Bücher und Filme gestimmt.
Besonders praktisch finde ich die Wunschzettel-Funktion, da man so selbst den Überblick behalten kann, was man noch lesen möchte^^
Zuletzt geändert von Silvana am So 21 Aug, 2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 20 Aug, 2011 22:50

Ich habe für die Rubrik Bücher und Filme gestimmt. Hab gerade eben rein gesehn. Tolle Übersicht der Bücher und Hab dabei festgestellt, das die Buchreihe "Der Clan der Otori" ja mehr als 3 Bücher hat. Ist schon länger her, da hab ich die ersten 3 Zum Geburtstag bekommen. Gut zu wissen das es weitergeht. Geh mal weiter schmöckern!! :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Aug, 2011 23:07

Ich weiß, ich bin gemein. Kommt, weil Du immer so anschaulich und sauber schreibst, ~Alice~ - da fällts besonders auf.
~Alice~ hat geschrieben:beschwörte

Ich habe die "Aktionen" angeklickt. Irgendwie gefällt mir das - vor allem mitzukriegen, wenn einer meiner Freunde ein "LIKE" angeklickt hat. Wäre mir manches sonst nicht aufgefallen ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 20 Aug, 2011 23:20

Okay, jetzt komme ich mir blöd vor :lol: Wo steht das denn? Ist das falsch? Beziehungsweise, was ist daran falsch? :lol:
Im Übrigen war das eine Zusammenarbeit, also ich habe die CN nicht alleine geschrieben :) Das Lob gilt also auch Zoe :mrgreen: Und danke dafür...^^"
Und nein Marcus, du bist nicht gemein: Ich bin einfach nur ein Schussel :lol:
Ach, meine Stimme ging an die Bücher und Filme, weil ich diese Listen toll finde :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Aug, 2011 23:28

Freut mich, daß Du es mir nicht übelnimmst. (Ich will es ja auch Dir oder wer auch immer das geschrieben hat, nicht unter die Nase reiben, muß lediglich schmunzeln, was einem alles unterlaufen kann im Eifer des Gefechts - über mich selbst wundere ich mich manchmal genauso, z. B. als ich neulich das Wort "Verfielfältigung" in meinem Beitrag lesen mußte. )In dem Artikel über die Snapes Patronus stehts. Und es heißt beschwor.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 20 Aug, 2011 23:35

Oh Gott wie peinlich :oops: Danke für die Verbesserung :mrgreen:
Irgendwie sage ich nur meistens beschwörte... :shock: Ich glaube, das liegt noch nicht mal am Dialekt..^^ (Darauf weißt unser Bio-Lehrer immer hin, wenn wir zu sehr hessisch reden z.B. "ä bissi" statt ein bisschen... Schreckliche Angewohnheit also von uns Schülern^^ )
Ich glaube, die Ferien waren zu lang. Ich wusste zuerst gar nicht, was an dem Wort falsch ist :lol: Aber okay, sowas finde ich dann irgendwie eher lustig, wenn einem ein solcher Rechtschreibfehler unterläuft :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 21 Aug, 2011 07:47

Jo, da habt ihr wieder gute News zusammengestellt!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 21 Aug, 2011 08:54

tolle News :), ich habe für die Regale abgestimmt.

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 21 Aug, 2011 10:33

wieder mal eine sehr schöne und informative CN Bild ... und noch ein HERZLICHES DANKESCHÖN für eure Stimmen ... Bild

Bild ich habe für die Bücher und Filme gestimmt ... wobei aber auch die Regale super sind :wink:

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 21 Aug, 2011 13:02

hab für Bücher und Filme gestimmt

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 21 Aug, 2011 15:56

Ich ebenso!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 22 Aug, 2011 02:51

Dito.
Wobei die Regalfunktion ja unmittelbar dazu gehört und auch einfach wundervoll ist... hmm... eingentlich genauso wie alles anderen.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 22 Aug, 2011 02:59

schöne CN :D

was ist den mit Aktionen genau gemeint? Komm da grade nicht dahinter :hm:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 22 Aug, 2011 03:42

Der Aktionen Button auf der Nickpage.... damit du weist, was deine Freundde so treiben
Bild